Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» Alles relativ
von Lopileppe Gestern um 16:38

» Ähnlichkeiten von Versen in der Bibel und Koran
von maura lofflerova Di 13 Nov 2018, 20:34

» Fragezeichen und ahaeffekte
von Lopileppe So 11 Nov 2018, 00:21

» NT in Deutsche aber nahe am hebr. Urtext
von Elischua Sa 10 Nov 2018, 17:10

» Der verlorene Sohn
von Elischua Sa 10 Nov 2018, 16:59

» auf der Suche nach auswärtigem Leben
von Eaglesword Fr 09 Nov 2018, 19:13

» Einleitung betr. der Essener Schriften
von Elischua Di 06 Nov 2018, 07:48

» wissenschaftliche Hintergründe zum Ursprung des Lebens
von Eaglesword Mo 05 Nov 2018, 19:53

» auf der Suche nach bewohnbaren Welten
von Eaglesword Sa 03 Nov 2018, 20:44

» Vulkanismus, Fluten und einhergehende Katastrophen
von Eaglesword Fr 02 Nov 2018, 04:06

Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste :: 1 Suchmaschine

CorinNa, Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Elischuas neue Homepage!

Nach unten

Elischuas neue Homepage!

Beitrag von Elischua am Mo 21 Mai 2012, 09:01

Schalom ihr Lieben,

für diejenigen die es interessiert!

Ich habe eine neue Homepage für euch eingerichtet! Warum werden nun manche fragen? Ganz einfach, dort werden meine wichtigen Beiträge die zur Aufklärung dienen und helfen eingestellt und hier Forum schnell mal übersehen werden können. Es ist eine Art Online-Buch und nur zum lesen ist! Für weitere Fragen zu einem betreffenden dortigen Thema bitte hier im Forum schreiben. Es ist noch im Aufbau und dies Stück für Stück eingerichtet wird!

Für Tips und Hinweise würde ich mich freuen und euch dankbar bin!

Hier geht es zur Homepage:Biblische Worte - was sagen sie aus?


Zuletzt von Elischua am So 11 Nov 2012, 21:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3123
Deine Aktivität : 5598
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 66

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Elischuas neue Homepage!

Beitrag von WOML am Fr 25 Mai 2012, 14:20

Shalom Elishua,

Danke und Bravo !!
Viel Erfolg und der Name GOttes werde geehrt bis an die Enden der Erde, sein Name der ausgerufen ist über uns, Gepriesen unser lieber Vater JHWH!
ER segne dich und stärke dich in allem Seinen Willen zu tun..

Shalom, deine Anastasia.


..meine Kinder hören auf meine Stimme,
avatar
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 305
Deine Aktivität : 418
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 58

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Re: Elischuas neue Homepage!

Beitrag von ABA am Mo 28 Mai 2012, 20:25

Schalom zusammen,
das wollten ja meine Lieben, DODI und JOELA, schon mit all meinen Beiträgen und Ausarbeitungen der letzten 12 "Forumsjahre" einmal vollenden.
Nun DODI lebt jetzt in ISRAEL und JOELA ist wahrlich in ihrer Sturm- und Drangzeit.
Also muß ich jetzt auf die Jungs warten, die ja eifrige Computerfreaks geworden sind.
Außerdem haben wir auch noch eine Ausarbeitung von unserem OPA Chaim (der auch in der jüdischen Online-Gemeinde ist). Da geht es auch um die Geschichte der Juden bis in die heutige Zeit. Gut 600 Seiten in einer enzyklopädischen Ausarbeitung auf dessen Konzept auch ich manchmal schon zurückgreife.

Na dann werden wir mal sehen was die Zukunft bringt, und viel Erfolg bei der Fertigstellung Stück für Stück. Ich weiss welche Arbeit dahinter steckt.

Schalom ABA
avatar
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1455
Deine Aktivität : 2201
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 68

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Elischuas neue Homepage!

Beitrag von Elischua am Mo 28 Mai 2012, 20:37

Schalom lieber ABA,

schön mal wieder von dir zu lesen und hoffe und wünsche es geht euch allen gut!

Wenn ich die Zeit hätte und körperlich mehr Kraft wäre, würde ich gerne helfen euch eine Homepage mit aufzubauen - mir macht dies immer Freude sowas zu gestalten, man braucht aber auch viel Zeit und Geduld zum üben, lesen, testen, suchen etc!

Liebe Grüße an die Mischpoche!


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3123
Deine Aktivität : 5598
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 66

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Elischuas neue Homepage!

Beitrag von Eaglesword am Mo 28 Mai 2012, 21:58

herzlichst gegrüßt, werter ABA!
Nochmals danke ich dir, mich in die Gemeinde zu integrieren. Das ist mir nicht selbstverständlich.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4333
Deine Aktivität : 4769
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 56

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Elischuas neue Homepage!

Beitrag von WOML am Mo 28 Mai 2012, 23:05

Allen ein herzliches Shalom und noch gesegnete Shawuot-Woche,

freue mich dass Aba wieder mal hier ist und an allen Enden und Ecken sich was tut,
*freu*freu!!
Allen meine liebsten Grüsse und viel Kraft und Ausdauer im Weinberg Elohims!

Shalom, eure Anastasia Israel Osher


..meine Kinder hören auf meine Stimme,
avatar
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 305
Deine Aktivität : 418
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 58

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten