Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» der geliebte Weltuntergang
von Eaglesword Fr 27 Jan 2023, 20:01

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Mo 16 Jan 2023, 20:07

» Videos zu den Mizwot
von Eaglesword Do 12 Jan 2023, 23:45

» Wie ist das Wort "Hölle" entstanden?
von Eaglesword Sa 31 Dez 2022, 12:23

» Wie ist "Silvester" das Neujahrsfest entstanden?
von Eaglesword Sa 31 Dez 2022, 11:25

» was ist ein Diwan?
von Eaglesword Fr 30 Dez 2022, 11:11

» die Bundeslade - Geheimwaffe? Wunderkiste?
von Eaglesword Di 27 Dez 2022, 12:33

» Die Wahre Herkunft von Weihnachten!
von Elischua Sa 24 Dez 2022, 20:49

» Geschichte des Judentums
von Eaglesword Do 01 Dez 2022, 20:59

» Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
von Eaglesword Do 01 Dez 2022, 20:27

Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Di 19 Nov 2019, 23:33
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - Selbstliebe!

Nach unten

Info! Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - Selbstliebe!

Beitrag von Elischua Mi 31 Aug 2022, 07:48

Schalom liebe Suchenden und Lernenden,

ein neues sehr wichtiges Thema und oft falsch verstanden wird:

Jak 2,8 Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllt nach der Schrift (3. Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst«, so tut ihr recht;


Habt ihr darüber euch darüber schon mal Gedanken gemacht was dies wirklich bedeutet - sich selbst zu lieben?- die sogenannte "Selbstliebe"!

In diesem Bereich arbeite ich derzeit selbst an mir, mich zu finden, wer und wie bin ich wirklich? In die Tiefe gehen und sich von unseren geistigen Lehrer führen zu lassen und hilft uns zu erkennen. Man wird selbstbewusster etc. man sieht vieles anders, man erkennt das man falsch erzogen wurde, wir haben alle ein falsch anerzogenes ich. Von wem wird man erzogen? Von den Eltern, Schulen, Freunde, Medien, Arbeit, Vereine, Religionen, Staat etc. da gibt es überall Regeln was man tun und was man nicht tun darf. Man spielt mit, machen ja alle, kann ja nicht falsch sein. Ist halt so. 
Es ist oft ein muss, ich muss dies ja tun - sonst....Die Erziehung findet ja bereits im Bauchi unserer Mutter statt. Wie ist sie drauf, ängstlich, gereitzt, getresst, genervt, depressiv, trinkt Alkohol, raucht, ernährt sich falsch, Medikamente und so vieles mehr, dies bekommen wir bereits unbewusst im Bauchi unserer Mutter und wissen es nicht anders. Bitte gebt euren Eltern etc. nicht die Schuld, sie wussten es nicht anders, denn wie wurden sie alle so erzogen ein falsch anerzogenes ich. 


Ich werde hier noch mehr dazu schreiben - dies soll erstmal ein kleiner Anstoss für euch sein- darüber nachzudenken - was ist "Selbstliebe"? Bis bald. 
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3339
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 70

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten