Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» Die Wahrheit über Palästina
von ABA Sa 22 Jun 2024, 15:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab So 16 Jun 2024, 02:23

» Jerusalem gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 11 Jun 2024, 13:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA So 09 Jun 2024, 11:11

» Anerkennung Palästinas -Belohnung für TERRORISMUS
von JOELA Sa 08 Jun 2024, 18:00

» Terroristen in WINDELN
von ABA Fr 07 Jun 2024, 17:00

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von ABA Di 04 Jun 2024, 15:00

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von Asarja Fr 24 Mai 2024, 10:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von ABA Mi 22 Mai 2024, 12:00

» Die Bundeslade “spricht”: »Palästina-Plagen«
von ABA Do 16 Mai 2024, 15:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Was hat Alter/ Neuer Bund mit "Testament" gemeinsam? Nichts!

2 verfasser

Nach unten

Was hat Alter/ Neuer Bund mit "Testament" gemeinsam? Nichts! Empty Was hat Alter/ Neuer Bund mit "Testament" gemeinsam? Nichts!

Beitrag von Elischua Mi 22 Dez 2010, 09:36

Shalom ihr,

ich glaube hier greife ich ein heikles Thema an! Es geht hier um Alten und Neuen Bund! Im Christentum bedeutet dies Altes und Neues Testament! Es wird sich am Schluss herausstellen, daß der Ausdruck bzw. die Worte "Bund" und "Testament" nicht das gleiche
aussagen!
In diesem Bereich hat Martin Luther einiges verdreht und kaputt gemacht und damit das Christentum getäuscht und diese einer falsche Lehre aufgessen bis jetzt sind!

Erstmal folgendes: Wie manche vielleicht gelesen haben, habe ich im Portal bereits aufmerksam gemacht, daß ich über einiges am Ausarbeiten bin und über die Sichtweise
betr. Messianischen Juden zu schreiben und hierrüber viel Missverständnis vorliegt und nicht jeder der sich "Messiansicher Jude" nennt, auch ist. Da dies ein sehr umfangreiches Gebiet ist, was ich erst selbt nicht erahnte, bitte ich um Verständnis, wenn es etwas dauert! Ich werde dann Stück für Stück frei schalten und ihr dann auch eure
Sichtweise mitteilen könnt!

Da das Thema Bund - Testament ein sehr aktuelles und wichtiges Thema ist, habe ich dies vorab hier im Bereich "Menschenwerk - G´tteswerk" verlinkt, da es ein Menschenwerk
ist - die Sache mit dem "Testament"! Es ist nicht in ein paar Worten zu erklären und es wurden ca. 20 DIN A4 Seiten bzw. hier in ca. 8 Seiten aufgeführt und ist nur ein Thema von mehreren betr. meiner Ausarbeitungen!

Auch möchte ich mich ganz herzlichst bei ABA für seine Unterstützung bedanken!

Was hat nun Alter-u.Neuer Bund mit einem "Testament" zu tun?....weiter siehe -HIER-


Zuletzt von Elischua am Do 01 Sep 2011, 08:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 72

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Was hat Alter/ Neuer Bund mit "Testament" gemeinsam? Nichts! Empty Re: Was hat Alter/ Neuer Bund mit "Testament" gemeinsam? Nichts!

Beitrag von Eaglesword Sa 19 Feb 2011, 12:29

"G'ttes Torah und Mensches Gesetze
Manche Zeitgenossen teilen die Bibel in zwei Zeitzonen auf: Da wäre zunächst mal die Zeit des `Alten Testamentes´, in der die Juden immer noch leben, und eine Zeit des `Neuen Testamentes´, welche seit 2.000 Jahren andauert.

Messianischen Juden sagt man, sie mögen doch nicht mehr nach dem `Alten Testament´ leben, sondern sie gehörten ja schließlich zum „vollkommenen Opfer, so dass das `Alte Testament´ ersetzt worden“ sei.

Was ist zu halten von dieser Variante der Ersatztheologie?"
weiter hier
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten