Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Eaglesword, Elischua

Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Di 19 Nov 2019, 23:33
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Am dritten Tage auferstanden von den Toten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Am dritten Tage auferstanden von den Toten - Seite 2 Empty Re: Am dritten Tage auferstanden von den Toten

Beitrag von Lopileppe am Do 25 Aug 2016, 23:17

Und genau so , wie diese Neuauflagen entstehen ,davon erzählt obiger Link des antiquaren Buches über die Entstehung des Christentums. 
Politisches Geklüngel und ein Verschiebebahnhof nur damit Juden , Griechen Heiden unter einen Hut zu kriegen sind.
Leider ist etwas Griechisch ab und zu erforderlich um einzelne Passagen des in altem Deutsch geschriebenen Buches zu lesen.


Lobt den HERRN, alle Nationen! Rühmt ihn alle
Völker!
Denn mächtig über uns ist seine Gnade! Die Treue des HERRN währt
ewig! Hallelujah! Ps.117
Lopileppe
Lopileppe
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 339
Deine Aktivität : 169
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 44

Nach oben Nach unten

Am dritten Tage auferstanden von den Toten - Seite 2 Empty Re: Am dritten Tage auferstanden von den Toten

Beitrag von Orlando am Fr 26 Aug 2016, 06:55

Schalom  Eagelsword!

Nu, lieber Orlando, kann man das auch andersrum sehn: Die christliche Heldenerzählung ändert nichts an der Tatsache, dass ihr keinerlei Orginalität innewohnt und sie im Gegenteil eine bloße Neuauflage der bisherigen antiken Retter-Heldengeschichten ist.


Antwort
Hopala
Das jüdische Evangelium IST keine Neuauflage  der christlichen Heldenerzählung und ANTIK schon gar nicht lieber Eagelsword.
Matthäus  Lukas ist ein jüdisches Evangelium aus dem 1.Jahrhundert und wird von Juden Griechen und Heiden gelesen.
Galata 3,13-14.
Lazarus Joh 11.41 Da nahmen sie den Stein weg, Jesus aber erhob seine Augenund sprach: Vater,ich danke dir,dass du mich immer erhörst, aber wegen der Menge,die um mich herum steht,habe habe ich es gesagt: denn sie sollen glauben,dass du mich gesandt hast.

Joh 11,41
Da nahmen sie den Stein weg. Jesus aber erhob seine Augen und sprach: Vater, ich danke dir, dass du mich erhört hast.
Joh 11,42Ich wusste, dass du mich immer erhörst; aber wegen der Menge, die um mich herum steht, habe ich es gesagt; denn sie sollen glauben, dass du mich gesandt hast.
Joh 11,43Nachdem er dies gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus!
Und das lieber Eagelsword ist aus dem jüdischen Johannesevangelium von Johannes 1.Jahrhundert.
---
Im Reliunterricht hören wir zuerst die Geschichte aus Bereschit...... Noah, Abraham  Josef in Ägypten ... ..der Löwe von Juda , ...die Rückführung Josefs ins Land der Verheißung....Bundeslade   David Salomo.Matthäusev Lukas  und Paulus....
....
Anderes Thema
Thora
 Moses glaubt mit Jahwe zu sprechen ....Exodus 4,22 Israel ist mein erstgeborener Sohn.

Die Zeit vor der Auferstehung
Die Auferweckung des Lazarus als Zeichen, aus dem Buch der Jahwe Engel
Johannes 11,41  Jeschua Bar Josef - Jesus weiß das er mit seinen Vater spricht.


Schalom
Orlando
Orlando
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 641
Deine Aktivität : 590
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Am dritten Tage auferstanden von den Toten - Seite 2 Empty Grabtuch aktuell

Beitrag von Eaglesword am Mo 15 Apr 2019, 22:03



"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
Eaglesword
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4687
Deine Aktivität : 4829
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 57

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten