Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Die neuesten Themen
» ist Donald Trump jüdischer Herkunft?
von Shomer Heute um 01:19

» Neue Enthüllungen betr. Lukas Evangelium
von Orlando Mo 11 Dez 2017, 21:07

» Dekalog und Mitzwot
von Josua Mo 11 Dez 2017, 18:38

» Terraformieren und Besiedeln
von Eaglesword So 10 Dez 2017, 22:54

» CHAT-Info * MATRIX oder >Die Welt am Draht<
von Eaglesword So 10 Dez 2017, 22:40

» Zu eurer Info...betr. Chat am Montag
von ABA So 10 Dez 2017, 22:22

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword So 10 Dez 2017, 20:06

» Ist JHWH Jesus?
von Lopileppe Sa 09 Dez 2017, 23:41

» Von Babylon nach Rom (Originaltitel: The Two Babylons) von Alexander Hislop
von Shomer Sa 09 Dez 2017, 11:45

» Zum "LUTHER-JAHR" 2017
von Lopileppe Fr 08 Dez 2017, 01:20

» Zum Teufel mit der Hölle!
von Shomer Do 07 Dez 2017, 07:57

» Wer hat die Bibel geschrieben?
von Elischua Mi 06 Dez 2017, 10:23

» Der Engel und das leere Grab
von Shomer Di 05 Dez 2017, 17:30

» Fragen zum Sündenfall aus jüdischer Sicht
von Shomer Mo 04 Dez 2017, 18:33

» Der Sohn des Josefs und seine Jünger
von Orlando Sa 02 Dez 2017, 19:34

Wer ist online?
Insgesamt sind 24 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 24 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Bibelhebräisch-Kurs


Es wird wieder ein kostenloser Bibel-Hebräisch Kurs bei mehrglauben.de angeboten.
Kursbeginn 03.08.2017
Info *HIER*


Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Flugzeug "über ABA" explodiert

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von ABA am Fr 02 März 2012, 10:10

Schalom zusammen,
wer heute schon ein bisschen Nachrichten z.B. ständig in N24 geschaut hat hörte garantiert über den Flugzeugabsturz in Egelsbach bei Ffm.

Und das ist quasi gestern genau aum meinem Wohndomizil passiert.
Dann ist die Maschine einige 100m weiter im Waldrand niedergegangen.
(kommt desöftern an der gleichen Stelle vor)
Ich selbst habe zur Absturzzeit unsere liebe DODI zum Frankfurter Flughafen gebracht, da sie, wie bereits erwähnt, wieder nach ISRAEL in die Schule zurückkehrte. Als ich später in mein Wohndomizil zurückkehrte war überall, Feld -Wald - und Wiesen, alles übersäht mit Blaulicht ! Jedoch machte ich mir keinen großen Kopf darüben, da ich noch einiges für einen Bekannten am Computer erarbeiten mußte.
IMA und die Kinder riefen dauern an, jedoch meine Telefone lagen im Auto und ich vernahm nichts. Sie machten sich Sorgen und riefen den Bassisten unserer Bauernhof-Musiker-Wohngemeinschaft an. Der bestätigte dann kurz, dass der Flugzeugabsturz an uns allen knapp aber dennoch vorüber ging. Ich selbst in meiner Seelenruhe, erfuhr erst heute morgen als ich die Kinder zur Schule brachte! Die Kinder und IMA berichteten mir dann ausführlich, was sich alles "über meinem Kopf" zugetragen hat!

Wer interesse hat kann es ja alles noch in den Nachrichten verfolgen. 2 Vermisste durch die Explossion sind immer noch nicht gefunden. Momentan wird noch alles abgesucht. Es besteht jedoch kaum Hoffnungen auf ein Überleben. (d.h. insgesamt 5 Tote)
Wichtig trotz allem ist, dass DODI gut im Kibutz angekommen ist, und sie lässt grüßen!
Und ich habe wieder meinen Laptop!

Schalom ABA
___________

(Bild anklicken = vergrößern)

Hier noch der Bericht aus > FOKUS <

Und hier mit VIDEO-FILMinfo auf > STERN-Link <
avatar
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1374
Deine Aktivität : 2122
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 67

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von Elischua am Fr 02 März 2012, 10:47

Schalom lieber ABA,

ja, ich habe es gestern im TV mit dem Absturz mitbekommen und dachte an euch! Daß es aber so nah bei euch ist, erstaunt mich nun doch!
Danke lieber Vater, daß es nicht in euren Wohnort abgestürzt ist!

Liebe Grüße an DODI zurück!


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 2930
Deine Aktivität : 5355
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von ABA am Fr 02 März 2012, 12:46

Schalom Elischua,
... im TV mit dem Absturz mitbekommen und dachte an euch
Da warst du schneller informiert als ich, der direkt dabei wohnt.
Und nur zur INFO, die ganze Mischpoche wohnt ja im Nachbarort, nur ich residierte etwas abseits auf einem alten Bauernhof mit alter Dreschhalle und antiker Dreschmaschine. Besser gesagt auf einem antiken Schrottplatz mit weiteren antiken Sachen wie 5 Traktoren, die sogar zum Teil älter sind als ich, sowie einem uralten Ketten-Schaufel-Bagger. Alles gehört einem Musiker-Kollegen aus früheren Jahren, und man lebt hier so in einer "Musiker-Wohngemeinschaft". Und wie bereits erwähnt, der Bassist (68) der Gruppe hat die Explosion und den ganzen Absturz mitbekommen. Er war auch u.a. derjenige, der gleich den entsprechenden Notruf gesendet hat. Heute morgen hat er mir dann auch alles erzählt.
Schalom ABA
avatar
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1374
Deine Aktivität : 2122
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 67

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von Eaglesword am Fr 02 März 2012, 14:52

am Rande hatte ich die Web.de- Schlachzeile registriert, ohne jedoch den Bericht zu lesen. Und ich hatte keine Ahnung, das es fast hautnah bei euch geschah. Sooooo kann man mit anderen Dingen in Beschlag sein und bekommt nicht mit, was quasi vor der Nase abläuft, selbst wenn Diese tropfen sollte...


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4113
Deine Aktivität : 4711
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von Saniana am Fr 02 März 2012, 15:08

Hallo, ich habe es auch im TV gesehen.
Oha, kann ich da nur sagen.
Aba das Telefon solltst du auch nicht im Auto liegen lassen scratch

Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Deine Aktivität : 76
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 56

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von ABA am Fr 02 März 2012, 15:40

Schabat Schalom zusammen,
@Eaglesword schrieb:... ich hatte keine Ahnung, das es fast hautnah bei euch geschah
hinzu kommt noch, lieber Eaglesword, dass wir kurz zuvor noch geskypet hatten, und über DODIs Israel-Rückflug redeten.
@Saniana schrieb:... das Telefon solltst du auch nicht im Auto liegen lassen ...
kommt eigentlich auch nie vor. Doch meine EL-Notschaltungs-Bereitschaft war gerade vorbei und ich war schon ganz in Gedanken bei den erwähnten Computer-Arbeiten.
@Eaglesword schrieb:... quasi vor der Nase abläuft ...
... und da läuft ja jetzt andauernd etwas, alles hier über den "Feldweg" in den Wald. Eine Spezial-Absturz-Einsatztruppe hat die Absturzstelle ganz abgeriegelt. Der erste von den 2 Vermissten wurde mittlerweile tot aufgefunden. Ins ausgebrannte Wrak konnte bis vorhin noch niemand einsteigen. Sie vermuten dort evtl. noch den Letzten. - Mal sehen was rauskommt - Auch das Fernsehen tummelt sich hier herum. Einige Ehlschbächer (Egelsbacher), die Explosion und Absturz mit bekamen, wurden interviewt. Auch unser Bassist, dem der nahegelegene "antike Schrottplatz" gehört. Morgen haben alle unsere Kinder viele ihrer Klassenkammeraden mit zu mir eingeladen, um "bei der Suche" zu helfen.
Schon heute in aller Früh´ mußten unzählige Spaziergänger mit ihren Hunden in den Wald wandern und zum "Weißen Tempelchen" gassi gehen.
Schabat Schalom ABA
avatar
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1374
Deine Aktivität : 2122
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 67

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von Saniana am Fr 02 März 2012, 15:51

Oje Aba, da scheint ja zur Zeit viel Trubel zu sein.
Ich hoffe auch, dass man den letzten bald findet, und ich hoffe dass bald wieder Ruhe einzieht.
Aber was ist ein Bassist ?

Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Deine Aktivität : 76
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 56

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von ABA am Fr 02 März 2012, 17:03

Schabat Schalom,
@Saniana schrieb:... Aber was ist ein Bassist ?
Bei unserem lieben Fritz, würden wir alle sagen, dass es jemand ist der alles besser weiss, doch Fritz ist jemand der Baß-Gitarre spielt. Außerdem noch Konzert-Gitarre, Banjo, Klarinette und Querflöte. Er spielt noch heute öfters mit einem Country-Western-Trio hier in der Gegend. Er ist so etwas wie eine Schlager- und Rocklegende aus den 60ern. Ab und zu, wenn er unpässlich ist, darf ich ihn vertreten, da ich nebst Trompete auch etwas Bass spielen kann.
Schabat Schalom
avatar
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1374
Deine Aktivität : 2122
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 67

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von Eaglesword am Fr 02 März 2012, 18:33

ich beherrsche nur 1 Instrument, aber mit Können: Meine guten, "alten" Stimmbänder mitsamt schneller Zunge und großen Lungen.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4113
Deine Aktivität : 4711
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Abschluß-Bericht

Beitrag von ABA am Sa 03 März 2012, 18:33

... so, nun werden alle Wrakteile nacheinander hier am Hause vorbeigefahren.




Schalom und eine gute Woche
-ABA und Mischpoche-


Zuletzt von ABA am So 04 März 2012, 08:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1374
Deine Aktivität : 2122
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 67

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten