Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 72 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 71 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Flugzeug "über ABA" explodiert

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Flugzeug "über ABA" explodiert Empty Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von ABA Fr 02 März 2012, 10:10

Schalom zusammen,
wer heute schon ein bisschen Nachrichten z.B. ständig in N24 geschaut hat hörte garantiert über den Flugzeugabsturz in Egelsbach bei Ffm.

Und das ist quasi gestern genau aum meinem Wohndomizil passiert.
Dann ist die Maschine einige 100m weiter im Waldrand niedergegangen.
(kommt desöftern an der gleichen Stelle vor)
Ich selbst habe zur Absturzzeit unsere liebe DODI zum Frankfurter Flughafen gebracht, da sie, wie bereits erwähnt, wieder nach ISRAEL in die Schule zurückkehrte. Als ich später in mein Wohndomizil zurückkehrte war überall, Feld -Wald - und Wiesen, alles übersäht mit Blaulicht ! Jedoch machte ich mir keinen großen Kopf darüben, da ich noch einiges für einen Bekannten am Computer erarbeiten mußte.
IMA und die Kinder riefen dauern an, jedoch meine Telefone lagen im Auto und ich vernahm nichts. Sie machten sich Sorgen und riefen den Bassisten unserer Bauernhof-Musiker-Wohngemeinschaft an. Der bestätigte dann kurz, dass der Flugzeugabsturz an uns allen knapp aber dennoch vorüber ging. Ich selbst in meiner Seelenruhe, erfuhr erst heute morgen als ich die Kinder zur Schule brachte! Die Kinder und IMA berichteten mir dann ausführlich, was sich alles "über meinem Kopf" zugetragen hat!

Wer interesse hat kann es ja alles noch in den Nachrichten verfolgen. 2 Vermisste durch die Explossion sind immer noch nicht gefunden. Momentan wird noch alles abgesucht. Es besteht jedoch kaum Hoffnungen auf ein Überleben. (d.h. insgesamt 5 Tote)
Wichtig trotz allem ist, dass DODI gut im Kibutz angekommen ist, und sie lässt grüßen!
Und ich habe wieder meinen Laptop!

Schalom ABA
___Flugzeug "über ABA" explodiert Ihjeixkh________Flugzeug "über ABA" explodiert 8gfwvbz7

(Bild anklicken = vergrößern)

Hier noch der Bericht aus > FOKUS <

Und hier mit VIDEO-FILMinfo auf > STERN-Link <
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Flugzeug "über ABA" explodiert Empty Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von Elischua Fr 02 März 2012, 10:47

Schalom lieber ABA,

ja, ich habe es gestern im TV mit dem Absturz mitbekommen und dachte an euch! Daß es aber so nah bei euch ist, erstaunt mich nun doch!
Danke lieber Vater, daß es nicht in euren Wohnort abgestürzt ist!

Liebe Grüße an DODI zurück! Flugzeug "über ABA" explodiert 431538
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Flugzeug "über ABA" explodiert Empty Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von ABA Fr 02 März 2012, 12:46

Schalom Elischua,
... im TV mit dem Absturz mitbekommen und dachte an euch
Da warst du schneller informiert als ich, der direkt dabei wohnt.
Und nur zur INFO, die ganze Mischpoche wohnt ja im Nachbarort, nur ich residierte etwas abseits auf einem alten Bauernhof mit alter Dreschhalle und antiker Dreschmaschine. Besser gesagt auf einem antiken Schrottplatz mit weiteren antiken Sachen wie 5 Traktoren, die sogar zum Teil älter sind als ich, sowie einem uralten Ketten-Schaufel-Bagger. Alles gehört einem Musiker-Kollegen aus früheren Jahren, und man lebt hier so in einer "Musiker-Wohngemeinschaft". Und wie bereits erwähnt, der Bassist (68) der Gruppe hat die Explosion und den ganzen Absturz mitbekommen. Er war auch u.a. derjenige, der gleich den entsprechenden Notruf gesendet hat. Heute morgen hat er mir dann auch alles erzählt.
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Flugzeug "über ABA" explodiert Empty Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von Eaglesword Fr 02 März 2012, 14:52

am Rande hatte ich die Web.de- Schlachzeile registriert, ohne jedoch den Bericht zu lesen. Und ich hatte keine Ahnung, das es fast hautnah bei euch geschah. Sooooo kann man mit anderen Dingen in Beschlag sein und bekommt nicht mit, was quasi vor der Nase abläuft, selbst wenn Diese tropfen sollte...
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Flugzeug "über ABA" explodiert Empty Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von Saniana Fr 02 März 2012, 15:08

Hallo, ich habe es auch im TV gesehen.
Oha, kann ich da nur sagen.
Aba das Telefon solltst du auch nicht im Auto liegen lassen scratch
avatar
Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 62

Nach oben Nach unten

Flugzeug "über ABA" explodiert Empty Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von ABA Fr 02 März 2012, 15:40

Schabat Schalom zusammen,
Eaglesword schrieb:... ich hatte keine Ahnung, das es fast hautnah bei euch geschah
hinzu kommt noch, lieber Eaglesword, dass wir kurz zuvor noch geskypet hatten, und über DODIs Israel-Rückflug redeten.
Saniana schrieb:... das Telefon solltst du auch nicht im Auto liegen lassen ...
kommt eigentlich auch nie vor. Doch meine EL-Notschaltungs-Bereitschaft war gerade vorbei und ich war schon ganz in Gedanken bei den erwähnten Computer-Arbeiten.
Eaglesword schrieb:... quasi vor der Nase abläuft ...
... und da läuft ja jetzt andauernd etwas, alles hier über den "Feldweg" in den Wald. Eine Spezial-Absturz-Einsatztruppe hat die Absturzstelle ganz abgeriegelt. Der erste von den 2 Vermissten wurde mittlerweile tot aufgefunden. Ins ausgebrannte Wrak konnte bis vorhin noch niemand einsteigen. Sie vermuten dort evtl. noch den Letzten. - Mal sehen was rauskommt - Auch das Fernsehen tummelt sich hier herum. Einige Ehlschbächer (Egelsbacher), die Explosion und Absturz mit bekamen, wurden interviewt. Auch unser Bassist, dem der nahegelegene "antike Schrottplatz" gehört. Morgen haben alle unsere Kinder viele ihrer Klassenkammeraden mit zu mir eingeladen, um "bei der Suche" zu helfen.
Schon heute in aller Früh´ mußten unzählige Spaziergänger mit ihren Hunden in den Wald wandern und zum "Weißen Tempelchen" gassi gehen.
Schabat Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Flugzeug "über ABA" explodiert Empty Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von Saniana Fr 02 März 2012, 15:51

Oje Aba, da scheint ja zur Zeit viel Trubel zu sein.
Ich hoffe auch, dass man den letzten bald findet, und ich hoffe dass bald wieder Ruhe einzieht.
Aber was ist ein Bassist ?
avatar
Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 62

Nach oben Nach unten

Flugzeug "über ABA" explodiert Empty Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von ABA Fr 02 März 2012, 17:03

Schabat Schalom,
Saniana schrieb:... Aber was ist ein Bassist ?
Bei unserem lieben Fritz, würden wir alle sagen, dass es jemand ist der alles besser weiss, doch Fritz ist jemand der Baß-Gitarre spielt. Außerdem noch Konzert-Gitarre, Banjo, Klarinette und Querflöte. Er spielt noch heute öfters mit einem Country-Western-Trio hier in der Gegend. Er ist so etwas wie eine Schlager- und Rocklegende aus den 60ern. Ab und zu, wenn er unpässlich ist, darf ich ihn vertreten, da ich nebst Trompete auch etwas Bass spielen kann.
Schabat Schalom
Flugzeug "über ABA" explodiert SizeFlugzeug "über ABA" explodiert Trumpet_702RLFlugzeug "über ABA" explodiert 632866244217230882Flugzeug "über ABA" explodiert KlarinetteFlugzeug "über ABA" explodiert 13
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Flugzeug "über ABA" explodiert Empty Re: Flugzeug "über ABA" explodiert

Beitrag von Eaglesword Fr 02 März 2012, 18:33

ich beherrsche nur 1 Instrument, aber mit Können: Meine guten, "alten" Stimmbänder mitsamt schneller Zunge und großen Lungen.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Flugzeug "über ABA" explodiert Empty Abschluß-Bericht

Beitrag von ABA Sa 03 März 2012, 18:33

... so, nun werden alle Wrakteile nacheinander hier am Hause vorbeigefahren.




Schalom und eine gute Woche
-ABA und Mischpoche-


Zuletzt von ABA am So 04 März 2012, 08:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten