Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Mi 02 Okt 2024, 19:00
» Die Wahrheit über Palästina
von ABA Mi 25 Sep 2024, 16:00
» Hisbollah Vernichtung
von ABA Mi 25 Sep 2024, 15:15
» »NATURKATASTROPHEN« - “STRAFEN GOTTES” - und doch NICHTS daraus gelernt
von ABA Di 17 Sep 2024, 10:10
» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von ABA Fr 13 Sep 2024, 16:30
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Mo 02 Sep 2024, 17:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mo 02 Sep 2024, 10:30
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ABA Do 29 Aug 2024, 10:10
» Terroristen in WINDELN
von JOELA Do 15 Aug 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja So 11 Aug 2024, 11:22
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Wer hat sie berufen? Sie selbst, oder JHWH?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Was ist Gotteswerk - Was ist Menschenwerk? :: Was die Menschen aus dem Werk G´ttes machten!
Wer hat sie berufen? Sie selbst, oder JHWH?
Man muss sich schon fragen, wer sind diese, die Jahrelang auf Schule gehen um Theologie zu studieren um dann Pastor, Pfarrer, Priester, Bischof und schließlich sich zum Papst krönen lassen? Was lernen bzw. lehren diese? Sollte man nicht meinen, daß diese, da sie doch so lange die Bibel erforscht haben, erkennen zu müssen, was und wie die Wahrheit ist? Wissen diese was sie da lesen, erkennen sie wirklich, wollen sie eigentlich erkennen?
Tun sie dies, weil sie meinen, sie wären von JHWH, den die meisten nicht mal wirklich kennen, dazu erwählt worden, oder tun sie es, um ihren eigen Willen zu tun, um Macht und Ansehen zu haben, oder gar selbst G`tt zu sein und angebetet werden möchten!
Wer sind eigentlich die Schriftgelehrten, gab es die nur in der Bibel oder gibt es sie heute noch ,wer sind bzw. was tun sie!
Was steht in der Bibel darüber? Was ist der Wille des Vaters, wie wollte ER es!
Was sagt unser Jeshua dazu?
Matth.23,8
Ihr aber, laßt ihr euch nicht Rabbi nennen; [O. ihr sollt nicht... genannt werden; so auch [V. 10]]denn einer ist euer Lehrer, ihr alle aber seid Brüder. Vater JaHWeH der Lebensbaum!
Matth. 23,10
Laßt euch auch nicht Meister [Eig. Lehrmeister, od. Führer]nennen; denn einer ist euer Meister, [Eig. Lehrmeister, od. Führer]Vater JaHWeH der durch seinen Geistbraus an seinen Diener Jeschua spricht und Jeschua dies an sein Volk weiter gibt!
Matth. 23,12
Wer irgend aber sich selbst erhöhen wird, wird erniedrigt werden; und wer irgend sich selbst erniedrigen wird, wird erhöht werden.
Nun, wie wir hier klar lesen können, sagt Jeshua eindeutig, daß sich keiner Rabbi=Lehrer, Meister, Führer, Diakon oder Pfarrer=Priester-Hohepriester-Geistlicher, Ältester, Pastor, Bischof und geschweige denn Papst nenne!
Die Schriftgelehrten gab es bereits zu Pharaos Zeiten! Man kann sie auch als Schreiber, Schriftsteller, Gelehrter Mann, Sekretär, Aufschreiber, Erzähler sehen:
1.Mose 41,8
Und es geschah am Morgen, da war sein Geist voll Unruhe, und er sandte hin und ließ alle Schriftgelehrten [die Schreiber und Deuter der heiligen Geheimschrift]Ägyptens und alle seine [di. Ägyptens]Weisen rufen; und der Pharao erzählte ihnen seine Träume, [Eig. seinen Traum]aber da war keiner, der sie dem Pharao deutete.
Und sie gibt es heute noch, z.B. die Kirchenväter, die viel in die Bibel rein geschrieben haben, nach derem Erkenntnis und Verständnis und von den Kirchen übernommen wurde und dies eben heute das Problem zwischen Lüge und Wahrheit zwischen Jude und Heide ist!
Weiter sagt Jeshua über die Schriftgelehrten:
Matth. 23,13
Wehe aber euch, Schriftgelehrten und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließet das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr gehet nicht hinein, noch laßt ihr die Hineingehenden eingehen.
Matth. 23,14
Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr der Witwen Häuser fresset und zum Schein lange betet. Darum werdet ihr ein schwereres Gericht empfangen
Matth. 23,15
Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr Meer und Land durchzieht, um einen einzigen Proselyten [d.h. einen Heiden, der zum Judentum übertritt (vgl. Gal 3,10-14; 5,2-6).]zu machen, und wenn er es geworden ist, macht ihr ein Kind der Hölle aus ihm, zweimal mehr, als ihr es seid!
2.Tim. 4,3
Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben;
2.Petr. 2,1
Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volke, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, welche verderbliche Sekten [O. Parteiungen]nebeneinführen werden und den Gebieter verleugnen, der sie erkauft hat, und sich selbst schnelles Verderben zuziehen
Matth. 23,5
Alle ihre Werke aber tun sie, um von den Leuten gesehen zu werden. Sie machen ihre Denkzettel breit und die Säume an ihren Kleidern groß
Auch können wir heute sehr gut beobachten, daß es Gang ung Gebe ist, das Pastoren, Pfarrer, Priester, Bischöffe etc. lange Gewänder, z.B. in Gold, Purpur und schwarz tragen:
Les hier:
Lukas 20,46
Hütet euch vor den Schriftgelehrten, die in langen Gewändern einhergehen wollen und die Begrüßungen auf den Märkten lieben und die ersten Sitze in den Synagogen und die ersten Plätze bei den Gastmählern
Lieblingsbeschäftigung vom Papst! Er nennt sich ja gerne Vater, was er aber nicht ist:
Matth. 23,9
Ihr sollt auch nicht jemand auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, der in den Himmeln ist.
2.Petr. 2,1
Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volke, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, welche verderbliche Sekten [O. Parteiungen]nebeneinführen werden und den Gebieter verleugnen, der sie erkauft hat, und sich selbst schnelles Verderben zuziehen.
Hes. 21,31
So spricht der Herr, Jahwe: Hinweg mit dem Kopfbund und fort mit der Krone! Dies wird nicht mehr sein. Das Niedrige werde erhöht und das Hohe erniedrigt!
Matth. 15,19
Vergeblich aber verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren.»
Jesaja 29,13
Und der Herr hat gesprochen: Weil dieses Volk mit seinem Munde sich naht und mit seinen Lippen mich ehrt, und sein Herz fern von mir hält, und ihre Furcht vor mir angelerntes Menschengebot ist:
Wenn diese wirklich vom Vater berufen worden wären, dann hätten sie die Salbung und würden den Willen des Vaters tun und IHM dienen und die Wahrheit erkennen und lehren.
Wir dürfen auch nicht vergessen, daß durchaus Menschen vom Vater berufen wurden und denn noch vom Wege abgewichen sind, wie wir hier lesen können:
Maleachi 2,7
Denn die Lippen des Priesters sollen Erkenntnis bewahren, und das Gesetz sucht man aus seinem Munde, denn er ist ein Bote Jahwes der Heerschare
Maleachi, 2,8
Ihr aber seid abgewichen von dem Wege, habt viele straucheln gemacht im Gesetz, ihr habt den Bund Levis zerstört, spricht Jahwe der Heerscharen
Wenn wir nun dies richtig nachvollziehen, können wir erkennen, das die meisten sich selbst berufen haben, sonst würden sie verstehen und ein Mischmasch und nicht im Willen unseres Vaters ist!
Wenn jemand vom Vater berufen wurde, ein Lehrer-Rabbi zu sein, dann bekommt er eine Salbung:
1.Joh. 2,27 Und ihr, die Salbung (was ein Messias bedeutet, ein gesalbter), die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand belehre, sondern wie dieselbe Salbung euch über alles belehrt und wahr ist und keine Lüge ist, und wie sie euch belehrt hat, so werdet ihr in ihm bleiben
und müssten nicht jahrelang studieren und verstehen es doch nicht, diese können nicht vom Vater berufen sein!
Oder wie seht ihr das?
Ich rede hier von den heutigen Pastoren, Pfarrer etc. die sich nicht anders verhalten
Es gibt nur einen Vater und das ist unser JaHWeH!
Zuletzt von Elischua am Mi 13 März 2013, 08:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Wer hat sie berufen? Sie selbst, oder JHWH?
Jeshua hat das "Christentum" schon prophezeit - und zwar hier:Elishua schrieb:Was steht in der Bibel darüber? Was ist der Wille des Vaters, wie wollte ER es! Was sagt unser Jeshua dazu?
Die vergangenen annähernd 2000 Jahre haben Jeshua Recht gegeben.Joh 9:4 Ich muß wirken die Werke des, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Du hast wahrlich Recht, liebe Elishua, da legen Menschen vor anderen Menschen eine Prüfung ab und erhalten eine Lizenz, mit der sie sich von christlichen Kanzeln äussern dürfen. (Und wie sie sich äussern....) Wenn ich aber in die Apostelgeschichte schaue, so mussten die verantwortlichen Jünger "voll heiligen Geistes" sein. Also, ich gebe in meiner Computerbibel in der Suchoption "Kirche" ein und klicke auf "search", dann erhalte ich "Null Treffer". Dasselbe Ergebnis bei Pfarrer, Pastor, Papst usw. Und dort, wo ich das deutsche Wort "Bischof" in der Bibel finde, stand ursprünglich ein völlig anderes Wort: Epi-Skopos nämlich, was so viel wie "Aufseher" bedeutet. Von einem katholischen bzw. protestantischen Würdenträger war seinerzeit noch keine Rede.
Woher weisst du, dass der Papst kein Vater ist? Wie ich hörte, wollte einmal ein Papst seinen Sohn als Nachfolger bestimmen.... Nun, der Papst nennt sich nicht nur "Vater", er nennt sich sogar "Heiliger Vater". Und wenn ich bedenke, dass er sich nur allzu gern auf diesen Vers hier beruft,Elishua schrieb:Lieblingsbeschäftigung vom Papst! Er nennt sich ja gerne Vater, was er aber nicht ist:
Matth. 23,9 Ihr sollt auch nicht jemand auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, der in den Himmeln ist.
so könnte ich Herrn Ratzinger noch an einen anderen Ausspruch von "Jesus" an "Petrus" erinnern:Mat 16:18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
Bitte, das habe nicht ich gesagt, das steht so im katholischen Neuen Testament. Frage: Wenn "Jesus" den "Petrus" als Satan bezeichnet, was ist dann derjenige, der dem Vernehmen nach auf dem "Stuhl Petri" sitzt?Mar 8:33 Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und bedrohte Petrus und sprach: Gehe hinter mich, du Satan! denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.
Nun, "Stellvertreter des Sohnes Gottes" heisst auf Latein "VICARIVS FILII DEI". Addiere doch bitte einmal alle römischen Zahlen in diesem Titel - vielleicht hatte "Jesus" damals Recht, als er den "Petrus" als Satan bezeichnete?!
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Re: Wer hat sie berufen? Sie selbst, oder JHWH?
vielleicht hatte "Jesus" damals Recht, als er den "Petrus" als Satan bezeichnete?!
Siehe hier: Satan ist eine Berufsbezeichnung und nicht der, der von den Kirchen irrtümlicherweise genannt wird:
http://messianischestimme.forumieren.com/die-person-satan-teufel-diabolos-luzifer-f44/satan-teufel-damonen-luzifer-unreine-geister-t14.htm#351
Und soviel wie mir bekannt ist, war Petrus nie in Rom und somit auch nicht der 1.Papst! Ein Wunschdenken der Kirchen!
Ich hoffe den Link zu finden, wo es sehr gut erklärt wird - oder unser ABA hat hier sicher eine Antwort!
Zuletzt von Elishua am Di 13 Jul 2010, 11:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SCHRIFTGELEHRTE (eine Zwischen INFO)
Schalom zusammen,
nur kurz eine sachliche Kurz-INFO zu ...
Man nannte die Schriftgelehrten der Antike > סופרים < [sofrim]!... Wer sind eigentlich die Schriftgelehrten, gab es die nur in der Bibel
oder gibt es sie heute noch ,wer sind bzw. was tun sie! ...
Sie kamen aus den verschiedensten Kreisen. Also nicht nur von den > פרושים < [peruschim] (den 7 Gruppen der Pharisäer),
sondern u.a. auch von der > יחד < [jachad] (Essenern) und den > צדוקים < [zadokim] (Saduzäer)
Sie waren nicht nur mit dem Abschreiben der Schriften beschäftigt, sondern auch mit dem Auslegen (nach ihren Ansicht)!
Beweise siehe die Schriftfunde vom TOTEN MEER !
Deshalb auch die Trennung in der Anrede durch Rabbi Jeschua Ben Josef ... > אוי לכם הסופרים יהפרושים = Wehe ihr ...
Der Werdegang des "Berufes" vom Schriftgelehrten [sofrim] veränderte sich bis heute zur modernen sehr!
Eine Station (geschichtlich) war in der Zeit von Ben Asher, da waren es vorwiegend die MASORETEN !
______ www.gotteswahn.info/Buch_Ergaenzung/image008.jpg&h=78&w=60&usg=__3BsmjuW5yTcOdatcPUTCgXWIbLY=" alt="" /> _________ _______
Heutzutage betrachtet die jüdische Allgemeine die Schriftgelehrten "nur" noch als >TEXTABSCHREIBER< der TORA !!!
Und im eigentlichen Sinn des Wortes und Begriffes sind im Vergleich zur Antike heute Leute wie meine Lehrer,
die Lehrer meiner Lehrer und auch meine Kollegen und ich als >"SCHRIFTGELEHRTE"< zu bezeichnen !
> ... und auch mit denen (uns) hätte Rabbi Jeschua Ben Josef so seine Plage <
(Nur mit dem Unterschied, dass wir seine Lehre mehr beherzigen als unsere Vorfahren aus der Antike)
שלום אבא
Schalom ABA
» Grünschnabel - die Thora ist dir noch fremd
» GOttesgerichte Чорнобиль und פוקושימאַ
» Neues aus Japan
» Das FISCHwunder und Taufe "vor" oder "von" Johannes
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Was ist Gotteswerk - Was ist Menschenwerk? :: Was die Menschen aus dem Werk G´ttes machten!