Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mo 01 Apr 2024, 12:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 25 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd

4 verfasser

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd Empty Re: Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd

Beitrag von Eaglesword Mi 17 Nov 2010, 12:11

Werter Daniter,
da bist nicht mal der Erste, dem das in die Quere kommt. Aber des Rätsels Lösung erfolgt sogleich: Wir haben uns lange überlegt, welche Rangbezeichnungen wir einfügen wollten. Da es nicht einmalig festgelegt sein muss, können wir jederzeit übereinskommen und neue Ränge erstellen. Wende dich hierzu auch per PN an Elishua, die ja die hauptsächliche Hintergrundarbeit meistert.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd Empty Re: Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd

Beitrag von Elischua Mi 17 Nov 2010, 13:40

Schalom Daniter,

das siehst du etwas zu ernst und betrifft alle User die ab 15 Postings geschrieben haben und hat nichts mit der Person selbst zu tun absolut gar nichts!
Sieh es einfach locker, Wink und soll einfach "nur" ein Anreitz sein mitzulernen! Oder hast du keinen Humor? Bis jetzt hat sich noch keiner darüber negativ geäußert! Es gibt User die kennen die Torah wirklich nicht und viele "Möchtegerne" die meinen sie zu kennen, kennen sie sie aber wirklich? Man lernt immer dazu und keiner kann sagen, ich kenne sie zu 100 %! Jedenfalls unser Fachmann ABA, weis betr. Torah mehr als wir alle hier, wo wir davon träumen können, weil wir sie noch kennenlernen müssen und da gibt es keine Ausnahme von uns hier!

Also seh es einfach locker und gelassen! Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd 252269
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd Empty manchmal bin ich mir selbst fremd

Beitrag von ABA Mi 17 Nov 2010, 15:45

שלום דניתר
Schalom Daniter,

bei mir stand dies auch einige Zeit, ich hatte es nur nicht so wahr genommen.
Allerdings kann ich mir denken, dass es jemanden stört.
Ich stell mir nur vor, Ruth Lapide postet einmal hier im FORUM und dann ...

Möglicherweise sieht sie es auch locker, ich würde wenn ich es könnte "ausradieren"
und mit TALMIDim ergänzen. Denn TALMIDim bleiben wir sogar unser Leben lang.

שלום אבא ___ Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd IIeU2331713 __ (talmidim skanim)
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1595
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd Empty Re: Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd

Beitrag von Eaglesword Mi 17 Nov 2010, 19:46

könnte auch geschlechtsunabhängig "noch in der Talmidut" eingesetzt werden?
...Fragt ein Herr Eaglesword.
Ansonsten...
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd Empty Re: Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd

Beitrag von Elischua Do 18 Nov 2010, 16:34

Habe die Ränge neu eingestellt und hoffe, daß sich nun keiner mehr "angegriffen" Mad fühlt!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd Empty Re: Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd

Beitrag von Eaglesword Do 18 Nov 2010, 23:57

"Waaas? Junges Gemiese? Ich mit meinen 80 Jahren?"...
Oder so...
Leutelech, mer hobn Licht un Schein, Seckel un fröhlech zu seyn. Lasst mal das Bier stehn, das kann selber erst sein.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten