Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 17 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Säkulare gegen Orthodoxe

Nach unten

Säkulare gegen Orthodoxe

Beitrag von Elischua am Mi 28 Dez 2011, 19:54

Säkulare gegen Orthodoxe
Israelis demonstrieren gegen religiösen Fanatismus 28.12.2011

Mehrere tausend Menschen haben in Israel gegen Übergriffe ultraorthodoxer Juden auf säkulare Bürger protestiert. Die Spannungen zwischen ultraorthodoxen und säkularen Juden nehmen seit Wochen zu.

In Israel haben mehrere tausend Menschen gegen Übergriffe ultraorthodoxer Juden auf säkulare Bürger protestiert. "Wir wollen kein Teheran werden", hieß es auf Plakaten der Demonstranten, die sich am Dienstagabend in Beit Schemesch nahe Jerusalem versammelten. Präsident Schimon Peres hatte zuvor eindringlich zur Teilnahme an dem Protest aufgerufen. "Wir kämpfen für das Herz der Nation und um den Kern des Staates", äußerte Peres.

Die Spannungen zwischen ultraorthodoxen und säkularen Juden nehmen seit Wochen zu. Rund zehn Prozent der knapp acht Millionen Israelis sind ultraorthodoxe Juden, die eine besonders strenge Auslegung religiöser Vorschriften verfechten und zunehmend gewaltsam dafür eintreten. Auslöser für ihren Protest war unter anderem der Fall eines Mädchens, das auf dem Schulweg von ultraorthodoxen Männern
angespuckt worden war, weil es angeblich nicht züchtig genug gekleidet
war. Hier geht es weiter >Säkulare gegen Orthodoxe

Hier ein Video


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3092
Deine Aktivität : 5563
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 66

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Säkulare gegen Orthodoxe

Beitrag von Eaglesword am Mi 28 Dez 2011, 20:46

sie sind zu weit gegangen. Peres hat gut gehandelt.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4264
Deine Aktivität : 4761
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Säkulare gegen Orthodoxe

Beitrag von heinz am Fr 30 Dez 2011, 12:58

Schalom zusammen,
http://www.bild.de/news/ausland/schlaegerei/priester-pruegeln-sich-in-geburtskirche-21800186.bild.html .... da dürfen die orthodoxen Christen ja
nicht fehlen. Ursächlich für die Schlägerei war die ,,Verirrung``eines Priesters in das Revier/Bereich der anderen. Und was soll er da gemacht haben? gebetet oder eine Kerze angezündet haben aha. Zu Zeiten der Apartheit in Südafrika wurde mal eine ,,Schwarze``in einer Kirche der Weißen aufgegriffen, was machen sie hier wurde sie gefragt und gleichzeitig mit Prügel bedroht. Aber ich bin doch nur zum putzen hier sprach die arme Frau. Aber wehe ich erwische dich beim beten wurde ihr gesagt.
LG heinz

heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Deine Aktivität : 153
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Re: Säkulare gegen Orthodoxe

Beitrag von Eaglesword am Fr 30 Dez 2011, 18:11

das, werter Heinz, ist ein grundlegendes Prinzip, das du hier aufgezeigt hast:
Konkurrenzgebahren, weil der jeweils eigene G'ttesdienst den G'tt, um Den er sich angeblich dreht, ersetzt hat.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4264
Deine Aktivität : 4761
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Säkulare gegen Orthodoxe

Beitrag von Sajin am Fr 30 Dez 2011, 20:28

"Religiöse/gläubige Menschen wissen, das G"tt sie beschützt, Extremisten meinen G"tt beschützen zu müssen."

Sajin


Wir haben den Verstand um zu verstehen - und nicht, um nicht zu verstehen. study


Question Leben und lebenlassen, das ist hier die Frage. Question
avatar
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 169
Deine Aktivität : 220
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 61

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten