Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 12 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 12 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Di 19 Nov 2019, 23:33
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017


Besucherzaehler

Im Anfang schuf GOtt....

Nach unten

Im Anfang schuf GOtt.... Empty Im Anfang schuf GOtt....

Beitrag von Elischua am Mo 19 Sep 2011, 11:06

Schalom ihr Lieben,

hier ein guter Beitrag betr. Schöpfungsgeschichte von Ruth Lapide:

Im Anfang schuf GOtt...

Lohnt sich anzusehen...


 Im Anfang schuf GOtt.... 1425655682 Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua) Im Anfang schuf GOtt.... 1425655682
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3262
Deine Aktivität : 5798
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 67

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Im Anfang schuf GOtt.... Empty ...................

Beitrag von ABA am Mo 19 Sep 2011, 18:31

שלום חמודים
Schalom ihr Lieben,
leider muß ich nun so manchen enttäuschen, aber das Gelabere von Ruth Lapide ... Im Anfang schuf GOtt.... 00002385
... mußte ich jetzt schon zum 3. Male abstellen !!! Im Anfang schuf GOtt.... Ahhhhhhh

Nachdem sie letzthin erst den Stuss mit der von Mosche zitierten TORAH in die Welt setzte Im Anfang schuf GOtt.... Apple%20service%20smilie%20rabbi und sich erst nach einhaken von Henning Röhl mühsam versuchte, da herauszureden, wollte ich ihr generell schon gar nicht mehr zuhören.
Und jetzt mit dem Halbwissen des >Guten Rutsches< Im Anfang schuf GOtt.... Rutsche (geschweige das mit der Flanke), das geht über meine Schmerzgrenze.
Der einzig wahre Fachmann in der Familie war, ist, und bleibt Pinchas !!! Im Anfang schuf GOtt.... 27528_116537838378621_7220_q

Alles andere ist ein fachwissenschaftlicher Abklatsch.
Solange die liebe Ruth noch ihren Mann zitierte, oder dessen geistiges Gut (mit Recht) übernahm, oft Wort Wörtlich, war es ja noch in Ordnung. Aber seit die Professorin ihren eigenen Senf dazubrühtet, ist es für die übrige jüdische Fachwelt nicht mehr alles so einfach zu akzeptieren.
Auch um Junior Juval ist es seit dem Eklat in Warendorf/Freckenhorst nicht besonders gut bestellt.

Möglicherweise mag ich jetzt einigen vor den Kopf stoßen, jedoch denke ich, man/frau sollte wissen, wenn man/frau aufzuhören hat.

שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1542
Deine Aktivität : 2359
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 70

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Im Anfang schuf GOtt.... Empty Re: Im Anfang schuf GOtt....

Beitrag von heinz am Di 20 Sep 2011, 12:35

Shalom ihr Lieben,
Ruth Lapid...äußerst fantasiebegabt.Mag jetzt nicht ablästern.Denke man/frau kann was daraus lernen...die hebräisch Kenntnise ihres Mannes wurden kostenlos erworben....ihre hingegen waren umsonst.
LG heinz
avatar
heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Deine Aktivität : 153
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 59

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten