Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 21 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

CHAT-Hauskreis Fortsetzung Thema am 06.06.2016: Wer hat die Bibel geschrieben?

Nach unten

CHAT-Hauskreis Fortsetzung Thema am 06.06.2016: Wer hat die Bibel geschrieben?

Beitrag von Elischua am Sa 28 Mai 2016, 13:15

Schalom liebe Chatler,
da am letzten Chat nur wir 3 Admins anwesend waren und wir nicht wissen ob weiteres Interesse besteht, lassen wir das Thema offen. Ihr könnt euren Themawunsch ansprechen oder über die bereits angefangenen Themen weiter sich auszutauschen.
Bitte habt Verständnis für unsere Reaktion, denn wen wir ein Thema vorher ankündigen bereiten wir uns auf das Thema vor - es ist jedoch umsonste Liebesmüh wenn wir uns vorbereiten, unsere Zeit mit Liebe auf euch einstellen und niemand kommt - scratch! Es hat auch mit Anstand zu tun uns wenigstens mitzuteilen, daß ihr kein Interesse mehr habt oder aus bestimmten Gründen nicht teilnehmen könnt. Es kann immer mal was dazwischen kommen, keine Frage - aber es wäre nett uns zu informieren.
Mehrmals wurde von uns Admins an euch mitgeteilt,  über welches Thema ihr mehr wissen möchtet und dies uns  einige Tage vor dem Chat uns darüber zu informieren.
Wir freuen uns euch am 30.05.2016 um 20:00 Uhr begrüßen zu dürfen! Bitte seit pünktlich!


Zuletzt von Elischua am Sa 04 Jun 2016, 19:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3092
Deine Aktivität : 5563
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 66

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: CHAT-Hauskreis Fortsetzung Thema am 06.06.2016: Wer hat die Bibel geschrieben?

Beitrag von Eaglesword am Mo 30 Mai 2016, 22:00

der Chat hat stattgefunden und wird noch im dafür vorgesehenen Thread kopiert. Momentan kann Elischua das nicht, weil sie ein geliebtes Tier betrauert. Es war Joschi, sie ist während unseres Chat gestorben.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4263
Deine Aktivität : 4761
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

CHAT-Hauskreis: Fortsetzung Thema am 06.06.2016: Wer hat die Bibel geschrieben?

Beitrag von Elischua am Sa 04 Jun 2016, 19:17

Fortsetzung am 06.06.2016 um 20:00 Uhr - Teil 2 - wer hat die Bibel geschrieben!

Wir würden gerne vom letzten Chat mit dem Thema:-Wer hat die Bibel geschrieben - weiter machen!
Möchte mich an alle Chatler die am 30.05.2016 teilnahmen,  bedanken für euer Verständnis und euer Mitgefühl betr. meiner verstorbenen Joschi während des Chats. Habs noch nicht ganz verdaut - und Joel ist noch am suchen nach seiner Liebsten und ruft nach ihr. Die beiden waren 8 Jahre ein glückliches Pärchen. Er macht sogar ihre Pfeiftöne nach, so daß ich meine - nanu Joschi
Also bis Montag, freuen uns euch wieder zu lesen und auf eine rege Diskussion!


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3092
Deine Aktivität : 5563
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 66

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: CHAT-Hauskreis Fortsetzung Thema am 06.06.2016: Wer hat die Bibel geschrieben?

Beitrag von Eaglesword am So 05 Jun 2016, 09:41

Da offenbar noch keine allgemeine Resonanz erfolgt ist auf das Ansinnen, den Termin zu verlegen und wahrscheins auch kaum jemand Notiz genommen hat, nenne ich die Sache hier nochmal:
Der Montag ist nicht so günstig für mindestens mal zwei Mitglieder, und mir scheint Schabatausgang am Passendsten, da ja am nächsten Tag ausgeschlafen werden kann.
Deshalb nennt eure Gedanken hierzu, damit mer zu einem Konsens kommen.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4263
Deine Aktivität : 4761
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten