Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Mo 26 Feb 2024, 15:51

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von Asarja Sa 24 Feb 2024, 18:18

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» 1933–2023 und die WELTENUHR !
von Asarja Do 25 Jan 2024, 18:45

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 29 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde?

+2
Elischua
Sabine
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde? - Seite 2 Empty Re: Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde?

Beitrag von Eaglesword Mi 17 Aug 2011, 20:35

geliebte Leserschaft, werte Mitglieder,
da wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht wissen, ob in Beith Hesed wirklich trefe Speisen serviert werden, lasst uns zurückhaltend sein mit unseren Bemerkungen. Sabine, an dir ist es, Kirill um Klärung zu bitten.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde? - Seite 2 Empty Re: Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde?

Beitrag von Sabine Mi 17 Aug 2011, 21:06

Schalom lieber Eaglesword, du sprichts mir aus dem Mund!



Das es hier zu so heftigen Reaktionen kommt, war auch eigentlich nicht meine Absicht.

Schließlich habe ich mich über die dort aufgetischten Sachen nur gewundert und gefragt, was ihr davon so haltet.

Dieser Kirill ist hier im Forum jedenfalls nicht unter Kirill.

Wenn er aber der Kirill ist, der offentsichtlich der Gründer von Beit Hesed ist, so vermute ich, befindet er sich womöglich in Chicago und leitet nun dort eine Gemeinde. So stehts jedenfalls in Khol Hesed.

Vielleicht gibt es aber noch einen anderen Kirill in der Gemeinde.



Ich werde versuchen die Sache am Samstag aufzuklären.

Bis dahin müsst ihr halt noch ein paar mal schlafen:Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde? - Seite 2 720880



LG. Sabine
Sabine
Sabine

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 4
Dein Einzug : 25.06.11
Wie alt bist du : 50

Nach oben Nach unten

Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde? - Seite 2 Empty Re: Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde?

Beitrag von Eaglesword Mi 17 Aug 2011, 21:43

ach ja, in Chicago. Ist mir entgangen. Gut, warten wir.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde? - Seite 2 Empty Re: Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde?

Beitrag von Elischua Do 18 Aug 2011, 16:11

Schalom lieber Heinz,

du fragst:
Völlige Trennung in der Küche,zwei Küchen sozusagen andere wieder weniger usw. Bräuchte da ein wenig Richtungsweis.
LG heinz

Da kann ich dich beruhigen. Du brauchst keine 2 Küchen oder Trennungen etc., dies sind Menschengebote und kannst beruhigt deine Küche wie gewöhnt weiter benützen! Genauso das Menschliche Verbot, am Schabbat einen Aufzug zu benützen, sprich den Schalter des Aufzuges zu betätigen! Mad
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde? - Seite 2 Empty Re: Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde?

Beitrag von Sabine Sa 20 Aug 2011, 21:33

Schalom alle miteinander,

also folgendes möchte ich heute korrigieren:



In der Gemeinde Beit Hesed wird kein Schweinefleisch verzehrt!!!

Darauf achten die Verantwortlichen in der Küche.

Zuviele jüdische Mitglieder und Besucher fänden das nicht lustig.

Tatsächlich handelt es sich um Putenfleisch.

Milchig und fleischig spielt weniger eine Rolle.

(Jedenfalls auf die Puten bezogen)

Die von mir befragten nicht-jüdischen Besucher wußten gar nicht, was sie da essen. Für die meisten scheint dies nicht so wichtig zu sein.

Aber wie gesagt, wenn einer mit einem Spanferkel ankommen würde, so vermute ich, würde dies die Mehrheit nicht anrühren.



Insgesamt bin ich froh, das meine erste Irritation über die Butterbrote etc. geklärt werden konnte. Putenwurst sieht ehrlich verdammt wie Schweinewurst aus. Ich dachte die würde zarter und dünner aussehen.

Egal, ich kauf die eh nicht so oft.



Tut mir leid, euch alle damit erschreckt zu haben.



Liebe Grüße

Sabine
Sabine
Sabine

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 4
Dein Einzug : 25.06.11
Wie alt bist du : 50

Nach oben Nach unten

Verzehr von Schweinefleisch in messianischer Gemeinde? - Seite 2 Empty mit Erleichterung,

Beitrag von Eaglesword Sa 20 Aug 2011, 21:43

werte Sabine, sei dir für die Aufklärung und für das Entwarnen gedankt. Übrigens wünsche ich uns eine gute neue Woche, liebe Leute.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten