Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 57 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 57 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Die Wahre Herkunft von Weihnachten!

4 verfasser

Nach unten

Die Wahre Herkunft von Weihnachten! Empty Die Wahre Herkunft von Weihnachten!

Beitrag von Elischua Fr 25 Dez 2015, 16:08

Die Wahre Herkunft von Weihnachten
Von David C. Pack

Wo hatte Weihnachten ihren Ursprung? Von der Bibel oder vom Heidentum? Was ist der wahre Ursprung von St. Nikolaus — der Mistel – dem Weihnachtsbaum – dem Adventskranz — und dem Gebrauch des Geschenkaustausches? Folgend finden Sie verblüffende Antworten!






Jedes Jahr, nach dem Erntedankfest, wenden sich die Gedanken der meisten Leute auf Weihnachten hin. Es ist die Zeit, wenn sich die Leute, die sich zum Christentum bekennen, angeblich auf Jesus Christus konzentrieren. Schließlich ist es die Zeit der "Weihnachts-Mette"!
Rudolf, das rot-näsige Rentier, Stechpalmenkränze, geschmückte Bäume, Mistel, Weihnachtskarten, Weihnachtsmusik, "geröstete Kastanien auf offenem Feuer", Weihnachtsmärkte, und Nikolaus und das Christkind sind alle mit diesen Feiertagen verbunden. Sie alle bringen denen, die diese Festtage halten, warme Gefühle.
Ich wuchs in einer Familie auf, die Weihnachten feierte, und es war jedes Jahr eine sehr große Begebenheit, mit allem Drum und Dran. Am 24. Dezember wuchs die Erregung mit jeder Minute. Meine Eltern bereiteten sogar schwarzen Kaffee für den Nikolaus vor, kurz bevor wir ins Bett gesteckt wurden. Ich hatte mich schon immer gefragt, wieso sie wußten, daß der Nikolaus seinen Kaffee schwarz trank – genau so wie meine Eltern. Nachdem wir Weihnachtsabend ins Bett gegangen waren, konnte ich weder schlafen, noch geduldig bis zum Morgen warten, um all das zu sehen, was mir der "Nikolaus" gebracht hatte.
Die meisten Leute denken, daß Weihnachten eine wunderschöne Zeit ist, wo sie sich aufs Geben, Familienzusammenkommen, schöner Musik und Dekorationen, Spezialspeisen und Weihnachtsliedern konzentrieeren (so wie es meine Familie jedes Jahr feierte). All dies soll sich um die Geburt und Verehrung Christi handeln. Sicherlich fordert uns die Bibel auf, dies zu tun – oder?
Die Antwort wird Sie schockieren!
Warum denken die Leute, daß Weihnachten so wunderschön ist? Es fühlte sich zweifellos wunderschön für mich an. Ich glaubte an das, was mir meine Eltern erzählten. Ich hatte keinen Grund daran zu zweifeln. Sie lehrten mich lediglich was ihre Eltern sie gelehrt hatten. Ich hatte nie den wahren Ursprung von Weihnachten in Frage gestellt!

Von Heidnischer Herkunft



1990 verbot der Verwaltungsrat der 'Solon' Schule von Ohio (ein Vorort von Cleveland, USA.), alle Geburts- und sonstige Weihnachtsszenen von jedem Schulgrundstück, weil er der Meinung war, daß es die Trennung von Kirche und Staat verletze. Sie wurden vor Gericht angefochten, als sich ihnen aufgebrachte Eltern entgegensetzten, weil sie das Gefühl hatten, daß Weichnachten von ihren Kindern und der Gemeinde gestohlen würde. Der Verwaltungsrat verlor den Prozeß. Die Bürger hatten die Meinung vertreten, daß Weihnachten eine weltweite Tradition sei, die nicht Teil der Religion sei, noch sie übertreffe. Sie wurde als säkular – und als ein Teil von virtuell allen weltweiten Kulturen – betrachtet.
Die Entscheidung des Gerichts bestätigte, daß Weihnachten keine Christlichen Wurzeln hat! Jedoch war die Einstellung des Gerichts ebenfalls, daß Bibellesen und Gebet offensichtlich mit dem Christentum verbunden sind – ein bemerkenswertes Eingeständnis! Das Gericht entschied, daß Weihnachtseinhaltung und Krippenszenen aufrechterhalten werden könnten, weil sie nicht wirklich Teil von weder dem Christentum, noch der Religion sind – aber Gebet und Bibellesen, die Teil des Christentums und der Religion sind, von Schulen ausgeschlossen bleiben müsse!
Fast alle Aspekte des Weihnachtsritus haben ihre Wurzeln in Römischen Gebräuchen und Religion. Beachten Sie bitte das folgende Zugeständnis einer großen Amerikanischen Zeitung (The Buffalo News, Nov. 22, 1984): "Die früheste Referenz, die zeigt, wo Weihnachten auf den 25. Dezember fällt, finden wir im zweiten Jahrhundert nach Jesu Geburt. Es wird in Betracht gezogen, daß wahrscheinlich die erste Weihnachtsfeier eine Reaktion zur Römischen Sonnenwende war, ein Erntefest, das die Wintersonnenwende kennzeichnete – die Rückkehr der Sonne – und ehrte Saturn, den Gott der Saat. Saturnalia war eine Zeit des rüpelhaften Benehmens, dem großer Widerstand von den strengeren Leitern unter der noch Christlichen Sekte geleistet wurde. Ein Gelehrter sagt, Weihnachten entwickelte sich, als ein Mittel, die Anbetung der Sonne mit der Anbetung des Sohnes zu ersetzen. Bei 529 A.D., nachdem das Christentum die offizielle Staatsreligion des Römischen Reiches geworden war, machte Kaiser Justinian Weihnachten zum Staatsfest. Die Festlichkeit der Weihnacht erreichte ihren Höhepunkt – einige würden sagen 'ihre schlimmsten Momente' – in der mittelalterlichen Zeit, wenn es eine Zeit des auffälligen Konsums und unbeschreiblichen Orgien wurde."
Ziehen Sie die Anführung des Katholischen Nachschlagewerkes, Auflage 1911, unter "Weihnachten" in Betracht: "Weihnachten war nicht unter den frühesten Festtagen der Kirche...der erste Hinweis des Festes kommt von Ägypten. Heidnische Bräuche, die im Januarstermin standen, gravitierten nach Weihnachten hin." Unter "Geburtstag," gestand Origin, ein frühkatholischer Schreiber, "...In der Heiligen Schrift ist niemand erwähnt, der ein Fest oder großes Bankett zu seinem Geburtstag gehalten hat. Nur Sünder, (wie Pharaoh und Herodes), halten ein großes Freudensfest, über den Tag, an dem sie in diese Welt geboren wurden" (meine Betonung).
Die Encyclopedia Americana, Auflage 1956, fügt hinzu, "Weihnachten... wurde nicht in den ersten Jahrhunderten der Christlichen Kirche befolgt, da generell der Christliche Brauch darin bestand, den Tod von beachtenswerten Personen zu feiern, anstatt ihre Geburt ...ein Fest war etabliert im vierten Jahrhundert, in Erinnerung dieser Begebenheit [Christi Geburt]. Im fünften Jahrhundert ordnete die Westliche Kirche an, daß dieses Fest für immer am Tag der Mithraitischen Riten der Geburt der Sonne und zum Ende der Sonnenwende gefeiert werden sollte, da ein genaues Datum der Geburt Christi nicht existierte."
Über die HERKUNFT der modernen Weihnachtsfeier besteht kein Zweifel. Viele zusätzliche Quellen könnten aufgeführt werden, und wir werden später darauf zurückkommen. Beginnen wir, einige Fakten zusammenzuknüpfen.
Es war 300 Jahre nach Christus, bevor die Römische Kirche Weihnachten feierte, und erst während des fünften Jahrhunderts, wurde befohlen, daß Weihnachten im ganzen Reich als offizielle Festlichkeit zur Ehre "Christi" einzuhalten sei.

Kann Christus Durch Einhaltung von Weihnachten geehrt werden?



Die meist gängige Rechtfertigung, die man hinsichtlich Weihnachten hört, ist, daß Leute behaupten, heute altheidnische Bräuche und Sitten mit ihrer "Konzentration auf Christus" austauschen. Ich habe viele sagen gehört, daß sie durch ihr Weihnachtsfeiern "Christus ehren". Das Problem besteht, daß Gott nicht sagt, daß dies für Ihn akzeptable ist. In der Tat befiehlt Er genau dagegen! Das Feiern der Weihnacht beleidigt Christus! Er betrachtet alles was sich um diese Tage dreht als Frevel! Wir werden bald sehen, warum!
Christus sagte, "Vergeblich aber verehren sie Mich, in dem sie als Lehren Menschengebote lehren" (Matt. 15:9). Das Feiern der Weihnacht ist keine Anordnung Gottes – es ist eine Tradition der Menschen. Christus fuhr fort, "Mark 7:9 Und er sprach zu ihnen: Trefflich hebet ihr das Gebot Gottes auf, auf daß ihr eure Überlieferung haltet. Jedes Jahr feiern auf der ganzen Welt Millionen Menschen genau das am 25ten Dezember!
Wir werden sehen, daß Gott klipp und klar befiehlt, "Folgt nicht dem Weg der Heiden." Aber die meisten Menschen fürchten Gott nicht, und Er erlaubt ihnen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Die Menschen haben moralische Freiheit – Freiheit, Gott zu gehorchen oder nicht! Aber wehe denen, die Gottes Wort ignorieren!

Wurde Christus am 25ten Dezember Geboren?



Christus wurde im Herbst des Jahres geboren. Viele haben falscherweise geglaubt, er sei um Beginn des Winters – Dezember 25 – geboren! Das ist falsch!
Bitte beachten Sie Adam Clarkes Kommentar, Vol. 5, Seite 370, New York Ausgabe: "Es war Gebrauch unter den Juden die Schafe um die Zeit des Passah [zu Beginn des Frühjahrs] in die Wüste zu treiben, und sie zu Beginn der Regenszeit nach Hause zu bringen." Die Frühregenszeit begann Anfang-bis-Mitte des Herbstes. Fahren wir fort mit dem Kommentar: "Während der Zeit, die sie in der Wüste verbrachten, wurden sie von den Hirten Tag und Nacht bewacht. Als...die Frühregen zu Anfang März-esvan begannen, die mit einem Teil unseres Oktobers und Novembers übereinstimmen, [die irgendwann im Oktober beginnen],finden wir, daß die Schafe während des ganzen Sommers im offenen Feld gehalten wurden. Und da die Hirten ihre Herden noch nicht nach Hause gebracht hatten, ist ein mutmaßliches Argument, daß Oktober noch nicht begonnen hatte, und, daß folglich unser Herr nicht am 25ten Dezember geboren wurde, wenn keine Herden in den Feldern waren; noch hätte er später als September geboren werden können, da die Herden noch während der Nacht in den Feldern waren. Aus diesem Grunde sollte die Geburt im Dezember aufgegeben werden. Das Füttern der Herden in den Feldern während der Nacht ist eine chronologische Tatsache ... Schauen Sie sich die Zitate aus dem Talmud in Lightfoot an."
Lukas 2:8 erklärt, daß, als Christus geboren wurde, ... "Und es waren Hirten in selbiger Gegend, die auf freiem Felde blieben und des Nachts Wache hielten über ihre Herde. Bitte notieren Sie, daß sie im Feld "blieben." Dies passierte nie im Dezember. Ezra 10:9-13 und Die Lieder von Salomo 2:11 zeigen, daß Winter die Regenszeit war und die Hirten nicht in den kalten, nassen und offenen Feldern während der Nacht bleiben konnten.
Zahlreiche Encyclopedii berichten einwandfrei, daß Christus nicht am 25. Dezember geboren wurde! Die Katholische Encyclopedia bestätigt dies unmittelbar. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde Christus im Herbst geboren! Eine lange technische Erklärung würde diesen Punkt bestätigen.
Da wir jetzt wissen, daß der 25te Dezember nirgendswie nahe der aktuellen Geburt Christi war, woher stammt das hiermit verbundene Fest dann?
Lesen Sie das Zitat unter "Weihnachten": "In der Römischen Welt war Saturnalia (Dezember 17) eine Zeit der Lustbarkeit und dem Austausch von Geschenken. Dezember 25 war ebenfalls betrachted als der Geburtstag des Iranischen Geheimnisvollen Gottes Mithra, die Sonne der Gerechtigkeit. Am Tag des Römischen Neujahrs (Januar 1), wurden Häuser mit grünen Zweigen und Lichtern dekoriert, und Geschenke wurden den Kindern und Armen gegeben. Zu diesen Riten wurden die Deutschen und Keltischen Julefestriten hinzugefügt, als die Teutonischen Völkerstämme in Gallien, Britain und Zentral Europa eindrangen. Essen und gute Gemeinschaft, der Juleblock und Julekuchen, grüne Zweige und Tannenbäume, Geschenke und Grüße, alle gedenken verschiedene Aspekte dieser festlichen Saison. Feuer und Lichter, Symbole der Wärme und langen Lebens, sind schon eh und je verbunden worden mit dem Winterfest, Heidnisch sowohl Christlich" (Encyclopedia Britannica, 15te Edit. Vol. II, Seite 903).
Ein letztes Zitat über die Wahl von Dezember 25 als Geburtstag Christi ist notwendig. Lesen Sie den Artikel in The Toronto Star, Dezember 1984, bei Alan Admonds, betitelt, "Wir schulden viel den Druiden, und Holländern": "Die Reformation warf einen schädlichen Einfluß auf Weihnachten. Bei der Zeit allerdings hatten schlaue geistliche Politiker das heidnische Mitwinterfest als den angeblichen Geburtstag Christi von Nazareth adoptiert, und hatten einige andere heidnische Annehmlichkeiten hineingeworfen, um ihre Übernahme schmackhafter zu machen."
Dezember 25 wurde nicht ausgewählt, weil es der Geburtstag Christi war, oder, daß es in etwa nah dabei war. Es wurde gewählt, weil es mit dem abgöttischen heidnischen Fest der Saturnalia übereinstimmte – und diese Festlichkeit muß vorsichtig untersucht werden. Auf jeden Fall wissen wir nicht das genaue Datum Christi Geburt. Während Gott mit Sicherheit dies bekannt gemacht haben könnte, wählte Er, dies vor den Augen der Welt zu verstecken!

Wer War Saturn?



Vorherige Zitate leiteten das Thema der Saturnalia ein. Lassen wir uns vorsichtig Untersuchen wir vorsichtig und genau, wer Saturn war. Beachten Sie die folgenden Zitate einer weiteren großen Amerikanischen Zeitung, The Democrat and Chronicle, Rochester, New Zork, Dezember 1984: "Das Römische Fest der Saturnalia, Dez. 17-24, motivierte Bürger ihre Heime mit grünen Zweigen und Lichtern zu dekorieren, und Geschenke den Kindern und Armen zu geben. Das Fest am 25. Dez. der natalis solis invicti, der Geburt der unbesiegten Sonne, war vom Kaiser Aurelian in A.D. 274 als Wintersonnwendefest verfügt, und einige Zeit später...wurde Christianisiert als ein Datum die Geburt des Sohnes des Lichts zu feiern."
Dr. William Gutsch, Vorstandsvorsitzender des Amerikanischen Museums der Naturgeschichte – Hayden Planetarium, weiterhin bestätigt den ursprünglichen Namen der Weihnacht mit diesem Zitat am 18. Dezember, 1989, in einer Westchester, New York Zeitung, The Reporter Dispatch:
"Die frühen Römer feierten nicht Weihnachten sondern ein heidnisches Fest, Saturnalia genannt. Es ereignete sich jedes Jahr zu Beginn des Winters, oder der Wintersonnwende. Dies war die Zeit, wenn die Sonne ihre tiefste Bahn über den Himmel zog und die Tage begannen länger zu werden, und somit ein weiteres Jahr des Wachstums zusicherten."
"Wenn jedoch so viel Drum und Dran der Saturnalien dem gleicht, was so viele heute von uns tun, können wir sehen, woher wir die Traditionen unserer Feiertage ausgeliehen haben. In der Tat ist es vorgeschlagen worden, daß während Christus höchstwahrscheinlich nicht im spät Dezember geboren wurde, haben die Frühchristen – zu der Zeit noch eine geächtete Sekte - Weihnachten auf das Datum der Saturnalien geschoben, um so wenig wie möglich die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, während sie ihren eigenen Feiertag zelebrierten."
Die Saturnalien feierten natürlich Saturn – den Feuergott. Saturn war der Gott der Saat, da die Wärme der Sonne notwendig war, um das Pflanzen und Wachsen der Saat zu ermöglichen. Ebenfalls wurde er mitten in diesem Winterfest verehrt, damit er wiederkomme (er war die "Sonne"), und die Erde wieder erwärme, damit das Frühjahrsähen beginnen konnte. Der Planet Saturn wurde später nach ihm benannt, unter all den Planeten, mit seinen Ringen und hell roten Farbe, repräsentierte er bestens den Gott des Feuers!
Im Grunde genommen hat jede Zivilisation einen Feuer-Sonnen Gott. Die Ägypter (und manchmal Römer) nannten ihn Vulkanus. Die Griechen nannten ihn Kronos, so wie die Phönizier – aber sie nannten ihn auch Saturn. Die Babylonier nannten ihn Tammuz (Nimrod, wiedererweckt in der Person seines Sohnes), Molech oder Baal (wie ihn ebenfalls die Druiden nannten). Dies waren einfach alle die verschiedenen Namen für Nimrod. Nimrod wurde als der Vater aller Babylonischen Götter angesehen.

Kindesopfer



Bitte beachten Sie den schlimmen Brauch, der mit der Verehrung des Feuergottes verbunden ist (Nimrod, Saturn, Kronos, Molech und Baal) in den folgenden Quoten des Buches The Two Babylons, von Alexander Hislop, Seite 231:
"Dies ist in exakter Überstimmung mit dem charakter des Oberhauptes des Systems der Feuer-Verehrung. Nimrod, als Repräsentant des verschlingenden Feuers, dem Menschenopfer, und vor allem Kinder, als Opfer dargebracht wurden, wurde betrachtet als großer Kindes-Verschlinger...war er natürlich der effektive Vater aller Babylonischen Götter; und, deshalb war er später in diesem Charakter generell betrachtet. Als Vater der Götter, war er, so wir gesehen haben, Kronos genannt; und jedermann weiß, daß die klassische Geschichte des Kronos genau das war, daß, 'er verschlang seine Söhne sobald sie geboren wurden.' (Lempriere Classical Dictionary, 'Saturn' (Klassisches Lexikon.) …Diese Legende hat eine weitere und tiefere Bedeutung; aber, auf Nimrod, oder 'Der Gehörnte' angewandt, bezieht es sich auf die Tatsache, daß, als der Repräsentant des Moloch oder Baal, waren Kleinstkinder die best akzeptablen Opferungen auf seinem Altar. Wir haben ausgiebige und schmerzliche Beweise zu diesem Thema von den Annalen der Antike. 'Die Phönizier,' sagt Eusebius, 'opferten jedes Jahr ihre geliebten Kleinstkinder dem Kronos oder Saturn.'"
Aber warum war das menschliche Opfer solch ein Begriff zur Verehrung dieses schlimmen Gottes? Welch möglichen Wert hätten die Menschen in dem abschlachten ihrer eigenen Kinder sehen können? Fahren wir fort: "...derjenige, der in die Nähe des Feuers kam, würde ein Licht der Gottheit erhalten" und "durch göttliches Feuer alle Flecken, durch Generationen hervorgebracht, könnten weggewaschen werden." Deshalb, "wurden Kinder veranlaßt, durchs Feuer zu Molech zu gehen" (Jer. 32:35).
So unglaublich wie dies scheint, möglich zu sein, verblendete Menschen dachten in der Tat, daß sie Gefallen ihres "Gottes" erhalten würden, indem sie ihm ihre eigenen unschuldigen kleinen Kinder opferten. Sie glaubten, daß Feuer sie von der Ursünde befreien würde. Die heidnische Lehre – eine gewisse Zeit im Fegefeuer zu verbringen, um die Seele von allen Sünden zu befreien – wird hiervon abgeleitet!

Wer War Nimrod?



Zuerst müssen wir einen näheren Blick darauf werfen, wer diese biblische Figur Nimrod war. Wir haben ihn bereits als einen der ursprünglichen falschen Götter der Geschichte gesehen, aber was können wir sonst noch lernen?
In Genesis (1.Mose) 10:9 lesen wir über Nimrod, "Er war ein mächtiger Jäger vor [anstatt] dem HERRN." In der Tat versuchte er, Gott zu ersetzen.
Der berühmte Jüdische Geschichtsschreiber Josephus registriert in Josephus Antiquities wichtige Beweise über Nimrods Rolle in der Welt nach der Sinflut Noahs. Bitte beachten Sie fogendes: " Ebenfalls änderte er langsam die Regierung zur Tyrannei... Er [Nimrod] sagte ebenfalls, daß er sich an Gott rächen würde, falls Er nochmals Lust hätte, die Welt zu ertränken, indem er einen Turm so hoch bauen würde, daß die Wasser ihn nicht erreichen würden...Die Vielzahl war sehr bereit, Nimrods Entschluß zu befolgen, und es als Feigheit anzusehen, sich Gott zu unterwerfen." (Buch I, Kapitel IV, Paragraph 2,3).
Der Menschheits frühester und vielleicht größter Rebell ist unter vielen Namen durch falsche Religionen hindurch verehrt worden. Alt Israel hatte die Gewohnheit in Verehrung der vielen falschen Götter zu geraten, die Nimrod repräsentierte.
Ezekiel 8:13-14 zeichnet ein Bild der Frauen Israels auf, "die um Tammuz weinen." Dieser Tammuz (der Gott des Feuers) wurde für Nimrod gehalten, und die Etymotologie des Wortes selbst ist faszinierend. Tam bedeutet "perfekt machen" und muz "Feuer." Der Sinn ist klar im Licht von dem, was wir gelernt haben. Nebenbei bemerkt, im 'Iraq–Kuwait-Desert-Storm' Krieg, hatte Saddam Hussein sogar eines seiner Raketen "Tammuz" genannt. Er verstand genauestens, daß seine Bedeutung Feuer beinhielt.

Für Molech Verbrandt.



Lassen wir untersuchen, wie Gottes Volk Israel Baal-Molech verehrten, sobald sie vom wahren Gott abgefallen waren: "Jeremiah 32:35 Und sie haben die Höhen des Baal gebaut, welche im Tale des Sohnes Hinnoms sind, um ihre Söhne und ihre Töchter dem Moloch durch das Feuer gehen zu lassen (zu opfern), - was ich nicht geboten habe und mir nicht in den Sinn gekommen ist - um diesen Greuel zu verüben, damit sie Juda sündigen machten..."
Beachten Sie, daß Gott selbst sagt, daß solch ein schlimmes Greuel niemals in Seinen Sinn gekommen war: "Jeremiah 19:5-6 und die Höhen des Baal gebaut, um ihre Kinder als Brandopfer für den Baal im Feuer zu verbrennen, was ich nicht geboten noch geredet habe und mir nicht in den Sinn gekommen ist: (6) Darum siehe, Tage kommen, spricht Jahwe, da dieser Ort nicht mehr Topheth, noch Tal des Sohnes Hinnoms, sondern Würgetal genannt werden wird." Vers 6 verbindet das Tal des Tophet und Hinnom mit diesem Brauch. Jeremiah 7:31 verbindet Tophet und Hinnom mit Kindesopfer. Tophet bedeutet "die Trommel." Trommeln wurden gespielt, um das Schreien der Opfer in den Flammen zu übertönen.
Beachten Sie dieses Zitat aus Paradise Lost, von John Milton, über den schrecklichen Gott Molech: "Erster Moloch, greulicher König, besudelt mit Blut von menschlichem Opfer, und Tränen der Eltern, obwohl durch lauten Lärm der Trommeln und Tamburinen, Ihrer Kinder laut Geschrei unhörbar, die durchs Feuer gingen zu diesem greulichen Abgott." Natürlich wird jeder sagen, daß sie ihre Kinder nicht dem Molech opfern, aber lesen Sie bitte weiter.
Im Neuen Testament wurde der Martyr Stephanus zu Tode gesteinigt, zumindest zum Teil, weil er seine Zuhörer der Verehrung dieses bösen Idols beschuldigte (Apg. 7:43).
Als der rechtschaffene König Josia den Thron als König von Judah bestieg, vernichtete er kurz nachdem er zur Macht kam, die Altare im Tal des Tophet (oder Hinnom – dasselbe Tal, welches Christus mit dem "Gehenna" Feuer in der Epistel des Markus 9:43-49 verglich). Er erkannte das schrecklich Böse, welches diese Bräuche dort mit sich brachten.

Die Druiden und Menschenopfer



Viele Leute haben von den Druiden gehört. Wenige wissen wer und was sie waren. Wir werden später auf sie zurückkommen und sie mit anderen gut bekannten Weihnachtspraktiken verbinden. Wir müssen erst ihre historische Rolle in Bezug von Menschenaufopferungen etablieren.
Julius Caesar ist die best-bekannte Quelle der Information über die Druiden. Die Encyclopedia Britannica belegt dies. Das Zitat unter "Druiden" erklärt klar wer sie waren: "Druiden, die gebildete Klasse unter den antiken Kelten, deren Namen bedeuted die Eiche kennend (oder findend). Sie scheinen Eichenwälder aufgesucht und als Priester, Lehrer und Richter fungiert zu haben. Die frühesten bekannten Annalen der Druiden kommen vom 3ten Jahrhundert [B.C.]...Druiden übernahmen die Leitung der öffentlichen und privaten Opferungen, und viele junge Männer besuchten sie zur Ausbildung. Sie richteten alle öffentlichen und privaten Streitigkeiten und verordneten die Strafe...Die Hauptdoktrin der Druiden war, daß die Seele unsterblich sei...(sie) opferten Menschen auf für diejenigen, die schwer krank waren, oder Gefahr liefen, in der Schlacht getötet zu werden. Abbildungen von enormen Flechtwerkkörben gefüllt mit lebenden Männern, und dann verbrannt wurden; obwohl die Druiden vorzogen, Kriminelle zu wählen, opferten sie, wenn nötig, unschuldige Opfer."
Das Alte Testament ist angefüllt von Gottes Verurteilung Israels, daß es die Gebräuche der Nationen um sie herum, ausübte – und wir werden wichtige Fakten erfassen, die ein schockierendes Bild aufdecken.

Die Rolle des Kannibalismus



Eine andere Wahrheit über den Ursprung von Weihnachten entstammt dem modernen Wort Kannibale. Dieser Brauch hat seine Wurzeln in der Hauptfunktion aller Priester Baals. Bitte bedenken Sie, daß das Hebräische Wort für Priester Cahn ist.
Beachten Sie folgendes Zitat aus dem Buch The Two Babylons, von Alexander Hislop, Seite 232: " Und es war ein Prinzip des Gesetzes des Mose, ein Prinzip ohne Zweifel abgeleitet von dem Glauben der Partriarchen, daß die Priester an dem, was immer als Sündenopfer aufgeopfert wurde, teilnehmen müssen (3. Mose (Nummern) xviii. 9,10). Folglich, erforderte es, daß die Priester des Nimrod oder Baal von den menschlichen Opfern aßen, und so entstand, daß 'Cahna-Bal,' der 'Priester des Baal,' das etablierte Wort in unserer Sprache für Verschlinger von Menschenfleisch ist."
Diese Realität kann an niemanden verloren gehen! Es ist ebenfalls wahr, daß die meisten Zivilisationen eine Tradition des Kannibalismus hatten. Bitte notieren Sie diesen Bericht der The New York Times, "Was ist die Bedeutung des Kannibalismus?" von Erik Eckholm: "Kannibalismus hat ehemals, im Grunde genommen, jede bekannte Gesellschaftsschicht zugleich fasziniert und abgestoßen, inclusiv diejenigen, von denen gesagt wird, daß sie dies ausgeübt haben."
Dieser Artikel zeigt weiterhin, daß die meisten Zivilisationen diesem Brauch göttliche Bedeutung zugemessen hatten.

Wie Steht's Mit Der Mythe Des Weihnachtsmannes?



Haben Sie in Betracht gezogen, daß Sie heute ebenfalls Ihre Kinder verbrennen, sogar opfern könnten (obwohl in einer anderen Art und Weise), in Ihrem Brauch der Weihnacht, während Sie ehrlich versuchen, "sich auf Christus zu konzentrieren?"
Eltern überlegen, daß sie den ganzen Weihnachtsmythos ihren Kindern schulden! Weihnachtsbräuche konzentrieren sich hauptsächlich auf Kinder, und sie sind sicherlich der Mittelpunkt vom meisten, was vorgeht. Ich weiß das, weil ich siebzehn Weihnachten gefeiert habe. Meine ältere Schwester und mein jüngerer Bruder und ich waren an diesem Tag die Empfänger von vielem und die Geber von sehr wenig – und all dies begann mit der Lüge des Weihnachtsmannes.
Vor einigen Jahren sagte ein Priester in New Jersey der Klasse seiner Sonntagsschule, daß der Weihnachtsmann eine Mythe sei. Die Empörung der Eltern und seiner Vorgesetzten folgte auf dem Fuße. Er hatte den "Weihnachtsmann" getötet! Er hatte die "Familientradition zerstört!" Er hatte sich die "Autorität der Familie angemaßt," schrieb der Bericht. Er wurde offiziell von seinen Vorgesetzten zensiert, weil er übereifrig und unempfindlich gewesen war.
Sein Verbrechen? Er hatte die Wahrheit gesagt!
Gemäß Langer's Encyclopedia of World History, (Artikel "Santa" [St. Nikolaus, Weihnachtsmann]), war dieser Name gängig für Nimrod durch ganz Kleinasien hindurch. Dies war ebenso derselbe Feuergott, der bei den antiken Heiden den Kamin herunterkam, und derselbe Feuergott, dem Säuglinge als Menschenoper verbrannt und verzehrt wurden, von denjenigen, die einst Gottes Volk waren.
Heutzutage wird "Santa Claus" von "St. Nikolaus" abgeleitet. Washington Irving, in 1809, ist dafür verantwortlich, den original alten, strengen Bischof desselben Namens, in den neuen "heiteren St. Nikolaus" (St. Nick) in seinem Buch Knickerbocker History of New York umgewandelt zu haben. (Die meisten anderen Weihnachtstraditionen Amerikas sind noch von jüngerem Datum, als diese.) "Old Nick" wird seit langem als Bezeichnung für den Teufel anerkannt.
In Offenbarung 2:6 und 15 lesen wir über eine "Lehre der Nikolaiter," von denen Christus seiner Kirche zweimal sagt, "daß Er sie haßt." Analysieren wir das Wort Nikolaiten. Es bedeutet "Anhänger des Nikolaus." Nikos bedeutet "Eroberer, Zerstörer." Laos bedeutet "Menschen" (Leute). Nikolaiter also sind Menschen, die dem Eroberer oder Zerstörer – Nimrod, folgen. Lassen Sie diese Wahrheit einsinken, wenn Sie geglaubt haben, daß Weihnachten ein harmloser christlicher Brauch ist!

Ist es Biblisch, Geschenke Auszutauschen?



Geschäftsleute berichten regelmäßig, daß über 60% ihrer jährlichen Kleinverkäufe während der Weihnachts-Einkaufs-Saison vorkommen. Dies repräsentiert eine enorme Menge an Einkäufen von Geschenken. Die meisten glauben heutzutage, daß das Geben von Geschenken von dem Bibelbeispiel der "Drei Könige" abstammt (die Bibel gibt keine Nummer an), die Christus Geschenke darbrachten. Ist dies wahr? Woher stammt der Austausch von Geschenken, und was sagt Gottes Wort darüber?
Die Bibliotheca Sacra berichtet, "Der Austausch von Geschenken zwischen Freunden ist eine ähnliche Charakteristik von Weihnachten und der Saturnalia (Sonnenwende), und muß bei den Christen von den Heiden adoptiert worden sein, wie die Warnung Tertullians deutlich zeigt" (Vol.12, Seiten 153-155).
So wie jeder andere Aspekt von Weihnachten, ist die schockierende Wahrheit, daß sogar dieser angeblich christliche Brauch nicht aus der Bibel kommt. Es ist eine Irony, daß Leute es lieben, zu glauben, daß sie den Bräuchen der 'Weisen Männer' (Drei Könige), die Christus beschenkten, folgen, wenn sie sich eigentlich fast exclusiv untereinander beschenken. Welch Heuchelei! Christus ist total vergessen.
In Wirklichkeit lehrt die Bibel, daß Christen keine Geburtstage feiern sollten. Zahlreiche Schriften machen dieses Prinzip klar. (Lesen Sie unseren Artikel "Are Birthday Celebrations Christian?) Jedoch, wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie zu Ihrer Geburtstagsfeier eingeladen wären, und alle würden einander Geschenke austauschen, und man würde Sie total ignorieren? Die Idee ist lächerlich! Sollte dies passieren, würden Sie sagen, daß Leute egoistisch seien, und Sie übersehen würden. In der Tat, die meisten Menschen geben zu Weihnachten nur, weil sie selbst erwarten, Geschenke zu bekommen!
Lassen wir kurz zu den "Drei Königen," die Christus Geschenke gaben, zurückkommen. Die Schriften berichten darüber in Matthias 2:1-11: "Als aber Jesus zu Bethlehem in Judäa geboren war, in den Tagen Herodes', des Königs, siehe, da kamen weise Männer vom Morgenland nach Jerusalem, welche sprachen: Wo ist der König der Juden?..(11) Und als sie in das Haus gekommen waren, sahen sie das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und sie fielen nieder und huldigten ihm; und sie taten ihre Schätze auf und opferten ihm Gaben: Gold und Weihrauch und Myrrhe."
Es wird gewöhnlich vermutet, daß dies Geburtstagsgeschenke für das "Baby Jesus" waren. Aber ist dies, was die Bibel wirklich sagt? In keinem Fall! Erstens, es ist wichtig zu erkennen, daß sie die Geschenke Jesus gaben. Sie standen nicht in Seiner Gegenwart und wechselten Geschenke untereinander aus, oder gaben sie an andere. Die Geschenke wurden Ihm präsentiert". Ebenso kamen sie eine Weile nach Seinem "Geburtstag" an. Dies ist ein anderer Grund, warum dies keine "Geburtstagsgeschenke" sein konnten.
Ein althergebrachter Brauch im Osten war, Geschenke zu bringen, wenn man vor einen König geladen wurde. Diese Männer verstanden, daß sie in der Gegenwart des "Königs der Juden" waren. Die Bibel zeigt viele Beispiele, wo Leute Königen Geschenke schicken, oder diese persönlich überreichen. Dieser Brauch ist heutzutage üblich, wenn Botschafter vor Könige oder Präsidenten des Landes kommen.
Letztendlich beachten Sie was das Adam Clarke Commentary, Vol. 5, Seite 46, darüber berichtet, was wirklich während dieser Gelegenheit vorviel: "Vers 11. Sie überreichten ihm Geschenke. Die Menschen des Ostens begeben sich niemals in die Nähe von Königen oder wichtigen Persönlichkeiten, ohne ein Geschenk in ihren Händen zu haben. Dieser Brauch ist oft im Alten Testament zu sehen, und kommt auch heute noch im Osten sowie in einigen der neu entdeckten Südseeinseln vor." Es war üblich, Königen Geschenke zu präsentieren.
Was könnte klarer sein?

Der Ursprung des Weihnachtsbaumes



Keine Broschüre ist komplett ohne eine Erklärung des "Weihnachtsbaumes." Der heutige Weinachtsbaum hat seinen Ursprung in Deutschland. Aber die Deutschen erhielten den Brauch von den Römern, die es von den Babyloniern und Ägyptern erhielten.
Folgendes beweist, was die Babylonier über den Ursprung des Weihnachtsbaumes glaubten: "Eine altbabylonische Fabel erzählte von einem immergrünen Baum, der aus dem toten Baumstamm entsprang. Der alte Stamm symbolisierte den toten Nimrod, der neue Immergrünbaum symbolisierte, daß Nimrod in Tammz zum Leben zurückgekommen war! Unter den Druiden war die Eiche heilig, unter den Ägyptern war es die Palme, und in Rom war es die Tanne, die mit roten Beeren während der Saturnalia geschmückt wurde!" (Walsh, Curiosities of Popular Customs, p. 242).
Frederick J. Haskin's Answers to Questions (Antworten zu Fragen) berichtet, "Der Weihnachtsbaum ist von Ägypten, und ein Ursprung datiert zurück zu einem Zeitraum weit vorhergehend der "Weihnachtsära." Wußten Sie das – daß der Weihnachtsbaum lange dem Christentum vorausging?
Die meisten Aspekte der Weihnacht kommen nicht aus der Bibel. Natütlich ist der Grund, daß sie nicht von Gott kommen – sie sind nicht Teil der Art und Weise, die Er erwünscht, wie die Menschen Ihn anbeten sollen. Der Weihnachtsbaum jedoch ist direkt in der Bibel erwähnt. "Jeremiah 10:2-5 So spricht Jahwe: Lernet nicht den Weg der Nationen (Heiden), und erschrecket nicht vor den Zeichen des Himmels, weil die Nationen vor ihnen erschrecken. (3) Denn die Satzungen der Völker sind Nichtigkeit; denn Holz ist es, das einer aus dem Walde gehauen hat, ein Werk von Künstlerhänden, mit dem Beile verfertigt. (4) Er schmückt es mit Silber und mit Gold; mit Nägeln und mit Hämmern befestigen sie es, daß es nicht wanke; (5) sie sind wie eine gedrechselte Säule und reden nicht; sie werden getragen, denn sie gehen nicht. Fürchtet euch nicht vor ihnen; denn sie können nichts Böses tun, und Gutes zu tun steht auch nicht bei ihnen."
Diese einfache Beschreibung des modernen Weihnachtsbaumes ist klar. Gott beschreibt es direkt als "der Weg der Heiden." Genau so wie Er direkt Seinem Volk befiehlt, "nicht die Wege der Heiden zu lernen," nennt Er diese Bräuche "EITEL" Vers 23 fügt eine merkwürdige und beeindruckende Erklärung hinzu: Jeremiah 10:23 Ich weiß, HERR, daß es nicht beim Menschen ist, seinen Weg zu gehen, es ist nicht beim Menschen, der da wandelt, seinen eigenen Gang zu richten." Gott muß den Menschen beibringen, wie zu leben. Der Mensch kann einfach nicht Gottes Wege von sich selbst aus begreifen.
In Jeremiah 10 ist kein Platz, zu glauben, wie einige versucht haben, vorzuschlagen, daß, weil diese Bäume von selbst machtlos sind, ist es wirklich nicht verboten, einen Weihnachtsbaum zu haben. Aber Gott verurteilt das Aufstellen von heidnischen (Weihnachts) Bäumen mit diesem klaren Befehl der Bibel!

Der Ursprung des Adventskranzes, Julklotzes und der Mistel



Die Encyclopedia Americana erklärt, "Die Stechpalme, die Mistel, der Julklotz...sind Relikte der vor-christlichen Zeit." Mit anderen Worten, es stammt aus dem Heidentum! Der Julklotz wurde gewöhnlich in Riten der Germanischen Verehrung der Natur verwendet.
Frederick Haskin berichtet weiterhin, "Die Sachkundigen sind der Ansicht, daß der Brauch der Weihnachtskränze (Adventskränze), der Verzierung von Gebäuden und Stellen der Verehrung zu den Festen, die zur selben Zeit stattfanden, wie heute Weihnachten, auf heidnische Bräuche zurückzuführen ist."
Die Encyclopedia Britannica unter "Celastrales," entlarvte den Ursprung des Stechpalmenkranzes: "Europäische Heiden brachten Stechpalmenzweige in ihre Häuser, boten sie den Elfen der Wälder dar, als Schutz gegen das harsche Winterwetter. Während der Saturnalia, die römische Sonnwendfeier, wurden Stechpalmenzweige als Zeichen der Freundschaft ausgetauscht. Die früheren römischen Christen brauchten scheinbar Stechpalmen als Dekoration zur Weihnachtszeit."
Es gibt Dutzende von verschiedenen Arten von Stechpalmen. Fast alle erscheinen in männlichen und weiblichen Varianten – wie zum Beispiel der "Blaue Prinz und die Blaue Prinzessin" oder der "Blaue Bube und das Blaue Mädchen" oder der "Chinesen Bube und das Chinesen Mädchen." Weibliche Stechpalmenpflanzen können keine Beeren hervorbringen, es sei denn eine männliche Pflanze befruchtet sie. Es ist leicht zu sehen, warum der Stechpalmenkranz seinen Weg in die heidnischen Bräuche als ein Zeichen der Freundschaft und FRUCHTBARKEIT fand!
Weihnachten ist vielen unvollkommen, es sei denn, es bringt "küssen unter der Mistel" mit sich. Dieser heidnische Brauch war natürlich in einer Nacht, die mit viel betrunkenen Orgien verbunden war. Genau wie heutzutage, dieses "Küssen" kam gewöhnlich zu Beginn einer modernen Saturnalia/Weihnachtsfeier vor. Ich werde niemals vergessen, immer die Mütter meiner Freunde habe küssen zu müssen, wenn ich ihre Häuser jede Weihnacht betrat. Es war das Erste, was wir taten. Ich haßte es – aber es war etwas, was ich "tun mußte"! Die Mistel wurde betrachtet, spezielle Heilkräfte zu besitzen, für diejenigen, die sich unter ihr "vergnügten."
Die Encyclopedia Britannica, unter "Santalales," berichtet, "Die Europäische Mistel wird beschrieben, besondere rituale Bedeutung in Zeremonien der Druiden gehabt zu haben, und lebt heute in der Folklore, ihren speziellen Status als Weihnachtsmistel, stammend aus den Zeiten der Anglo- Saxons." Die Mistel ist ein Schmarotzer, der an Eichenbäumen wächst. (Erinnern Sie sich, daß die Druiden in Hainen der Eichenbäume ihre Götter verehrten.) Die alten Kelten (assoziiert mit den Druiden) gaben die Mistel als pflanzliches Heilmittel für sterile Tiere, um sie fruchtbar zu machen. Man bezieht sich immer noch auf die Mistel als ein "alles Heiler" in Keltic.
Wie die Mistel, wurden die Beeren der Stechpalme ebenfalls als heilig für den Sonnengott angesehen. Der ursprüngliche "Sonnen Log" (Klotz) wurde mit der Zeit Yule Klotz genannt. "Yule" einfach übersetzt heißt "Rad," welches seit langem eine heidnische Bezeichung der Sonne ist. Kein Wunder, daß Leute heute von der "heiligen Yule–Tide-Saison" (Sonnenwende) sprechen.

Die Verehrung des Wahren Gottes Vermischt mit Falschen Bräuchen



Der moderne Ausdruck, falsche heidnische Bräuche mit der Verehrung des wahren Gottes zu vermischen, wird Synkretismus genannt. Derjenige, der so etwas in Alt Israel tat, wurde hingerichtet (Lev. (3. Mose) 18:21,19)! Es wurde so ernst genommen!
Ein faszinierender Blick in das was Israel, in ihren eigenen Einstellungen, dachte und glaubte, war, daß sie Gott als Nation verehrten, finden wir in 2 Kings 17:33 "Sie fürchteten Jahwe, und sie dienten ihren Göttern nach der Weise der Nationen, aus welchen man sie weggeführt hatte."
Haben Sie das begriffen? Ja, sie fürchteten ihren wahren Gott, während sie andern Göttern dienten. Kein Wunder, daß der nächste Vers (34) darlegt, daß sie in Wirklichkeit "NICHT JAHWE fürchteten" in der Weise, wie Gott es ihnen vorgeschrieben hatte. So betrachtet Gott die Menschen, indem, was sie heute tun – egal, was diejenigen, die die antiken heidnischen Bräuche kopieren, von ihrem eigenen Tun, denken!
Vers 30 sagt, daß all dies vom Kontakt mit "den Menschen von Babylon" (unter anderen), deren Hauptgott, so wir uns erinnern, Nimrod (Baal oder Molech) war – gelernt wurde - der, wie wir nun wissen, ein und derselbe war.
Beachten Sie, wie spezifisch Gottes Warnung an Israel in Deuteronomy (5. Mose) 12:29-31 war, und warum Er sie warnte! Deuteronomy 12:29-31 "Wenn Jahwe, dein Gott, die Nationen vor dir ausrottet, zu welchen du kommst, um sie auszutreiben, und du treibst sie aus und wohnst in ihrem Lande, (30) so hüte dich, daß du nicht verstrickt werdest ihnen nach, nachdem sie vor dir vertilgt sind, und daß du nicht fragest nach ihren Göttern und sprechest: Wie dienten diese Nationen ihren Göttern? So will auch ich ebenso tun. (31) Jahwe, deinem Gott, sollst du nicht also tun; denn alles, was für Jahwe ein Greuel ist, den er haßt, haben sie ihren Göttern getan; denn sogar ihre Söhne und ihre Töchter haben sie ihren Göttern mit Feuer verbrannt."
Viele Verse, ähnlich wie in Deuteronomy 12, müssen vorsorglich studiert werden. (Exodus (1. Mose) 34:10-17; 23:23-33; Leviticus (3. Mose) 20:22-26; Deut. (5. Mose) 20:13-18, usw.) Der wahre Gott wußte, daß in der Verehrung anderer Götter immer die Aufopferung von Kindern folgte!
Deuteronomy 12:32 macht klar, daß Gott nicht erlaubt, daß wir Seine Wege mit falschen Wegen vermischen: Deuteronomy 12:32 "Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr beobachten, es zu tun; du sollst nichts hinzufügen und nichts davontun."
Dies sind DEUTLICHE WORTE Gottes an alle, die sagen, daß sie die entsetzlichen Bräuche vom direkten Heidentum mischen können mit einer angeblichen "Konzentration auf Christus."

Alt Israels Heidnische Bräuche In Modernen Bräuchen



Deuteronomy 12:2-4 etabliert einen wichtigen Kontext. Gott sagt offen, " Ihr sollt alle die Orte gänzlich zerstören, wo die Nationen, die ihr austreiben werdet, ihren Göttern gedient haben: auf den hohen Bergen und auf den Hügeln und unter jedem grünen Baume; (3) und ihr sollt ihre Altäre niederreißen und ihre Bildsäulen zerbrechen und ihre Ascherim(Haine) mit Feuer verbrennen und die geschnitzten Bilder ihrer Götter umhauen; und ihr sollt ihre Namen aus selbigem Orte vertilgen. (4) Jahwe, eurem Gott, sollt ihr nicht also tun."
Beachten Sie Gottes Referenz zu "jedem grünen Baum" und "ihre Haine." Es bestehen zumindest zehn ähnliche Verse im Alten Testament, die sich auf "grüne Bäume" und ihrer Verbindung mit Götzenverehrung beziehen. Geschichtsschreiber sind sich einig, daß sich die Referenz zu der Beschreibung "grün" auf die das ganze Jahr hindurch - immergrüne Nadelbäume bezieht!
Lassen wir uns nochmals die aktuelle Geschichte und Abstammung von einigen der Bräuche der Saturnalia die heute noch praktiziert werden, untersuchen. Beachten Sie das folgende Zitat aus dem Dictionary of Greek and Roman Antiquities, (das Nachschlagewerk der Grieschichen und Römischen Antiquitäten), "Oscilla" 3. Ausgabe, Vol II: "...alle Klassenränge widmeten sich dem Feiern und überschwenglichen Heiterkeit, Geschenke wurden under Freunden ausgetauscht, die Straßen waren überfüllt mit Menschenmassen, die riefen 'Lo Saturnalia.' Eine Opfergabe wurde unter den dekorierten immergrünen Tannenbaum gebracht, gemäß des heidnischen Poeten, Virgil. Figürchen und Masken – 'oscilla' genannt – wurden an die Zweige gehängt, so wie es heute mit Weihnachts Dekorationen gemacht wird. Die Geschichte gibt zu...daß es keine Zweifel geben kann, daß wir in diesen 'oscilla' ein Relikt von Menschenopfern haben..."
Hört sich das nicht alles familiär an? Geschenke, Singen in den Straßen, Immergrüne Bräune, Dekorationen, Opferungen unter dem Baum, Heiterkeit, Feierlichkeiten? Diese Dinge mögen sich schön anhören , aber sie repräsentieren Dinge, die wahrlich ein Greuel sind.
Moderne Oszilla sehen aus wie pausbäckige kleine "Engel", wenn sie am Baum hängen. Als ich klein war hing ich diese kleinen "Babyengel" selbst an unseren Baum. Zumindest dachte ich sie seien kleine Babyengel. Welch ein Irrtum! Glauben Sie, daß jemand aus der Gruppe Ihrer Freunde realisiert, was sie wirklich darstellen? Natürlich nicht – aber das macht dies nicht weniger ernsthaft und falsch in den Augen Gottes!

Einblendung Direkten Heidentums in die Kirche



Eine zusätzliche Quelle zeigt, wie all dies ein Erbgut ist, welches so "unschuldig" von Millionen ausgeübt wird – jedoch weit entfernt von unschuldig in den Augen Gottes ist. Lesen Sie nun das folgende Zitat der Encyclopedia Britannica, 15. Ausgabe, Vol. 10, Seiten 1062-3: "Das Christentum...bei einer komplexen und allmählichen Entwicklung...wurde die offizielle Religion des [Römischen] Reiches.
"Eine Zeit lang hielten Geld und andere Denkmäler christliche Lehren mit der Veehrung der Sonne, der Konstantin zuvor verfallen war, verbunden. Aber, als sogar diese Phase ihrem Ende zuging, fuhr das Römische Heidentum weiterhin fort, andere, permanente, große und kleine, Einflüsse auszuüben...Der kirchliche Kalender enthält zahlreiche Überreste der vor-christlichen Feiertage, vor allem Weihnachten, der die Elemente, einschließlich beide Feste der Saturnalien und dem Geburtstag der Mithra, einblendet. Am meisten aber schuldet der Trend des Westlichen Christentums Alt Rom die strenge Disziplin, die ihr die Stabilität und Form gab."
Das bekannte und sehr angesehene Nachschlagwerk Encyclopedia Britannica gibt in der Tat zu, und für jedermann, der bereit ist, zu sehen, daß die Saturnalien und Alt Rom das sind, was die "Disziplin...Stabilität und Form" des Westlichen Christentums definiert!
Dies ist wahrhaftig ein schockierendes Zugeständnis!
Das nächste einflußreiche Zitat enthüllt, wie dieses abgöttische, heidnische Fest in die "Christliche" Welt hineinschlüpfte. Wir finden es in der New Schaff-Herzog Encyclopedia of Religious Knowledge, unter "Weihnachten":
"Wie sehr das Datum des Festes von der heidnischen Brumalia (Dezember 25), den Saturnalien (Dez. 17-24) folgend, abhing, und den kürzesten Tag des Jahres und der 'neuen Sonne' feierte...kann nicht genau festgelegt werden. Die heidnischen Saturnalien und Brumalien waren zu tief in den populären Bräuchen verwurzelt, um mit Christlichem Einfluß beiseite gelegt worden zu sein ... Das heidnische Fest mit seinen Ausschweifungen und Lustbarkeiten war so beliebt, daß Christen froh waren, eine Ausrede zu haben, diese Feier fortzusetzen, mit wenig Änderungen in Geist und Anwendung. Christliche Prediger des Westens und des Nahen Ostens protestierten gegen die unschicklichen Frivolitäten, mit der Christi Geburt gefeiert wurde, während Christen in Mesopotamien ihre Westlichen Geschwister der Götzenverehrung und Sonnenanbetung beschuldigten, weil sie diese heidnischen Feste als 'Christlich' adoptiert hatten."
Eine zusätzliche Quelle enthüllt, wie die Römische Kirche Weihnachten als offizielle Feier aufnahm. Die Encyclopedia Britannica, 1946 Auflage, berichtet, "Weihnachten war nicht eins der frühesten Feste der Kirche... Gewisse Römer, hatten bereits bei 354 BC den Geburtstag vom 6. Januar auf den 25. Dezember verlegt, was zu der Zeit ein Mithraisches Fest...oder Geburtstag der unbesiegten SONNE war... Die Syrer und Armenier, die sich an den 6. Januar klammerten, beschuldigten die Römer der Sonnenanbetung und Götzenverehrung, indem sie behaupteten...daß das Fest des 25. Dezembers von den Jüngern des Cerinthus erfunden worden waren..."
Und so fand ein heidnisches Fest, das lange vor Christi Geburt gefeiert wurde, seinen Weg in das anerkannte Christentum.
Wußten Sie, daß sogar die Puritaner Neu Englands in den Vereinigten Staaten vom siebzehnten Jahrhundert verstanden, wie falsch Weihnachten war? In der Tat bannten sie die Observanz gesetzlich in 1659 durch ganz Massachusetts. Sollte man ertappt werden, dieses Fest zu halten, konnte man mit Geldstrafen oder Gefängnis bestraft werden. Es waren fast 200 Jahre (1856) bevor Leute in Bosten, Mass. USA aufhörten, Weihnachten zu arbeiten. Die Puritaner kannten seinen Ursprung und bezeichneten es als "heidnisch und Götzenverehrung der Papisten."

Diejenigen, die "Daten und Gesetze Ändern



Der Prophet Daniel (7:Cool spricht von einem "kleinen Horn," welches große Worte (7:25) gegen den Höchsten spricht, und denkt Festtage und Gesetze zu ändern." Dieses kleine Horn ist eine große Autorität, welches wagt, seine eigenen Ansichten von Daten und Festlichkeiten über die wahren Feste Gottes und Seinen eindeutigen Anweisungen, zu legen, und diese einer ahnungslosen Welt zu geben.
Das übersetzte Hebräische Wort "ändern" bedeutet "umgestalten, abändern oder bestimmen." Das übersetzte Hebräische Wort "Gesetz" bedeutet "Bestimmungen oder Gesetze Gottes." Wenn man diesen Satz zusammenstellt, bezieht er sich auf eine Autorität, die versucht angeordnete Anlässe und Festzeiten innerhalb des Gesetzes Gottes umzugestalten. Gewiß ist Weihnachten ein beeindruckendes Beispiel, wie dies gehandhabt wurde. Gottes Anweisungen wurden mit menschlichen religiösen Bräuchen und Traditionen ausgewechselt.
Das folgende Zitat deckt auf, wie dies geschah. Es kommt ebenfalls von der Encyclopedia Britannica vor, unter "Christentum". "Und so wurde die Osternliturgie höher in der östlichen Orthodoxen Kirche, und die Weihnachtsliturgie höher in der Römisch Katholischen Kirche entwickelt... Der christliche Kalender ist die am weitesten verbreitete Christliche Institution. Die Sieben-Tage-Woche und der Rhythmus der Christlichen Feste sind sogar von den meisten der nicht-christlichen Ländern akzeptiert worden. Trotz energischer Versuche, den Rhythmus der gewohnten Sieben-Tage-Woche, mit einem arbeitsfreien Sonntag, zu verschieben, war unmöglich, nicht einmal in den kommunistischen Ländern mit Atheistischen Weltanschauungen. Sogar in Atheistischen Kreisen und Organisationen, wo immer sie sich in der Welt befinden, erfreuen sich dieser sogenannten Christliche Feiertage einer unbestrittenen Popularität als arbeits-freie Tage...vor allem Weihnachten."
In der Tat waren es die "kirchlichen Politiker," die wir bevor erwähnt haben, die versucht haben, den modernen christlichen Kalender einer ahnungslosen Welt aufzudrängen. Es sind diese Leiter, die versucht haben "Festtage und Gesetze zu ändern."

Die Gefährliche Macht der Lügen



Ein anderer Name Satan's ist Zerstörer (Offbg. 9:11). Nimrod/Saturn/Molech/Baal, so wie Satan, ist der Feuergott, der vernichtet und kleine Kinder verschlingt.
Der echte Jesus Christus war niemals und wird niemals in Weihnachten sein! Er kann nicht in etwas zurück gebracht werden, in das Er nie gegenwärtig war. Aber der "Gott dieser Welt," Satan (II Korinther 4:4) war immer in Weihnachten. Er ist ihr Gründer!
Der wahre Gott befiehlt, daß wir "Ihn im Geiste und in Wahrheit verehren" müssen (Joh. 4:23-24). Dies läßt sich nicht mit den großen Lügen der Weihnacht und des St. Nikolaus verbinden, an was alle Kinder so bereitwillig glauben.
I Timotheus 4:2 warnt vor denjenigen, die "durch Heuchelei Lügen sprechen, und die ihr Gewissen mit einem heißen Eisen versengen." Eltern können ihre eigenen Kinder mit der Täuschung und den Lügen bzgl. Weihnachten, "verbrennen," bis zum Punkt der geistlichen Verhärtung!
In dieser Welt gibt es keine "Sicherheit in der Masse" für diejenigen, die Weihnachten feiern, weil Satan, "der Vater der Lügen" und "von Anfang an ein Mörder" (Joh. 8:44) genannt wird, und "die ganze Welt irre geleitet hat" (Offbg. 12:9)! Schlagen Sie nach und lesen Sie diesen Vers, und dann geben Sie zu, daß Weihnachten bestimmt ein Beweis dieser großen Täuschung ist.
Christus beschreibt Seine Kirche als "kleine Herde" in Lukas 12:32. Viele andere Verse zeigen dasselbe. Diese Kirche hat nicht die große Mitgliederschaft, wie die respektierten, etablierten Arten des Christentums dieser Welt.

Was Sollten Sie Tun?



Letztendlich, lassen wir untersuchen, was Gott Seinem Volk auftrug, zu tun, und was sie ihren Kindern lehren sollten.
Erinnern Sie sich der Verse des Jeremia 7:31, wo Gott Israel verurteilte, weil sie ihre Kinder im Tal des Topheth verbrannten. Acht Verse vorher (Vs. 23-24), hatte Gott ihnen klar gemacht, was Er von ihnen verlangte: (23) "dieses Wort habe ich ihnen geboten, und gesagt: Hört auf meine Stimme, so werde ich euer Gott sein, und ihr werdet mein Volk sein; und wandelt auf dem ganzen Wege, den ich euch gebiete, auf daß es euch wohlgehe. (24) Aber sie haben nicht gehört..., sondern haben gewandelt... in dem Starrsinn ihres bösen Herzens..."
Die Menschen wollen Gott nicht gehorchen (Röm. 8:7). Sie ziehen vor, ihren eigenen "Vorstellungen" zu folgen. Sie verstehen nicht, daß Gott nur das "Beste" für sie will. Er will Glück, Freude und Segen in ihr Leben bringen. All diese Dinge sind das Resultat ihres Gehorsams zu Ihm.
Gott inspirierte Moses, Eltern zu warnen, ob ihrer schwerwiegenden Verantwortung, was und wie sie ihre Kinder anweisen. Beachten Sie bitte Seine Anweisungen in 5. Mose (Deut.) 6:1, 6-7, 20-21, 25: Und dies sind die Gebote...welche Jahwe, euer Gott, geboten hat, euch zu lehren, damit ihr sie tuet in dem Lande, wohin ihr hinüberziehet, um es in Besitz zu nehmen; (6) Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollen auf deinem Herzen sein. (7) Und due sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Hause sitzest, und wenn du auf dem Wege gehst, und wenn du dich niederlegst, und wenn du aufstehst...(20) Wenn dein Sohn dich künftig fragt und spricht: Was bedeuten die Zeugnisse und die Satzungen und die Rechte, welche Jahwe, unser Gott, euch geboten hat? (21) so sollst du deinem Sohne sagen: Wir waren Knechte des Pharao in Ägypten, und Jahwe hat uns mit starker Hand aus Ägypten herausgeführt...(25) Und es wird unsere Gerechtigkeit sein, wenn wir darauf achten, diese ganzen Gebote vor Jahwe, unserem Gott, zu tun, so wie er uns geboten hat."
Gott holte Israel aus Ägypten – aus der Sklaverei – aus den Bräuchen der Welt um sie herum, und eröffnete ihnen Seine Gesetze. Er will nicht, daß Sein Volk zu den Traditionen, Bräuchen und Wegen zurückgeht, aus denen Er sie gerufen hatte.
Wenn all diese Traditionen, mit dem Symbolismus der Verehrung der alt-heidnischen, von Menschen erfundenen, Götter, untermischt und gelehrt werden, ist das nicht die Verehrung des wahren Schöpfers.

Wir Wußten Nicht, daß Weihnachten von Babylon Stammt.



Jesus sagte zweimal in Mattäus 7:16 und 20, daß "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." Alles, was die Menschen sagen oder tun, Gutes oder Böses, hat seine Früchte. Die Früchte der Weihnacht sind schrecklich. Diese Saison leitet das ganze Jahr in Ehebruch, Einsamkeit, Eifersucht, Betrunkenheit und Autofahren unter Einfluß von Alkohol, Argumente in der Familie (und schlimmer), und die Aufhäufung von Schulden, die oft bis in den März reichen. Dieses Problem ist so bedeutend, daß beinahe alle Kirchen berichten, daß ihr Einkommen während dieser Zeit – wie ironisch – absinkt, während sich die Menschen von all ihren Ausgaben erholen!

Der Wahre "Geist der Weihnacht"



Der Prophet Jesaja war inspiriert zu schreiben, "Rufe aus voller Kehle, halt nicht zurück! Erhebe deine Stimme gleich einer Posaune, und tue meinem Voke seine Übertretung kund..."(58:1). Ich habe das getan. Und nun, daß Sie die deutliche Wahrheit über die wahre Herkunft der Weihnacht gelesen haben, was werden sie tun?
Das nächste Zitat stammt aus der Broschüre Die Klare Wahrheit über die Weihnacht, von Herbert W. Armstrong. Sie faßt die Broschüre, die Sie soeben gelesen haben, zusammen:
"Weihnachten ist eine Saison für die Geschäfte geworden. Sie wird von der am stärksten konzentrierten Reklame-Aktion des Jahres am Leben gehalten. In vielen Geschäften ist ein maskierter 'St. Nikolaus' zu sehen. Kleinanzeigen verführen und verblenden uns weiterhin über den 'schönen Geist der Weihnacht.' Die Zeitungen, die die Anzeigen verkaufen, drucken verzierte Leitartikel, in denen sie die heidnische Saison und ihren 'Geist' loben und verherrlichen. Eine leichtgläubige Menschheit ist bereits so okulirt, daß viele Anstoß nehmen, wenn ihnen die Wahrheit gesagt wird. Aber der 'Geist der Weihnacht' wird jedes Jahr erneut ins Leben gerufen, nicht, um Christus zu ehren, sondern, um Waren zu verkaufen! Gemäß allen Täuschungen Satans, es erscheint wie ein "Engel des Lichtes," und ist dazu da, um einen guten Eindruck zu erwecken. Milliarden an Geldern werden in diesem Verkaufstrubel jedes Jahr ausgegeben, während das Thema Christus leiden muß! Es ist Teil des finanziellen Systems Babylons!
"Wir haben zugegeben, christliche Nationen zu sein, aber wir sind in Babylon, so wie es die Prophezeiung der Bibel vorhersagte, und wir sind uns dessen nicht bewußt! 'Komm aus ihr heraus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!' – die bald fallen werden – ist die Warnung der Offenbarung 18:4.
"Dieses Jahr, anstatt Geschenkaustausch, wäre es nicht besser, das Geld ins Werk Gottes zu geben?"
Quelle: rcg-org
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Hans Dieter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die Wahre Herkunft von Weihnachten! Empty Re: Die Wahre Herkunft von Weihnachten!

Beitrag von Elischua Fr 25 Dez 2015, 16:11

Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die Wahre Herkunft von Weihnachten! Empty die nimrodianische Herkunft von Weihnachten

Beitrag von Eaglesword Di 29 Dez 2015, 19:21

Es erfolgen Auszüge eines von mir übersetzten Artikels von Maria Merola (leider konnten aus technischen Gründen die eingebetteten Fotos nicht übernommen werden). Warum Auszüge? In der Orginalübersetzung sind noch viele rein christliche Aussagen enthalten, von denen wir uns längst getrennt haben. Auch in dieser gekürzten Form kommt zweimel Jeschua als Messias vor, doch musste ich den jeweiligen Satz unverändert lassen, da sonst sein Zusammenhang verlorengegangen wäre. Im Anschluss dieser neuen Fassung steht aber der URL zum englischen Orginaltext samt Fotos. Hier nun die auf die historischen Fakten zusammengefasste Version:
"Den Jenigen, die vorgeben, im Bunde der Beziehung zu JHWH zu leben, muss klar sein, dass das Gericht bei uns beginnt --- nicht bei der weltlichen Regierung!"
"Wenn wir die "Erweckung" in Amerika sehen wollen und wenn wir wollen, dass JHWH das Land der Blutschuld von all den Verbrechen der Abtreibung und andere Verbrechen gegen unschuldiges Blut reinigt, dann müssen wir uns konzentrieren auf die ursprüngliche Wurzel des geistlichen Zentrums der Religion Jezebel's in Amerika.
Der Apostel Paulus warnte, dass wir nicht Pesachelemente und JHWH´s Bestimmungen mischen können mit Elementen der heidnischen Bräuche von Jezebel und Dämonen.
Bevor wir die gleiche Salbung erfahren können, die auf dem Propheten EliJahu ruhte und zusammenhängt mit Jochanan, vor dem sich die Leute eingetaucht hatten, müssen wir zuerst Jezebel's Tisch und Altar der Teufel umstürzen:
1. Korinther 10:21
"Ihr könnt nicht den Kelch JHWH´s trinken und der Teufel Kelch: Ihr könnt nicht teilhaftig werden des Tisches JHWH´s und des Tisches der Teufel."
"
"1. Könige 18:19
"Und nun sende hin, mir das ganze Israel auf den Berg Karmel zu versammeln und die vierhundertfünfzig Propheten Ba-al´s, und die vierhundert Propheten des Hains (Aschera), die essen am Tisch Jezebel's.
"
Der Apostel Paulus sprach über die Regeln des Pessachmahles in der Thora und
warnte die Gemeinde, dass wir es nicht vermischen können mit heidnischen Bräuchen. Wir können nicht eine Mischung aus dem heidnischen Feiertagsgebot mit JHWH´s heiligem Feiertag dulden"
"Nimrod heiratete seine Mutter Semiramis, und gemeinsam bauten sie das Babylonische Reich und verbanden ihre heidnische Religion mit ihrer Form der Regierung. Sie beteten die Sterne, Sonne und den Mond an, und sie opferten ihre Kinder dem Moloch. Noah´s Sohn Sem war so wütend darüber, dass er Nimrod getötet hatte, und Teile seines Körpers wurden in die verschiedenen Provinzen in Babylon als eine Warnung an diejenigen, die Moloch aka Satan angebetet hatten, gesendet.
Nimrod´s Frau/Mutter wollte diese falsche heidnische Religion lebendighalten, um das Geld weiter einzukassieren. Ihre Astrologen sagten, dass am 22. Dezember die Sonne am Weitesten von der Erde entfernt ist, aber am 25. Dezember "von neuem geboren wird." Das ist als die "Wintersonnenwende" im Heidentum bekannt. Semiramis wurde am 25. März schwanger (Ostern/Ischtar), das heißt der Frühlingspunkt im Heidentum. Sie erzählte den babylonischen Menschen, Nimrod sei der Gott der Sonne, und dass er sie durchdrungen habe mit den Strahlen der Sonne.
Genau 9 Monate später, am 25. Dezember, gebar sie einen Sohn und nannte ihn Tammuz. Sie sagte, dass der Babylonier Tammuz eine Reinkarnation von Nimrod als dem "Sonnengott" sei und am 25. Dezember geboren wurde und sie die "Göttin des Mondes" oder die "Königin des Himmels." Heute benutzt die römisch-katholische Kirche offiziell den Namen "Maria/Miriam"(die Mutter von Jeschua) als "Königin des Himmels" nach dieser heidnischen Göttin der Fruchtbarkeit.
Semiramis ordnete die Babylonier an, in den Wald zu gehen und einen Baum zu schmücken mit kleinen Kugeln, die dazu bestimmt waren, Nimrod's Hoden zu gedenken, die Nimrod "abgeschlagen" wurden wie ein Baum.
Gott hasst diese Praxis, warum er auch die Kinder IsraEl davor gewarnt hatte, diesen Brauch von den Heiden zu lernen.
Die Wahre Herkunft von Weihnachten! 15842_215964465209_533905209_4379929_2511706_n
Jeremia 10:

1 Hört das Wort, das JHWH zu euch redet, ihr vom Hause Israel:

2 So spricht JHWH, Lernt nicht die Art und Weise der Heiden kennen, und seid nicht wegen der Zeichen des Himmels entsetzt (Astrologie), welche die Heiden bestürzen.

3 Die Gewohnheiten der Menschen sind vergeblich: Einer schlägt einem Baum im Wald, ein Werk von den Händen der Arbeiter, mit der Axt.

4 Sie schmücken es mit Silber und Gold, befestigen es mit Nägeln, dass es nicht wackelt.
Und heute sind Christ Mass- Bäume (Weihnachtsbäume) angeblich im Namen Jesu errichtet, aber diese Praxis hatte schon lange begonnen, bevor Jesus jemals auf die Erde kam. Hat Gott seine Meinung jetzt geändert? Nein, er hasst es immer noch und Er sagt, "Erlernt nicht die Art und Weise der Heiden ..."
Gott tadelte die Kinder Israel für diese Königin des Himmels, die bekannt ist unter verschiedenen Namen wie Venus, Isis, Diana, Aphrodite, Ischtar, Ostera, Astoreth, katholische "Maria" (Madonnen) usw.
Jeremia 7:18
"Die Kinder sammeln Holz, und die Väter entzünden das Feuer, und die Frauen kneten den Teig, um Kuchen für die Königin des Himmels zu backen, und Trankopfer andern Göttern zu bereiten, dass sie Mich erzürnen.
" "
"Deuteronomium 12:

29 Wenn euer JHWH Elohim vor euch die Völker abschneidet, zu denen ihr geht, sie zu entfernen und wohnt in ihrem Land, 30 so hüte dich, daß du dich nicht verführen läßt, es ihnen gleichzutun, nachdem sie vertilgt sind vor dir, und daß du nicht fragst nach ihren Göttern, und sprichst: "Wie haben diese Völker ihren Göttern gedient? Auch ich werde dies ebenfalls tun. "

31 Du sollst nicht anbeten JHWH euren Elohim auf diese Weise
;
Denn jeden Greuel gegen JHWH und was Er haßt haben sie für ihre Götter getan, denn sie haben sogar ihre Söhne und Töchter mit Feuer ihren Götter angeboten.
Hast du das begriffen? Lasst mich umschreiben, was Yah sagt:
"Lernt nicht, Mich genau so zu verehren, wie die Heiden ihre Götter anbeten, und dann zu sagen, dass ihr es für mich tut ---- es ist ein Greuel!"
Für die Jenigen, die sagen: "Wir können die heidnischen Feiertage für Jesus zurückgewinnen " oder für die Jenigen, die sagen würden "Lasst uns in Christus wieder Weihnachten feiern..."
Er hatte noch nie eine Verbindung mit Weihnachten. Es gibt einen sehr finsteren Grund, warum der 25. Dezember als angeblicher Geburtstag unseres Messias gewählt worden ist. Im Jahre 538 n. Chr. hatte das Papsttum Weihnachten in der offiziellen römisch-katholischen Lehre aus keinem anderen Grund als den der politischen Korrektheit bei den Heiden eingeführt."
"Jah sagt uns, dass er nicht möchte, dass wir ihn anbeten in der gleichen Weise wie die Heiden ihre Götter verehren und dann sagen: "Wir tun es für dich, Jesus". Er sagt, es ist ein Greuel!
Jah war auch sehr wütend auf die Kinder Israel wegen dieses heidnischen so genannten "Gott Tammuz", geboren am 25. Dezember:
Hesekiel 8:

5 Dann sagte er zu mir: Menschensohn, erhebe deine Augen nun den Weg nach Norden. Ich hob meine Augen auf den Weg nach Norden, und siehe, nach Norden an der Pforte des Altars dieses Eiferbild in dem Eingang.

13 Er sprach zu mir: Wende dich doch wieder, und du wirst größere Greuel sehn, die sie tun.

14 Dann brachte er mich zur Tür des Tores des Hauses Jahweh's, die in Richtung Norden war, und siehe, da saßen Klagefrauen für Tammuz.

15 Und er sprach zu mir: Hast du das gesehen, oh Sohn des Menschen? Wende dich noch einmal, und du wirst größere Greuel als diese sehn.

16 Und er brachte mich in den Innenhof des Hauses Jahweh's, und siehe, an der Tür des Tempels von JHWH, zwischen der Vorhalle und dem Altar, waren etwa fünf und zwanzig Männer, mit dem Rücken zum Tempel JHWH´s, und ihre Gesichter nach Osten, und sie beteten die Sonne in Richtung Osten an.
Das Bild der Eifersucht (Bild des Greuels)
Die Wahre Herkunft von Weihnachten! 15842_215997535209_533905209_4380301_1273653_a
Die Wahre Herkunft von Weihnachten! 15842_215997690209_533905209_4380302_8190882_a
Das Bild der Eifersucht, dass Jahweh auch hasst, "Ein ägyptischer Obelisk" (Hesekiel 8:5). Es ist das Bild des Penis Nimrod's. Dies ist, für was der Weihnachtsbaum steht. Es ist Nimrod's Penis mit kleinen Kugeln, den Darstellungen seiner Hoden.
Die biblische Cyclopedia von McClintock und Strong, sagt:
"Auch die Türme der Kirchen sind beibehaltene Symbole aus dem alten Phalluskult" ("Phallus", vol. VIII, S. 55).

Thomas Inman, in seinem Buch `alte heidnische und christliche Symbolik der Moderne´, schreibt, dass alte Fruchtbarkeitsriten und Phalluskult bei der Einrichtung der verschiedenen architektonischen Elemente, "wie wir jetzt sehen, Türme vor unseren Kirchen, Moscheen und Minarette, eingeführt worden sind" (p . XXII). Dies sind ausreichende Beweise dafür, dass unsere Kirchen nicht mit solchen Symbolen geschmückt werden und dass sie damit keine Verbindung zu der Anbetung Gottes herstellen dürfen.[/i Je mehr ich Forschung über Kirchtürme betrieb, entdeckte ich, dass man im Heidentum Wipfel der Bäume im Wald abgebildet und phallische Symbole geschnitzt hat. In der Bibel findet es Erwähnung als Gott dieser "Wäldchen".

In der New King James Version steht das Wort "Aschera" für "Haine". Aschera ist als phönizische "Göttin der Liebe" so wie als Venus in Rom bekannt (auch bekannt als "Maria" der Katholiken). Das Wort "Aschera" bedeutet auf Hebräisch "Wälder", aber sie kommt aus dem Wortstamm "ashar". Bedeutung ist "gerade" oder "errichten", damit meint man das Phallus- Symbol oder Obelisken "als Bild des männlichen Fortpflanzungsorganes überliefert."

Rom ist die Stadt mit der größten Anzahl von Obelisken in der Welt. Es gibt nicht weniger als 19 Türme in Plätzen oder in den Gärten nobler Villen.


Die Wahre Herkunft von Weihnachten! 15842_216003435209_533905209_4380344_7405164_n


Der St. Peter's- Platz  ist geschmückt mit berühmten Obelisken in Rom ohne Hieroglyphen. Es ist 25,5 Meter (83 Fuß) hoch, obwohl er mit dem hohen Sockel und dem Bronze-Wappen an der Spitze rund 15 Meter mehr misst.

Der Obelisk im St. Peter's- Platz liegt zwischen der doppelten Kolonnade und wurde aus Heliopolis nach Rom gebracht. Kaiser Caligula hatte ihn hierher schaffen lassen in 37 n. Chr., als Dekoration für das, was ein paar Jahre später als Circus Nero bekannt werden sollte. Da St. Peter von den Überresten dieses Zirkus gebaut wurde, stand für eine sehr lange Zeit der Obelisk neben der Basilika.

Sogleich zeigt sich uns hier wieder die "Anbetung der Natur", wie Hexen sie sehen und ihre Kräfte zu nutzen suchen."

"Kirchtürme sind phallische Symbole und JHWH gebietet uns, sie zu zerstören:

Exodus 34:13 Aber ihre Altäre sollt ihr zerstören, zerbrechen ihre Bilder und fällen ihre Haine ...

Deuteronomium 7:5 Aber so ist ihr Umgang mit ihnen, ihre Altäre sollt ihr zerstören, und zerbrechen ihre Bilder und fällen ihre Haine und verbrennen ihre Götzen mit Feuer.

Jeremia 43:13 Er zerbreche auch die Bilder von Beth Schemesch, die in dem Land Ägypten sind, und die Häuser der Götter der Ägypter wird er mit Feuer verbrennen. (KJV)

Jeremia 43:13 Er wird die Obelisken von Heliopolis, die im Lande Ägypten sind, zerbrechen, und die Tempel der Götter Ägyptens er wird mit Feuer verbrennen. (Englisch Standard-Version)"



Hier in der englischen Version ist der Standard-Satz "Obelisk von Heliopolis" angegeben."

"Kinder- Massaker- Dienst für Moloch


Die Wahre Herkunft von Weihnachten! 15842_216341830209_533905209_4383503_8008240_n


Hier abgebildet ist der halb als Mensch, halb als Tier gehörnte Gott als Moloch bezeichnet. Am 25. Dezember als Tag dieser Gottheit war es erforderlich, dass die Kinder auf dem Altar ihm geopfert wurden!
Warum der 25. Dezember? Der Tag ist im Heidentum bekannt als "die Wintersonnenwende" und angeblich die beste Zeit, Babys dem Satan zu opfern, weil die Sonne "wiedergeboren wird.""

"Die Leute von Babel fertigten eine "Wunschliste" für Moloch und legten dann ihre Babys zur Lebendverbrennung in die Arme des Gottes Moloch mit ihrer jährlichen Wunschliste, und sie glaubten, dass durch das Anbieten ihrer Kinder am 25. Dezember ihnen alle Wünsche der Liste erfüllt würden.  


Die Wahre Herkunft von Weihnachten! 15842_216356240209_533905209_4383764_5595219_n

Das Bild des Moloch war eine riesige Statue aus Eisen. Unterhalb dieses Bildes war ein Ofen, und er wurde mit Holz beeheizt, bis die Arme leuchtend rot glühten. Das Bild glich den heutigen modernen "Satan Claws", zu Deutsch Satanklauen (Santa Clause) und die Leute sind immer noch dabei, "ihre Kinder anzubieten" Moloch, dem Gott des Wohlstands und des Materialismus, wenn sie aus Unwissenheit ihre Kinder auf dem Schoß von Santa /Satan sitzen lassen. (Weihnachtsmann)

Das Wort "Mass" in englischer Sprache stammt von einem lateinischen Wort, das wie folgt definiert: "eine beträchtliche Ansammlung, Anzahl oder Menge: eine Masse von Truppen, die Massen, die gewöhnliche oder gemeine Volksmenge als Ganzes, die Arbeiterklasse oder die unteren sozialen Schichten." Das Wort wurde später in Verbindung mit "Massenmord" wie in "Massaker" gebracht. Daher verwendet man das Wort "Masse" wie folgt: "in Bezug auf, an oder die eine große Zahl von Menschen: die Massenarbeitslosigkeit; Massenwanderungen; Massenmord."



""Öffentliche Feier der Eucharistie in der römisch-katholischen Kirche und einigen protestantischen Kirchen. Das Sakrament der Eucharistie.""


"Die gleiche Religion, die beim babylonischen Turm zu Babel entstanden ist, wurde in andere Kulturen übertragen unter verschiedenen Namen. In Ägypten wurde sie als Isis, Königin des Himmels und Tammuz als Horus bekannt. Nimrod war als Se-eb bekannt.

Die ägyptischen Priester hatten diese Initialen I H S der heidnischen Dreieinigkeit (Isis, Horus und Seb) auf einer runden Waffel dargestellt, um des Sonnengottes zu gedenken und sie aßen es jedes Jahr am 25. Dezember in der Annahme, dass der Sonnengott in ihnen wiedergeboren würde, wenn sie diese
Waffel als einen Gott aßen. Sie re- inszenierten den Tod von Nimrod auf einem "Baum" am 25. März (Ostern) und glaubten, er würde am 25. Dezember wiedergeboren werden. Diese Re- Inszenierung wurde als "Masse" oder Massaker bekannt.


Die Wahre Herkunft von Weihnachten! 15842_215963325209_533905209_4379911_3152878_n

 Heute erscheinen die selben Initialen I H S auf der katholischen Eucharistie- Waffel (Hostie). Der katholische Katechismus lehrt, dass der Priester die Macht hätten, Christus von seinem Thron zu ziehn und ihn wieder und wieder zu kreuzigen in jeder Messe. Der Katechismus behauptet über Christus:

"Bei jeder Messe übernimmt er die Funktion des Opfers neu ..."

Die katholische Trinität verkleidet heimlich etwas Anderes als das, was Dreifaltigkeit in den Augen der meisten Christen ist:

Der Papst als "Heiliger Vater", Jesus als der heidnische Sonnengott (Reinkarnation des Tammuz), und Maria als der Heilige Geist, somit Isis (Maria) Horus (Jesus) und Se-eb (Papst / Vater).


Die Wahre Herkunft von Weihnachten! 15842_216859430209_533905209_4390806_998462_n


Oben ist das Original der "Trinität": Nimrod als Vater, die Mutter Semiramis, und der Sohn Tammuz. Der römische Kaiser Konstantin hatte sich diese heidnischen Mythen ausgeliehen und assimilierte unseren Messias darin. Er nannte Nimrod "den Heiligen Vater" (alle Päpste sind angeblich eine Reinkarnation von Nimrod als dem Sonnengott). Der Titel "Papst" in Latein ist Pappas im Sinne von "Vater." Er nannte Semiramis in "Maria" um oder in den Heiligen Geist. Er nannte Tammuz "J'Zeus."

Chanukka: Die Wiedereinweihung des Tempels Jahwe´s

Über 164 Jahre, bevor der Messias auf die Erde kam, gab es einen griechisch-syrischen Diktator, als Antiochus bekannt. Antiochus ging in den jüdischen Tempel zur Einrichtung eines abscheulichen Bildes des Zeus, des heidnischen 25. Dezember- Gottes und behauptete, dass er eine Reinkarnation des Zeus wurde am 25. Dezember. Er gab sich den Titel "Epiphanius", dies bedeutet im Griechischen "manifestierter Gott", als er behauptete, er sei eine Reinkarnation von "Gott" am 25. Dezember.

Interessant ist, dass das Wort "Epiphanius" die Quersumme 666 im griechischen Alphabet ergibt. Antiochus war ein Vorläufer des Antichristen, der kommt vor dem zweiten Kommen des Messias Jeschua. Der ursprüngliche Name war Jeschua, so hatten seine Eltern ihn genannt. Jeschua bedeutet wörtlich "G'tt rettet.""

"
In 164 v. Chr. breitete Antiochus Epiphanias ein Schwein als Opfer auf dem Altar der Opfer im jüdischen Tempel, und er verbot die heiligen Feste JHWH aus Levitikus 23, als er das jüdische Volk bedrängte. Er verbrannte alle Torarollen, die er finden konnte, und er wollte nicht zulassen, dass das jüdische Volk den Befehlen JHWH´s gehorche. Er zwang sie, gegen ihren Willen Schweinefleisch zu essen, und er zwang sie, ihn anzubeten, als die Reinkarnation des Zeus am 25. Dezember und wenn sie es nicht befolgten, wurden sie erschossen.

Während der Tage, an denen Antiochus die Juden drangsalierte, war ein jüdischer Mann namens Judas Makkabäus. Er und seine Söhne begannen eine Revolte, und sie nahmen wieder den Tempel für JHWH ein und reinigten ihn.

Auch wenn es nicht in das Buch der Makkabäer Aufnahme fand, ist es eine Legende innerhalb des Judentums, die besagt, dass, als Makkabäus Judas und seine Söhne den Tempel reinigten, sie nur genug Öl übrig hatten, um die Menora für einen Tag leuchten zu lassen, aber auf wundersame Weise ermöglichte JHWH es, dass der Leuchter für 8 Tage betrieben werden konnte. Ob das wahr ist werde ich nicht spekulieren, aber wir haben noch keinen historischen Beweis dafür. Ich kann sicher sein, dass ein Acht-Tage-Wunder etwas war, das wegen der prophetischen Symbolik der Zahl 8 passieren konnte. Aber ich glaube nicht, dass wir die siebenarmige Tempelmenorah in die neunarmige Hanukkiah ändern sollten.

Die Zahl "acht" in der biblischen Prophetie symbolisiert "Neue Anfänge". Diese Zahl bedeutet "Einweihung", weil am 8. Tag ein jüdischer Junge im Tempel geweiht und beschnitten wird. Das hebräische Wort für Hingabe ist "Chanukka" und damit ist der Feiertag von Chanukka entstanden.

Über 160 Jahre nach dem Makkabäeraufstand empfing Miriam / Maria Jeschua an Chanukka 4 v. Chr. am 13. Dezember. Dies kann gerade durch die Schrift durch die Kenntnis des Zeitpunktes der Geburt von Jochanan in Lukas Kapitel 1 berechnet werden. Jochanan´s Vater Zacharias war ein Priester im Tempel und der Abteilung Abia. Im 2. Buch der Chronik erfahren wir, dass König David den Priesterdienst eingeteilt hatte in 24 Segmente pro Jahr. Es wurden 24 Priester und jeder diente für 2 Wochen im gesamten Jahr. Sacharja aus der Abteilung Abia wurde für den jüdischen Monat Sivan eingeteilt (Juni im Kalender).
Sacharja ging heim zu seiner Frau Elizabeth und sie wurde schwanger unmittelbar nach seinem Tempeldienst, nach den Worten von Gabriel.

Ein Mann namens Roy Reinhold fand mehrere Bibel- Code- Matrizen in Sprüche 15, die die Erforschung von Ernest L. Martin, wie in den Abbildungen unten zu sehen, unterstützt:

http://ad2004.com/prophecyWahrheiten / Artikel / Jeschua / jahuabirth5.html

Bibel- Code- Matrix Geburtsort Jeshuas
von Roy A. Reinhold 1. Februar 2001"

"

Die Wahre Herkunft von Weihnachten! 15842_217180170209_533905209_4393676_7774189_n



Zählen wir 271 Tage bei einer normalen Schwangerschaft, wurde Jochanan am Passahfest geboren. 1 Lukas erzählt uns, dass Maria Jeschua im 6. Monat der Schwangerschaft Elisabeth´s empfing. So können wir 180 Tage vor Ostern zählen, dass im Jahre 3 v. Chr. Jeschua am 11. September geboren wurde, während eines heiligen Festes namens "Jom Teruah" oder "Tag der Trompeten."


Die Wahre Herkunft von Weihnachten! 15842_215961955209_533905209_4379864_8112996_a

Ein Buch mit dem Titel "Der Stern, der die Welt erstaunte" von Dr. Ernest L. Martin zeigt die Planetenkonstellation in jenem Jahr, als Jeshua geboren wurde.

Das gesamte Buch kann heruntergeladen werden, kostenlose Online-und Radio-Interviews und Vorträge sind auch hier:

http://www.askelm.com/star/ index.asp

Ein Flashplayer- Film unter dem Link unten detailliert uns die astrologischen Ereignisse, die sich in der Nacht von Jeshua´s Geburt ereigneten:

http://ad2004.com/prophecyWahrheiten / Artikel / Jeschua / xmas_star.swf

Offenbarung 12:

1 Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen:

2 Und sie war in Geburtswehen...

5 Und sie gebar ein männliches Kind, der für alle Völker der Regent war
mit einem Stab aus Eisen, und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu Seinem Thron.



Die Wahre Herkunft von Weihnachten! 15842_215964170209_533905209_4379928_4684093_a

An keinem anderen Tag, außer am 11. September im Jahr 3 vor der Zeit sehen wir die Planetenkonstellation stattfinden. Nur an diesem Tag und noch nie vor diesem Zeitpunkt noch je wieder danach, war diese Konstellation zu sehen. Es war "Virgo" die Jungfrau oder "Bethulah" (in Hebräisch), und sie hatte 12 Sterne um den Kopf (für die zwölf Stämme Israels), und der Mond unter ihren Füßen. Die Sonne war "mittig" und so war sie "mit der Sonne bekleidet" und sie war bei der Geburt des "Ariel", dem Löwen des Stammes Juda. Dies geschah zu keinem anderen Zeitpunkt in der Geschichte, nur zu diesem Zeitpunkt, ein heiliger Tag, an dem Gott schon Israel geboten hatten, ihn für immer zu behalten."

"
Fünf Tage später kam das Laubhüttenfest als "Sukkot", wo Maria /Miriam & Joseph getan hatten, was jeder andere jüdische Familie ebenfalls tat, "in einer Laubhütte zu wohnen." Das hebräische Wort für Tabernakel "Laubhütte" bedeutet eine stabile Unterkunft oder eine Krippe.

Durch das Zählen 271 Tage rückwärts von Yom Teruah, 11. September im Jahr 3 vor der Zeit, kommen wir zu dem genauen Zeitpunkt der Chanukka in 4 v. Chr."

"
Jeshua hielt dies für einen wichtigen heiligen Tag, und er feierte die Weihe des Hauses des Vaters an Chanukka:

John 10: 22-23 Und es war in Jerusalem das Fest der Hingabe (Chanukka), und es war Winter. Und Jeschua wandelte im Tempel in der Halle Salomos.

Manche Leute versuchen, zu rationalisieren, weil Chanukka nicht als eine der "Festzeiten" von JHWH in Lev 23 erwähnt wird, so dass es heidnisch sei. Sie versuchen zu sagen, dass Jeschua im Tempel war, aber das bedeute nicht, dass er das Fest der Widmung hielte (Chanukka)."

"
Es war Jeschua wichtig, weil man der Weihung des Hauses des Vaters gedachte!

Im Jahre 325 n. Chr. war ein römischer Kaiser Konstantin, der in einem Versuch zur Vereinheitlichung des Römischen Reiches die selbe heidnische Religion aus Babylon mit so genanntem Christentum kombinierte.
Konstantin verehrt "Mithra", den heidnischen Sonnengott, geboren am 25. Dezember. Er glaubte, er könne die Einheit Rom´s erreichen, indem sie diese heidnische Religion in Einklang mit dem Christentum brächten.
So schrieb er das Edikt von Mailand und excommunizierte die jüdischen Talmidim Jeschua´s / von Jesus.

Konstantin entfernte nicht etwa die heidnischen Statuen aus dem heidnischen Tempel, sondern er gab ihnen "christlichen" Namen. Er nannte Venus "Maria" und Sol nannte er den heidnischen Sonnengott "Jesus."

Er schrieb:

"... Die Juden sind Hunde und die Christen sollten nichts mit den Juden zu tun haben ... Gott hat für uns einen besseren Weg ..."

Er verbot Pessach und setzte Ostern an seine Stelle für die babylonische Göttin Ischtar / Semiramis. Er verbot Sabbat und ersetzte ihn durch den Sonntag für den Sonnengott. Er hatte die Gläubigen des Messias getötet, welche diese Feste JHWH´s von Mose 23 hielten, die die jüdischen Apostel und Jeschua auch gehalten hatten.

Im 5. Jahrhundert hatte die katholische Kirche ihre Christus- Messe am 25. Dezember als offiziellen Termin für die Feier der Geburt des Messias, wegen des Einflusses Konstantins.

Konstantin war der erste Papst der Vergangenheit und gab sich den Titel "Pontifex Maximus", der noch bis heute der offizielle Titel des Papstes ist. Dies bedeutet wörtlich "die ultimative Brücke" zwischen Gott und Mensch! Mit anderen Worten, das Wort "Pontifex" bedeutet "Brücke", und jeder Papst gibt sich als die Brücke oder Mittler zwischen Gott und Mensch wie Jeschua / Jesus aus!

Das Wort "Papst" bedeutet "Vater" in Latein und Jeschua sagte: "Rufe keinen Menschen auf der Erde deinen Vater, denn es ist Einer, der ist dein Vater ..."

Woher kommt der Begriff "Christ Mass"? Die katholische Messe ist ein Massaker an Christus, wo er gekreuzigt wird, immer wieder nach katholischem Dogma.

Wenn wir sagen, "Merry Christ Mass", sagen wir "Lasst uns froh sein darüber, dass Jesus erneut gekreuzigt wird ..."

Aber Hebräer 6 sagt uns, "sie wollen den Sohn G'ttes erneut kreuzigen und öffentlicher Schande aussetzen ...""

"Alle heidnischen falschen Messiase, wie wir gerade gelernt haben, handeln über angebliche Reinkarnationen des "Universellen Christus" für alle Religionen.
Im Wesentlichen ist Gnosis "die falsche Lehre und lehrt, dass Jesus Christus nicht in das Fleisch gekommen" sei, sondern er war nur eine Reinkarnation von allen anderen heidnischen Göttern, die vor ihm kamen am 25. Dezember."

"Am 22. Dezember beginnt der Zyklus von Zodiac "Capricorn", die "Ziege von Mendez", was auch Satan oder Baphomet, dem "gehörnten Gott", gleichkommt, welcher von Satanisten und hohe Freimaurern verehrt wird. Die Heiden wollen uns glauben machen, dass Jesus Christus als eine Reinkarnation von Luzifer am 25. Dezember des Monats "Steinbock" erschien!

Steinbock ist ein lateinisches Kompositum von "Ziegenkopf", und "Capra" im Lateinischen bedeutet Kopf, während "Cornus" für Horn steht. Das ursprüngliche griechische Aegocerus bedeutet "Ziegenhorn.""
"Sie verließen die Römisch-katholische Kirche, und damit begann die größte Wiederbelebung der europäischen Geschichte. Wir nennen dies die protestantische Reformation. Evangelische Kirchen predigten gegen Weihnachten, Messe und Ostern, und auch die Puritaner wollten nichts mit diesem heidnischen Tag zu tun haben. In der offiziellen kirchlichen Lehre der Täufer, Presbyterianer und vieler anderer protestantischer Konfessionen war nicht zu beobachten, dass dieser katholische heidnische Tag als Weihnacht und Ostern bezeugt worden sei. In der Tat war es in den 1600ern gegen das amerikanische Gesetz, einen Weihnachtsbaum zu errichten!

Erst in den letzten 100 Jahren in Amerika wurde dieser heidnische Tag wieder populär in den evangelischen Kirchen. Warum?

1. Timotheus 4,1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in den letzten Zeiten Etliche vom Glauben abfallen und achten auf die verführerischen Geister und Lehren der Teufel."

"
Juden sehen den 25. Dezember als Tag, an dem sie für die Verehrung des einen wahren Gottes JHWH verfolgt wurden, und sie wurden zum Verehren eines falschen Messias "Zeus" am 25. Dezember gezwungen.

Jeschua sagte zur Frau am Brunnen:

John 4:22 Ihr wisst nicht, was ihr anbetet. Wir wissen, was wir anbeten, denn das Heil kommt von den Juden.

Jeder Jude weiß, dass JHWH niemals erlauben würde, dass der Messias an einem heidnischen Sonnengötzentag geboren werde. Jeder Jude weiß, daß, wenn der Messias kommt, wird er an einem heiligen Tag JHWH´s geboren werden Levitikus 23 von denen Gott sprach: "Ihr werdet sie in allen euren Generationen ... für immer beachten ..."

Feste feiern, die JHWH ernannt hat (Synagogenjahr), gegenüber den heidnischen Tagen des nimrodianischen Jahres

Die heiligen Feiertage JHWH´s sind niemals abgeschafft worden mittels des Neuen Bundes. Alle heidnischen Sonnengott- Festivitäten, die wir angenommen haben, weisen samt und sonders auf den Antichristus, Nimrod, den ersten Fälscher des wahren jüdischen Messias in der Geschichte."

"
Kolosser 2:16 Niemand soll dich daher verurteilen beim Essen von Fleisch oder bei der Wahl deiner Getränke oder in Bezug auf einen Feiertag oder des neuen Mondes oder des Schabbats:

Dieser Vers wird oft aus dem Zusammenhang gerissen als Begründung für das Halten heidnischer Tage, aber er sagt genau das Gegenteil. Wir sind nicht zu verurteilen, als die Jenigen, die die Feste JHWH´s aus Levitikus 23 beachten, wo steht, sie "sind heilig", und wir stimmen auch nicht überein mit Jenen, die das Feiern dieser heiligen Tage maßregeln."

"
Dieser Vers ist in keiner Weise ein Freibrief, heidnische Tage zu beachten, die G'tt nie heilig nannte."

"Erinnern wir uns an das, was Jeschua sagte über die Traditionen der Menschen?  

MatitJahu (Matthäus) 15:6 So habt ihr das Gebot Gottes außer Kraft gesetzt mit eurer Tradition.

Wenn wir möchten, dass die Gebote JHWH´s noch einmal für unser Leben wirksam werden, müssen wir die "Traditionen der Menschen verlassen."

Der wahre Geist des EliYah wird immer durch die Salbung des Mose vorangestellt werden. Wir sprechen oft von der Ankunft des EliYah in diesen letzten Tagen, aber nur Wenige in der christlichen Kirche wissen, daß, bevor die eigentliche Salbung des EliJahu kommen kann, wir Jezebel's falsche heidnische Bräuche abbrechen müssen, die Jesus in Ba-al verwandeln. Der Geist des EliJahu wird kommen, wo wieder an das Gesetz des Mose erinnert wird.

Maleachi 4:

4 Denkt an das Gesetz des Mose, Meines Knechtes, das Ich ihm am Horeb für ganz Israel geboten, mit all den Statuten und Urteilen.

5 Siehe, ich will euch senden den Propheten EliJahu, ehe der große und schreckliche Tag JHWH´s kommt:


Das Gesetz des Mose ist nicht "abgeschafft" (Matthäus 5,17-19), sondern es wurde aus Stein übertragen zu "fleischigen Tafeln des Herzens" (2. Korinther 3:3). Im Rahmen des Neuen Bundes wurden die selben Gesetze, die uns in Stein durch Mose übermittelt wurden, während Schawuot auf unsere Köpfe und Herzen (Hebräer 8:10, 10:16) geschrieben.

Bevor wir das gleiche Feuer vom Himmel wie in den Tagen EliJahu´s angeboten bekommen können, welches das Opfer auf dem Berg Karmel verzehrte, müssen wir zunächst in den Fußstapfen EliJahu´s folgen. Er hat einige Dinge in 1. Könige 18 gebraucht, bevor Gott das Opfer verzehrte:

1.) Er fand den Altar zerbrochen. Dies bedeutet, dass er die Verehrung nicht nach Ba-al oder Sonnengottanbetung wieder hergestellt hatte.

2.) Er legte 12 Steine nach den 12 Stämmen "nach dem Wort G'ttes." Dies bedeutet, dass die Richtlinie der Thora geehrt wurde (das Gesetz G'ttes)."

"
Exodus 31:13 Sprich du auch zu den Kindern Israel, sagend: Wahrlich, Meine
Sabbate sollt ihr halten, denn es ist ein Zeichen zwischen Mir und euch und euren Nachkommen, daß ihr wisst, dass Ich JHWH bin, der euch heiligt.


Hesekiel 20:12 Und Ich gab ihnen meine Sabbate zum Zeichen zwischen Mir und ihnen, dass sie wissen, dass Ich JHWH bin, der sie heiligt.

Hesekiel 20:20 Und meine Sabbate heiligen, und sie sind ein Zeichen zwischen mir und euch, damit ihr wisst, dass ich JHWH, euer Gott bin.


Warum sollten wir uns von den heidnischen Festen trennen, die Nimrod "christlich" erscheinen lassen?

1.) Denn sie sind ein Greuel gegenüber JHWH, und Er hasst sie.

2.) Weil sie unrein sind und uns in der Täuschung halten.

3.) Weil sie einem anderen Christus angehören und auf ihn hinweisen, doch nicht auf den wahren Messias Israel´s.

4.) Weil der Antichristus seine eigenen Kinder mit dem "Zeichen" markiert, nämlich durch die Feste des römischen Papsttums.

Warum sollten wir die Feste JHWH´s halten?

1.) Sie sind ein Zeichen zwischen Ihm und uns für immer."

"
3.) Sie werden als "heilige Versammlungen" (als Vorgeschmack) auf die prophezeiten künftigen Ereignisse gedeutet.

JHWH hat uns ein "Zeichen" Seines Bundes für immer gegeben, sie sind Seine Festzeiten und Sabbat. Diese heiligen uns und unterscheiden uns von den anderen gefälschten Religionen.

Bibliographie:

Brown, F., Treiber, S.R. und Briggs, C.A. (abgekürzt BDB), A Hebräisch
und Englisch Lexikon des Alten Testament.Oxford (Clarendon Press,
1962).
Cassuto, U., Ein Kommentar zum Buch Genesis, 2 Bde.. (Jerusalem: Magnes, 1964).
Frankfurt a. M., H., Königtum und die Götter (Chicago: University Press, 1948).
Heidel, A., Das Gilgamesch-Epos und Parallelen zum Alten Testament (Chicago: University Press, 1963).
Jacobsen, T., Die sumerische Königliste (Chicago: University Press, 1939).
Josephus, Jüdische Altertümer. Bücher IIII (Cambridge MA: Harvard University Press, Loeb Classics, 1998).
Kautzsch, E., Editor, Genesius 'Hebrew Grammar (Oxford: Clarendon, 1910).
Kramer, SN, Editor, Geschichte beginnt in Sumer (Garden City NY: Doubleday, 1959).
Keil, CF, und Delitzsch, P. Kommentar zum Alten Testament, vol. 1 (Grand Rapids: Eerdmans, 1975).
Pritchard, J., Ancient Near Eastern Texts und das Alte Testament, 3. Auflage (Princeton University Press, 1969).
Roux, G., Ancient Iraq, 3. Auflage (Harmondsworth, Middlesex, UK: Penguin, 1992).
Thomas, DW, Dokumente aus Zeiten des alten Testamentes (New York: Thomas Nelson and Sons, 1958).
Autor: Dr. David P. Livingston Associates for Biblical Research. Zuerst
veröffentlicht in der Bibel ABR's und Spaten 14,3 (2001), pp. 67-72.

* Fußnote: Sie können mehr über die Geschichte des babylonischen
Reiches lernen durch das Lesen eines Buches mit dem Titel "The Two
Babylons" von Alexander Hyslop.

https://www.facebook.com/inbox/?ref=mb#/notes/maria-merola-/the-conception-of-yeshua-on-chanukkah-or-the-reincarnation-of-nimrod-on-christma/188544942108
Zuletzt von Eaglesword am Di 29 Dez 2015 - 13:58 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet (Grund : Vermerk vom Team: Wegen Servertausch sind leider hier die Bilder nicht mehr vorhanden - tut uns leid!)"
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die Wahre Herkunft von Weihnachten! Empty Re: Die Wahre Herkunft von Weihnachten!

Beitrag von Elischua Di 15 Dez 2020, 11:25

Schalom liebe Suchenden und Lernenden,

zur jährlichen Erinnerung an diejenigen die es noch nicht wissen und noch feiern - das Götzenfest Weihnachten:

In Jeremia wurde dies vorausgesagt betr. "Weihnachtsbaum":


Jeremia 10.2

So spricht der HERR: Ihr sollt nicht die Weise der Heiden annehmen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten. 3 Denn die Bräuche der Heiden sind alle nichts: Man fällt im Walde einen Baum, und der Bildhauer macht daraus mit dem Beil ein Werk seiner Hände. 4 Er schmückt es mit Silber und Gold und befestigt es mit Nagel und Hammer, dass es nicht umfalle


G´tt hat durch Jeremia bereits gewarnt vor dem "Weihnachtsbaum": Mehr zu dem Götzenfest hier zu lesen: https://www.teschuwa-hausisrael.org/t2261-die-wahre...


Zuletzt von Elischua am Mo 13 Dez 2021, 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die Wahre Herkunft von Weihnachten! Empty Re: Die Wahre Herkunft von Weihnachten!

Beitrag von Hans Dieter Mo 04 Jan 2021, 11:57

Hallo
Ich feiere Weihnachten auch nicht. Für mich ist es eine Jesus Geburtstagsfeier
Ich bezweifle aber, dass Jeremia 10.2 einen Weihnachtsbaum meint!
Gruß
HD
Hans Dieter
Hans Dieter

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 7
Dein Einzug : 15.06.13
Wie alt bist du : 63

Eaglesword mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die Wahre Herkunft von Weihnachten! Empty Re: Die Wahre Herkunft von Weihnachten!

Beitrag von Hans Dieter Mo 04 Jan 2021, 14:31

Zitat aus  Die Wahre Herkunft von Weihnachten!
Die Wahre Herkunft von Weihnachten! Buchmi10 von Elischua am Fr 25 Dez 2015, 04:08
"Die meisten Aspekte der Weihnacht kommen nicht aus der Bibel"

 Ich glaube: Kein Aspekt der Weihnacht kommt aus der Bibel!

HD
Hans Dieter
Hans Dieter

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 7
Dein Einzug : 15.06.13
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Die Wahre Herkunft von Weihnachten! Empty Re: Die Wahre Herkunft von Weihnachten!

Beitrag von Eaglesword Di 05 Jan 2021, 17:54

Nicht explizit wird ein Weihnachtsbaum beschrieben, sondern eher eine geschnitzte Götzenfigur. Soweit klar. Dennoch bestehn ja die Parallelen.
Sofern man das NT (Nicht-Tanach) vom Tanach strikt trennt und somit vom Kanon, kommt logischerweise auch niggs vom NT im Aktuellen Tanach vor, ebenfalls klar.
Was uns aber der Nicht-Tanach mitzuteilen vermag, ist numal die Schilderung des jüdischen Lebens unter den römischen Besatzern IsraEl´s.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die Wahre Herkunft von Weihnachten! Empty Re: Die Wahre Herkunft von Weihnachten!

Beitrag von Lopileppe Mi 06 Jan 2021, 21:48

Ja mit dem Götzenbild aus Holz ( schnizerei) hast du so weit  recht. Und vergoldet und versilbert 
  ist es auch noch.

( doch momentan tanzt alles um das "  coronakalb " und  die " heilige Kuh Namens Genimpfung" ).


Zuletzt von Lopileppe am Mi 06 Jan 2021, 21:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Eaglesword und CorinNa mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die Wahre Herkunft von Weihnachten! Empty Zur Erinnerung betr. was bedeutet wirklich "Weihnachten"?

Beitrag von Elischua Sa 24 Dez 2022, 20:49

Schalom liebe Suchenden und Lernenden,

zur jährlichen Erinnerung an diejenigen die es noch nicht wissen und noch feiern - das Götzenfest Weihnachten:

In Jeremia wurde dies vorausgesagt betr. "Weihnachtsbaum":


Jeremia 10.2


So spricht der HERR: Ihr sollt nicht die Weise der Heiden annehmen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten. 3 Denn die Bräuche der Heiden sind alle nichts: Man fällt im Walde einen Baum, und der Bildhauer macht daraus mit dem Beil ein Werk seiner Hände. 4 Er schmückt es mit Silber und Gold und befestigt es mit Nagel und Hammer, dass es nicht umfalle

G´tt hat durch Jeremia bereits gewarnt vor dem "Weihnachtsbaum": Mehr zu dem Götzenfest hier zu lesen: ... https://www.teschuwa-hausisrael.org/t2261-die-wahre...
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten