Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Gestern um 12:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von JOELA Do 15 Feb 2024, 14:41

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ابو رجب AbuRadjab Mi 14 Feb 2024, 11:11

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Asarja Fr 26 Jan 2024, 11:11

» 1933–2023 und die WELTENUHR !
von Asarja Do 25 Jan 2024, 18:45

» Stunde der VEGETARIER
von JOELA Di 16 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Purim - der jüdische Karneval!

2 verfasser

Nach unten

Purim - der jüdische Karneval! Empty Purim - der jüdische Karneval!

Beitrag von Elischua Mo 04 Feb 2013, 09:23

Schalom ihr Lieben,

Wusstet ihr, daß der uns bekannte Fasching und Karneval aus dem Jüdischen Fest Purim entstand?

Vor einigen Jahren war ich bei einer damals Messianischen-Christlichen Versammlung zum Purim eingeladen. Ich wusste bereits von meinen jüdischen Wurzeln und freute mich auf ein "Jüdisches Biblisches" Fest zu gehen - nur ich wusste damals noch nicht das was ich heute weiß! Ich saß nun da und bekam mit, daß die Menschen dort sich verkleideten und aus Esther wurde vorgelesen. Ich fühlte mich nicht wohl. Mit der Gruppe wo ich nach dort fuhr, klatschten zur Musik und lachten. Dann kam der Messianische Leiter und ermahnte uns, es darf nicht gelacht werden! Purim - der jüdische Karneval! 701723 Wir verstanden nicht. Da ich viele Jahre mal als Mitglied in einer Garde im Faschingsverein war und seit ich dort weg ging mit Fasching überhaupt nichts mehr anfangen wollte und mich null interessierte, war ich ziemlich schockiert! Was, dies soll Biblisch sein und schmollte. Da kam ein Jude auf mich zu und sagte mir, daß Fasching von Purim abstammt!
Ich wollte es nicht wahrhaben.

Nun, habe ich mal gegoogelt und einiges über Purim gefunden und für die es ebenfalls noch nicht wissen, nun wissend sind!

Es ist kein Fest daß man regelmäßig wie alle wichtigen Jüdischen Feste laut Vaters Gebot halten muss, sondern aus der jüdischen Kultur kommt aus dem Buch Esther stammt!

Purim - der jüdische Karneval
Zentralrat der Juden
Judentum-Projekt
Karneval versus Purim
Talmud.de

Achja, ich habe oben bewusst Messianisch-Christlich geschrieben, da sie sich so nannten. Es waren zwar Juden die aber aus einer Russichen Orthoxen-katholischen Gemeinde stammt und "Messianisch" werden wollen, sind sehr charismatisch geprägt!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Purim - der jüdische Karneval! Empty Re: Purim - der jüdische Karneval!

Beitrag von WOML Mo 04 Feb 2013, 11:02



Schalom Blumiges

und lieben Dank Elischua für deinen Beitrag mit den Links, vor allem Karneval versus Purim, dort findet man eine menge guter Artikel..
Kannte die Seite doch man findet beim stöbern immer wieder hilfreiches und Bestätigung auf dem rechten Weg zu sein.

Liebe Grüsse, deine Anastasia
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten