Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 17:17

» Die Bundeslade “spricht”: »Palästina-Plagen«
von ABA Do 16 Mai 2024, 15:00

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ابو رجب AbuRadjab Di 14 Mai 2024, 17:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Sa 04 Mai 2024, 10:15

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 37 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 37 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Fragen zu den hinteren Propheten (Neviim Acharonim)

Nach unten

Fragen zu den hinteren Propheten (Neviim Acharonim) Empty Fragen zu den hinteren Propheten (Neviim Acharonim)

Beitrag von Luluthia Mo 07 März 2011, 17:41

Shalom Ihr Lieben!

Habe hier mal wieder einige Fragen und hoffe, dass ich trotz Schmerzen wegen einer Zahn-OP, meine Fragen so verständlich wie möglich zusammenbekomme.

Meine erste Frage bezieht sich auf eine Stelle bei Micha.

Micha 5,1:
Du aber, Bethlehem Efrata, kleinste unter den Städten Judas, aus dir wird der künftige Herrscher Israels hervorgehen, dessen Ursprung weit zurückliegt in uralten Tagen.

Meine Frage hierzu: Wie sieht die jüdische Auslegung in Bezug auf die Aussage aus, dass der künftige Herrscher Israels seinen Ursprung in "uralten weit zurückliegenden Tagen" hat Question

Meine weitere Frage bezieht sich auf Stellen in Sacharja.

Sacharja 3,1-10
Hierauf ließ mich der Herr den Hohenpriester Jeschua sehen. Der stand vor dem Engel des Herrn, während der Satan rechts von ihm stand, um ihn anzuklagen. Aber der Engel des Herrn sagte zu dem Satan: Der Herr gebietet dir zu schweigen, Satan! Ja, der Herr, der Jerusalem erwählt hat, gebietet dir zu schweigen. Gleicht Jeschua denn nicht einem St+ck Holz, das aus dem Feuer herausgerissen ist? .... Zu ihm selbst aber sagte er: Ich habe deine Schuld von dir genommen und kleide dich jetzt in Festgewänder..... Der Engel des Herrn aber trat hinzu und gab vor Jeschua eine feierliche Erklärung ab: So spricht der Herr der Heerscharen: Wenn du auf meinen Wegen gehen und mir dienen wirst, so sollst du mein Haus regieren und meine Vorhöfe verwalten. Ich will dir freien Zutritt zu mir unter meinen Dienern gewähren. Höre es also, Hohepriester Jeschua, du und deine Brüder, die vor dir sitzen! Ihr seid Männer, die ein Zeichen darstellen, denn wisse wohl: Ich will meinen Knecht, den Sproß, herzubringen. Denn seht: In den Stein, den ich vor Jeschua hingelegt habe - auf diesen einen Stein sind sieben Augen gerichtet - will ich die Schrift eingraben, spricht der Herr der Heerscharen. Ich will die Schuld des Landes an einem Tage tilgen. ...

Außerdem Sacharja 6,11-12:
Nimm Silber und Gold und mach daraus eine Krone! Dann setze sie Jeschua, dem Sohne Jozadaqs, dem Hohenpriester, aufs Haupt und sage folgende Worte zu ihm: So spricht der Herr der Heerscharen: Siehe, das ist der Mann, dessen Name "Sproß" ist. Er wird unter seinen Füßen sprossen, und er wird den Tempel des Herrn bauen.

Deutlich kann man aus dem letzten zwei Versen entnehmen, dass mit Jeschua hier der Sohn Jozadaqs gemeint ist. Und doch, ist es nicht durchaus berechtigt, die Passagen auf Jeschua ben Josef auszulegen Question

Freue mich auf Eure Antworten.

LG, LuluthiaFragen zu den hinteren Propheten (Neviim Acharonim) Smilie_krank_152
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten