Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 80 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 80 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?

+4
Elischua
Achim
Eaglesword
Mensch
8 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Jeschua - Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das? - Seite 3 Empty Re: Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?

Beitrag von Mensch So 24 Nov 2013, 13:47

Hallo, Elischua    Danke 
Natürlich kann nur Gott retten und diesbezüglich hat er uns den Weg(Offenbarungen, Frohe Botschaft und Ermahnung) durch seine Gesandten mitgeteilt. Wir hören und gehorchen nach dem  was offenbart ist und halten fest daran. Auch braucht es Gelehrte die uns die Offenbarungen aufrichtig auslegen und lehren. Aber glauben wir nicht an eine Offenbarung die von Gott gesandt ist oder an einen Propheten begehen wir Unglaube.
Er sprach: ”Geht von hier allesamt hinunter, der eine von euch soll des anderen Feind sein!
Und wenn Meine Führung zu euch kommt, dann wird der, der Meiner Führung folgt, nicht
zugrunde gehen, noch wird er Unglück erleiden. (20:123) Und dem, der sich jedoch von
Meiner Ermahnung abkehrt, wird ein Leben in Drangsal beschieden sein, und am Tage der
Auferstehung werden Wir ihn blind vor Uns führen.“ (20:124) Er wird sagen: ”Mein Herr,
warum hast Du mich blind (vor Dich) geführt, obwohl ich (zuvor) sehen konnte?“ (20:125)
Er wird sprechen: ”Es sind ja Unsere Zeichen zu dir gekommen, und du hast sie missachtet -
also wirst heute nun du missachtet sein!“ (20:126)
Mensch
Mensch
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 27
Dein Einzug : 07.11.13
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Jeschua - Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das? - Seite 3 Empty Re: Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?

Beitrag von Mensch Mi 27 Nov 2013, 09:11

Hallo Orlando,

bevor man über einen Inhalt eines Buches spricht sollte die Authentizität geklärt werden, bei dem Buch „Die Offenbarung des Johannes“ wird aber einen schnell klar das dies nicht authentisch ist, sprich nicht von Gott.

Orlando schrieb:Aus dem Buch EIHEITSÜBERSETZUNG
Einleitung zur Offenbarung Seite 1806

Offenbarung 21,7   Der Titel  ,,Sohn Gottes sollte dem Messiaskönig,dem Nachfolger  Davids,am Tag seiner Inthronisation verliehen werden,2 Sam 714+;2.Sam.Kap.7 Vers14
Wenige Punkte dazu.
Johannes ist kein Prophet, betitelt sich aber dazu. Mad 
Er wirft sich vor einen Engel in Anbetungsform.Mad 

7 Siehe, ich komme bald. Selig, wer an den prophetischen Worten dieses Buches festhält.
8 Ich, Johannes, habe dies gehört und gesehen. Und als ich es hörte und sah, fiel ich dem Engel, der mir dies gezeigt hatte, zu Füßen, um ihn anzubeten.
9 Da sagte er zu mir: Tu das nicht! Ich bin nur ein Knecht wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich an die Worte dieses Buches halten. Gott bete an!
Er muss sich von einem Engel zu Rechtweisen lassen, dass er ihn nicht anbeten dürfe.
Orlando, es ist ein Muss zu wissen was ein Prophet ist und was einen ausmacht.


Jesus ist also aufgrund seiner Auferstehung zum ,,Sohn Gottes,, erklärt worden, Apg236+;

Römer 14+.Er hat diesen Titel auch auf  jene ausgedehnt, die an ihn glauben.Joh 1 12+
Ende der Einleitung.
Zu Paulus:
Paulus hat die Stoa gelehrt was außerhalb der Lehre Abraham (streng Monotheismus) ist und somit eine Mischung (Synkretismus)herbeigerufen.

Dass keiner auf die Falschheit der Lehre drauf kommt hat er selber gesorgt, in dem er das größte Teil der Lehre aufhob.
Die Heiden(Antochia) von gestern sind die Heiden von heute, da hat sich nichts geändert.
Mensch
Mensch
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 27
Dein Einzug : 07.11.13
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Jeschua - Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das? - Seite 3 Empty Re: Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?

Beitrag von Eaglesword So 01 Dez 2013, 16:42

liebe Leute,
was uns länger schon aufgefallen ist, sage ich an dieser Stelle: Da es offenbar zwei verschiedene Männer namens "Paulus" bzw. Scha-ul zur selben Zeit in der Gegend gab, kam es unausweichbar zu Verwechslungen bis zu widersprüchlichen Beschreibungen um einen Mann, der diese Namen trug.
Das ist letztendlich auch der Grund, von dem aus er einmal als unbescholtener jüdischer Lehrer und Anhänger Jeschua´s gilt, anderseits aber als ein römischer Offizier, der eine Sonderlehre verbreitete. Und so kommen immer mal diese gegensätzlichen Ansichten über ihn auf


Zuletzt von Eaglesword am Do 17 März 2016, 06:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Jeschua - Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das? - Seite 3 Empty Re: Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?

Beitrag von Mensch Di 12 Jan 2016, 16:39

Elischua schrieb:Schalom dir lieber Mensch,

Warum brauchen die Menschen immer einen Vermittler, ich sage es mal nun krass, eine Wand zwischen G´tt und Mensch? Ja nicht unseren Allmächtigen zu nahe kommen lassen. Man baut große steinere Gebäude, stellt Menschen Pastoren, Bischöfe, Rabbis etc. nach vorne und diese dann vermitteln. Was wollen diese denn vermitteln? Kennen sie wirklich die Herzen jeden einzelnen der in dieses Haus kommt? Nein, der einzige der uns, unsere Herzen wirklich kennt ist JaHWeH, er sieht ins Herz und weiß um jeden einzelnen. JaHWeH wünscht sich von jedem einzelnen, daß dieser direkt zu IHM kommt, mit IHM redet, sein Herz ausschüttet und IHN kennenlernt. JaHWeH braucht keine steineren Gebäude um mit uns in Kontakt zu treten. 

Hallo Elischa,
Es geht nicht um die Herzen kennen lernen, du bringst da was durcheinander. man kann sich nicht nach eigener Philosophie was aufbauen, wer sagt was richtig und Falsch ist. Der Mensch?
Ps.
War lange nicht mehr hier schöne Grüße
Mensch
Mensch
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 27
Dein Einzug : 07.11.13
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Jeschua - Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das? - Seite 3 Empty Re: Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?

Beitrag von Eaglesword Mo 14 März 2016, 04:57

lieber Mensch,
ich hoffe, du list noch im Forum und lässt dich nicht vergraulen. Vielleicht komt Elischua noch dazu, es genauer zu erläutern. Anscheinend habt ihr einander missverstanden.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Jeschua - Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das? - Seite 3 Empty Zeit abgelaufen !?

Beitrag von ABA Mo 14 März 2016, 13:00

Entschuldigung ihr Lieben !!!

Wenn 28 Monate zu einem Thema nichts mehr geschrieben wurde, gehört dieser Thread geschlossen und sollte nur noch zum nachlesen als "verjährt" archiviert werden.
Deshalb wäre es an dieser Stelle logisch, einen neuen Thread zu eröffnen. Denn, wen interessiert hier eine Themen-Zerrederei von vor gut fast 3 Jahren.

Jeschua - Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das? - Seite 3 30tky0m

Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Jeschua - Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das? - Seite 3 Empty Re: Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?

Beitrag von Eaglesword Do 17 März 2016, 06:21

der Grund, lieber ABA, war der: Ich hatte gehofft, Mensch würde sich noch melden.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Jeschua - Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das? - Seite 3 Empty Re: Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?

Beitrag von Mensch Di 02 Aug 2016, 19:56

Hallo werter Eagelsword,
der Grund warum ich nicht mehr schreibe ist das ABA in einem anderem Thread Gottes-Lästernd geschrieben hat.
Ich meine nicht das je einen hier Provoziert habe.
Mensch
Mensch
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 27
Dein Einzug : 07.11.13
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Jeschua - Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das? - Seite 3 Empty Re: Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?

Beitrag von Eaglesword Fr 05 Aug 2016, 04:25

Eeeeeehm, wo hat er das getan? Verlink mir mal die Stelle, so dass ich seh, was du meinst. Sicher hast du etwas missverstanden.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten