Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» Die 10 Gebote – u. der tiefe geistige Sinn dahinter…
von Shomer Gestern um 22:14

» "Ostern" und das Fruchtbarkeitsfest für die Baals-Göttin Astarte
von Eaglesword Gestern um 16:19

» der geliebte Weltuntergang
von Shomer Di 17 Apr 2018, 22:58

» Dämon, Geist, oder was?
von bodywatch So 15 Apr 2018, 23:01

» auf der Suche nach auswärtigem Leben
von Eaglesword So 15 Apr 2018, 16:59

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Do 12 Apr 2018, 18:19

» Nephilim und Präastronautik
von Shomer Mi 11 Apr 2018, 19:42

» FAQ zu קורבן KORBAN-Opfer
von Elischua Mi 11 Apr 2018, 13:12

» Montagschatvorschlag
von Shomer Mi 04 Apr 2018, 21:11

» Schwarzbuch katholische und evangelische Kirche
von Elischua Di 03 Apr 2018, 19:36

Wer ist online?
Insgesamt sind 24 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste :: 2 Suchmaschinen

bodywatch, Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Pessach im Jahr 2012

Nach unten

Pessach im Jahr 2012

Beitrag von WOML am Do 22 März 2012, 18:02

Shalom Ihr Lieben I love you !

Heuer beginnt die Pessach Feier am 6. April und es wäre schön wenn mir jemand erklären könnte, wie und wo man feiern kann oder besser gesagt, ich weiss dass man allen Sauertag bis spätestens am 7.4. bis Mittag wegräumt und dann die restlichen Tage nichts dergleichen zu sich nimmt oder damit handelt.
Alle männlichen Erstgeborenen ab dem 13. Lebensjahr am ersten Tag fasten..
Und aus der Hallacha gelesen wird und man den Kindern auch die Geschichte vom Auszug aus Ägypten näher bringt.
Weil kein Lamm mehr geopfert wird, die Mazze geteilt und ein Teil versteckt wird für ein anwesendes Kind, dieses wenn es dann findet, ein versprochenes Geschenk bekommt. Tiefe Symbolik.
Die Feier eigentlich im Kreise feiern sollte und verschiedene, also 15 verschiedene Speisen gereicht werden und 4 Gläser Wein getrunken werden.
Zu den Speisen gehören Kräuter...
Mehr weiss ich leider nicht und mich würde interessieren, wie Ihr das Pessach feiern werdet und ob mir Jemand mehr dazu erklären kann, da ich weder eine Halacha noch die Zubereitung der verschiedenen Speisen kenne.

Shalom woml
avatar
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 305
Deine Aktivität : 418
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 57

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Re: Pessach im Jahr 2012

Beitrag von Eaglesword am Do 22 März 2012, 19:00

vielleicht suchst du ja das hier


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4227
Deine Aktivität : 4747
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pessach im Jahr 2012

Beitrag von WOML am Do 22 März 2012, 20:27

das hab ich schon alles durch!!
Danke


..meine Kinder hören auf meine Stimme,
avatar
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 305
Deine Aktivität : 418
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 57

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Re: Pessach im Jahr 2012

Beitrag von Elischua am Fr 23 März 2012, 08:08

Schalom liebe WOML,

hier ist einiges darüber zu lesen, vielleicht hiflt dir dies weiter!


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3054
Deine Aktivität : 5490
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pessach im Jahr 2012

Beitrag von WOML am Fr 23 März 2012, 12:14

WOW! Super und herzlichen Dank mit all meinen herzlichsten Grüssen für Heute und alle Tage...
Freu mich alles zu lesen und zu teilen, liebe Elischua Gründermama Kuss

Shalom woml


..meine Kinder hören auf meine Stimme,
avatar
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 305
Deine Aktivität : 418
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 57

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Re: Pessach im Jahr 2012

Beitrag von Iddo1 am Di 27 März 2012, 00:29

Schalom.

Es worden Gerstenhalme im Norden Negev gefunden die die Avivreife erlangt haben. Auch wurde der Neumond gesichtet, damit steht dem Pessachgedenken am 6. April und dem Fest der ungesäuerten Brote nichts mehr im Weg.

Es ist doch immer wieder sehr bewegend zu beobachten wie alles zu seiner Zeit passiert.

JHWH ist erhaben.

Schalom euch allen.Gruß Iddo.

Iddo1
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 85
Deine Aktivität : 131
Dein Einzug : 12.02.10
Wie alt bist du : 46

http://biblischesjudentum.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Allen ein frohes und kosheres Pessachfest 5772 / 2012

Beitrag von Avner am Mi 28 März 2012, 16:35

Wir wünschen Allen Usern hier und dem ganzen Hause Israel ein frohes und kosheres Pessachfest. Möge der EWIGE, unser G'TT vielen die Augen und Herzen öffnen für das wahre Passahlamm Yeshua.

Wir feiern bei uns daheim mit einigen Gästen und freuen uns bereits sehr darauf cheers.

Möge dem Volke Israel in aller Welt und besonders in Eretz Israel Friede zum feiern beschieden sein und der EWIGE über Seine Kinder wachen, wie ER es verheissen hat.

Shalom!

Avner

Avner

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 2
Deine Aktivität : 5
Dein Einzug : 15.07.11
Wie alt bist du : 49

Nach oben Nach unten

Re: Pessach im Jahr 2012

Beitrag von Elischua am Fr 30 März 2012, 13:47

Schalom ihr Lieben,

hier ein Video wie Matze gebacken wird: Eine Woche nur Matze


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3054
Deine Aktivität : 5490
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pessach im Jahr 2012

Beitrag von WOML am Fr 30 März 2012, 16:01

Shalom Elischua,
herzlichen Dank für diesen Link gut
Shalom woml


..meine Kinder hören auf meine Stimme,
avatar
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 305
Deine Aktivität : 418
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 57

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten