Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Heute um 10:00
» ? Weltkrieg #3 ?
von JORAM יורם Fr 29 Nov 2024, 03:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
vegetarische Ernährung bei Fleischfressern möglich?
vegetarische Ernährung bei Fleischfressern möglich?
von Bären ist es länger bekannt, zumindest nehmen freilebende Bären weitaus mehr Pflanzenkost zu sich als Fleisch, wie der klassische Meister Petz beweist:
wie artgerecht behandelt man gefangene Bären?
und weiter mit einer
Zuletzt von Eaglesword am Sa 08 März 2014, 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: vegetarische Ernährung bei Fleischfressern möglich?
Vegetarischer Hai (Transl. R.L.)
Der Atlantische Ammenhai, der seine messerscharfen, gezackten Zähne gebraucht, um Brokkoli und Kohl, Sellerie und Kopfsalat zu zerkleinern
[Aus Wikipedia: Der Atlantische Ammenhai (Ginglymostoma cirratum) ist ein Hai, der im Gebiet des Westatlantiks zwischen Rhode Island und Brasilien, im Ostatlantik zwischen Senegal und Gabun und im Pazifik zwischen Niederkalifornien und Peru vorkommt.]
von David Catchpoole
Haie müssen Fleisch essen, richtig? Falsch! Ein 1,8 Meter langer weiblicher Atlantischer Ammenhai am „National Sea Life Centre“ in Birmingham (Großbritannien) ist vegetarisch geworden.
Seit 2009 hat Florence (so nennen sie die Pfleger) jede Form von Fleisch oder Fisch gemieden. Stattdessen frisst sie Brokkoli und Kohl „und alles Mögliche andere Grünzeug, das sie mit der gemeinsamen Bewohnerin im Meerwasser-Aquarium teilen kann, einer grünen Wasserschildkröte mit Namen Molokai.“
Ihre Tierpfleger waren besorgt, dass dies nicht die richtige Ernährung sein könnte, und so versuchten sie „jeden möglichen Trick, der ihnen einfiel“, um das Tier dahingehend zu bewegen, Fleisch zu fressen. So verbargen sie zum Beispiel Stücke vom Fisch innerhalb der Selleries, in ausgehölten Gurken und zwischen den Blättern des Kopfsalats.
„Es muss sehr gut versteckt werden“, erklärt Meeresmuseumsdirektor Graham Burrows, „denn, wenn sie begreift, dass es dort ist, ignoriert sie das Angebot und wartet auf die ausschließlich vegetarische Variante“.
Florence begann zweifellos ein Leben als Fleisch-Fresserin, aber sie wurde vor vier Jahren vegetarisch, nachdem ihr ein rostiger Haken chirurgisch tief aus dem Inneren ihres Maules entfernt werden musste.
„Sie war in einem schlechten Ernährungszustand, als sie seinerzeit aus Florida zusammen mit drei anderen Ammenhaien eintraf“, erklärte Burrows. Eine Ultraschalldiagnose offenbarte schon bald das Problem. „Der Haken befand sich offensichtlich bereits seit Jahren dort und war bereits angerostet. Das war es, was sie so krank machte. Sie wurde mit Antibiotika behandelt und machte sehr schnell Fortschritte“.
Zweifellos dürfte auch das Trauma der Erfahrung mit diesem Angelhaken Einfluss auf die Entwicklung zum Vegetarismus bei Florence gehabt haben.
Aber wir sollten in diesem Zusammenhang auch bedenken, dass ihre Hai-Vorfahren vor 6.000 Jahren in der Zeit vor dem Sündenfall auch keinen Fisch fraßen. Haie entwickelten ihre Fisch-Fressgewohnheiten erst, nachdem Adams Frau Eva ihm die Frucht vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen gab, und er die Frucht dann auch aß (1. Moshe 3:6). Diese Handlung brachte Tod, Schmerz, Zoophagie (das Fressen von lebenden Tieren) und Krankheiten in die Welt. Somit sollte die Fähigkeit von Florence, sich vegetarisch zu ernähren, keine allzu große Überraschung sein (auch wenn sie und andere 'vegetarische Fleischfresser' in der heutigen Welt des Sündenfalls ihre Pflanzendiät von Zeit zu Zeit mit Fisch oder Fleisch ergänzen müssen).
Tatsächlich wissen namhafte Hai-Beobachter heutzutage längst, dass die Fähigkeit von Florence, Pflanzen zu fressen, durchaus nicht einzigartig ist.
„Ammenhaie ernähren sich in freier Wildbahn tatsächlich gelegentlich von Algen, und wir waren nicht überrascht, als Florence zuerst einiges von dem Grünzeug unserer Schildkröte Molokai stahl“, ergänzte Burrows. „Wir sind allerdings nicht davon ausgegangen, dass sie komplett vegetarisch wird. Wir würden natürlich auch nicht wollen, dass sie in Verwirrung gerät im Vergleich zu den anderen fleischfressenden Hammerhaien und den schwarz-gefleckten Riff-Haien im Meerwasser-Aquarium.“
» heilsame Ernährung
» Was geschah bei einer Mega-Flut? War eine Globalflut möglich?
» פרשה ו הפטרה Schabat-Tiere-Opfer-Ernährung
» "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGANER