Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 14 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Orlando am Mi 28 Feb 2018, 14:06

Schalom
Der Sohn Davids gehört NICHT EUCh Juden allein,
auch Heiden haben anspruch auf den Segen Abrahams.
Schalom

Orlando
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 603
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Shomer am Mi 28 Feb 2018, 14:37

@Orlando schrieb:Schalom
Der Sohn Davids gehört NICHT EUCh Juden allein,
auch Heiden haben anspruch auf den Segen Abrahams.
Schalom
Orlando, auch du lügst und das selbst dann, wenn du es nicht merkst. Weil du an das katholische Evangelium glaubst, auch wenn du es "jüdisch" nennst, bist du gemäß Mose verflucht, aber du darfst es nicht wissen. Du als Heide kannst den Segen Abrahams beanspruchen so lange du willst; es nützt dir alles nichts, weil du das Gegenteil dessen tust, was den Segen nach sich zieht. Informiere dich bitte z. B. hier im Forum oder auch woanders, wo die Wahrheit zu suchen wäre.
Shomer
avatar
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 732
Deine Aktivität : 724
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 65

Nach oben Nach unten

Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Lopileppe am Mi 28 Feb 2018, 17:59

Shomer , 
Bitte schon deine Nerven , zu hoher Blutdruck ist nicht gut für deine Gesundheit.

Lg dani

@orlando 
Überlege vorher bevor du schreibst.

Auch dies gehört zu Abrahams Segen: 
Wie Shomer schon andeutete.
1.mose 12.3 Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!


Zuletzt von Lopileppe am Mi 28 Feb 2018, 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


Lobt den HERRN, alle Nationen! Rühmt ihn alle
Völker!
Denn mächtig über uns ist seine Gnade! Die Treue des HERRN währt
ewig! Hallelujah! Ps.117
avatar
Lopileppe
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 250
Deine Aktivität : 121
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 42

Nach oben Nach unten

Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Eaglesword am Mi 28 Feb 2018, 18:19

Es ist viel einfacher, als man denkt:
Weil es keinen speziellen Sohn David´s gibt, erübrigt sich im Grunde auch jegliche Debatte um diese Figur.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4263
Deine Aktivität : 4761
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Orlando am Mi 28 Feb 2018, 19:11

Schalom
Weil es keinen speziellen Sohn David´s gibt,
Da hast du sicher recht Eagelsword.
Aba nun, wer ist der Sproß Davids, Josefs Sohn ?
Die Propheten schreiben vom Sproß Davids...
Siehe Google.
Schalom
avatar
Orlando
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 603
Deine Aktivität : 599
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Eaglesword am Mi 28 Feb 2018, 19:29

auch dir Wohlbefinden, Orlando.
Welche Propheten haben wo von einem "Spross David´s" gesprochen? Dies wäre intressant für eine Analyse.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4263
Deine Aktivität : 4761
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von ABA am Mi 28 Feb 2018, 20:02

Schalom zusammen,
@Orlando schrieb:"Der Sohn Davids gehört NICHT EUCH Juden allein,
auch Heiden haben anspruch auf den Segen Abrahams.
Da hast Du genau Recht, lieber Orlando !!!
allerdings ...
setzt dies voraus, dass sich die Heiden von ihrem Götzentum,
den selbst kreierten 3 Christen-Göttern mit ihren "Heiligen Gespenst",
dem Gottessohn-Glauben abkehren und das tun, was wir alle taten.
>> Zurück zu den Wurzeln - Haus ISRAEL <<
> egal ob Jude - Grieche - Römer - Germane <
(und das ist die 2. Seite [und unangenehme] der Medaille, für die Heiden)
- ansonsten ist ihr Glaube an den GOtt ISRAELs sinnlos -

Deshalb lieber Orlando, immer erst überlegen und dann schreiben !!!

Schalom und Servas ABA
-Zeev Baranowski -
avatar
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1455
Deine Aktivität : 2201
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 68

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Orlando am Mi 28 Feb 2018, 20:38

Schalom

Habe bei Google nach gesehen... Eagelsword ...unter Sproß David

Und ein Spross wird hervorgehen aus dem Stumpf Isais, und ein Schössling aus seinen Wurzeln wird Frucht bringen. Jesaja 11, 1
--
Er wird ein gerechter Spross und ein König sein (Jer 23,5). „Er wird den Tempel des HERRN bauen (oder: ...
Am Jordan Joh 10,42 gab es noch keine......  3 Christen-Götter mit ihren "Heiligen Gespenst",


Schalom
avatar
Orlando
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 603
Deine Aktivität : 599
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Shomer am Do 01 März 2018, 00:20

@Lopileppe schrieb:Shomer , 
Bitte schon deine Nerven , zu hoher Blutdruck ist nicht gut für deine Gesundheit.

Lg dani
In Sachen Nerven habe ich eine ganz geniale Lösung: Neben mir auf dem Schreibtisch liegt ein Stück Stahlseil mit den Abmessungen Durchmesser = 10 mm und Länge 450 mm. Angeschrieben habe ich dieses Ding mit: Reserve-Nerv. Dagegen kann auch Orlando nix mehr machen! Lach

Gruß Shomer
avatar
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 732
Deine Aktivität : 724
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 65

Nach oben Nach unten

Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von ABA am Do 01 März 2018, 13:13

Schalom Orlando,
@Orlando schrieb:Am Jordan Joh 10,42 gab es noch keine......  
3 Christen-Götter mit ihren "Heiligen Gespenst",
... auch das STIMMT !!!

allerdings wissen wir, lieber Orlando:
... dass dies alles von den Heiden, die sich bis heute noch Christen nennen,
nach gut 300 Jahren -dazugedichtet- wurde   Sad  Shocked  clown


(also: SCHEISS SPIEL , aber LEBBE GEHT WEITER !!! würde jetzt Stepi Stepanovic sagen)
avatar
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1455
Deine Aktivität : 2201
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 68

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Shomer am Fr 02 März 2018, 02:03

@ABA schrieb:Schalom Orlando,
@Orlando schrieb:Am Jordan Joh 10,42 gab es noch keine......  
3 Christen-Götter mit ihren "Heiligen Gespenst",
... auch das STIMMT !!!
Schalom lieber Aba
Ja, das stimmt, dass das stimmt! Mir kommt dazu aber noch ein weiterer Gedanke: Du hast da Orlandos Johanneszitat zitiert und ich erlaube mir einmal, den Kontext an zu schauen:
Johannes 10:40-42 Elbf. Und er ging wieder weg jenseit des Jordan an den Ort, wo Johannes zuerst taufte, und er blieb daselbst.  41  Und viele kamen zu ihm und sagten: Johannes tat zwar kein Zeichen; alles aber, was Johannes von diesem gesagt hat, war wahr.  42  Und viele glaubten daselbst an ihn.
Dass Orlando nur Vers 42 zitiert, ist ein Beweis dafür, das er lügt, weil er da irgendetwas Aufgeschnapptes nachplappert ohne zu prüfen. In den beiden Versen vorher steht unmissverständlich, dass der jüdische Rabbi1 Kohen Jochanan, also kein Christ, dem jüdischen Rabbi1 Rabbiner Jeschua, auch kein Christ, eine jüdische Rabbi1 Mikvah, also keine Taufe, im Jordan in Israel israelflag gab. Hier läuft also etwas völlig Jüdisches fahnenträger ab! Wie, so meine Frage, kommt Orlando zum Schluss, dass es sich dabei um eine christliche Taufe gehandelt haben könnte? Also, wenn ich ein anwesender Jude gewesen wäre, hätte ich nur an den jüdischen Rabbiner Jeschua BarJosef geglaubt, niemals aber an Orlandos geschnitzten Weihnachtskrippen- und Kruzifix-Götzen, den er sich zurecht reformiert hat.

Das Zeichen für den Bund ist die BritMilah, und dieses Bundeszeichen bleibt normalerweise lebenslänglich. Nach einer christlichen (Erwachsenen-)Taufe sollte man das "Bundeszeichen" aber sofort abtrocknen, um nicht gesundheitlich Schaden zu nehmen. Um etwas "Lebenslängliches" zu bekommen, das an das Abtrocknen des "Bundeszeichens" erinnert, stellt man dem "Täufling" eine Tauf-Urkunde aus.
Es geht in diesem Thread auch um Lügen in der Religion und die Taufe ist eine solche Lüge. In gewissen messianisch-jüdischen Kreisen, so hörte ich, wird die trinitarische Taufformel abgelehnt, also das "....im Namen des katholischen Vaters und des katholischen Sohnes und des katholischen heiligen Gespenstes (s. o.)." Man tauft in diesen Kreisen dann die "falsch" Getauften um, und zwar gemäß Apostelgeschichte auf den Namen des HERRN Jesus Chistus.
Apostelgeschichte 2:38 Luther  38  Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und lasse sich ein jeglicher taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
Der katholische Heilige St. Peter war angeblich dabei, als Jesus allen seinen Jüngern den Taufbefehl befahl - "....in dem Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes." Und dann sagte Jesus angeblich: "Lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe." Zehn Tage später macht der katholische Heilige St. Peter alias Petrus das krasse Gegenteil dessen, was "Jesus" gesagt haben soll, gerade so, als wäre er beim Taufbefehl gar nicht dabei gewesen. Er lehrt voll des Heilgen Gespenstes irgendetwas, das mit der trinitarischen Taufformel im Taufbefehl gar nichts zu tun hat. Dies fällt auch gewissen "Messianischen" auf und so taufen sie dann die trinitarisch Getauften um auf den Namen des HERRN.... und dies, obwohl weniger als nichts vom Umtaufen im "NT" steht. Andere, so hörte ich, praktizieren ein "Enttaufen" - was das allerdings sein soll und wie man dieses "Bundeszeichen" abtrocknet lol! , entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Auch ich habe mich auf den trinitarischen Namen taufen lassen, um nicht in die Hölle zu kommen (welche Hölle?) Seither besitze auch ich eine Tauf-Urkunde und erkläre jedem, warum diese Urkunde null und nichtig ist, ganz einfach.

Gruß vom Shomer


Zuletzt von Eaglesword am So 04 März 2018, 23:35 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Darstellung)
avatar
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 732
Deine Aktivität : 724
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 65

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten