Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Die neuesten Themen
» Allestöter "Glyphosat": Das Video anzusehen ist ein MUSS! Wichtig!
von Lopileppe So 22 Okt 2017, 23:03

» Zum "LUTHER-JAHR" 2017
von Lopileppe So 22 Okt 2017, 22:56

» Terraformieren und Besiedeln
von Eaglesword Do 19 Okt 2017, 16:56

» Unser Forum feiert ....
von Lopileppe So 15 Okt 2017, 10:50

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Di 03 Okt 2017, 13:49

» Klassik mit Moderne = Klasse!
von Eaglesword Mi 27 Sep 2017, 21:56

» Ein quatschender Kakadu - einfach süß!
von Elischua Sa 23 Sep 2017, 20:37

» Zungenreden – Sprachengebet
von Eaglesword Do 21 Sep 2017, 23:01

» Punktierung beim Namen Jeschua?
von ABA Do 21 Sep 2017, 08:31

» Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH
von Elischua So 27 Aug 2017, 13:07

» Umfrage wegen geeigneten Chattermin!
von Eaglesword Do 24 Aug 2017, 20:13

» Zugvögel: Kundschafter in fernen Welten
von Elischua Do 24 Aug 2017, 08:31

» Aronia
von Eaglesword So 20 Aug 2017, 14:02

» Johannes 14,9
von Orlando Mo 14 Aug 2017, 09:09

» Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
von Eaglesword So 13 Aug 2017, 22:14

Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 3 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Eaglesword, Elischua, Karlheinz

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Bibelhebräisch-Kurs


Es wird wieder ein kostenloser Bibel-Hebräisch Kurs bei mehrglauben.de angeboten.
Kursbeginn 03.08.2017
Info *HIER*


Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Virtualer Spaziergang durch Jerusalaim und Israel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Virtualer Spaziergang durch Jerusalaim und Israel

Beitrag von Elischua am So 24 März 2013, 12:23

Schalom ihr Lieben,

wir haben hier etwas für euch, daß euch sehr gefallen wird - einen virtualen Spaziergang durch die Gassen von Alt-Jerusalaim, sowie durch die Straßen von Modern-Jerusalaim!


Leider ist vermutlich nachstehende Anschauung nicht mehr vorhanden und wurde neu eingestellt: siehe *HIER*
die aktuelle Seite:

Tut uns leid
.


Handhabung siehe weiter unten! Nicht mehr vorhanden! Vieleicht kann jemand von euch mehr herausfinden etc. und würden uns freuen, falls dies wieder verwendbar ist dies uns mitzuteilen! Danke!

Hier geht es zum Link: Virtuelles Jerusalaim erstellt von Tamir

Über Tamir und seine Projekte



 Tamir wahre Leidenschaft ist die Fotografie.  Sie können ihn jederzeit zu finden, an jedem Ort mit einer Kamera. Bemerkte  das Fehlen der Zentralität der jüdischen nationalen und historischen Stätten in Google Streets Projekts entschied Tamir, dass die Altstadt von Jerusalem sollte für jedermann zugänglich in der Welt, und so ging er und schuf die Jerusalem-Projekt auf eigene Faust.  Im  Alleingang, mit nicht Unterstützung jeder Art; Tamir dokumentiert die Straßen von Jerusalem, und unter Verwendung der einzigartigen Technologie, schuf er einen virtuellen Rundgang durch das jüdische Viertel und seine Umgebung.
Der  Ausgangspunkt der Tour ist am Har Hazaitim, der Ölberg, so dass dem Betrachter einen Panoramablick auf die Altstadt von Jerusalem.  Man  kann einen Rundgang durch die verschiedenen jüdischen Stätten in der
Altstadt und in der Umgebung, beginnend mit der Hebräischen Universität auf Har Hatzofim - Mount Scopus, im Osten durch die Yemin Moshe Viertel im Westen.  Die Tour bietet eine 360-Grad-Sicht auf den verschiedenen Standorten, so dass Sie das Gefühl, dass Sie tatsächlich vor Ort.

Tamir will damit die Welt, um die wichtigen jüdischen Stätten auf der ganzen Welt zu besuchen.  Sein Traum ist es, anderen jüdischen Erbes in Israel und in der Welt zu dokumentieren.  Mit dem Verständnis der Bedeutung einer Erfahrung aus erster Hand, wünscht Tamir, die ganze Welt zu ermöglichen, die nationalen jüdischen Erbes zu besuchen.  Werden  Sie unser Partner in diesem Imperativ Unterfangen und Unterstützung
Tamir, so dass er möglicherweise in der Lage zu reisen, zu dokumentieren  und bringen die reiche jüdische Welt in jedes Zuhause.

In den nachfolgenden Screens folgt die Erklärung:

Wenn ihr o.g. Link anklickt erscheint nachstehendes Panorama ( allerdings ohne die roten Zahlen, die von mir eingestellt wurden um die verschiedenen Positionen zu erklären  Wink) Bitte auf Bild zum vergrößern klicken!



Zahlen 1-6 Navigation:

1: + oder -: hier könnt ihr die Bilder zoomen
2: recht-links: hier könnt ihr entweder nach rechts oder links beim anklicken des jeweiligen Dreieck in der von euch anklickten Richtung "laufen" und kommt wieder zum Anfangspunkt. Mit der linken Maustaste entweder kurz anklicken dann läuft das Bild in die von euch angeklickte Richtung und bleibt danach stehen, wenn ihr weiterlaufen wollt wieder anklicken usw. Ihr könnt jedoch auf dem Dreieck mit der Maus bleiben und das Bild läuft solange bis ihr wieder loslasst. Dies würde ich immer empfehlen da oft beim durchlaufen eines Bildes weitere gelbe oder weitere orange oder graue Buttons zum weitergehen kommen könnten!

3: oben-unten: hier könnt ihr die Bilder Richtung Himmel bzw. Boden zoomen!
4: Haus: wenn ihr die Punkte 1-3 navigiert habt und wieder zum Ausgangspunkt des Bildes möchtet, dann auf auf 4 klicken!
5: Bildschirmgröße: beim anklicken hier sind die Bilder auf eurem ganzen Bildschirm zu sehen - um wieder zu eurem Browser zurückzugehen auf die Taste -Esc- klicken!
6:durchs Bild laufen: wenn ihr hier anklickt, läuft das Bild alleine bis zum Ausgangspunkt. Ihr könnt dies aber stoppen wenn ihr wieder daraufklickt und wieder laufen lassen, wieder anklicken. Dies ist eine Ergänzung betr. Punkt 2! Ich persönlich würde Punkt 2 vorziehen!
7: : weist daraufhin, daß man hier weitere Plätze erreichen und durchlaufen kann und auf die Buttons 8 und 9 verweisen. Falls im Foto keine weiteren Button zu sehen sind, bitte immer Punkt 2
verwenden!

8: und 9 : Beim anklicken dieser Button kommt man auf bestimmte historischen Plätzen wie z.B. Absoloms Tomb (Grab)!

10: Bildlaufleiste:
Am oberern Rand ist eine Bildlaufleiste zu sehen, die kann man wo die 10
steht ist ein kleines Dreieck zu sehen und dies beim anklicken
aktivieren od. deaktivieren kann. Die Bilder die dort erscheinen direkt anklicken und sich dann öffnen und dort weiterspazieren kann.
11: Panorambild: Wenn ihr wieder auf das Panoramabild kommen wollt, bitte in der Bildleiste auf den dortigen Pfeil nach links klicken und auf das Panoramabild klicken und ihr seit wieder am Anfang, siehe o.g. Screening!
12: Beispiel: Wenn man z.B. auf Pfeil 12 klickt wird wie folgt angezeigt:



13: Fernglas: Nun was bedeutet das Fernglas? Dies kommt öfters vor und da darauf klickt kommt man direkt zum Panorambild / Eingangsbild zurück!

14 siehe 8 und nachstehendes Screening!



Ich hoffe, ich konnte euch einigermaßen die Handhabung erklären und weiteres werte ich sobald es mir die Zeit erlaubt noch tun!

Eigentlich ist es nicht schwer durch selbst austesten dies zu handhaben!

Gerne könnt ihr Fragen stellen, sofern ich sie beantworten kann, da ich es selbst an bestimmten Stellen noch "durchtesten" muss und hoffe und wünsche euch trotzdem eine kleine Freude damit machen konnte!



Zuletzt von Elischua am So 10 Apr 2016, 12:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 2879
Deine Aktivität : 5300
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Virtualer Spaziergang durch Jerusalaim und Israel

Beitrag von Gast am So 24 März 2013, 14:51

Wow, vielen lieben Dank, Elischua.

Also da bekommt man JA richtig Lust nach Jerusalaim zu reisen... Schon virtuell spürt man die Besonderheit von diesem Ort...

Schalom...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Virtualer Spaziergang durch Jerusalaim und Israel

Beitrag von Livi am So 24 März 2013, 22:54

Fasinierend!!

Danke liebe Elischua

Das ist genial!! vorallem man kann rundum und hoch und runter blicken.
Einfach superig!!

Es grüsst Livi
avatar
Livi
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 33
Deine Aktivität : 40
Dein Einzug : 15.02.13
Wie alt bist du : 52

Nach oben Nach unten

Re: Virtualer Spaziergang durch Jerusalaim und Israel

Beitrag von Elischua am Mo 21 Apr 2014, 13:50

Schalom ihr Lieben,

hier eine weitere Website, die Videos, Bilder eingestellt hat und was das spannende ist, durch eine Computer - Animation kann man den inTempel  hineingehen und sehen wie er damals hätte aussehen können!
Hier geht es direkt zum Tempel!

Und hier geht es zur Startseite!
Auf der Startseite könnt ihr noch mehr Videos, Bilder etc. sehen, einfach anklicken!

Tip und Vermerk von mir: Es sollte euer Techniches Teil, daß man PC nennt, auf den neuesten Stand betr. Plugins, Adobe, Flash etc. sein - sonst könnte es lange Ladezeiten etc. geben bzw. es nicht richtig angezeigt werden!!  beten 

Alles in 3D und leider alles in Englisch. Man findet sich jedoch ohne Englischkenntnisse gut zurecht. ( Wer Lust und Zeit hat, darf dies gerne übersetzen)!!  Thank You 
Also nun viel Freude mit euren Spaziergang und Reise durch Jerusalem und Israel!


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 2879
Deine Aktivität : 5300
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten