Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH
von Elischua Gestern um 11:21

» Alles relativ
von Lopileppe Fr 16 Nov 2018, 16:38

» Ähnlichkeiten von Versen in der Bibel und Koran
von maura lofflerova Di 13 Nov 2018, 20:34

» Fragezeichen und ahaeffekte
von Lopileppe So 11 Nov 2018, 00:21

» NT in Deutsche aber nahe am hebr. Urtext
von Elischua Sa 10 Nov 2018, 17:10

» Der verlorene Sohn
von Elischua Sa 10 Nov 2018, 16:59

» auf der Suche nach auswärtigem Leben
von Eaglesword Fr 09 Nov 2018, 19:13

» Einleitung betr. der Essener Schriften
von Elischua Di 06 Nov 2018, 07:48

» wissenschaftliche Hintergründe zum Ursprung des Lebens
von Eaglesword Mo 05 Nov 2018, 19:53

» auf der Suche nach bewohnbaren Welten
von Eaglesword Sa 03 Nov 2018, 20:44

Wer ist online?
Insgesamt sind 24 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 23 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Unser lieber ABA schreibt ein Buch ?

Nach unten

Unser lieber ABA schreibt ein Buch ?

Beitrag von heinz am So 23 Okt 2011, 00:45

würde ich mir sooo... zu Weihnachten wünschen (kleiner Scherz von h1) .Für meine Seite,aber auch sicher im Namen aller Leser hier wäre es eine kollosale Bereicherung.Dadurch sicher zum Nachdenken angeregt würden sicher alle Freichirchler.Kleinere Bewegungen, die sich Christen nennen (Gläubige)unterstelle ich nicht die Ernsthaftigkeit ihrer Bemühung in der G´ttessuche.Den meisten sind da Widersprüche im NT aufgefallen -sie kennen die Bibel wie ihre Westentasche.So z.B...die Tora sie spricht von G´tt als einzigem G´tt.Sabbat -Sonntag die Speisegebote usw.Feindschaft gegen Israel,sehen sie als Feindschaft gegen G´tt.Diese Genauigkeit die du an den Tag legst war auch mir bis dato unbekannt.Das Forum hier ist nicht perfekt und hat nicht den Absolutheitsanspruch einer Sekte.Wer die Wahrheit sucht kann sie hier aber finden.Was mir an dir so gut gefällt,da ist kein über dieses Thema denke ich oder fühle,sonder es steht geschrieben.Sicher mit einer Genauigkeit die Seinesgleichen sucht.Bei jeder deiner Betrachtungen zeigt der Finger immer auf G´tt, nicht auf dich, im Gegensatz zu so manch christlichem Propheten und Clown.Ich dachte schon vor einigen Jahren an einen Zusammenschluß von Juden und Christen, was die Einprofung beinhaltet wie es geschrieben steht.Der Lehre Jeschuas steht da doch nichts im Wege.Es ist vielleicht das jüdischte Buch, dass ich je gelesen habe.Was da fehlt ist eben Zusammenhänge erkennen,aufzuzeigen und gewisse Dinge ins rechte Licht zu rücken.Es wäre bestimmt eine ideale Kombination zwischen Buch und einer direkten Möglichkeit das Gelesene bei einer Frage zu erörtern.Eben hier im Forum eine Frage stellen zu können.(Vielleicht ein kleines Buch??)
LG heinz

heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Deine Aktivität : 153
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 58

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten