Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Die neuesten Themen
» Allestöter "Glyphosat": Das Video anzusehen ist ein MUSS! Wichtig!
von Lopileppe So 22 Okt 2017, 23:03

» Zum "LUTHER-JAHR" 2017
von Lopileppe So 22 Okt 2017, 22:56

» Terraformieren und Besiedeln
von Eaglesword Do 19 Okt 2017, 16:56

» Unser Forum feiert ....
von Lopileppe So 15 Okt 2017, 10:50

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Di 03 Okt 2017, 13:49

» Klassik mit Moderne = Klasse!
von Eaglesword Mi 27 Sep 2017, 21:56

» Ein quatschender Kakadu - einfach süß!
von Elischua Sa 23 Sep 2017, 20:37

» Zungenreden – Sprachengebet
von Eaglesword Do 21 Sep 2017, 23:01

» Punktierung beim Namen Jeschua?
von ABA Do 21 Sep 2017, 08:31

» Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH
von Elischua So 27 Aug 2017, 13:07

» Umfrage wegen geeigneten Chattermin!
von Eaglesword Do 24 Aug 2017, 20:13

» Zugvögel: Kundschafter in fernen Welten
von Elischua Do 24 Aug 2017, 08:31

» Aronia
von Eaglesword So 20 Aug 2017, 14:02

» Johannes 14,9
von Orlando Mo 14 Aug 2017, 09:09

» Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
von Eaglesword So 13 Aug 2017, 22:14

Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 19 Gäste :: 1 Suchmaschine

Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Bibelhebräisch-Kurs


Es wird wieder ein kostenloser Bibel-Hebräisch Kurs bei mehrglauben.de angeboten.
Kursbeginn 03.08.2017
Info *HIER*


Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Mein Leben und ich ... > SINAI <

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein Leben und ich ... > SINAI <

Beitrag von ABA am So 29 Mai 2016, 01:38


Beitragsübernahme aus meinem Forums-Archiv
Um meinen Beitrags-Index zu komplettieren, habe ich diesen Beitrag ins laufende Forum:
>dies und das< übernommen.
Die verschiedenen Videos und Bildbeiträge aus neuerer Zeit wurden mir zur Verfügung gestellt, da sie sehr treffend auch heute noch schildern, wie zu meiner Zeit  in der Wüste der SINAI-Halbinsel der 70er/80er die Situation war.






In der Wüste SINAI

Auch diesen Teil der VIDEO-GRAPHIE über >Mein Leben und ich< widme ich meinem Freund RISTO, seiner Frau und seiner ganzen Familie, die nun schon seit Monaten an mir nagen, einen Lebensbericht zu Papier zu bringen, oder besser gesagt "zum Bildschirm" zu bringen. RISTO meint, ich möge doch meinen Kindern etwas über die ungewöhnlichen Stationen meines Lebens hinterlassen. Eine Aufzeichnung der Stationen, welche die eigentliche Norm des heutigen Lebens mit dem Stress, Druck und des Internets sprengt. Also kam mir auch das besagte heutige Internet zu Gute und so fand ich ausreichend INFOs und VIDEOs meiner damaligen Lebens-Stationen in heutiger Sicht. Damals war ich nur mit einer Sofortbild-Kamera bewaffnet. Deshalb möchte ich heute einige Stationen während meine SINAI-Zeit zeigen, die mir in Youtube-VIDEO-Clips zur Verfügung standen. In den Jahren von 1977/78 bis 1983 residierte ich im Zusammenhang ca. 3 ½ Jahre im SINAI. Ich durfte dort Altgriechisch lernen, im Gegenzug brachte ich den Mönchen im Kloster zur israelischen Zeit Hebräisch bei. Pilgerbetreuung, Reiseführungen und Arbeiten für den israelischen Natur-Schutz-Bund ließen mich mein Leben in den kleinen Tälern des Moseberg-Gipfel-Massives bestreiten.
Wer sich einigermaßen in jüngerer Zeitgeschichte auskennt, wird merken, dass dies zwar vorwiegend die israelische Zeit betrifft, allerdings auch eine Zeit der ägyptischen, da ja dieser Teil SINAIs im Camp-David-Abkommen 1979/1980 an Ägypten zurück ging. Mein Leben im SINAI, obwohl "nur 3 ½ Jahre", hinterließ eindeutig den größten Eindruck in meinem Leben, der noch heute unvergesslich bis zum letzten Stein des Moseberges in meinem Herzen und Hirn ruht.
Mein/unser letzter Besuch in dem ganzen "EXODUS"-Wüsten-Gebiet liegt nun um einige Jahre zurück. Damals zeigte ich unsrer IMA und der damals einzigen und noch kleinen Tochter DODI, jede Stelle meines Aufenthaltes auf und um den "Berg GOttes". Auch bei beiden blieb dieser Eindruck bis heute unvergesslich. So hoffe ich, dass ich irgendwann einmal mit unseren restlichen 5 Kindern die Gelegenheit habe, ihnen zu zeigen, wo ABA sein eigentliches "wahres Zuhause" hatte!


Zur weiteren INFO:

Kommentare der Moderatoren in den einzelnen VIDEOS sind nicht unbedingt mit meiner Ansicht vergleichbar und sind auch nicht weiter wichtig für Natur und Landschaft des SINAIs. Ebenfalls halte ich keinesfalls an der Hypothese fest, dass diese SINAI-Gegend identisch ist mit der "biblischen Geschichte" des Auszugs unseres Volkes aus Ägypten.



Mit dem Kamel durch die Wüste zum HOREB

       von Peter Menzel, [7 min.]

     
      > VIDEO abspielen <




Auf dem Weg zum MOSEBERG

       von Peter Menzel, [4 min.]

     
      > VIDEO abspielen <




Mein Beduinenfreund RAMADAN und die Dschabalia

       von Hans Jörg Filmi, [2 min.]

         
      > VIDEO abspielen <




Aufstieg mit dem Kamel zurück zu Fuß

       von Anton Gruber, [10 min.]

     
      > VIDEO abspielen <




Im Kloster zur heiligen Katharina

       von inga 44468, [4 min.]

     
      > VIDEO abspielen <








Und jetzt ein bisschen RELAX und INSPIRATION !

Moseberg-Panorama und mein Beduinen-Alltag
       von suntravel, [10 min.]

     
      > VIDEO abspielen <




Diaserie einer asiatischen Reisegruppe 2012
       von che magboios, [13 min.]

     
      > DIA-Serie abspielen <




Diaserie
>Von Luxor und Goschem zum Horeb<  
fürs Relaxen
       von inga 44468, [11 min.]

         
      > DIA-Serie abspielen <
 





שלום אבא
Schalom ABA
זאב ברנובסקי



PS:
Die VIDEO-Quellen sind alle bei >YouTube< zu finden.
(durch Drücken des Youtube-Bottons findet man den Quell-Link)
Der Copyright-Autor ist beim VIDEO-Titel-Beschreibung aufgeführt.











... und jetzt lieber RISTO,
folgen noch unsere ORIGINAL-FOTOS von damals !!!














Wohnen und Leben im Moseberg-Massiv:



     

   





Das SINAI-Büro 1978 und dann über 30 Jahre später:

   





Besuch der alten Freunde nach über 30 Jahren:








Schalom allen !
avatar
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1349
Deine Aktivität : 2108
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 67

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten