Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Heute um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Gestern um 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 108 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 108 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Liebe "Mut zur Wahrheit"

+2
wh
loki
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 Empty Re: Liebe "Mut zur Wahrheit"

Beitrag von Gast Mo 11 März 2013, 09:27

Auch, danke Livi...

Was mich eben sehr skeptisch macht ist diese Gesetzlichkeit der ich selbst mal verfallen war... wenn man so will... Denn ich tu mir schwer nach dem Gesetz zu leben, also den Schabbat halten, den 10ten geben (Wer Steuern zahlt gibt doch da schon mehr als den 10ten, od.???) u. den Messias Jeschua, u. nicht Jesus nennen... Ist das alles nicht nebensächlich, denn es heißt doch...

Kol 2,17 die doch nur ein Schatten der Dinge sind, die kommen sollen, wovon aber der Christus das Wesen hat.

Die Freiheit in Christus und die Verführung der judaistischen Irrlehrer

1 So steht nun fest in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und
laßt euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!
2 Siehe, ich, Paulus, sage euch: Wenn ihr euch beschneiden laßt, wird euch Christus nichts nützen.
3 Ich bezeuge nochmals jedem Menschen, der sich beschneiden läßt, daß er verpflichtet ist, das ganze Gesetz zu halten.
4 Ihr seid losgetrennt von Christus, die ihr durchs Gesetz gerecht werden wollt; ihr seid aus der Gnade gefallen!
5 Wir aber erwarten im Geist aus Glauben die Hoffnung der Gerechtigkeit;
6 denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas,
sondern der Glaube, der durch die Liebe wirksam ist.
7 Ihr lieft gut; wer hat euch aufgehalten, daß ihr der Wahrheit nicht gehorcht?
8 Die Überredung kommt nicht von dem, der euch berufen hat!
9 Ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig.
10 Ich traue euch zu in dem Herrn, daß ihr nicht anders gesinnt sein werdet;
wer euch aber verwirrt, der wird das Urteil tragen, wer er auch sei.
11 Ich aber, ihr Brüder, wenn ich noch die Beschneidung verkündigte, warum
würde ich dann noch verfolgt? Dann hätte das Ärgernis des Kreuzes
aufgehört!
12 O daß sie auch abgeschnitten würden, die euch verwirren!
13 Denn ihr seid zur Freiheit berufen, Brüder; nur macht die Freiheit nicht zu
einem Vorwand für das Fleisch, sondern dient einander durch die Liebe.
14 Denn das ganze Gesetz wird in einem Wort erfüllt, in dem: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.1
15 Wenn ihr einander aber beißt und freßt, so habt acht, daß ihr nicht voneinander aufgezehrt werdet!

Und ich will wirklich NICHT aus der Gnade fallen, u. wieder unter dem Fluch
des Gesetzes stehen... Also ich zumindest wurde sehr verbittert, u.
lieblos, weil ich auf unreines Fleisch verzichtet habe, die
weltlichen/heidnischen Feste nicht gefeiert habe, den Sonntag nicht
geheiligt habe, u. Jesus, Jeschua nannte... ich glaubte, ich würde den
schmalen Weg gehen, aber weil das Gesetz die Liebe in mir zerstört hat,
bin ich wohl den breiten Weg gegangen... u. ich bin zum Schluss
gekommen, wer bedingungslos den himmlischen Vater, u. seinen Nächsten
liebt der geht auch wirklich den schmalen Weg, unabhängig davon was man
tut, od. was man nicht tut... Aber NICHT solche die wieder unter dem
Gesetz geraten, denn sonst ist JA der Messias umsonst gestorben... Und
daher war ich wirklich verflucht, u. ich hab mich gewundert, warum es
mir so elend geht... dachte ich werde vom Feind angegriffen, weil ich
den schmalen Weg gehe... Aber nix da... ich war verflucht, weil ich ein
verfluchtes Evangelium annahm...

Aber trotzdem wäre es vorsätzlich, wenn ich wieder die
weltlichen/heidnischen Feste feiern würde... Der Schabbat hat wohl aber
keine so große Bedeutung... alleine schon das die falsche Lehre des
Adventismus den Schabbat so hoch hält ist für mich sehr verdächtig...

Herzliche Grüße, Matthias...


Zuletzt von Truthfighter am Mo 11 März 2013, 09:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur...)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 Empty Re: Liebe "Mut zur Wahrheit"

Beitrag von Livi Mo 11 März 2013, 10:03

Schalom Truthfighter

Ich zitiere: Was mich eben sehr skeptisch macht ist diese Gesetzlichkeit der ich
selbst mal verfallen war... wenn man so will... Denn ich tu mir schwer
nach dem Gesetz zu leben, also den Schabbat halten, den 10ten geben (Wer
Steuern zahlt gibt doch da schon mehr als den 10ten, od.???) u. den
Messias Jeschua, u. nicht Jesus nennen... Ist das alles nicht
nebensächlich, denn es heißt doch...

Genau! und die STA ist geistliches Babylon. Es gibt Abgesonderte, die sich in Kleingruppen vormatiert haben. Gerade weil sie sich mit den Schriften Ellens befasst und erkannt haben, welch eine Gefahr von diesem Heuchlertum ausgeht.

Es grüsst dich lieber Matthias, die ebenfalls skeptische Livi
Livi
Livi
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 58
Dein Einzug : 15.02.13
Wie alt bist du : 58

Nach oben Nach unten

Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 Empty Re: Liebe "Mut zur Wahrheit"

Beitrag von Gast Mo 11 März 2013, 10:34

Schalom, Livi...

Dann sind wir JA gar nicht so weit auseinander... Aber ich bleibe wirklich nur bei der Bibel "Sola Scriptura"... Das war auch so ein Problem bei mir... so lange ich Schriften von E.G.W. hatte bin ich einfach nicht mehr zum Bibel lesen gekommen...

Herzliche Grüße, Matthias...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 Empty Liebe "Mut zur Wahrheit"

Beitrag von loki Mo 11 März 2013, 10:47

Shalom lieber Truthfighter,
Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 64533
Meine Güte, Mathias, du gibst ja ganz schön Gas. Deine Verbitterung ist nicht zu überhören.
Ich möchte dir nur eins mitgeben.
Wir haben nicht den Weltlichen Dingen nach zu gehen. Das steht mal fest!
Nur versucht man es aus EIGENER KRAFT ist es zum scheitern verurteilt.
Mit der Kraft Gottes allein, um die wir zu bitten haben, wird uns gelingen geschenkt.
ER kann alles! Es liegt nur an uns allein ihn darum zu bitten und zu danken.
Die Augen zu salben um zu sehen;
Die Ohren zu salben um zu hören;
Unser Herz beschneiden zu lassen.

Aus Eigenwille und eigener Kraft kommt kein gelingen!

Liebe Grüsse deine lokiLiebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 806874
loki
loki
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 22
Dein Einzug : 19.02.13
Wie alt bist du : 41

Nach oben Nach unten

Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 Empty Re: Liebe "Mut zur Wahrheit"

Beitrag von Livi Mo 11 März 2013, 11:15

Lieber Truthfighter

Ja dies ist genau der Punkt. "Solo Sriptura" -wir dürfen alles prüfen anhand der Scriptura.
Dein Wille hat offenbar bewirkt die Scriptura beiseite zu lassen.

Es grüsst Livi
Livi
Livi
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 58
Dein Einzug : 15.02.13
Wie alt bist du : 58

Nach oben Nach unten

Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 Empty Re: Liebe "Mut zur Wahrheit"

Beitrag von Gast Mo 11 März 2013, 11:27

Liebe Loki Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 310487

Nun, ich bin nur gegen IRRLEHREN verbittert, aber sonst nicht mehr... war aber mal sehr verbittert... möglich dass, das noch ab, u. zu durchkommt... Entschuldigung dafür...

Liebe Livi Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 310487

Also es war eben so das ich wegen den vielen Schriften von E.G.W einfach nicht mehr zum Bibel lesen kam... ich war einfach abgelenkt, u. zu beschäftigt mit den Schriften von E.G.W... Aber das ist JA mit den unzähligen christlichen Literaturen auch so... Deswegen kaufe ich mir auch keine weiteren außerbiblischen Schriften mehr... Hab mir sowieso schon viel, zu viele Apokryphe Schriften gekauft, u. Bücher über Verschwörungen, u. Bibel - Übersetzungen, uvm. Very Happy

Herzliche Grüße euch. Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 719232


Zuletzt von Truthfighter am Mo 11 März 2013, 12:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 Empty Re: Liebe "Mut zur Wahrheit"

Beitrag von Livi Mo 11 März 2013, 11:49

Lieber Truthfighter

Hier noch ein paar wenige Trostwort die uns allen helfen.


Ps 25,5 Leite
mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du
bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.

Ps 43,3 Sende
dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich
leiten und bringen zu deinem heiligen Berg und zu deiner Wohnung,

Ps 100,5 Denn
der HERR ist freundlich, / und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.

Es grüsst in Liebe Livi Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 815328
Livi
Livi
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 58
Dein Einzug : 15.02.13
Wie alt bist du : 58

Nach oben Nach unten

Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 Empty Re: Liebe "Mut zur Wahrheit"

Beitrag von Eaglesword Di 12 März 2013, 22:53

ihr zwei,
obwohl ich nicht an einem Opfertod festhalte, kann ich sehr wohl nachvollziehn, wie ihr empfindet. Auf der einen Hand sind biblische Anordnungen, auf der anderen Hand warten Menschengebote auf. An uns liegt es, beide Dinge auseinanderzuhalten. Sonst kann uns jede Seite nasführen.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 Empty Re: Liebe "Mut zur Wahrheit"

Beitrag von Livi Di 12 März 2013, 23:55

Lieber Eaglesword

Bin mir nicht ganz sicher ob du mit ihr zwei, eine davon mich meinst. Für mich ist Jeschua nicht dieses Opfer, als welches er proklamiert ist. Diese Lehre war für mich nie stimmig. Einfach zu billig! Es gibt in fast jeder Religion den billigen Ausweg anderen die Schuld zu auferlegen. Macht fein raus und dient der eigenen Geltung. Bei den Bhuddisten ist es noch perfider, die dürfen sich voll daneben benehmen und in den nächsten Leben Verbesserungen anbringen. Menschen erhöhen und erhalten ihr Leben mit ihren Satzungen. Dies wirkt sich im höchstmass tödlich auf den kindlichen Glauben aus.

Es grüsst dich in Liebe Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 960784
Livi
Livi
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 58
Dein Einzug : 15.02.13
Wie alt bist du : 58

Nach oben Nach unten

Liebe - Liebe "Mut zur Wahrheit" - Seite 2 Empty Re: Liebe "Mut zur Wahrheit"

Beitrag von Yusuke Mi 13 März 2013, 08:26

Guten Morgen Livi und Adlerswort! Smile,

es ist interessant mal aus jüdischer Sicht zu erfahren wie ihr das Erlösungswerk Jesu betrachtet. Für mich ist das Erlösungswerk Gottes durch Jesu deshalb so bedeutend, weil die Bibel auch das AT immer wieder betont (Josua 24,4; 5. Mose 9,4), das >alle< Menschen böse sind und niemand erlöst werden kann, außer durch GOTT! Dieses Bild vermittelt auch das NT mit den Worten Jeshuas (Joh. 14,6): "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben und niemand kommt zum Vater als nur durch mich!". Die Bibel lehrt das man nur aus Vertrauen auf GOTT und seinen Gesalbten erlöst wird. Daneben betont das NT auf eine wunderbare Art immer wieder das die Erfüllung der Tora die Liebe zu GOTT und deinem Nächsten ist!

Mich würde jetzt aber interessierren, ob das aus jüdischer Sicht ähnlich gesehen wird oder ob aus nicht-messianischer Sicht die eigene Werksgerechtigkeit eine besondere Rolle spielt?

Liebe Grüße und Shalom,
Artur
Yusuke
Yusuke
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 101
Dein Einzug : 29.10.12
Wie alt bist du : 39

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten