Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» Die Wahrheit über Palästina
von JOELA Mo 22 Jul 2024, 11:00

» » الحوثيون - HUTHI « und die Auferstehung von Nebukadnezar 1-4
von ابو رجب AbuRadjab Mo 22 Jul 2024, 05:00

» NAHOST-Ticker
von ABA So 14 Jul 2024, 12:12

» G 7 «» אֶרֶץ יִשְׂרָאֵל
von ABA So 14 Jul 2024, 11:11

» »NATURKATASTROPHEN« - “STRAFEN GOTTES” - und doch NICHTS daraus gelernt
von Asarja Do 11 Jul 2024, 16:16

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 10 Jul 2024, 14:00

» Deine Blutgruppe bestimmt deine Lebensweise!
von Elischua So 07 Jul 2024, 08:48

» Jerusalem gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Fr 05 Jul 2024, 18:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von JOELA So 30 Jun 2024, 19:00

» DAS SCHWEIGEN DER tagesschau-LÄMMER
von JORAM יורם So 30 Jun 2024, 16:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 184 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 184 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Montagschatvorschlag

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Montagschatvorschlag  Empty Montagschatvorschlag

Beitrag von Lopileppe Di 27 März 2018, 16:18

Schalom an alle, 
 Bin zwar nächsten Montag wahrscheinlich nicht da ( Abwesenheit). 
Doch wie wäre es mit hesekiel 37 
 

Israel, das Totenfeld, wird durch Gottes Odem lebendig

Des HERRN Hand kam über mich, und er führte mich hinaus im Geist des HERRN und stellte mich mitten auf ein weites Feld; das lag voller Totengebeine. 
Und er führte mich überall hindurch. Und siehe, es lagen sehr viele Gebeine über das Feld hin, und siehe, sie waren ganz verdorrt. 
Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, meinst du wohl, dass diese Gebeine wieder lebendig werden? Und ich sprach: HERR, mein Gott, du weißt es.
Und er sprach zu mir: Weissage über diese Gebeine und sprich zu ihnen: Ihr verdorrten Gebeine, höret des HERRN Wort! 
So spricht Gott der HERR zu diesen Gebeinen: Siehe, ich will Odem in euch bringen, dass ihr wieder lebendig werdet. 
Ich will euch Sehnen geben und lasse Fleisch über euch wachsen und überziehe euch mit Haut und will euch Odem geben, dass ihr wieder lebendig werdet; und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin. 
Und ich weissagte, wie mir befohlen war. Und siehe, da rauschte es, als ich weissagte, und siehe, es regte sich und die Gebeine rückten zusammen, Gebein zu Gebein. 
Und ich sah, und siehe, es wuchsen Sehnen und Fleisch darauf und sie wurden mit Haut überzogen; es war aber noch kein Odem in ihnen. 
Und er sprach zu mir: Weissage zum Odem; weissage, du Menschenkind, und sprich zum Odem: So spricht Gott der HERR: Odem, komm herzu von den vier Winden und blase diese Getöteten an, dass sie wieder lebendig werden!
10 Und ich weissagte, wie er mir befohlen hatte. Da kam der Odem in sie, und sie wurden wieder lebendig und stellten sich auf ihre Füße, ein überaus großes Heer. 
11 Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel. Siehe, jetzt sprechen sie: Unsere Gebeine sind verdorrt, und unsere Hoffnung ist verloren, und es ist aus mit uns. 
12 Darum weissage und sprich zu ihnen: So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will eure Gräber auftun und hole euch, mein Volk, aus euren Gräbern herauf und bringe euch ins Land Israels.
13 Und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin, wenn ich eure Gräber öffne und euch, mein Volk, aus euren Gräbern heraufhole. 
14 Und ich will meinen Odem in euch geben, dass ihr wieder leben sollt, und will euch in euer Land setzen, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin. Ich rede es und tue es auch, spricht der HERR.

Die Wiedervereinigung Israels und Judas

15 Und des HERRN Wort geschah zu mir: 
16 Du Menschenkind, nimm dir ein Holz und schreibe darauf: »Für Juda und die Israeliten, die sich zu ihm halten.« Und nimm noch ein Holz und schreibe darauf: »Für Josef, das Holz Ephraims, und das ganze Haus Israel, das sich zu ihm hält.« 
17 Und füge eins an das andere, dass es ein Holz werde in deiner Hand. 
18 Wenn nun dein Volk zu dir sprechen wird: Willst du uns nicht zeigen, was du damit meinst?, 
19 so sprich zu ihnen: So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will das Holz Josefs, das in der Hand Ephraims ist, nehmen samt den Stämmen Israels, die sich zu ihm halten, und will sie zu dem Holz Judas tun und ein Holz daraus machen, und sie sollen eins sein in meiner Hand. 
20 Und du sollst die Hölzer, auf die du geschrieben hast, in deiner Hand halten vor ihren Augen 
21 und sollst zu ihnen sagen: So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will die Israeliten herausholen aus den Völkern, wohin sie gezogen sind, und will sie von überall her sammeln und wieder in ihr Land bringen 
22 und will ein einziges Volk aus ihnen machen im Land auf den Bergen Israels, und sie sollen allesamt einen einzigen König haben und sollen nicht mehr zwei Völker sein und nicht mehr geteilt in zwei Königreiche. 
23 Und sie sollen sich nicht mehr unrein machen mit ihren Götzen und Gräuelbildern und allen ihren Sünden. Ich will sie retten von allen ihren Abwegen, auf denen sie gesündigt haben, und will sie reinigen, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. 
24 Und mein Knecht David soll ihr König sein und der einzige Hirte für sie alle. Und sie sollen wandeln in meinen Rechten und meine Gebote halten und danach tun. 
25 Und sie sollen wieder in dem Lande wohnen, das ich meinem Knecht Jakob gegeben habe, in dem eure Väter gewohnt haben. Sie und ihre Kinder und Kindeskinder sollen darin wohnen für immer, und mein Knecht David soll für immer ihr Fürst sein. 
26 Und ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der soll ein ewiger Bund mit ihnen sein. Und ich will sie erhalten und mehren, und mein Heiligtum soll unter ihnen sein für immer. 
27 Meine Wohnung soll unter ihnen sein, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein, 
28 damit auch die Völker erfahren, dass ich der HERR bin, der Israel heilig macht, wenn mein Heiligtum für immer unter ihnen sein wird.
Text nach Luther 2017
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Montagschatvorschlag  Empty Re: Montagschatvorschlag

Beitrag von Eaglesword Mi 28 März 2018, 19:41

Jo, wa? Ab und an ist es ja schon gestriffen worden. Ich bin offen für diese Wahl.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5206
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Montagschatvorschlag  Empty Re: Montagschatvorschlag

Beitrag von ABA Do 29 März 2018, 12:12

Schalom liebe Lopileppe,
vielen Dank für Deinen Beitrag, jedoch wie bereits Eaglesword andeutet:

Eagle schrieb:Ab und an ist es ja schon gestriffen worden

Ich hatte dazu ausführlich schon am 20.12.  2012 - 20:12 h !!!
unter dem Thema >Unsere Zukunft - HAUS ISRAEL < alles geschrieben.
(Dies hatte mir damals auch viel Mühe gemacht)

Schalom ABA
-Zeev Baranowski-
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1633
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Montagschatvorschlag  Empty Re: Montagschatvorschlag

Beitrag von Eaglesword Do 29 März 2018, 17:25

Dann wäre ein anderes Thema wohl besser zu behandeln. Leute, lest jetzt aber auch, was Zeev erarbeitet hat.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5206
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Montagschatvorschlag  Empty Re: Montagschatvorschlag

Beitrag von Lopileppe Do 29 März 2018, 17:41

Sorry ABA,
 2012 ist schon lange her, dass ich das wohl übersehen hatte. 
Und die Suchmaschine brachte kein Treffer, daher mein post.
Werd es mir bei Gelegenheit erst mal durchlesen, was du dazu schriebst.
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Montagschatvorschlag  Empty Re: Montagschatvorschlag

Beitrag von Elischua So 01 Apr 2018, 10:43

Schalom liebe Chattler,
mein Vorschlag:
Vermerk: Die von mir hervorhobenen Worte geben viele Fragen und Rätsel auf und steck mehr dahinter als man wahrnehmen will:
Hesekiel 1,26 z.B:
Hes 1,26 Und oberhalb des festen Gewölbes, das über ihren Häuptern war, befand sich - wie das Aussehen eines Saphirsteines - etwas wie ein Thron und auf dem, was wie ein Thron aussah, oben auf ihm eine Gestalt, dem Aussehen eines Menschen gleich.
Verweis zu:
2Mos 24
9 Da stiegen Mose und Aaron, Nadab und Abihu und siebzig von den Ältesten Israels hinauf,
10 und sie sahen den Gott Israels. Und unter seinen Füßen war es wie Arbeit in Saphirplatten und wie der Himmel selbst an Klarheit
2.Sam. 22
Rauch stieg auf von seiner Nase, und Feuer fraß aus seinem Mund, glühende Kohlen brannten aus ihm.10 Er neigte den Himmel und fuhr hernieder, und Dunkel war unter seinen Füßen.
11 Er fuhr auf einem Cherub und flog daher, so schwebte er auf den Flügeln des Windes.
12 Und er machte Finsternis rings um sich her zur Hütte6, das Sieb des Himmelswassers, dichtes Gewölk.
13 Aus dem Glanz vor ihm brannten feurige Kohlen.
14 Der HERR donnerte vom Himmel her, und der Höchste ließ seine Stimme erschallen.
Verweis zu:
 2Mo 24,17 Die Erscheinung der Herrlichkeit des HERRN aber war vor den Augen der Söhne Israel wie ein verzehrendes Feuer auf dem Gipfel des Berges.
Psalm 18,
8 Da wankte und bebte die Erde, die Grundfesten der Berge erzitterten und wankten, denn er war von Zorn entbrannt.
Rauch stieg auf von seiner Nase, und Feuer fraß aus seinem Mund, glühende Kohlen brannten aus ihm.
10 Er neigte den Himmel und fuhr hernieder, und Dunkel war unter seinen Füßen.
11 Er fuhr auf einem Cherub und flog daher, so schwebte er auf den Flügeln des Windes.
12 Er machte Finsternis zu seinem Versteck rings um sich her, zu seiner Laube Wasserdunkel, dichtes Gewölk.
13 Aus dem Glanz vor ihm zogen seine Wolken vorüber mit Hagel und Feuerkohlen.
14 Und der HERR donnerte im Himmel, und der Höchste ließ seine Stimme erschallen mit Hagel und Feuerkohlen.
15 Und er schoss seine Pfeile und zerstreute sie, er schleuderte Blitze und verwirrte sie.
Dies sind nur einige Beispiele. Lest vorallem den ganzen Kontext von Hesekiel 1
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3344
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 72

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Montagschatvorschlag  Empty Re: Montagschatvorschlag

Beitrag von Shomer So 01 Apr 2018, 14:51

Zitat aus Beitrag 1 von Lopileppe:
11 Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel. Siehe, jetzt sprechen sie: Unsere Gebeine sind verdorrt, und unsere Hoffnung ist verloren, und es ist aus mit uns.
Sollten wir morgen Abend auf dieses Thema zurück kommen, so hätte ich zu gerade diesem Vers zwei Fragen: Warum sind die Skelette nur das Haus Israel und nicht das Haus Juda? Ich meine, wenn jemand aus dem Haus Israel zu seinen Wurzeln zurück kehrt, sollte er die Antwort kennen - nur mal so 'n Gedanke zum austauschen. Weitere Frage: Können "Totengebeine" (Luther, Schlachter) überhaupt sprechen und wenn ja, warum? Meines Wissens gehört Levi zum Haus Juda, womit Aba und Elischua nicht vom Haus Israel betroffen wären und der oder die Eine oder Andere ebenfalls. Dass wir zusammen gehören, erkennen wir hier:
Hesekiel 37:16 Elbf.  Und du, Menschensohn, nimm dir ein Holz und schreibe darauf: Für Juda und für die Kinder Israel, seine Genossen. Und nimm ein anderes Holz und schreibe darauf: Für Joseph, Holz Ephraims und des ganzen Hauses Israel, seiner Genossen. usw.
Obwohl ich einen jüdischen Familiennamen trage, bin ich mütterlicherseits Nachfahre von Hugenotten, die Rabbi Yair Davidiy (Brit-Am) als vom Haus Israel abstammend erkannt hat. Folglich bin ich ein toter Knochen Wink aus dem Haus Israel.
Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Montagschatvorschlag  Empty Re: Montagschatvorschlag

Beitrag von Eaglesword Mo 02 Apr 2018, 09:15

Mir war einmal wichtig, Bürgerrecht in IsraEl zu haben. Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt eher auf dem Klima wie auch auf Ruhe. Dünnbesiedelte Umgebung abseits der Krisen, so auch eine tropische Insel, wäre mir ganz recht. Nu, da G'tt längst Leben in mich gehaucht hat, brauche ich keine Staatsbürgerschaft.
Als ob außerhalb IsraEl´s keine gute Zukunft zu erwarten sei... Leute, diese allgemeine VölkerUntergangStimmung ist mir zunehmend suspekt. Man kann auch ganz gut ohne IsraEl als israelitischer freier Mensch leben. Ob mir es etwas ausmacht, wenn man mich deswegen als etwas bezeichnet, was ich nicht bin? Es ist mir egal, zumal ich meine Zukunft kenne und weiß, zu welchem Zweck ich lebe.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5206
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Montagschatvorschlag  Empty Re: Montagschatvorschlag

Beitrag von Shomer Mo 02 Apr 2018, 10:24

Eaglesword
Mir war einmal wichtig, Bürgerrecht in IsraEl zu haben. Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt eher auf dem Klima wie auch auf Ruhe. Dünnbesiedelte Umgebung abseits der Krisen, so auch eine tropische Insel, wäre mir ganz recht. Nu, da G'tt längst Leben in mich gehaucht hat, brauche ich keine Staatsbürgerschaft.

Als ob außerhalb IsraEl´s keine gute Zukunft zu erwarten sei... Leute, diese allgemeine VölkerUntergangStimmung ist mir zunehmend suspekt. Man kann auch ganz gut ohne IsraEl als israelitischer freier Mensch leben. Ob mir es etwas ausmacht, wenn man mich deswegen als etwas bezeichnet, was ich nicht bin? Es ist mir egal, zumal ich meine Zukunft kenne und weiß, zu welchem Zweck ich lebe.
Lieber Eaglesword
Bei diesem Beitrag kommen mir nicht geringe Bedenken, ob du Hesekiel 37 verstanden hast. Insbesondere im letzten Satz hast du dich vermutlich missverständlich ausgedrückt; denn man kann es durchaus so interpretieren, dass du damit den Scheol meinst. Die "allgemeine WeltUntergangStimmung" erkenne ich jedoch nicht grundsätzlich als Gegenwort zu Scheol. Der EWIGE hat Seinem Volk Sein Land gegeben, damit es "irgendwo auf einer einsamen Insel...." der "WeltUntergangStimmung" entgeht - und untergeht? Der Vogel Strauß steckt den Kopf in den Sand, damit er nicht zusehen muss, wie er gefressen wird (es gibt aber auch eine andere Erklärung dazu, aber die gehört nicht hierher). Ich hingegen habe mir angewöhnt, der Bedrohung ins Auge zu schauen - und gelte, wen wundert's, als "Verschwörungstheoretiker". Vielleicht kann man sich ja heute Abend darüber unterhalten?
Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Montagschatvorschlag  Empty Re: Montagschatvorschlag

Beitrag von Eaglesword Di 03 Apr 2018, 08:05

Schalömle, lieber Jürgen. An einen Scheol glaube ich eh nicht, also Entwarnung. Und nein, ich werde nicht untergehn dafür, dass G'tt mit mir etwas vorhat, was unabhängig von Territorien ist. Wäre der Alltag in IsraEl erschwinglich für einen Frührentner unterhalb der Armutsgrenze, so würde man mich noch umstimmen können. Eventuell. So aber muss ich sehn, wo ich in Sicherheit und Ruhe leben kann für diese Zeit. Alles Weitere verschweige ich jetzt mal. Und nochmals nein, ich rede nicht vom Sterben, sondern vom Überleben.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5206
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten