Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ابو رجب AbuRadjab Heute um 15:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mo 01 Apr 2024, 12:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 31 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Wie können wir zum Segen werden!

2 verfasser

Nach unten

Wie können wir zum Segen werden! Empty Wie können wir zum Segen werden!

Beitrag von Elischua Sa 03 Apr 2010, 10:44

Wie können wir zum Segen werden! 40186

am 20.04.2010 kommt Ruth Lapide wieder nach Nürnberg um einen weiteren Vortrag zu halten!
Sie spricht über das Thema " Wie können wir zum Segen werden"!

Da ich geplant habe hinzugehen und man nach dem Vortrag ca 1/2 Std. Frau Lapide über das Thema u. andere Bibelverse Fragen stellen kann, möchte ich euch folgendes anbieten:

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr hier diese posten!
Ich kann es aber nicht versprechen auf alle Fragen auch Antworten zu bekommen, da ich nicht die einzige sein werde, die Fragen stellt und auch aus Zeitmangel beantwortet werden können!
Vorrangig sind selbstverständlich Fragen betr. o.g. Thema!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wie können wir zum Segen werden! Empty zu philosophisch

Beitrag von ABA Do 08 Apr 2010, 08:26

Schalom Elishua,

Leider ist mir das Thema : "Wie können wir zum Segen werden" zu Religions-Philosophisch.

Und die Frau meines ehemaligen Lehrers hat mir hierin zu sehr >wischi-waschi< Antworten, dass ich es mir sogar im > christlichen WERBESPOT-Sender " Bible-TV" < nicht mehr antue, zuzuhören!

Fachlich sind wir eher einer Meinung, obwohl Geweret Ruth nichts anderes als ein vereinfachtes Sprachrohr ihres Mannes Pinchas (sel.) ist. Welchen ich allerdings noch heute >schon, ob seines Wissens< sehr verehre !!!

Deshalb hätte ich nur die fachliche Frage, ob sie mittlerweile ihre Qumran-Essener-Theorie, besonders bezogen auf > Paulus, zwischen Damaskus und QUMRAN < örtlich revidiert hat (haben)!
... denn mittlerweile ist es ja offiziell erwiesen, dass QUMRAN nichts mit den Essenern zu tun hatte, aber darüber hatte ich schon mit ihrem Mann seinerzeit heiße Diskussionen, (zum Glück gab es ja auch Punkte in denen wir einmal nicht übereinstimmten)

Aber leider passt meine Frage nicht zum Thema des Abends.
- also dann viel Freude und GOttes Segen an dem Dienstag -


Wie können wir zum Segen werden! BR-online-Publikation--199733-20080916091501 _______ Wie können wir zum Segen werden! 150.150._usr_export_www_vhosts_funnetwork_hosting_lapide_images_stories_grafik_lapidedenker

Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1596
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Wie können wir zum Segen werden! Empty Re: Wie können wir zum Segen werden!

Beitrag von Elischua Mi 21 Apr 2010, 10:07

Leider wurde der Termin vom 20.04.2010 wegen Vulkanausbruch auf den 18.05.2010 verlegt!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten