Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Die neuesten Themen
» Der Engel und das leere Grab
von Orlando Gestern um 12:43

» Zum Teufel mit der Hölle!
von Shomer Gestern um 09:06

» Ist JHWH Jesus?
von Orlando Do 16 Nov 2017, 20:36

» Die Uneinigkeit über die Dreieinigkeit
von Shomer Mi 15 Nov 2017, 21:30

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword So 05 Nov 2017, 17:59

» Interessanter Link betr. Israel und Israelreisen
von Elischua So 05 Nov 2017, 08:42

» Terraformieren und Besiedeln
von Eaglesword Do 02 Nov 2017, 20:19

» wissenschaftliche Hintergründe zum Ursprung des Lebens
von Eaglesword Mi 01 Nov 2017, 01:01

» Halloween: Ursprung, Bedeutung und rituelle Opferungen
von Elischua Sa 28 Okt 2017, 10:21

» Allestöter "Glyphosat": Das Video anzusehen ist ein MUSS! Wichtig!
von Eaglesword Fr 27 Okt 2017, 09:07

» Zum "LUTHER-JAHR" 2017
von Eaglesword Do 26 Okt 2017, 22:53

» Intressante NASA-Fälle
von Eaglesword Di 24 Okt 2017, 21:06

» Unser Forum feiert ....
von Lopileppe So 15 Okt 2017, 10:50

» Klassik mit Moderne = Klasse!
von Eaglesword Mi 27 Sep 2017, 21:56

» Ein quatschender Kakadu - einfach süß!
von Elischua Sa 23 Sep 2017, 20:37

Wer ist online?
Insgesamt sind 17 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 17 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Bibelhebräisch-Kurs


Es wird wieder ein kostenloser Bibel-Hebräisch Kurs bei mehrglauben.de angeboten.
Kursbeginn 03.08.2017
Info *HIER*


Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?

Beitrag von Elischua am Sa 29 Jan 2011, 13:52

Schalom ihr Lieben,

daß was ihr hier lesen werdet ist den meisten Gläubigen nicht bekannt, als ich dies erfahren habe, was wirklich dahinter steckt war ich schockiert!

Es wird ja viel "Missbrauch" mit dem Göttlichen Namen getrieben!
In einem Christlichen Forum las ich, daß es egal sei, wie dieser geschrieben bzw. ausgesprochen wird - sind ja nur Namen! Wenn wir Menschen uns mit verschiedenen Namen ansprechen, ist dies denke ich "normal", jedoch besteht ein großer Unterschied wie man den Namen des Allmächtigen ausspricht!

2.Mose 20,7
Du sollst den Namen JaHWeHs, deines Gottes, nicht zur Unwahrheit aussprechen; denn JaHWeH der Ewige wird den nicht den ungestraft lassen, der seinen Namen zur Unwahrheit ausspricht.


Joel 3,5
Und es wird geschehen, ein jeder, der den Namen JaHweHs anrufen wird, wird errettet werden; denn auf dem Berge Zion und in Jerusalem wird Errettung sein, wie Jahwe gesprochen hat, und unter den Übriggebliebenen, welche Jahwe berufen wird.


Der Allmächtige ist nicht einfach wer, sondern ER ist unser GOtt und Vater, Schöpfer aller Dinge und der EWIGE. Da kann man nicht einfach mal so oder so sagen! Wenn man wirklich IHN liebt, demütig und ehrfurchtsvoll vor dem Allerhöchsten ist, dann sollte man seinen Namen richtig schreiben und aussprechen wie es in der Torah steht, JaHWeH! Das selbe gilt für unseren Bruder Jeschua HaMaschiach!
Hier wird auch übelst damit umgegangen.

Leider ist der all so beliebte Name Je-Sus und Jesu/Jeschu bei den Christen und sonstigen Religionen falsch. Es ist sogar mehr als falsch, sondern auch ein Fluch!

Folgender Link wurde von mir durch Translater übersetzt. Es darf gerne jemand der der englischen Sprache mächtig ist, die Übersetzung korrigieren: Link hier in Englisch!

Der Name Je-Sus heißt im Lateinischen folgendes:
Etymologie
des Namens Je-sus von Paul Sides Ich will zum Abbau der gesamten Etymologie des Namens "Jesus" ... Sie alle kommen zu mir im Laufe der Zeit kennen, und wenn Sie sind gekommen, um etwas über mich wissen, wissen Sie ... Ich beabsichtige, nichts unversucht lassen bei meiner Suche nach der Wahrheit. Ich die feste Absicht, dass, wenn mein König kehrt ... dass ich jede Festung gestürzt, jeder Anhöhe, die sich erhebt über Yahshua mein König. Alles, was in der Art meines Heils-und Erbrecht steht, mit der vollen Absicht, führen Sie dieses Rennen zu gewinnen! Egal, die Kosten, egal welche Konsequenzen persönlich. Und ich wünsche seiner Wahrheit und jede Krone erhalten und jede Belohnung versprach, mich in seinem Wort. Ich möchte die höchste Platzierung in seinem Reich zu kommen. Der Apostel Paulus hat die Wahrheit des JHWH
und seinem Messias Yahshua zu einer heidnischen Rom vor 2000 Jahren ...
und ich beabsichtige, etwas zu tun, dass genau die gleichen, heute die besten Kräften, das Ende der Zeit als wir es kennen.
So here we go ...
Je

  • GE
    oder GEO [ME "Geo", from.MF & L, from.Gk - "Ge" - "Geo", vom "Ge"]
    ERDE ERDE (wie in) GEO / Grafische GEO / Graphy und GEO / POLITIK
    (Webster's SIEBTEN New Collegiate Dictionary)

  • GE (JE, GE) GAEA; GAIA GAEA (JEE), Nomen.Gr.Gaia
    abgeleitet von "Ge", Erde] in der griechischen Mythologie die Erde Erde
    personifiziert als Göttin, Mutter von Uranus die Titanen, etc, Mutter:
    Tellus identifiziert durch die Römer mit: auch Gala, Ge
    GEO (jeo, JEE) [Gr."Geo" GE abgeleitet von Gaia, der Erde] die einer zusammenfassenden Form Sinne Erde, wie in geo / zentrisch, geo / phyte.(Webster's New World Dictionary) {NAME} PROPER GEORGE Gr.Georgos bedeutet "EARTH ARBEITNEHMER" (Wörterbuch der Vornamen)
sus

  • ]sus, sus N 3 1 NOM SCT, sus N 3 1 VOC SCT sus, suis Schweine, Schwein,
    Schwein, Sau, (Latein-Englisch-Latein-Wörterbuch mit Java Whitaker's Wortliste) SUS: Schwein, Schwein, Schwein.
    (Lynn Nelson's Latein = English Dictionary (Hong Kong) sus,-nomen ist gc animalis (A Latin Dictionary von Saxo Grammaticus (medireview Latein)
    Schweinen [ME fr.OE Swin; ähnlich OHG Swin Schweinen LATIN-SUS - mehr bei
    SOW ] 1: jede der verschiedenen dicken kräftigen kurzen Beinen Allesfresser Säugetiere (Familie Suidae) mit einer dicken Haut und struppig lange mobile Schnauze; esp: eine domestizierte Mitglied der Spezies (Sus scrofa), dass auch die Europäische Wildschwein-usu.used kollektiv 2: eine verächtliche Person (Webster's New Siebte Collegate
    Dictionary)

Fazit:Je-SUS = Erde Schwein oder irdischen Schweinen oder Tier der Erde ...das Bild des vergänglichen Menschen, die abscheuliche Opfer eines Schweins (Ostern Opfer des irdischen Schwein namens Jesus), die Änderung und belastet die macht der Tempel von JHWH (Mann) nicht für den Dienst oder Gottesdienst zu JHWH, wodurch das Opfer (täglich Opfer) einzustellen,
dass Opfer des Lammes, das) Zeus geschlachtet wurde vor JHWH, dessen Name Yahshua (Jahwes Heil nicht Jesus, der Sohn Schwein opfern.
IE Abominable Opfer dieser Stelle Ursachen der Verwüstung des Tempels von JHWH, dem Menschen.[/size] Das ist "meine" Meinung. Und die Lehre des Christentums demonstriert dies wahr ist durch die Verehrung eines Mannes vor JHWH auf OSTERN!



Warum
Ihre Übersetzung der Heiligen Schrift erwähnt den Namen "JHWH" in der Vorrede, aber Ersatz das englische Wort "Herr" für ihn in den Text?
Wenn der Buchstabe "J" ist weniger als 500 Jahre alt, warum nutzen sie im Namen "Jesus"? Ist nicht sein richtiger Name eher wie Jeschua, Yahshua oder Yahushua? Nannten ihn "Yeh-Soos" oder "Yeh-Zeus" nicht sehr gut sein, wenn man bedenkt
"Soos" ist hebräisch für "Pferd", und natürlich wissen Sie, wer "Zeus" ist
Es ist der Gott angebetet, wenn das Schwein geschlachtet wurde, an Ostern ändern sich.
Die Namen sind extrem wichtig. Immerhin gibt es nur einen Namen unter dem Himmel, wobei du gerettet werden können. Und diesen Namen trägt Yahshua verherrlicht JHWH. The Pagan Namen Zeus war auch etc. in vielen Namens-Endungen wie Tar sus, Pega sus, Diony sus, Parnas sus, zu Ehren des Zeus phonetisch. Ja, auch der Sohn des Zeus (das Schwein) Je sus.
Der lateinische Name Endungen wie sus, sous und seus wurden eingesetzt, um "die Ehre geben" Zeus ". Sus" im Lateinischen bedeutet "Schwein.
Ohne das griechische Wort / Name, dieses lateinische Wort für Schwein heißt Schwein --- "SUS" ist identisch schriftlich an das Suffix der lateinischen und englischen Transliteration "IE-SUS" und "Je-SUS". "SUS" ausgesprochen "SOOCE" oder "ZUS" in englischer Sprache! Im Lateinischen bedeutet es "Schweine", dh Schwein und hat den gleichen Klang wie der griechische Suffix im Wort / Name "Ie-SOUS", ausgesprochen "SOOCE" Hier sind einige weitere interessante Parallelen in der
spanischen Übersetzungen der Schriften wie z. B. in Mexiko zum Beispiel der Name geschrieben wird "Je-sus" aber es ist ausgesprochen HEY Er oder - SOOCE.
Sowohl das Suffix Rechtschreibung und Klang der Endung ist das gleiche für das lateinische Wort "SUS", das Schwein bedeutet. (Nach dem Wörterbuch das Wort Schwein bedeuten kann auch eine Person verächtlich) wörtlich SCHRIFTLICHE Parallelen gibt es! Das Literal PHONETISCHE Parallelen gibt es! Let's check it out
http://www.answers.com/topic/pig



    1. Jeder von mehreren Säugetiere der Familie Suidae, mit kurzen Beinen,
      gespaltenen Hufen, struppig Haare und eine knorpelige Schnauze Graben
      genutzt, vor allem die domestizierte Schwein, Sus scrofa domesticus (Latein), wenn junge oder vergleichsweise geringe Größe.
    2. Die essbaren Teile eines dieser Säugetiere.

  1. Informelles. Eine Person grob betrachtet als piglike, gierig, oder.



SCHWEIN ähnlich OHG Swin Schweinen LATIN - SUS - mehr bei SOW]
1: jede der verschiedenen dicken kräftigen kurzen Beinen Allesfresser
Säugetiere (Familie Suidae) mit einer dicken Haut und struppig lange
mobile Schnauze; esp: eine domestizierte Mitglied der Spezies (Sus
scrofa), dass auch die Europäische Wildschwein-usu.used kollektiv 2 :
eine verächtliche Person (Webster's New Siebte Collegate Dictionary)

Weitere aufklärende Links: hier und hier!

Fortsetzung folgt..


Zuletzt von Elischua am Fr 07 Okt 2011, 07:44 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 2899
Deine Aktivität : 5321
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?

Beitrag von Elischua am Sa 29 Jan 2011, 14:17

Hier ein weiterer Link betr. o.g. angefangenen Thema mit Translater übersetzt:

Es gibt viel Streit über den Messias Name in diesen Tagen.

Die meisten Christen wären bereit, Jesus zu sterben für den Namen, die sie gelehrt haben ---- zu nennen unseren Retter durch.

"SOOS" im Hebräischen bedeuten kann "Pferd". (Strong's # 5483)
Oder auch "erfreut" (# 7797)

Aber in Lateinamerika hat eine ganz andere Bedeutung.

"SUS". Suis 1. L.: Ein Schwein, hog.pig, Eber, Sau:
CIC - Sprichwort: SUS MINERVAM, Ein Schwein lehrt Minerva, dh eine unwissende Person vorgibt zu Sachgebiet gut bewandert in allen. (Latin Dictionary)

SCHWEIN

[ME fr.OE Swin; ähnlich OHG Swin Schweinen LATIN-SUS - mehr bei SOW]
1: jede der verschiedenen dicken kräftigen kurzen Beinen Allesfresser Säugetiere (Familie Suidae) mit einer dicken Haut und struppig lange mobile Schnauze; esp: eine domestizierte Mitglied der Spezies (Sus scrofa), dass auch die Europäische Wildschwein-usu.used kollektiv 2 : eine verächtliche Person (Webster's New Siebte Collegate Dictionary)

Die katholische Kirche nutzt die Latin.a tote Sprache, deren Worte immer behalten die gleiche Bedeutung:
1: Reinheit perserve der ursprünglichen Lehre in allem ist es;
2: Zur Sicherung der ordnungsgemäßen Formulare der Sakramente;

(Die Konvertiert Katechismus der katholischen Lehre)

Wenn Sie schauen, können Sie leicht feststellen, dass das lateinische Wort für Schwein ist geschrieben "SUS"! Nicht schwer zu verstehen ist das?
Nach Angaben der katholischen ist die Bedeutung in Latein nicht ändern!
Nun nehmen Sie einen echten harten Blick auf das, was Christen nennen ihren Erlöser?

"Je-SUS" engl. ausgesprochen Gee-SOOCE und dies ist von dem lateinischen Wort / Name "IE-SUS" engl. ausgesprochen Ee-SOOCE. Das Suffix ist das gleiche wie das lateinische Wort für "Schwein".

Wussten Sie, dass es eine keltische Dämon "Gott unter dem Namen "ESUS" gibt, engl. ausgesprochen Ee-SOOCE auch "wissen wie" Hesus, engl. ausgesprochen Er Hey-SOOCE. Dieser Gott war Gottesdienst von den alten Druiden (Dictionary of heidnischen Religionen) Seite 117 und Seite 152

Diese "ESUS" war Dame auf eine Erleichterung Notre das ist der auf ein Alter katholischen Kathedrale von ZEUS, die gefunden wurde in Paris in der römischen. (Lexikon Brtannica Macopedia) Auf Seite 575: Dieses Relief zeigt eine "ESUS" Büste.

Sie werden auch feststellen, dass in italienischen den Namen "Je-SUS" geschrieben wird "Gesu" Ge "bedeutet Erde (Strong's griechischen # 1093). Erd- Schwein!

Im Spanischen ist JESUS SOOCE deutsch ausgesprochen mit "Bach- CH" CHEY-? CHEY- Schwein!

Im Englischen ist JESUS SOOCE ausgesprochen GEE- EARTH-PIG! Old Englisch und Latein Ie-SUS ist PIG engl. ausgeprägt EE-SOOCE?-!

Der Druide hat Gott ESUS Schwein ausgesprochen EE-SOOCE>>?-!

der Druide hat Gott ESUS auch genannt Hesus buchstabiert Er HEY-SOOCE HEY-Schwein!

Diese sind sehr gotteslästerlichen Namen zu nennen von dem kostbaren Erlöser. YAHUWSHUA sagte: "Ich bin kommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmt mich nicht an, wenn jemand wird kommen in seinem (eigenen) Namen, ihn werdet ihr empfangen. (Jn.5: 43

Der Name des Vaters war und nicht, beginnen Sie mit Ge, Geh.Je, Jeh oder Ye, Yeh für diese Angelegenheit. Der erste Teil Seines Names beginnt mit YAH und oder YAHUW (yhw). Dies ist die gleiche Bezeichnung im Namen unseres Erlösers YAHUW / shua.

Wie hat dieser Gott "ESUS" ODER "Hesus" können finden seinen Weg in Kirchen? Das keltische Volk von Gallien und Britannien, südlich von Hadrianswall, wurden von der Römern erobert, und in Großbritannien die römische Herrschaft dauerte über 4 Jahrhunderten.

Die römische Eroberung produziert in Gallien und Britannien eine echte Assimilation allen, die römisch war. Die Kelten vor allem in Gallien (Frankreich alt), hatten viele Götter, ... Über dreihundert Namen dieser lokalen Gottheiten bekannt sind, haben bestanden die meisten dieser in Gallien, einige in Großbritannien. Daher konnte Caesar Minerva sprechen von den Galliern als Anbetung Merkur, Apollo, Mars, Jupiter usw.

Im Laufe der Zeit, und als die Kelten vorgelegten römischen Zivilisation, akzeptierten sie diese Gleichungen. Sie erlaubt oder sogar gefördert Romanisierung ihrer Religion so weit wie die Götter und verehren concrned waren. In der Tat, in ihrer wachsenden Wunsch nach Einheit mit Rom, Gallier versuchten die schwer zu finden leicht so viele Verbindungen wie möglich, aber zwischen ihren Göttern und denen von Rom.

(CELTIC SCHOTTLAND Seite 24) "Esus" - Ein gallischen Gott, ein Gott ursprünglich der Vegetation. Er ist mit Merkur gleichgesetzt oder manchmal mit Mars. (Webster's New 20TH CENTURY Wörterbuch)

Die Wikinger "weisen auf Odin hin", der wegen seiner rituellen Selbsthinrichtung manchmal genannt wird "gehenkter Gott". Dies scheint ihm Verwandtschaft mit "ESUS", zu deren Ehren Opfertiere wurden gehängt und (hingen in den Bäumen), zusätzlich gibt es eine Gleichung oft gemacht zwischen Odin und Merkur.
(Die Druiden & ihr Erbe) Seite 97

Wie funktioniert eine gleitende Verbindung zwischen Hesus oder ESUS und Zeus? Nach BULFINCHES Mythologie, der römische Äquivalent zu "ODIN" ist "JUPITER". Jeder weiß, dass der Roman "JUPITER" "ist equivlent dem griechischen ZEUS.

Es gilt auch, die Phonetik zu berücksichtigen, bei den Suffixen der Namen ESUS oder Hesus und Iesus (Jesus) parallel zur Phonetik in dem Namen ZEUS. Viele G'ttesmänner kamen zur Folgerung, dass der Name G'ttes wirklich nur eine Variante von vielen Götternamen sein könne für nur einen G'tt. Er war überall unter einem Pseudonym. Der Römische "Jupiter", der griechische "Zeus", das babylonische "Bel-Marduk, der Ägypter "AMMON und RA", Ammon, der IV, war der vermeintliche Vater von Alexander, dem alten Gegner des Amenophis. Wo gab es deutliche Unterschiede, die Schwierigkeit war Gott begegnet sagen, dass Selbe diese wurden verschiedene Aspekte der. (DER ÜBERSICHT DER GESCHICHTE) VOL 1 Seite 323 Freimaurerei weiß, was so viele vergessen, dass die Religionen gibt es viele, Religion ist nur EINS. Deshalb lädt er den Altar Männer aller Glaubensrichtungen, wissend, dass, wenn sie Namen für unterschiedliche der Namenlose eine von hundert Namen, sie sind noch beten, ein Gott und Vater aller. (Ein Zitat aus unter der Abdeckung der Bibel, dass Altar sitzt auf der in> der Freimaurer Loge Abschnitt als interductory) Religion etwas für ya'll zu denken! Sie finden nicht das Wort "Religion" in der hebräischen Bibel. Es ist nicht gefunden im `AT´. Sie gehen auf die Strongs und schauen dieses Wort, Es gibt zwei # für dieses Wort in fünf Plätze # 2356 und # 2454 in der griechischen dic. Nur aus der griechischen Übersetzungen wird dieses Wort gefunden und ins Englische übersetzt als "Religion Acts.26". Drei Plätze in der griechischen NT,: 5, Jas.1: 26,27, er ist 2356 Strong's # - "THRESKEIA" aus einer der.of 2357; zeremoniellen Beachtung:, anzubeten. Religion Zwei Orte in der griechischen NT in Gal.1: 13,14, es ist Strong's # 2454 "IOUDAISMOS" von 2450: Judentum, dh den jüdischen Glauben und gebräuchlich --- JUDEN RELIGION Leben. Die Frage dieser alle Erhöhungen in meinem Kopf, ist hast du ein "THRESKEIA" oder ein "IOUDAISMOS" (Religion) in Ihrem? Soweit es in Hebräisch um Judentum geht, sehe ich nicht "Religion"! Es gibt kein Wort im Hebräischen für sie. Bedeutet das nicht, im Hebräischen gibt es keine solche Sache als "Religion"? Also wo bleibt da das Christentum? Sind diese nicht "Religionen"? Ein Wesen "THRESKIA", der andere ist "IOUDAISMOS" = beide, was wir nennen in englischer Sprache Religionen!? Ist dieses Ding namens "Religion", eine Erfindung von Menschenhand in diesem Fall die Erfindung der griechischen Händen oder ist es viel älter als die Griechen? Klar, dass die Freimaurer glauben an RELIGION!

Aber das wird wie es wolle, zurück zum Hauptthema bei der Hand. ESUS und Hesus und Iesus (Jesus) sind phonetisch so nah ausgesprochen, dass ein Ignorieren schwerfällt. ESUS ---- engl. ee-sooce. Hesus - engl. er oder hey-sooce. Iesus --- ee-sooce. JESUS --- Gee-sooce>> und erraten, was nicht einer von ihnen Retter oder retten bedeutet! Das Suffix des Namens des Erlösers ist -sus, wie wir gesagt haben, dass der Messias Name im Griechischen "Ie-sous" ausgesprochen "iey". Im Lateinischen ist es zuletzt geschrieben "IE-SVS" oder "Ie-sus" ausgesprochen "isus" oder ZUS in Altenglisch es geschrieben steht auch "IE-SVS" oder "Ie-sus" ausgesprochen "isus" oder ZUS 200 Jahre dieses Namens entwickelt hat (wegen der (J) Faktor "Je-sus" engl. ausgesprochen Gee-/sooce oder ZUS Diese sind alle ALS SEIN Was heißt Transliterationen! Dies ist das Mittel, über die Buchstaben und Laute der Buchstaben von einer Sprache zur anderen.

Fraglos gibt es Parallelen zwischen den phonetischen Klang des Namens "Zeus" und der Klang der Endung des lateinischen "IE-SUS" und dem englischen "Ie-SUS" & "Je-SUS", die beide ausgesprochen "SOOCE" oder "ZUS" auf Englisch, und dies ist sicherlich ein Faktor zu betrachten und zu bedenken. Aber dies ist nicht die Richtung dieses Themas heute. Was ich ansprechen möchte, ist dieses: Wenn Sie gehen Ihrem Wörterbuch nachschlagen und das Wort / Name "Schweinegrippe" finden Sie, dass im Lateinischen das Wort / Name Schweinegrippe ist das lateinische Wort für Grippe plus des deklinierten "SUS".

Ohne das griechische Wort / Name, dieses lateinische Wort für Schwein heißt Schwein --- "SUS" ist identisch schriftlich an das Suffix der lateinischen und englischen Transliteration "IE-SUS" und "Je-SUS". "SUS" ausgesprochen "SOOCE" oder "ZUS" in englischer Sprache! Im Lateinischen bedeutet es "Schwein" und hat den gleichen Klang wie der griechische Suffix im Wort / Name "Ie-SOUS", engl. ausgesprochen "SOOCE" Hier sind einige weitere interessante Parallelen in der spanischen Übersetzungen der Schriften wie z. B. in Mexiko zum Beispiel der Name geschrieben wird "Je-sus" aber es ist ausgesprochen HEY Er oder - SOOCE. Sowohl das Suffix Rechtschreibung und Klang der Endung ist das gleiche für das lateinische Wort "SUS", das Schwein bedeutet. (Nach dem Wörterbuch das Wort Schwein bedeuten kann auch eine Person verächtlich) wörtlich SCHRIFTLICHE Parallelen wie auch Literal PHONETISCHE Parallelen gibt es!

GE oder GEO [ME "Geo", from.MF & L, from.Gk - "Ge" - "Geo", vom "Ge"]

1: ERDE
2: (wie in) GEO / Grafische GEO / Graphy und GEO / POLITIK (Webster's New Collegiate Dictionary SIEBTEN)

GE (JE, GE) GAEA; GAIA GAEA (engl. gesprochen JEE), Nomen. [Gr.Gaia abgeleitet von "Ge", Erde] in der griechischen Mythologie die Göttin der Erde personifiziert als, Mutter von Uranus der Titanen, etc MOTHER ERDE: Tellus identifiziert durch die Römer mit: auch Gala, Ge.

GEO (jeo, JEE) [Gr. "Geo" GE abgeleitet von Gaia, der Erde] die einer zusammenfassenden Form Sinne Erde, wie in geo / zentrisch, geo / phyte. (Webster's New World Dictionary) {NAME} PROPER GEORGE Gr. Georgos bedeutet "EARTH ARBEITNEHMER" (Wörterbuch der Vornamen) sus, sus N 3 1 NOM SC T, sus N 3 1 VOC SCT sus, suis Schweine, Schwein, Schwein, Sau, (Latein-Englisch-Latein Java Dictionary mit Whitaker's Wortliste ) SUS: Schwein, Schwein, Schwein. (Lynn Nelson's Latein = English Dictionary (Hong Kong) sus,-nomen ist gc animalis (A Latin Dictionary von Saxo Grammaticus (medireview Latein) Schweinen [ME fr.OE Swin; ähnlich OHG Swin Schweinen LATIN-SUS - mehr bei SOW ] Je-SUS = Erde Schwein
Hier das englische Original sowie hier!


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 2899
Deine Aktivität : 5321
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nichts als Wortklauberei!

Beitrag von Fadinger am Sa 25 Aug 2012, 15:02

Schalom, schönen Tag!

"Du sollst den Namen des HERRN nicht verunehren!"
Es wird ja viel "Missbrauch" mit dem Göttlichen Namen getrieben!

Nichts anderes wird aber mit solchen Wortspielen
gemacht! Das "Erdschwein" ist doch an den Haaren (Borsten)
herbeigezogen. Weil Latein wäre es dann richtig "Sus terrestris".
Jesus ist aber griechisch und wurde einfach ohne Übersetzung von den
Römern als Name übernommen. Genau so wie "Christus" aus dem
Griechischen kommt. Übersetzungen wie "Der Gesalbte" wären vielleicht
auch gar nicht sinnvoll gewesen.
So ist es auch hier. Ich möchte solche Zerstückelungen und
(Teil)Übersetzungen strikt ablehnen. Weil dann könnte man auch aus
Isis, Ra und Ellil "IsRaEl" basteln, oder "saudiarabischen" als die
"sau-di-arabischen" (sorry!) aussprechen ...
Gruß F
avatar
Fadinger
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 59
Deine Aktivität : 92
Dein Einzug : 23.07.12
Wie alt bist du : 49

http://landwirt2komm.forenworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?

Beitrag von Eaglesword am Mo 27 Aug 2012, 19:07

werter Fadinger,
"Christus" bzw. "Christos" ist eine direkte Übersetzung des hebräischen "Maschiach". Aus welchen Elementen das hervorgeht, erkläre ich jetzt:
"Maschiach" kommt vom hebräischen "Schemen" (Fett, Öl), welches zum Salben auf den Kopf eines zu ordinierenden Priesters, Königs oder Verkünders der Weisung von G'tt (als Propheten bezeichnet) gegossen wurde.
So bezieht sich auch "Christus" bzw. "Christos" direkt auf Öl/Fett, lateinsprachisch "Crasse".

Einzig ist "Jesus" und Varianten keine unmittelbare Ableitung vom hebräischen Vornamen "Jeschua", auch wenn es ähnlich klingen mag. Allerdings kann "Jesus" auch als eine Variante angesehn werden, wenn man die Silben von Griechich und Latein getrennt lässt. Ansonsten kommen sprachliche Assoziationen heraus wie mit "Sus" und "Zeus". Grade im griechichen Gebrauch ist Suffix "-sus" eine Hommage an die griechiche G'ttheit.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4128
Deine Aktivität : 4710
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?

Beitrag von Fadinger am Di 28 Aug 2012, 07:55

Schalom Eaglesword, guten Morgen!

Ein direkter Bezug/eine direkte Ableitung der Silbe "sus" zu Zeus ist
nicht gegeben, -us ist eine sehr häufig vorkommende Endung männlicher
romanischer Namen. Auch wird für "Jesus" oft die Kurzform "Jesu"
verwendet.
Hinzu kommt noch, daß Namensendungen mit "a" oder "e" weiblich sind,
und deshalb "Jeschua" im lateinschen Sprachgebrauch weiblich klingen
würde.
Vergleiche: Antonia - Anton(ius), Julia - Juli(us), Ursula - Urs(us), ...

Gruß F
avatar
Fadinger
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 59
Deine Aktivität : 92
Dein Einzug : 23.07.12
Wie alt bist du : 49

http://landwirt2komm.forenworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?

Beitrag von Eaglesword am Di 28 Aug 2012, 14:39

die Kurzform "Jesu" existiert nicht, werter Fadinger!
Sie wird, wenn überhaupt, nur im Possesiv angewendet (Jesu Name = Name von Jesus). Das griechiche Suffix "-sus" ist nach wie vor eine Ehrung des Zeus und nicht identisch mit lateinischem Sprachgebrauch.
Zur Erinnerung zitiere ich nochmal vom übersetzten Text, welchen Elischua vorher postete:
``"SUS" ausgesprochen "SOOCE" oder "ZUS" in englischer Sprache! Im Lateinischen bedeutet es "Schweine", dh Schwein und hat den gleichen Klang wie der griechische Suffix im Wort / Name "Ie-SOUS"... ´´
Den gleichen Klang, aber nicht auch die selbe Bedeutung.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4128
Deine Aktivität : 4710
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?

Beitrag von Fadinger am Di 11 Sep 2012, 15:42

Schalom Eaglesword, schönen Tag!
@Eaglesword schrieb:die Kurzform
"Jesu" existiert nicht, werter Fadinger!
Na ja, dazu wäre zu
sagen, daß in den alten Schriften fast nur die Abkürzungen "ihs"
(=Jesus) oder "ihu" (=Jesu) zu finden sind.

Gruß F
avatar
Fadinger
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 59
Deine Aktivität : 92
Dein Einzug : 23.07.12
Wie alt bist du : 49

http://landwirt2komm.forenworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?

Beitrag von LukiSchnukkii am Di 09 Okt 2012, 23:06

Yeshua oder Jeschua = ?




LukiSchnukkii
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 62
Deine Aktivität : 76
Dein Einzug : 06.10.12

http://www.firstfruits.de

Nach oben Nach unten

Re: Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?

Beitrag von LukiSchnukkii am Di 09 Okt 2012, 23:14

Yeshua oder Jeschua = ?




LukiSchnukkii
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 62
Deine Aktivität : 76
Dein Einzug : 06.10.12

http://www.firstfruits.de

Nach oben Nach unten

Re: Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?

Beitrag von Eaglesword am Di 09 Okt 2012, 23:26

ganz einfach:
der hebräische Orginalname lautet Jehoschua und wird als aramäische Kurzform in "Jeschua" wiedergegeben. Zudem deutet eben diese Variante auf ein sehr ähnliches hebräisches Wort "Jeschu'ah", wobei Suffix "-ah" abgesetzt gesprochen wird (kurze Pause vor der Silbe). Das Wort bedeutet "Rettung". Zur Zeit Jeschua´s wurden auffallend vielen Jungen der Name gegeben, wegen der Naherwartung des Messias, der JisraEl aus Feindeshand retten würde. Deshalb dachte ja ein großer Teil der Schüler Jeschua´s, in ihm jenen königlichen Befreier zu haben, der er aber dann doch nicht war. Im Nachhinein wird noch diese unerfüllte Hoffnung umgemünzt auf Befreiung von Sündhaftigkeit und Strafe, wobei aber auch bestimmte Anordnungen der Torah miteinbezogen werden, so dass er zwar nicht zu deren Auflösen = Abschaffen kam, dies aber dennoch getan haben soll, wenn man manche Bibelausgaben betrachtet


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4128
Deine Aktivität : 4710
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten