Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von Volker Mi 13 Sep 2023, 16:38
» "Ufos" in der Bibel, Jacobsleiter, Himmelsleiter - welches Geheimniss steckt dahinter?
von Eaglesword Di 01 Aug 2023, 16:47
» der geliebte Weltuntergang
von Eaglesword Do 15 Jun 2023, 15:10
» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Mi 07 Jun 2023, 17:09
» waren Riesen reale Humanoide? Oder ist alles nur Folklore?
von Eaglesword Sa 20 Mai 2023, 18:48
» Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
von Eaglesword Fr 19 Mai 2023, 19:38
» Zacharias Lukas 1,22
von Land So 14 Mai 2023, 10:33
» Videos zu den Mizwot
von Eaglesword Do 12 Jan 2023, 23:45
» FAQ: Wie ist die Höllenlehre entstanden
von Eaglesword Sa 31 Dez 2022, 12:23
» Wie ist "Silvester" das Neujahrsfest entstanden?
von Eaglesword Sa 31 Dez 2022, 11:25
Keine
Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Di 19 Nov 2019, 23:33
Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Wer und was sind "Messianische Juden? :: Wer sind sie - die sich "Messianische Juden" nennen?
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?
Werter Eaglesword,Eaglesword schrieb:
Werter Mensch, ich vermute, dass du keine völlig neue Regelung meinst, sondern dass Jeschua den Blick auf das Wesentliche erneuern wollte, richtig?
ja richtig, wie man heraus lesen kann, waren die Schafe Israels verloren, aufgrund der Lehre das vorherrschte und Jeschua das verloren gegangene, veränderte, rausgenommene und falsch gelehrtes wieder füllen wollte.

Mensch- Suchender
- Was bist du :
Deine Beiträge : 27
Dein Einzug : 07.11.13
Wie alt bist du : 47
Da ist im Tanach mehrfach verboten, "ein Lamm bzw. Kalb in der Milch seiner Mutter zu kochen". Hintergrund war, dass dies mit lebenden Tieren gemacht wurde! Ergo eine Greueltat, welche gegen jegliche gesunde Ethik verstößt.
Was hat man daraus gemacht? Strikte Trennung der Speisen in "milchig" und "fleischig". Das ging den Rabinern aber nicht weit genug, und so nutzte man doppeltes Kochgeschirr und Besteck, sogar Trockentücher und Kühlschränke waren extra je für Fleisch- bzw. Milchprodukte zu verwenden.
Das zweite Beispiel ist bei Orthodoxen etabliert, nämlich das Kahlscheren der Frau und anschließende Perückenwahl.
Beide Traditionen sind nicht vom Tanach abgedeckt und somit auch nicht von G'tt angeordnet worden
Mir ging es darum betr. den Ausdruck ...haue, schmeiße deine rechte Hand weg; deinen Glieder nicht .....und es in mehreren Versen zu finden ist, zu erklären, daß dies Jeschua nie so sagte bzw. wenn er dies so sagte was damit gemeint ist und viele Angst haben, weil sie nun mal wieder gesündigt haben, ihre Hand abgehackt wird etc. Dies ist eine völlig falsche Auslegung des NT das von den Menschen gemachte Evangelium! So wie vieles unserem Jeschua unterschoben wurde.Mensch in Beitrag 9 schrieb:Das ist nicht der richtige Vers was du unter dein Beitrag anführst, aber ich stell den richtigen rein.
Evangelium vergleich Quran
Es ist schon traurig wenn man solche Sachen liest.Eaglesword schrieb:und nun zu deiner ebenfalls wichtigen Frage: Was denn Menschengebote bzw. Menschensatzungen sind. Schauen wir uns dazu die gängige Praxis im jüdischen Alltag an, mit zwei Beispielen.
Da ist im Tanach mehrfach verboten, "ein Lamm bzw. Kalb in der Milch seiner Mutter zu kochen". Hintergrund war, dass dies mit lebenden Tieren gemacht wurde! Ergo eine Greueltat, welche gegen jegliche gesunde Ethik verstößt.
Was hat man daraus gemacht? Strikte Trennung der Speisen in "milchig" und "fleischig". Das ging den Rabinern aber nicht weit genug, und so nutzte man doppeltes Kochgeschirr und Besteck, sogar Trockentücher und Kühlschränke waren extra je für Fleisch- bzw. Milchprodukte zu verwenden.
Das zweite Beispiel ist bei Orthodoxen etabliert, nämlich das Kahlscheren der Frau und anschließende Perückenwahl.
Beide Traditionen sind nicht vom Tanach abgedeckt und somit auch nicht von G'tt angeordnet worden
Man sollte auch bedenken dass die Tanach nicht mehr im Urtext Zustand ist.
Mensch- Suchender
- Was bist du :

Ok, sorry falsch verstanden.Elischua schrieb: wenn er dies so sagte was damit gemeint ist und viele Angst haben, weil sie nun mal wieder gesündigt haben, ihre Hand abgehackt wird etc. Dies ist eine völlig falsche Auslegung des NT das von den Menschen gemachte Evangelium! So wie vieles unserem Jeschua unterschoben wurde.
Natürlich wollte Jeschua sie damit schocken und warnen, ich gehe davon aus das dies zum Urtext gehört.
Mensch- Suchender
- Was bist du :
- Als Jeschua lebte, gab es weder ein Christentum noch Kirchen!
- Als Jeschua lebte, gab es weder ein NT noch ein Evangelium1
- Jeschua lebte jüdisch und nicht christlich!
- Jeschua lehrte die wahre Torah vom Vater und tadelte die Menschen, Vaters Volk über deren eingebrachten Menschengebote!
- Jeschua hat nie ein Gesetz des Vaters gebrochen, sondern gelebt - in Liebe!
- Ein NT und Evangelium wurde viele Jahre nach dem Tod Jeschuas von mehreren Menschen die nicht alle Zeugen waren aufgeschrieben, umgeschrieben, falsch überliefert, verfälscht!
- Die Gesetze was das Christentum die Jeschua angeblich durch seinen Tod abgeschafft und neue Gesetze bzw. einen neuen Bund mit einem Christentum geschlossen hat - ist das Christentum selbst. Das Christentum hat die alten Gesetze durch neue Gesetze ersetzt wurden z.B.
- Sie schafften eines der wichtigsten Gebote unseres Vaters, den Schabbat ab und machten einen Sonntag!
- Sie machten aus einem Passah ein Ostern!
- Sie machten aus Schavout ein Pfingsten!
- Sie machten aus RoschHashanna dem Neujahrsfest ein Silvester-Neujahrsfest!
- Sie machten aus der Mikwe - untertauchen - eine Kindertaufe-Besprengelung!
- Sie erfanden Weihnachten!
- Sie machten aus einem täglichen Abendmahl bzw. einem jährlichen Passahmahl eine Eucharistie ( einen Menschen essen)!
- Sie ignorierten die Speisevorschriften wie z.B. kein Schweinefleisch essen!
- Sie machten sich einen eigenen G´tt - Jesus Christus!

Dazu gehört JaHWeHs Schöpfung, die Natur, Mensch und Tier mit Liebe zu begegnen. Setzt euch mal hin, nehmt die 613 Mizwot und macht euch mal Gedanken in der realen Welt was wir da an Gesetze haben und zu halten sind. Es nützt uns nichts die Gesetze in Buchstaben zu leben, sondern in Liebe!
Zuletzt von Elischua am Do 28 Nov 2013, 10:59 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Bist du der Messias der Gesalbte? Die Antwort von Johannes Nein.
Bist du Elia? Antwort Nein
Bist du der Prophet? Nein
Hier wird ein Prophet erwartet.
Der Beistand ist natürlich nicht der Heilige Geist oder ein Engel, es ist eine Person ein Prophet.Johannes
19 Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden zu ihm sandten Priester und Leviten von Jerusalem, dass sie ihn fragten: Wer bist du? 20 Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus. 21 Und sie fragten ihn: Was dann? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin's nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.
Johannes16, 5 Jetzt aber gehe ich zu dem, der mich gesandt hat, und keiner von euch fragt mich: Wohin gehst du? 6 Vielmehr ist euer Herz von Trauer erfüllt, weil ich euch das gesagt habe. 7 Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich fortgehe. Denn wenn ich nicht fortgehe, wird der Beistand nicht zu euch kommen; gehe ich aber, so werde ich ihn zu euch senden."
Mensch- Suchender
- Was bist du :
Zuletzt von Eaglesword am Do 17 März 2016, 06:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Das passt nicht auf Jeschua, wer ist dann hier damit gemeint?
Der Prophet wird nicht in Israel auftreten.Mose 5
18 Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.
10 Und es stand hinfort kein Prophet in Israel auf wie Mose, den der HERR erkannt hätte von Angesicht zu Angesicht,
11 mit all den Zeichen und Wundern, mit denen der HERR ihn gesandt hatte, dass er sie täte in Ägyptenland am Pharao und an allen seinen Großen und an seinem ganzen Lande,
12 und mit all der mächtigen Kraft und den großen Schreckenstaten, die Mose vollbrachte vor den Augen von ganz Israel.
Mensch- Suchender
- Was bist du :
Mensch in Beitrag -22- schrieb:Wie legt ihr das aus?
Bist du der Messias der Gesalbte? Die Antwort von Johannes Nein.
Bist du Elia? Antwort Nein
Bist du der Prophet? Nein
Hier wird ein Prophet erwartet.
- Mosche hatte eine Salbung z.B. das Volk aus Ägypten herauszuführen, die Weisungen vom Vater an das Volk weiterzugeben, er ermahnte und führte im Auftrag G´ttes. Er war kein König!
- Josua sein Nachfolger bekam eine Salbung um Mosches Dienst weiterzuführen!
- Josef in Ägypten hatte eine Salbung und sogar Pharao erkannte, daß JaHWeH in Joseph wirkte!
- Elisha, Elia, die Propheten, auch Samson hatte eine spezille Salbung!
- König Saul, David, Salomon und weitere Könige!
- Johannes, und Jeschua hatten eine Salbung!
Joel 3,5: Wer dann meinen Namen (Jahweh und NICHT jesus) anruft, soll gerettet werde
Hos 13,4 Ich aber bin JaHWeH, dein Gott, vom Land Ägypten her. Einen Gott außer mir kennst du nicht, und es gibt keinen andern Retter als mich.
5Mo 32,39 Sehet nun, dass ich's allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und niemand ist da, der aus meiner Hand errettet.
Jes 45,21 Tut es kund, bringt es vor, beratet miteinander: Wer hat dies hören lassen von alters her und vorzeiten verkündigt? Hab ich's nicht getan, JaHWeH? Es ist sonst kein Gott außer mir, ein gerechter Gott und Heiland, und es ist keiner außer mir.

Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

» Orthodoxe Juden - wie sie ihren Glauben leben!
» Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !
» Messianismus - Der Messias Kult
» Glauben ist nicht Wissen! Glauben ist Vertrauen!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Wer und was sind "Messianische Juden? :: Wer sind sie - die sich "Messianische Juden" nennen?