Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 4 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste :: 2 Suchmaschinen

bodywatch, Eaglesword, Elischua, Shomer

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Wir haben die Hölle auf Erden!

Nach unten

Wir haben die Hölle auf Erden!

Beitrag von Elischua am Sa 07 Apr 2012, 15:36

Schalom ihr Lieben,

über das Wort "Hölle" wird ja viel geredet, diskutiert, da es ja in der Bibel steht, von den Kirchen den Gläubigen eine "Höllenangst" eingejagt, indem man lehrt, ihr kommt in "Hölle", erleidet eine "Höllenqual" etc.

Wir haben seit der Sintflut die Hölle auf Erden und dies immer schlimmer wird - hier einige Erklärungen was "Hölle" bedeutet:
Wer hat von euch nicht mal gesagt, dies war für mich die Hölle, das war so schlimm möchte ich nicht mehr erleben; oder Schmerzen, nicht zum aushalten, Höllenqualen, es tat höllisch weh!

Họ̈l·le die <Hölle, Höllen> (meist Sing.)
1. (kein Plur.) rel.: Ort der Verdammnis für seine Sünden in die Hölle kommen, zur Hölle fahren
2. (übertr.) Zustand oder Ort schrecklicher Qualen die Hölle des Krieges, Es war die Hölle für sie., Sie machte ihm das Leben zur Hölle.
sich zur Hölle scheren können (umg.) von jmdm. oder irgendwo nicht mehr geduldet sein Scher dich zur Hölle, ich will dich hier nicht mehr sehen!
die Hölle auf Erden haben (umg.) sehr leiden müssen
jemandem die Hölle heißmachen (umg.) jmdn. stark bedrängen oder unter Druck setzenTheFreeDictionary.com Deutsches Wörterbuch. © 2009 Farlex, Inc. and partners.

Höl•le die; -; nur Sg
1. der
Ort, von dem man (in manchen Religionen) glaubt, dass dort nach dem Tod
die Seelen der Menschen für ihre Sünden bestraft werden ↔ Himmel


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3056
Deine Aktivität : 5490
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wir haben die Hölle auf Erden!

Beitrag von Eaglesword am Sa 07 Apr 2012, 15:46

grundlegende Definition

und Betrachtung


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4229
Deine Aktivität : 4749
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wir haben die Hölle auf Erden!

Beitrag von Pommes am Sa 07 Apr 2012, 16:21

Wir haben seit der Sintflut die Hölle auf Erden und dies immer schlimmer wird

Das denke ich nicht. Ich denke die Menschheit entwickelt sich auf das Gute (G"tt) hin.
avatar
Pommes
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 105
Deine Aktivität : 139
Dein Einzug : 06.03.12
Wie alt bist du : 30

Nach oben Nach unten

Re: Wir haben die Hölle auf Erden!

Beitrag von WOML am So 08 Apr 2012, 15:35

Shalom,

darf ich jetzt verwirrt sein? Dacht ich doch die Hölle gibt es nicht, dann auch nicht auf Erden.
Doch was Elischua uns da zitiert sehen wir gleich, dass es für uns ein Ausdruck unendlicher Qualen bedeutet..

Und was ist wohl qualvoller als für IMMER nicht mit Elohim zu sein!!!

Gepriesen Elohim der uns ruft zur Umkehr und uns salben will!

Herzlichen Gruss, eure Anastasia


..meine Kinder hören auf meine Stimme,
avatar
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 305
Deine Aktivität : 418
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 57

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten