Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ابو رجب AbuRadjab Di 16 Apr 2024, 15:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mo 01 Apr 2024, 12:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 60 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 60 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Wie Zurück kommen?

3 verfasser

Nach unten

Wie Zurück kommen? Empty Wie Zurück kommen?

Beitrag von Schmuel Fr 21 Okt 2011, 22:58

Elischua hatt so schöön geschrieben!(über die verlorenen Schäfchen)

Und ich weis nicht wie sagen,jedesmahl wenn ich das Lied Jerusalem of Gold,höre muss ich weinen wie ein Kleines Kind,und kann dann kaum aufhören damit.

So ist es letzthien gekommen das dieses Lied nur ganz kurz gespielt wurde in einer israel Doku,und ich musste weinen vor dem TV,dabei lief dieses Lied dort nur im Hintergrund und nicht lange.

Nun ja habe ich Jüdisches Blut,(Meine beiden Grossmüter wahren Jüdinen,eine lebt noch)

Doch sie sind wohl iergentmahl zum Christentum Konverdiert beide sagten immer sie mussten und sprachen niee gern darüber,die Mutter meines vaters weinte auch vieel.

Nun beide gingen aber in keine Kirche mehr,und lebten wie Atheisten.

Ich wurde ja Christlich erzogen,jedoch auch nicht wirklich Christlich.

Nun weis ich nicht was ich bin,habe von allem was und und von allem nichts.
In meinem Hunger habe ich mich der Mystic und dem Wiccanismus hiengeben
Der Magie und dem Anbeten von.....Dunklen Kräften(Wie soll ich das hier nenen?!)
Ich bin schon lange nicht mehr frei,weis nich wehr ich bin,bin lehr,meine Sehle ist lehr.

Und doch wüsste ich wo mein zuhause währe:Das Jüdische Blut(Meine Sehle) in mir schreit danach nach Hause zu kommen,doch wie!?Wo beginnen,und wie,den ich trage fremdes in mir. Es ist wie ein Netz,wo es aufschneiden ich nicht weis.

Wo beginnt mann,denn wenn man zurück möchte!?
Schmuel
Schmuel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 41

Nach oben Nach unten

Wie Zurück kommen? Empty Re: Wie Zurück kommen?

Beitrag von Eaglesword Sa 22 Okt 2011, 02:22

möglichst nah beim Vater zu sein, möglichst viel mit Ihm Gemeinschaft pflegen. Lesung ist hilfreich, mehr von Seinem Charakter zu erfahren.
Den Weg des Zurückkommens nennt man "Teschuwa".

Du bist ein Jisraelit wie auch wir. Die Kirche hat unseren Vater beraubt, als wir gezwungen worden sind, ihr beizutreten. In unseren Tagen können wir uns von ihr lossagen, sie verlassen und für den Vater leben. Wir stehn dir bei, werter Bruder in Ja-akow, unserem Vater.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wie Zurück kommen? Empty Re: Wie Zurück kommen?

Beitrag von Schmuel Sa 22 Okt 2011, 12:02

Ich möchte dir von ganzem Herzen danken,für deine warme und ermutigenden Worte!!!

Mit dem Sonntag halte ich es ja schon länger nicht mehr,und auch meine Eltern,haben sich davon abgewant.

Ich merke das wenn ich zu Vater bete,es gut tut,und wärmt,und das er da ist.Ich Spüre aber auch,das sich das Dunkel,in mir dagegen sträubt,und ich des Nachts,nicht gut schlaffen kann.

Ich habe noch Jüdische Gebets Bücher,von meiner Grossmutti,wenn ich darin lese,hilft es,zum einschlaffen.

Danke von GANZEM Herzen!
Ich werde mich nach deinen Worten richten,und Lesen.. Und da sind Menschen die meine Dienste angenommen haben,und sich an mich gehänkt haben.Und da ist noch ein Menschlicher Meister der mich Kontrolliert.Und Viele Zauberbücher,und Gegenstände,und vielerlei Dinge.
Die sollte ich auch verbrennen.Bis jetzt habe ich mich nicht getraut dies zu tun,wenn ich das so tun will,ist es als würde ich zerissen werden innerlich.
Möge G'tt mir kraft schenken dies zu tun,den ich habe angst das diese ;Mächte die in mir sind,(Die ICH ja mahl BEWUSST IN mich geladen habe)mir unheil tun.Besonders der eine.

Doch wenn ich leben will,so muss ich das tun,das weis ich.

Sei gesegnet vom Ewigen für deine Liebe,deine Worte sind wie ein Licht!
Schmuel
Schmuel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 41

Nach oben Nach unten

Wie Zurück kommen? Empty Re: Wie Zurück kommen?

Beitrag von Eaglesword Sa 22 Okt 2011, 17:54

Erinnerst du dich, was auf dem Berg namens Karmel geschah? EliJahu sagte: "ist es Ba-al, so folgt ihm. Ist es aber JHWH, so folgt Ihm. Diese Entscheidung zieht sich durch die gesamte Menschheit vom Garten bis heute.
Abgesondert zu leben ist keine Beraubung, sondern ein Schutz und klares Zeichen für Leute, die G'tt noch nicht kennen. Das ist ein Befreiungsakt, weg vom alten Weg und hinein in den Weg unseres G'ttes.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wie Zurück kommen? Empty Re: Wie Zurück kommen?

Beitrag von Schmuel Sa 22 Okt 2011, 19:09

Jaaa die Stelle kenne ich,hatt mich immer sehr bewegt,manchmahl auch durchgeschtüttelt!!!

Ich danke dir für deine Klahren und auch von G'tt durchtränkten Worte!

Habe länger mit Elischua geschrieben,sie hatt mir hinweise gegeben,die ich bevollgen werde,auch deine Worte sind wie Puzle deile in diesem,wie ich merke von G'tt gewirkten.

Ales was ich tun kann werde ich tun
G'tt helfe mir dabei.
Schmuel
Schmuel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 41

Nach oben Nach unten

Wie Zurück kommen? Empty Re: Wie Zurück kommen?

Beitrag von Sajin So 23 Okt 2011, 09:48

Hallo Schmuel

Nun, Umkehren, oder jüdisch: „ Teschuva“ beginnt im Herzen,
wo man sich dem Ewigen hinwendet und seine Schuld, sein Fehlverhalten bekennt,
wie dieses auch immer zustande gekommen ist, durch welche Umstände auch immer.
Weiter beinhaltet Teschuva auch Gesinnungsänderung, welche nicht
nur im Herzen geschieht, sondern auch in den Taten, also im alltäglichen Leben,
also ein Leben, das bereinigt wird. Vielleicht nicht alles auf einmal, aber
doch kontinuierlich.


Es ist ein sich Hingeben an den Ewigen und einzigen Gott.

Und so wünsche ich dir auf diesem deinem Weg den Frieden und
die Geborgenheit in unseres Vaters Hände.


Wie Zurück kommen? 1129
Sajin
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 67

Nach oben Nach unten

Wie Zurück kommen? Empty Re: Wie Zurück kommen?

Beitrag von Schmuel Di 25 Okt 2011, 15:31

Lieber Sajin

Danke dir für deine KLAHREN Worten!!!
Sie sind eine bestätigung!!!

Danke dies wünsche ich dir auch Wie Zurück kommen? 190863
Schmuel
Schmuel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 41

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten