Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Heute um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Gestern um 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 232 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 232 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Wie umgehen mit Schicksalschlägen?

+3
Eaglesword
ABA
Luluthia
7 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 Empty Re: Wie umgehen mit Schicksalschlägen?

Beitrag von Elischua Di 04 Jan 2011, 14:32

Schalom liebe Luluthia,

Haben wir schon, siehe hier!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 Empty Re: Wie umgehen mit Schicksalschlägen?

Beitrag von Luluthia Di 04 Jan 2011, 15:27

Shalom Elishua,

UUUPPPPSSSS! Hab ich doch total übersehen!

Naja, doppelt hält besser!

Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 958358
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 Empty Re: Wie umgehen mit Schicksalschlägen?

Beitrag von Gast Di 22 März 2011, 15:03

Schicksalsschlag?
auch ich könnte darüber schreiben und vielleicht ein ganzes Buch(vielleicht mache ich es noch). Man sagte mir, weil ich Kinder und meine Frau verlor, das es ein Fluch gewesen sei. Aber ich sehe manches anders.
Moshe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 Empty Jeder trägt seine Last!

Beitrag von ABA Do 24 März 2011, 19:00

שלום משה בן-יוסף
Schalom Moshe BenJosef,
Schicksalsschlag?
... man sagte mir, weil ich Kinder und meine Frau verlor, das es ein Fluch gewesen sei.
Das sehe ich auch anders, wie du es selbst schreibst.
Die meißten von uns hier haben, wie ich bereits las, ebenfalls so ihre Lasten zu tragen.
Und ich denke du kannst dich ruhig hier auslassen, d.h. dein Herz hier schriftlich ausschütten.

Wie du selbst schreibst:
... ich könnte darüber schreiben und vielleicht ein ganzes Buch ...
Dann tue doch einfach hier, wir fühlen gerne mit!
Und wenn es ein ganzes Buch wird, es ist genügend Speicherplatz vorhanden.

WIE ? und WARUM ? der EWIGE g.s.N. so mit jedem einzelnen von uns handelt,
steht dann auf einem ganz anderen Herzensblatt!

__ Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 Wiese10


שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 Empty Re: Wie umgehen mit Schicksalschlägen?

Beitrag von Gast Fr 25 März 2011, 07:24

Shalom lieber ABA,
danke für deine Ermutigung und ich werde es auf jeden Fall tun und hier meine Geschichte schreiben.
Moshe ben Yoseph
lese
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 Empty erinnern wir uns noch an

Beitrag von Eaglesword So 17 Jul 2011, 23:37

`Wetten dass?´, als der Unfall geschah? Neuer Lebenswille zu sehn.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 Empty Re: Wie umgehen mit Schicksalschlägen?

Beitrag von WOML Mo 09 Apr 2012, 17:14

Shalom meine Lieben,

Psalm - Kapitel 73/ häbräiqua
1 מִזְמוֹר לְאָסָף אַךְ טוֹב לְיִשְׂרָאֵל אֱלֹהִים לְבָרֵי לֵבָב ׃ 2 וַאֲנִי כִּמְעַט נָטָוֻי רַגְלָי כְּאַיִן שֻׁפְּכֻה אֲשֻׁרָי ׃ (Psalm 94.18) 3 כִּי־קִנֵּאתִי בַּהוֹלְלִים שְׁלוֹם רְשָׁעִים אֶרְאֶה ׃ (Hiob 21.7) 4 כִּי אֵין חַרְצֻבּוֹת לְמוֹתָם וּבָרִיא אוּלָם ׃ 5 בַּעֲמַל אֱנוֹשׁ אֵינֵמוֹ וְעִם־אָדָם לֹא יְנֻגָּעוּ ׃ 6 לָכֵן עֲנָקַתְמוֹ גַאֲוָה יַעֲטָף־שִׁית חָמָס לָמוֹ ׃ 7 יָצָא מֵחֵלֶב עֵינֵמוֹ עָבְרוּ מַשְׂכִּיּוֹת לֵבָב ׃ (Hiob 15.27) 8 יָמִיקוּ וִידַבְּרוּ בְרָע עֹשֶׁק מִמָּרוֹם יְדַבֵּרוּ ׃ 9 שַׁתּוּ בַשָּׁמַיִם פִּיהֶם וּלְשׁוֹנָם תִּהֲלַךְ בָּאָרֶץ ׃ 10 לָכֵן יָשִׁיב עַמּוֹ הֲלֹם וּמֵי מָלֵא יִמָּצוּ לָמוֹ ׃ 11 וְאָמְרוּ אֵיכָה יָדַע־אֵל וְיֵשׁ דֵּעָה בְעֶלְיוֹן ׃ (Psalm 10.11) 12 הִנֵּה־אֵלֶּה רְשָׁעִים וְשַׁלְוֵי עוֹלָם הִשְׂגּוּ־חָיִל ׃ 13 אַךְ־רִיק זִכִּיתִי לְבָבִי וָאֶרְחַץ בְּנִקָּיוֹן כַּפָּי ׃ 14 וָאֱהִי נָגוּעַ כָּל־הַיּוֹם וְתוֹכַחְתִּי לַבְּקָרִים ׃ 15 אִם־אָמַרְתִּי אֲסַפְּרָה כְמוֹ הִנֵּה דוֹר בָּנֶיךָ בָגָדְתִּי ׃ 16 וָאֲחַשְּׁבָה לָדַעַת זֹאת עָמָל הִיא בְעֵינָי ׃ 17 עַד־אָבוֹא אֶל־מִקְדְּשֵׁי־אֵל אָבִינָה לְאַחֲרִיתָם ׃ 18 אַךְ בַּחֲלָקוֹת תָּשִׁית לָמוֹ הִפַּלְתָּם לְמַשּׁוּאוֹת ׃ 19 אֵיךְ הָיוּ לְשַׁמָּה כְרָגַע סָפוּ תַמּוּ מִן־בַּלָּהוֹת ׃ 20 כַּחֲלוֹם מֵהָקִיץ אֲדֹנָי בָּעִיר צַלְמָם תִּבְזֶה ׃ 21 כִּי יִתְחַמֵּץ לְבָבִי וְכִלְיוֹתַי אֶשְׁתּוֹנָן ׃ 22 וַאֲנִי־בַעַר וְלֹא אֵדָע בְּהֵמוֹת הָיִיתִי עִמָּךְ ׃ 23 וַאֲנִי תָמִיד עִמָּךְ אָחַזְתָּ בְּיַד־יְמִינִי ׃ 24 בַּעֲצָתְךָ תַנְחֵנִי וְאַחַר כָּבוֹד תִּקָּחֵנִי ׃ 25 מִי־לִי בַשָּׁמָיִם וְעִמְּךָ לֹא־חָפַצְתִּי בָאָרֶץ ׃ 26 כָּלָה שְׁאֵרִי וּלְבָבִי צוּר־לְבָבִי וְחֶלְקִי אֱלֹהִים לְעוֹלָם ׃ (Psalm 16.5) 27 כִּי־הִנֵּה רְחֵקֶיךָ יֹאבֵדוּ הִצְמַתָּה כָּל־זוֹנֶה מִמֶּךָּ ׃ 28 וַאֲנִי קִרֲבַת אֱלֹהִים לִי־טוֹב שַׁתִּי בַּאדֹנָי יְהֹוִה מַחְסִי לְסַפֵּר כָּל־מַלְאֲכוֹתֶיךָ ׃

Dies ist mein Lieblingspsalm in solchen Situationen!

Psalm 73
1 Ein Psalm Asaphs/Schlachter

Nur gut ist Gott gegen Israel, gegen die, welche reinen Herzens sind. 2 Ich aber hätte schier gestrauchelt mit meinen Füßen, wie leicht hätte ich einen Mißtritt getan! (Psalm 94.18) 3 Denn ich beneidete die Übermütigen, als ich den Frieden der Gottlosen sah. (Hiob 21.7) 4 Denn sie leiden keine Qual bis zu ihrem Tod, und ihr Leib ist wohlgenährt. 5 Sie werden nicht bemüht wie andere Leute und nicht geschlagen wie andere Menschen. 6 Darum schmücken sie sich stolz und kleiden sich frech. 7 Ihr Gesicht strotzt von Fett, sie bilden sich sehr viel ein. (Hiob 15.27) 8 Sie reden höhnisch und boshaft, drohen mit höherer Gewalt. 9 Sie reden, als käme es vom Himmel; ihre Worte haben Geltung auf Erden. 10 Darum wendet sich auch das Volk ihnen zu, und es wird von ihnen viel Wasser aufgesogen. 11 Und sie sagen: «Was merkt Gott? Weiß der Höchste überhaupt etwas?» (Psalm 10.11) 12 Siehe, das sind die Gottlosen; denen geht es immer gut, und sie werden reich! 13 Ganz umsonst habe ich mein Herz rein erhalten und meine Hände in Unschuld gewaschen; 14 denn ich bin doch täglich geschlagen worden, und meine Strafe ist alle Morgen da! 15 Wollte ich auch so rechnen, siehe, so würde ich das Geschlecht deiner Kinder verraten. 16 So sann ich denn nach, um dies zu verstehen; aber es schien mir vergebliche Mühe zu sein, 17 bis ich in das Heiligtum Gottes ging und auf ihr Ende merkte. 18 Nur auf schlüpfrigen Boden setzest du sie; du lässest sie fallen, daß sie in Trümmer sinken. 19 Wie geschah das so plötzlich und entsetzlich! Sie gingen unter und nahmen ein Ende mit Schrecken. 20 Wie einen Traum nach dem Erwachen, so wirst du, o Herr, wenn du dich aufmachst, ihr Bild verächtlich machen. 21 Als mein Herz verbittert war und es mir in den Nieren wehe tat, 22 da war ich dumm und verstand nichts; ich benahm mich wie ein Vieh gegen dich. 23 Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand. (Römer 8.35-38) 24 Leite mich auch ferner nach deinem Rat und nimm mich hernach mit Ehren auf! 25 Wen habe ich im Himmel? Und dir ziehe ich gar nichts auf Erden vor! 26 Schwinden auch mein Fleisch und mein Herz dahin, so bleibt doch Gott ewiglich meines Herzens Fels und mein Teil. (Psalm 16.5) 27 Denn siehe, die fern von dir sind, kommen um; du vertilgst alle, die dir untreu werden. 28 Mir aber ist die Nähe Gottes köstlich; ich habe Gott, den HERRN, zu meiner Zuflucht gemacht, um zu erzählen alle deine Werke.


Immer und unter allen Umständen JHWH loben, er weiss alles und ist Herr über die Dinge.
Und wir, wir vertrauen und wenn uns schon niemand hilft (unter den Menschen), dann stehen wir auf und helfen selbst anderen, denen es schlechter geht als uns selbst, E R gibt uns Kraft.

Manchmal erkennen wir/die Menschen, die Hilfe nicht weil wir verblendet, oder weil wir die Hilfe erwarten nach unserem Gutdünken..

Und ja, ich kann auch für das danken welches scheinbar schlecht ist oder böse, denn wenn ich JHWH danke, gebe ich IHM die Möglichkeit, etwas für mich auszurichten, oder für den/die Menschen, für die ich bete. Hier beweise ich IHM das E R für mich wirklich G`TT ist und ich IHM grenzenlos vertraue und IHN liebe.

Herzliche Grüsse, woml
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 Empty so handelt

Beitrag von Eaglesword So 16 Dez 2012, 15:23

ein Gerechter. Für deinen Post herzlich dankend, werte WOML, kann ich sagen, dass er beeindruckend ist. Nur eine kleine Anmerkung sei hier kundgetan: Dankbar >>in<< allen Dingen zu sein ist nicht gleich >>für<< gute und schlechte Situationen, sondern >>trotz<< Widrigkeiten.
Lasst uns lernen, auf dass wir unsere Heimatwelt besseren Tagen zuführen!
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 Empty Re: Wie umgehen mit Schicksalschlägen?

Beitrag von LukiSchnukkii So 17 Feb 2013, 23:32

Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 674979




Shalom meine Freunde bitte unterstützt diese Aktion, am besten auf Facebook veröffentlichen !!!


http://www.flucht-ist-kein-verbrechen.de/de/



Shalom




Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 674979
avatar
LukiSchnukkii
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 62
Dein Einzug : 06.10.12

http://www.firstfruits.de

Nach oben Nach unten

Wie umgehen mit Schicksalschlägen? - Seite 4 Empty Re: Wie umgehen mit Schicksalschlägen?

Beitrag von WOML Mo 18 Feb 2013, 13:35



Schalom lieber Eaglesword,

genau so meinte ich dies Danke

Dein Zitat:
sondern >>trotz<< Widrigkeiten.

In meinem Leben habe ich immer gesagt und versucht zu handeln, jetzt erst recht im selben Sinne.
Wir lernen wenn wir mit Elohim sind durch sämtliche Prüfungen und Schwierigkeiten wenn wir IHM gegenüber vertrauend und mit offenem Herzen sind..

halloihr und Kraft des Ewigen allen Leidgeprüften zu IHM zu kommen!
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten