Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00

» 5785
von ABA Sa 05 Okt 2024, 01:41

» NAHOST-Ticker
von ABA Fr 04 Okt 2024, 11:33

» Die Wahrheit über Palästina
von ABA Mi 25 Sep 2024, 16:00

» Hisbollah Vernichtung
von ABA Mi 25 Sep 2024, 15:15

» »NATURKATASTROPHEN« - “STRAFEN GOTTES” - und doch NICHTS daraus gelernt
von ABA Di 17 Sep 2024, 10:10

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von ABA Fr 13 Sep 2024, 16:30

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Mo 02 Sep 2024, 17:00

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mo 02 Sep 2024, 10:30

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ABA Do 29 Aug 2024, 10:10

Wer ist online?
Insgesamt sind 55 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 55 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

"Ostern" und das Fruchtbarkeitsfest für die Baals-Göttin Astarte

+3
Shomer
Lopileppe
ensi
7 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

"Ostern" und das Fruchtbarkeitsfest für die Baals-Göttin Astarte - Seite 4 Empty Re: "Ostern" und das Fruchtbarkeitsfest für die Baals-Göttin Astarte

Beitrag von CorinNa So 12 Jul 2020, 02:46

Schalom zusammen,

Habe noch was gefunden und möchte es gerne hier einfügen:

Im Alten Testament wird immer wieder von dem Gegensatz zwischen dem Gott der Propheten und Seinem Widersacher, dem Baal, dem "Götzen", berichtet. Die unerschrockenen Gottespropheten Israels werden heute jedoch zu Unrecht von der kirchlichen Religion vereinnahmt. Denn nahezu alles, wogegen einst die Propheten sprachen, wird heute in moderner Form auch von den Priestern der Großkirchen praktiziert. Vordergründig wird zwar behauptet, man sei "christlich", in Wirklichkeit folgt man jedoch dem Baal auf Schritt und Tritt.
Baal ist dieser Überlieferung zufolge also ein "Götze". Man könnte sagen: Er ist ein Gott, den sich die Menschen selbst ausgedacht haben. Baal ist in diesem Sinne folglich nur ein Phantom oder ein virtueller Gott. Virtuell, das bedeutet: Er ist Teil der virtuellen Welt, also der Schein- und Phantasiewelt der Menschen. Doch das heißt nicht, dass es ihn nicht gibt. Denn hinter diesem Gottesbild stehen bestimmte Kräfte, und das ist alles andere als harmlos. Im Namen des Gottes Baal wurde den Völkern Angst und Schrecken eingejagt. Es wurde in seinem Namen gefoltert und gemordet und die Unterwerfung von Menschen erzwungen, und hinter Baal versteckten sich immer wieder Priester und Könige. "Baal" ist letztlich das Wort für ein ganzes System, das "System Baal", verstanden als die Manifestation dämonischer Energien auf der Erde, die gegen den Schöpfergott und Seine kosmischen Gesetze wirken. Und letztlich zielt solches auf die Zerstörung des Planeten Erde und des Universums, anders gesprochen: Der Ewige Gott "des Himmels und der Erde" soll auf diese Weise besiegt werden. Da Gott in allen Lebensformen gegenwärtig ist und es keiner Priester zur Vermittlung zwischen Menschen und Gott bedarf, ist die gesamte Priesterkaste, gleich welcher Religion und Gewandung, dem System Baal zuzurechnen.Doch das System Baal zeigt sich in vielen Alltagsaspekten jedes einzelnen Menschen, immer dann, wenn er gegen die Einheit allen Lebens handelt, zum Beispiel, wenn er ein Tier tötet und für seinen Gaumengenuss verzehrt oder Pflanzen wie unbeseelte Gegenstände schädigt oder zerstört oder wenn er entsprechende gegen die Einheit gerichtete Gedanken und Empfindungen pflegt anstatt sie zu bereinigen.
Vergleichen Sie selbst die Aufzeichnungen zum Baals-Kult in der Geschichte, wie er einst konkret mit dem Götzen "Baal" in Verbindung stand und dem kirchlichen Baalskult der Gegenwart! Glaubt man an die Möglichkeit der Reinkarnation, dann stellt sich zudem die Frage: Sind die Priester des Baal aus der Antike auch in unserer Zeit wieder inkarniert und praktizieren die gleichen oder ähnliche Kulte wie früher und mit den gleichen den Menschen gegenüber verborgenen Zielen? Nur eben heute in einem etwas anderen Gewand?
Viele Religionskulte werden unverdeckt praktiziert und verstoßen weder gegen Recht und Gesetz noch gegen den Schutz von Lebewesen wie z. B. den Tieren. Vor allem aber soll der Etikettenschwindel derjenigen Priester aufgedeckt werden, die sich "christlich" nennen, aber in Wirklichkeit dem Baal huldigen und zu den Stützen des Systems Baal in unserer Zeit gehören.

Hier einmal zum Link:

https://www.theologe.de/baalskult_kirche.htm

Erschreckend was man so herausfindet! Ein widerlicher Kult mit viel Mischerei und die RKK mittendrin!

Liebe Grüße Corinna
avatar
CorinNa
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 47
Dein Einzug : 17.09.18
Wie alt bist du : 39

Nach oben Nach unten

"Ostern" und das Fruchtbarkeitsfest für die Baals-Göttin Astarte - Seite 4 Empty Re: "Ostern" und das Fruchtbarkeitsfest für die Baals-Göttin Astarte

Beitrag von Elischua Do 07 Apr 2022, 11:09

Schalom liebe Suchenden und Lernenden,

Zur jährlichen Erinnerung und für diejenigen die es noch nicht wissen oder einfach noch nicht wahrhaben wollen und sich dranklammern - das ach so geliebte Götzenfest - Ostern - wie ist es entstanden und was bedeutet es. Siehe hier Eingangsposting Beitrag 1: Das ach so geliebte Götzenfest - Ostern!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3345
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 72

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

"Ostern" und das Fruchtbarkeitsfest für die Baals-Göttin Astarte - Seite 4 Empty Fast alle Christlichen Feiertage sind heidnisch und haben mit dem eigentlichen Christentum zu tun

Beitrag von Norbert Fr 13 Mai 2022, 10:13

Schalom Eluscha,
Danke für Deine sehr guten Ausarbeitung. 
Ich möchte dazu noch ergänzen,
Es ist richtig, dass alle christlichen Feiertage nichts mit biografischen Daten von Jeschua gemein haben. Das ist vielmehr ein politischer machtbeweis des römischen Reiches um zu zeigen, dass alle Religionen der römischen Staatsreligion untergeordnet sind. Dies wird auch unter jetzigen römischen katholischen Kirche weitergeführt. Das hat man bis auf das Judentum geschafft.  Das ist mit ein Grund warum die Juden vertrieben und verfolgt wurden. Mit dem Konzil 325 hat man den Bruch zum Judentum vollzogen und jede Identität zur jüdischen Religion genommen. Dass heidnische Feiertage zu christlichen Feiertage wurden ist ein zweischneidiges Schwert. Auf  der einen Seite gibt es keine sogenannte heidnische Feiertage, jedoch wurde heidnische Brauch weiterhin unter dem Deckmantel der christlichen Religion weiter betrieben. Auch alles was ich bei Dir gelesen und was ich für mich so festgestellt habe zeigt mir, dass Kaiser Constantin in Wirklichkeit kein Christ war sondern ein politischer Schachzug ist um das römische Reich zu festigen. Was meiner Meinung nach in der Form der katholischen Kirche besteht. Der Name der Führungsperson ist nicht mehr Cäsar sondern Pabst.
Norbert
Norbert

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 7
Dein Einzug : 13.12.21
Wie alt bist du : 68

Elischua und Norbert mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten