Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Die neuesten Themen
» Terraformieren und Besiedeln
von Eaglesword Gestern um 22:54

» CHAT-Info * MATRIX oder >Die Welt am Draht<
von Eaglesword Gestern um 22:40

» Zu eurer Info...betr. Chat am Montag
von ABA Gestern um 22:22

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Gestern um 20:06

» Ist JHWH Jesus?
von Lopileppe Sa 09 Dez 2017, 23:41

» ist Donald Trump jüdischer Herkunft?
von Shomer Sa 09 Dez 2017, 20:09

» Von Babylon nach Rom (Originaltitel: The Two Babylons) von Alexander Hislop
von Shomer Sa 09 Dez 2017, 11:45

» Zum "LUTHER-JAHR" 2017
von Lopileppe Fr 08 Dez 2017, 01:20

» Zum Teufel mit der Hölle!
von Shomer Do 07 Dez 2017, 07:57

» Wer hat die Bibel geschrieben?
von Elischua Mi 06 Dez 2017, 10:23

» Der Engel und das leere Grab
von Shomer Di 05 Dez 2017, 17:30

» Fragen zum Sündenfall aus jüdischer Sicht
von Shomer Mo 04 Dez 2017, 18:33

» Der Sohn des Josefs und seine Jünger
von Orlando Sa 02 Dez 2017, 19:34

» wissenschaftliche Hintergründe zum Ursprung des Lebens
von Eaglesword Di 28 Nov 2017, 16:35

» Für Sünden opfern - geht das überhaupt?
von Shomer So 26 Nov 2017, 21:24

Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 17 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Eaglesword, Shomer

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Bibelhebräisch-Kurs


Es wird wieder ein kostenloser Bibel-Hebräisch Kurs bei mehrglauben.de angeboten.
Kursbeginn 03.08.2017
Info *HIER*


Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Wie können wir zum Segen werden!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie können wir zum Segen werden!

Beitrag von Elischua am Sa 03 Apr 2010, 10:44



am 20.04.2010 kommt Ruth Lapide wieder nach Nürnberg um einen weiteren Vortrag zu halten!
Sie spricht über das Thema " Wie können wir zum Segen werden"!

Da ich geplant habe hinzugehen und man nach dem Vortrag ca 1/2 Std. Frau Lapide über das Thema u. andere Bibelverse Fragen stellen kann, möchte ich euch folgendes anbieten:

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr hier diese posten!
Ich kann es aber nicht versprechen auf alle Fragen auch Antworten zu bekommen, da ich nicht die einzige sein werde, die Fragen stellt und auch aus Zeitmangel beantwortet werden können!
Vorrangig sind selbstverständlich Fragen betr. o.g. Thema!


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 2927
Deine Aktivität : 5350
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

zu philosophisch

Beitrag von ABA am Do 08 Apr 2010, 08:26

Schalom Elishua,

Leider ist mir das Thema : "Wie können wir zum Segen werden" zu Religions-Philosophisch.

Und die Frau meines ehemaligen Lehrers hat mir hierin zu sehr >wischi-waschi< Antworten, dass ich es mir sogar im > christlichen WERBESPOT-Sender " Bible-TV" < nicht mehr antue, zuzuhören!

Fachlich sind wir eher einer Meinung, obwohl Geweret Ruth nichts anderes als ein vereinfachtes Sprachrohr ihres Mannes Pinchas (sel.) ist. Welchen ich allerdings noch heute >schon, ob seines Wissens< sehr verehre !!!

Deshalb hätte ich nur die fachliche Frage, ob sie mittlerweile ihre Qumran-Essener-Theorie, besonders bezogen auf > Paulus, zwischen Damaskus und QUMRAN < örtlich revidiert hat (haben)!
... denn mittlerweile ist es ja offiziell erwiesen, dass QUMRAN nichts mit den Essenern zu tun hatte, aber darüber hatte ich schon mit ihrem Mann seinerzeit heiße Diskussionen, (zum Glück gab es ja auch Punkte in denen wir einmal nicht übereinstimmten)

Aber leider passt meine Frage nicht zum Thema des Abends.
- also dann viel Freude und GOttes Segen an dem Dienstag -


_______

Schalom ABA
avatar
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1373
Deine Aktivität : 2122
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 67

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Wie können wir zum Segen werden!

Beitrag von Elischua am Mi 21 Apr 2010, 10:07

Leider wurde der Termin vom 20.04.2010 wegen Vulkanausbruch auf den 18.05.2010 verlegt!


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 2927
Deine Aktivität : 5350
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten