Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von JOELA Mi 30 Okt 2024, 20:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von ABA Mi 30 Okt 2024, 16:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA So 27 Okt 2024, 16:00
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
» 5785
von ABA Sa 05 Okt 2024, 01:41
» NAHOST-Ticker
von ABA Fr 04 Okt 2024, 11:33
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
Seite 7 von 16 • 1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16
Re: Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Shomer schrieb:Juden schreiben heute das Jahr 5778 nach Adam.
Dies stimmt nicht, die Zeit nach Adam, sondern dies betrifft die Zeit nach der Sintflut, hat hier auch Zeev geschrieben daß die 6000 Jahre erst nach der Sintflut gerechnet werden und macht auch mehr Sinn, als nach Adam, sobald ich Zeevs Beitrag finde, werde ich es hier einbringen.
Elischua schrieb:Dies stimmt nicht, die Zeit nach Adam, sondern dies betrifft die Zeit nach der Sintflut, hat hier auch Zeev geschrieben daß die 6000 Jahre erst nach der Sintflut gerechnet werden und macht auch mehr Sinn, als nach Adam, sobald ich Zeevs Beitrag finde, werde ich es hier einbringen.Shomer schrieb:Juden schreiben heute das Jahr 5778 nach Adam.
Zwei Juden, drei (Lehr-)Meinungen - heißt es. Dann allerdings haben sie ganz großes Glück gehabt, dass es nicht noch viel mehr sind. Dies wäre nun meine dritte Variante, die ich kenne und, in der Tat, macht die mir auch mehr Sinn als das mit Jahreszahl ab Adam. Ich habe mir mal was ausgerechnet, und gefunden, dass es von Noah über Abraham bis Mose "ziemlich knapp" wird. Also: besten Dank für den Tipp.
Gott hätte sogar aufgepasst, daß alles richtig geschrieben, übersetzt und überliefert wird! Wer war denn wirklich Zeuge, als die Bibel aufgeschrieben wurde und die dies geschrieben haben?
Jeremia 1:12 Elbf. Und Jahwe sprach zu mir: Du hast recht gesehen; denn ich werde über mein Wort wachen, es auszuführen.
Und hier sollen ca. 230 Jahre hinzugerechnet worden sein! Somit wären nach aktuellen Kalender noch ca. 222 bis die 6000 Jahre bis dies sogenannte "Endzeit" kommen soll.
Man geht davon aus, daß die Zeit von Adam und Eva bis zur Sintflut ca. 10.000 Jahre gewesen sein können. Da gibt es keinen Zeugen, wie dies mit der Sintflut geschah, hier ist der einzige Zeuge Noah und unser JaHWeH.
Noch etwas: wenn die Menschen vor der Flut wirklich so böse waren, warum steht nirgends, dass sie nach der Sintflut noch in die Hölle verdammt worden wären? Dass die noch irgendwo (wo?) auf das jüngste Gericht warten, und das so viele tausend Jahre, halte auch ich für ein Gerücht. ....Mal so eine Randbemerkung.
Gruß Shomer
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Nun da etwas über „ Schweizer Uhren“ zu lesen ist , kommt statt der Eisenzeit wohl die Uhrenzeit
Schlagzeile: hierauf läuten wir die Zeit der Schweizer Hochtechnologie ein, besonderes Merkmal — die Schweizer Uhr und ihre Präzision
Na wie klingt das Schomer?
Jedenfalls besser als Atomzeitalter, denn mit einzelnen Atomen können wir noch nicht so gut umgehen.
Die gehen andauernd kaputt die Atome und rotten sich vornehmlich in Gruppen zusammen. Doch mit zu großer Masse können sie nicht , da gibt es dann schon mal „reibereien „ im Gefüge.
Schade dass der Mensch dazu nur eine Idee hat nehmlich B. Zu bauen , um der Sprengkraft Genüge zu tun.
Stellt euch vor man findet später einmal ne Schweizer Taschenuhr mit atomantrieb, welch Symbiose.
Und das mitten im Amazonas , wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
Lopileppe- Limud - Lernen!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 49
Lopileppe- Limud - Lernen!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 49
Seite 7 von 16 • 1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16
» Kennen wir wirklich alles und jeden Winkel unserer Welt?
» Joseph ein Schatten auf Jeschua?
» Mysteriöses Vogelsterben in Amerika und Schweden
» hervorragende Fotos unserer Welt