Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» der geliebte Weltuntergang
von Eaglesword Fr 27 Jan 2023, 20:01

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Mo 16 Jan 2023, 20:07

» Videos zu den Mizwot
von Eaglesword Do 12 Jan 2023, 23:45

» Wie ist das Wort "Hölle" entstanden?
von Eaglesword Sa 31 Dez 2022, 12:23

» Wie ist "Silvester" das Neujahrsfest entstanden?
von Eaglesword Sa 31 Dez 2022, 11:25

» was ist ein Diwan?
von Eaglesword Fr 30 Dez 2022, 11:11

» die Bundeslade - Geheimwaffe? Wunderkiste?
von Eaglesword Di 27 Dez 2022, 12:33

» Die Wahre Herkunft von Weihnachten!
von Elischua Sa 24 Dez 2022, 20:49

» Geschichte des Judentums
von Eaglesword Do 01 Dez 2022, 20:59

» Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
von Eaglesword Do 01 Dez 2022, 20:27

Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Di 19 Nov 2019, 23:33
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Säkulare gegen Orthodoxe

4 verfasser

Nach unten

Säkulare gegen Orthodoxe Empty Säkulare gegen Orthodoxe

Beitrag von Elischua Mi 28 Dez 2011, 19:54

Säkulare gegen Orthodoxe
Israelis demonstrieren gegen religiösen Fanatismus 28.12.2011

Mehrere tausend Menschen haben in Israel gegen Übergriffe ultraorthodoxer Juden auf säkulare Bürger protestiert. Die Spannungen zwischen ultraorthodoxen und säkularen Juden nehmen seit Wochen zu.

In Israel haben mehrere tausend Menschen gegen Übergriffe ultraorthodoxer Juden auf säkulare Bürger protestiert. "Wir wollen kein Teheran werden", hieß es auf Plakaten der Demonstranten, die sich am Dienstagabend in Beit Schemesch nahe Jerusalem versammelten. Präsident Schimon Peres hatte zuvor eindringlich zur Teilnahme an dem Protest aufgerufen. "Wir kämpfen für das Herz der Nation und um den Kern des Staates", äußerte Peres.

Die Spannungen zwischen ultraorthodoxen und säkularen Juden nehmen seit Wochen zu. Rund zehn Prozent der knapp acht Millionen Israelis sind ultraorthodoxe Juden, die eine besonders strenge Auslegung religiöser Vorschriften verfechten und zunehmend gewaltsam dafür eintreten. Auslöser für ihren Protest war unter anderem der Fall eines Mädchens, das auf dem Schulweg von ultraorthodoxen Männern
angespuckt worden war, weil es angeblich nicht züchtig genug gekleidet
war. Hier geht es weiter >Säkulare gegen Orthodoxe

Hier ein Video
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3339
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 70

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Säkulare gegen Orthodoxe Empty Re: Säkulare gegen Orthodoxe

Beitrag von Eaglesword Mi 28 Dez 2011, 20:46

sie sind zu weit gegangen. Peres hat gut gehandelt.
Eaglesword
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5169
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 60

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Säkulare gegen Orthodoxe Empty Re: Säkulare gegen Orthodoxe

Beitrag von heinz Fr 30 Dez 2011, 12:58

Schalom zusammen,
http://www.bild.de/news/ausland/schlaegerei/priester-pruegeln-sich-in-geburtskirche-21800186.bild.html .... da dürfen die orthodoxen Christen ja
nicht fehlen. Ursächlich für die Schlägerei war die ,,Verirrung``eines Priesters in das Revier/Bereich der anderen. Und was soll er da gemacht haben? gebetet oder eine Kerze angezündet haben aha. Zu Zeiten der Apartheit in Südafrika wurde mal eine ,,Schwarze``in einer Kirche der Weißen aufgegriffen, was machen sie hier wurde sie gefragt und gleichzeitig mit Prügel bedroht. Aber ich bin doch nur zum putzen hier sprach die arme Frau. Aber wehe ich erwische dich beim beten wurde ihr gesagt.
LG heinz
avatar
heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 62

Nach oben Nach unten

Säkulare gegen Orthodoxe Empty Re: Säkulare gegen Orthodoxe

Beitrag von Eaglesword Fr 30 Dez 2011, 18:11

das, werter Heinz, ist ein grundlegendes Prinzip, das du hier aufgezeigt hast:
Konkurrenzgebahren, weil der jeweils eigene G'ttesdienst den G'tt, um Den er sich angeblich dreht, ersetzt hat.
Eaglesword
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5169
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 60

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Säkulare gegen Orthodoxe Empty Re: Säkulare gegen Orthodoxe

Beitrag von Sajin Fr 30 Dez 2011, 20:28

"Religiöse/gläubige Menschen wissen, das G"tt sie beschützt, Extremisten meinen G"tt beschützen zu müssen."

Sajin
Sajin
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 66

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten