Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift

+3
Eaglesword
Zadok
Orlando
7 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Jesus - Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift - Seite 3 Empty passt nicht nur auf Jeschua oder Jesus sondern ...

Beitrag von ABA Mi 27 Apr 2011, 23:23

Schalom Tanja,
ich möchte mal nur einen kurzen Einwurf machen!

Du bist der Meinung, ...
Also ich verstehe die Stelle so,
dass Jeschua den beiden erklärte was im AT über IHN geschrieben steht.
Von Mose angefangen und in allen Propheten.
Dies stimmt nicht, dass all diese TENACH-Stellen nur auf den EINEN ausgerichtet sind!!!

denn folgende Behauptung schleppt schon seit fast 2 Jahrtausenden den gleichen Fehler mit:
Und das ist es ja auch, was Jeschua uns heute auch erklärt.
Wie z.B hier [und hier] ist die Rede von Jeschua.
ist sie nicht alleinig!!! sonst sähe die Welt heute anders aus!

nehmen wir deshalb gerade mal die beiden Prophetenstellen:
5.Mo 18,15 = Einen Propheten aus deiner Mitte, .........
oder ...
Hes 34,23 23 = Ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der ...........
u.v.a.m.
Passt nämlich genauso auf :

__ Jesus - Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcT0XhQadTT50TJTky75x4_capizfUFTP-zH2oAb4GQbLD_XAi4AcrZ-Kg ______ Jesus - Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcQOe9aVP1BF7rI1p_cohfUOoS-g-4kVXrWG6bWWJ87XwfHoyLnO99E3Gg __________ Jesus - Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcQGSWv95_42lWt3yh0xL-22U6PHxGx2Dlplzumw3nGLVONxVu8nO55elQ _________ Jesus - Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcS6-UL6w2QoR3wLr1Jb2yJORYXvXoCIF8fPCcU7lWeADYU4e19ahDLJ1g
Theodor Herzl, Mosche Ben Maimon, Menachem Schneerson, David Ben Gurion usw. usw.
usw. usw. usw. usw. usw. .............

שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Jesus - Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift - Seite 3 Empty Re: Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift

Beitrag von Tanja Mi 27 Apr 2011, 23:36

Schalom ABA

Versteh zwar nicht ganz wie diese Personen " Theodor Herzl usw. .." zu den Stellen passen

5.Mo 18,15 = Einen Propheten aus deiner Mitte, .........
oder ...
Hes 34,23 23 = Ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der ...........
u.v.a.m.

wo sind sie denn jetzt?

Jeschua Ha Maschiach dagegen gibt es immer noch. Und das ist dieser EINE und EINZIGE

LG Tanja
avatar
Tanja
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Dein Einzug : 03.03.11
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

Jesus - Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift - Seite 3 Empty Re: Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift

Beitrag von Zadok Mi 27 Apr 2011, 23:56

Schalom liebe Tanja,

Tanja schrieb:
wo sind sie denn jetzt? Jeschua Ha Maschiach dagegen gibt es immer noch. Und das ist dieser EINE und EINZIGE
LG Tanja

Und wo ist er Question

Der Kontext in Mose zeigt doch eigentlich klar und deutlich, dass Jahweh seinem Volk Anweisungen gibt und ihnen verspricht, dass sie auch nach Mose von einem Propheten (von Jahweh autorisiert) geführt werden. Er zeigt ihnen ABER auch worann sie erkennen werden ober er von Jahweh berufen ist oder eine Täuscher ist. Und so wie Jahweh es sagt geschieht es ja auch, denn Josua wird erweckt

Eigentlich ganz einfach zu verstehen!
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Jesus - Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift - Seite 3 Empty Re: Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift

Beitrag von Elischua Do 28 Apr 2011, 00:06

Schalom Tanja,

Bibel lesen und Bibel verstehen ist schon ein großer Unterschied...

und es steht geschrieben und das ist fakt:

Joh. 4, 22
"Ihr betet an und wisset nicht, was! Wir (das Haus ISRAEL) beten an und wissen, was; denn das Heil ist aus den Juden (Haus ISRAEL)!"

Nicht aus dem Christentum kommt das Heil!

Man kann auch mit Jeschua Götzendienst betreiben, denn wir sollen nicht ihn anbeten, sondern nur den Vater, Joel 3,5 Und es wird geschehen, ein jeder, der den Namen Jahwes anrufen wird, wird errettet werden; denn auf dem Berge Zion und in Jerusalem wird Errettung sein, wie Jahwe gesprochen hat, und unter den Übriggebliebenen, welche Jahwe berufen wird -
Viele meinen weil in Römer 10,13 «denn jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden». dies so steht, ist Jeschua gemeint, nein es Vater JaHWeH gemeint! Richtig müßte der Vers heißen: denn jeder, der irgend den Namen JaHWeH anruft wird gerettet werden! Der Schreiber von Joel war lebte vor den Schreiber der Römer schrieb und dies aus Joel entnommen wurde, wie so viele Verse im NT. Auch entsteht dieser Irrglaube, weil der Name JHWH aus den Schriften entfernt und mit "Herr" ersetzt wurde!

Wir sollen SO glauben wie ER an den Vater glaubte- nicht an Jeschua glauben! Bitte richtig und in Ruhe lesen, die Worte SO und nicht an ihn. Dies wollte Jeschua nie - an ihn glauben und ihn anbeten!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Jesus - Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift - Seite 3 Empty Re: Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift

Beitrag von Tanja Do 28 Apr 2011, 00:56

Schalom Elishua



"Ihr betet an und wisset nicht, was! Wir (das Haus ISRAEL) beten an und wissen, was; denn das Heil ist aus den Juden (Haus ISRAEL)!"

Das steht nicht so im Wort!

Nehmen wir mal den Vers im Zusammenhang

Joh 4,19-26 Die Frau spricht zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist. 20 Unsere Väter haben auf diesem Berg angebetet, und ihr sagt, dass in Jerusalem der Ort sei, wo man anbeten müsse. 21 Jesus spricht zu ihr: Frau, glaube mir, es kommt die Stunde, da ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet. 22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil ist aus den Juden. 23 Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter. 24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten. 25 Die Frau spricht zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, der Christus genannt wird; wenn jener kommt, wird er uns alles verkündigen. 26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin es, der mit dir redet.

Und ich bete den Vater an, weil er mir durch Jeschua, der Jude war das Heil brachte.



Wir sollen SO glauben wie ER an den Vater glaubte- nicht an Jeschua glauben! Bitte richtig und in Ruhe lesen, die Worte SO und nicht an ihn. Dies wollte Jeschua nie!!

Joh 11,25-26 Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; 26 und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du das?

Joh 3:16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Joh 3:36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Joh 6:35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens: wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten.

Joh 6:47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, hat ewiges Leben.

Joh 7,37-39 An dem letzten, dem großen Tag des Festes aber stand Jesus und rief und sprach: Wenn jemand dürstet, so komme er zu mir und trinke! 38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen. 39 Dies aber sagte er von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn noch war der Geist nicht da, weil Jesus noch nicht verherrlicht worden war.

Joh 12:44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat;

Joh 12:46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf daß jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe;

Apg 10:43 Diesem geben alle Propheten Zeugnis, daß jeder, der an ihn glaubt, Vergebung der Sünden empfängt durch seinen Namen.

1Jo 5:10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, welches Gott gezeugt hat über seinen Sohn.

usw.

und wir sollen so glauben wie Jeschua

Jak 2,1 Meine Brüder, habt den Glauben Jesu Christi, unseres Herrn der Herrlichkeit, ohne Ansehen der Person!

LG Tanja







avatar
Tanja
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Dein Einzug : 03.03.11
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Jesus - Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift - Seite 3 Empty ... was wäre wenn !

Beitrag von ABA Di 03 Mai 2011, 08:50

שלום כולם
Schalom zusammen
Tanja schrieb:... und wir sollen so glauben wie Jeschua
Jak 2,1
Meine Brüder, habt den Glauben Jesu Christi, unseres Herrn der Herrlichkeit,
ohne Ansehen der Person!
LG Tanja
dann ... , ihr Lieben, lasst uns doch mal den GLAUBEN Jeschuas beleuchten !!!

Was würde ER denn tun, wenn er das christliche "Neue Testament" in den Händen hätte ?

Er würde erstmal den gesamten heidnischen und unverständlichen Humbug korrigieren, genau so wie "wir" es tun. Genau so wie es Klausner tat, wie es Lapide´s Lebensaufgabe war, so wie es BenChorin sah, so wie Chaim Cohn kommentierte !!! usw. usw. usw. .....
Jeder der hier, und vor allem mit mir darüber diskutieren mag, sollte erstmal sich über die Grundsprache dieser christlichen Schriften im Klar sein. Klar sein, der Manipulationen und letztlich gar des Ungeschulseins im Christentum. Vieles im altgriechischen wurde falsch übernommen, widersinnig interpretiert und dogmatisiert.

Und was kam letztlich dabei heraus:
Ein neue heidnische Religion !!!
... die nichts mehr mit ihrem Ursprung zu tun hat!!!
(das sieht man schon alleine ganz einfach an den NAMEN)
- und vom restlichen Übersetzungs-Chaos ist hier schon genügend geschrieben worden -
siehe: > Inhaltsverzeichnung <

Und da nützt auch Sterns Rekonstruktion der "NT"-Namen nichts,
da er letztlich seine christlich/messianische Lehre trotzdem beibehält.

Haben wir nicht genügend über die Entstehung des heidnischen Christentum hier im FORUM geschrieben. Müssen wir immer wieder täglich neu mit dem 1 x 1 anfangen!? Unsere Kinder hingegen im jüdischen Religionsunterricht in der Synagogenschule sind zwischenzeitlich schon beim Qudratwurzelziehen.
Jetzt könnt ihr das "NT" beim Wort nehmen:
>> Werdet wie die Kinder ....

ergo:
also, wenn schon einen GLAUBE wie Jeschua ...
... dann aber auch richtig !!!

שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Jesus - Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift - Seite 3 Empty Re: Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift

Beitrag von Eaglesword Mi 04 Mai 2011, 20:19

bestätigt, werter ABA. Und für die Lernwilligen ist unser Forum eigens gegründet worden.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten