Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Mi 02 Okt 2024, 19:00
» Die Wahrheit über Palästina
von ABA Mi 25 Sep 2024, 16:00
» Hisbollah Vernichtung
von ABA Mi 25 Sep 2024, 15:15
» »NATURKATASTROPHEN« - “STRAFEN GOTTES” - und doch NICHTS daraus gelernt
von ABA Di 17 Sep 2024, 10:10
» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von ABA Fr 13 Sep 2024, 16:30
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Mo 02 Sep 2024, 17:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mo 02 Sep 2024, 10:30
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ABA Do 29 Aug 2024, 10:10
» Terroristen in WINDELN
von JOELA Do 15 Aug 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja So 11 Aug 2024, 11:22
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Wie ernähre ich meine FAmilie gemäß der Schrift !
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Gebote und Verbote laut Torah :: Speisegesetze
Wie ernähre ich meine FAmilie gemäß der Schrift !
habe mich mit ABA über eine Familiengerechte Ernährung unterhalten. Er sagte mir, dass du sehr viel Material dazu hast. Darf ich dich bitten mich ein wenig aufzuklären? Ich habe keinerlei Erfahrungen darüber...
]Ein herzliches Schalom wünscht dir Chiara
Chiara- Talmid-Schüler 1.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 39
Dein Einzug : 25.10.09
Wie alt bist du : 74
Re: Wie ernähre ich meine FAmilie gemäß der Schrift !
Besonders jetzt wo PESSACH vor der Tür steht ist es sehr interessant!
Beseitigung des Gesäuerten im Hause. Verbrennung oder verschenken von gesäuertem am Tage vor dem SEDER-Fest! Und was wir so die 7(Galut 8 ) Tage essen, bzw. nicht essen!
Ansonsten gibt es bei IMA wirklich nur gutes und gesundes Essen, doch damit gebe ich dann weiter, da meine Fähigkeiten hierin etwas begrenzt sind, nämlich nur auf "überleben in der Wüste" ausgelegt!!!
שלום אבא
Schalom ABA
_ _ _ _
nach dem Aba mir erklärte, wie ich hier antworten kann, geht es weiter. Was möchtest du den gerne wissen? Wenn ich kann helfe ich dir gerne weiter.
LG Ima
ima- Was bist du :
Deine Beiträge : 8
Dein Einzug : 24.02.11
Wie alt bist du : 106
Hallo liebe ima,
dachte mir, dass du mir vielleicht ein bisschen erklären könntest wie ich bestimmte Mahlzeiten zubereiten sollte. Ich weiß nicht wie die jüdische Küche funktioniert und ob sie so anders kochen als wir!?
Pessach steht vor der Tür, kein Sauerteig im Haus. Was kochst du in all den Tagen. Kannst du mir ein paar Rezepte geben nachdem ich meine Einkaufszettel gestalten kann. Gibt es Lebensmittel die absolut tabu sind? Kein Schwein, Schrimps, Aal u.s.w… das haben wir aus unserem Leben gestrichen. Schreibe einfach ein paar Rezepte die wir nachkochen können.
Danke dir für deine Bereitschaft uns einige Tipps zu geben!
LG Chiara
- Was bist du :
- Was bist du :
Schrifteinstellung
es kann an der Schrifteinstellung liegen, nimm am besten Verdana! Ich habe deine vorherigen Postings gerade auf Verdana umgestellt und hat auch die normale Größe. Versuch bitte dies mit dem umstellen, und melde dich wenn es nicht funktoniert!
LG Chiara
- Was bist du :
lese gerade deine Frage, aber so ganz schnell geht es leider nicht. Ich stecke mitten in den Pessach Vorbereitungen. So ganz spontan, kannst du z.B. Brot mit Pfannkuchen, Matze oder auch Reiswaffeln ersetzen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich schaue auf die Inhaltststoffe, aber nicht nur zu Pessach, es gibt auch eine Koscherliste im Internet. Die suche ich dir noch raus, sollte ich dies vergessen erinnere mich bitte noch mal daran.
Chag Sameach
Ima
ima- Was bist du :
habe dich nicht vergessen, auch wenn Pessach nun um ist.
anbei die Links zur koscherliste:
http://www.icz.org/templ.php?id=151
http://www.ordonline.de/index.php?option=com_kosherlist&view=default&Itemid=39
Und sonst geht das alles nicht von heute auf morgen. Früher haben wir auch nicht darauf geachtet, heute dafür um so genauer. Ich lese einfach immer die Zutatenlisten durch, und es ist erstaunlich wo alles Gelantine versteckt ist.So richtig koscher leben ist dann aber doch etwas schwer , zur Alternative geht dann noch vegan oder eine große Geldtasche.
LG
Ima
ima- Was bist du :
danke dir für die Links, sie helfen mir weiter. Konnte dir nicht antworten, weil, ich eine Woche im Krankenhaus gelegen habe. Bin seit Mittwochabend wieder zuhause.
Ja, leider sind so manche Lebensmittel die ich für ein koscheres Essen kaufen müsste sehr teuer. Am liebsten würde ich nur noch Gemüse auf den Tisch stellen, ist aber nicht so einfach weil mein Mann sehr gerne Fleisch isst! Das Beste wäre wenn ich nur noch Gemüse auf den Tisch setzen würde, aber da wird mein Mann streiken! Heute haben wir hier an der Küste einen Laden gefunden, der Lammfleisch und Schaf/Ziegenkäse verkauft. Wir werden in Zukunft einiges dort kaufen. Die Lämmer dürfen das saftige Grün auf dem Deich fressen. So ganz nach meinem Geschmack! Soweit so gut…wünsche dir eine schöne Woche.
LG Chiara
- Was bist du :
» Der Durchbohrte
» Thora-Evangelium,und Mohameds Schrift
» "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs"
» Dschihad - Angriff auf deutsches Baby in NRW
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Gebote und Verbote laut Torah :: Speisegesetze