Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» Die Bundeslade “spricht”: »Palästina-Plagen«
von ABA Gestern um 15:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Gestern um 13:31

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ابو رجب AbuRadjab Di 14 Mai 2024, 17:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Sa 04 Mai 2024, 10:15

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 37 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 37 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS

+4
Eaglesword
Sajin
ABA
Orlando
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS - Seite 2 Empty Re: Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS

Beitrag von DanEl 85 Fr 04 Mai 2012, 23:19

Sajin schrieb:.
Pilatus wusste nicht......

Und so gar manch einer meint aber zu wissen…(was dem Nichtwissen in etwa gleich kommt, nur gibt es der eine zu, und der andere nicht)..


Und so gar mancher Schreiber (Paulus wie auch der Hebräerschreiber)
verglorifiziert so gar manches, und andere legen das dann in den Mund Gottes…
Was soll man nur davon halten?

Hallo,
...Erlaubnis um sprechen zu dürfen?
Dass eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun...
avatar
DanEl 85

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 7
Dein Einzug : 02.05.12
Wie alt bist du : 39

http://www.dhphotodesign.de

Nach oben Nach unten

Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS - Seite 2 Empty Re: Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS

Beitrag von Sajin Sa 05 Mai 2012, 07:54

Klar doch, Daniel, hat das eine mit dem anderen was zu tun, denn es ging ja um „WISSEN“, was man/frau meint über andere zu wissen, um angebliches WISSEN, was man daraus macht, und eben gewisses verglorifiziert oder über Unwissen, Nichtwissen und beides ist dem wirklichen fern, denn es hat wenig Ahnung vom Wirklichen.


Und so magst du deine Ansichten haben, was miteinander was zu tun haben sollte oder eben nicht, das sei jedem frei.
Sajin
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 67

Nach oben Nach unten

Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS - Seite 2 Empty Re: Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS

Beitrag von DanEl 85 Sa 05 Mai 2012, 10:04

Hallo,
hm, dass was Pilatus nicht wusste bedeutet doch gar nicht, dass Schaul nicht weis was er schreibt...bzw. das er gewisse Sachen verfälscht.

Ich kann nicht beweisen, dass alles was in den neuen Schrifen zu stehen vermag auch alles richtig ist...ich glaube nur daran. Ich glaube nicht an die Kirche und habe noch nie ein Buch bezüglich bestimmter Dogmen etc. jemals gelesen. Aber dennoch glaube ich daran, dass es war ist, was in den neuen Schriften steht.

Wenn Paulus meint nicht Beschneiden zu lassen, dann bedeutet es noch lange nicht, dass es verworfen wird, also von ihm jetzt. Schliesslich sagt er ja auch, wenn du dich beschneidest dann bist du verpflichtet auch das ganze Gesetzt zu halten...und nun stellt mir jetzt die Frage ob es überhaupt noch möglich ist alle Gesetze zu halten. Wo ist der Tempel des Allmächtigen, wo kann ich Opfer darbringen, wo kann ich mein Sühnopfer lassen...wie krieg ich die Gewissheit, dass Er bei mir ist obwohl ich doch nicht seine Gebote halte und somit irgendwo unrein bin...

Zum anderen, Schaul wurde ausgesand zu den Heiden und nicht zu den Juden...wenn nun ein Heide sagt, dass ich mich beschneiden muss um die Rettung zu erlange, also Vergebung...dann meint Schaul, dass du es kannst, nur halte dann dass ganze Gesetz...

Gruss
avatar
DanEl 85

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 7
Dein Einzug : 02.05.12
Wie alt bist du : 39

http://www.dhphotodesign.de

Nach oben Nach unten

Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS - Seite 2 Empty Re: Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS

Beitrag von Sajin Sa 05 Mai 2012, 11:31

Hallo Daniel

Kann man Gott beweisen? Nein, und wie soll denn eine Lehre über Gott da ein Wissen sein?


Auch Paulus meint zu wissen. Aber es ist einfach sein Überzeugung, wie etwas sein soll. So meint Paulus, dass die Frau ja nur der Abglanz des Mannes ist, und der Mann das Haupt der Frau sein, weil dieser ja das Ebenbild Gott sei. Nun, es ist ein falsches Wissen… und beruht auf seiner eigenen Lehre, und nicht auf der Tenach usw.

Ein „Unbeschnittener“ am Fleisch wird kein Jude, auch kein Israel. Es war auch nie die Absicht Gottes, dass die ganze Welt jüdisch sein soll.

Alle Gesetze kann einer allein sowieso nicht „erfüllen“, denn da gibt es Weisungen an Frauen, an Männer, an Priester usw. Für anderes gibt es schon gar keine Weisungen.. Die Weisungen wurden dem Volke Israels gegeben, nicht mit dem Zweck, dass die Nationen sich danach richten sollen, sondern um dem Volke einen ethischen, moralischen und spirituellen Massstab, und nicht, dass man damit etwa in den Himmel kommen soll.


Gewissheit bekommst du nicht durch Opfer, auch nicht durch stellvertretendes Opfer (ja, der Mensch hat halt gerne etwas in den Händen, das er dann Gott vorweisen will), sondern durch Vertrauen in den Ewigen, der keiner im Stich lässt, der Ihm vertraut.


Wer sich nun Beschneiden lässt, ist nicht verpflichtet, das ganze Gesetz zu halten. Das ist paulinische Philosophie und Lehre. So müsste jemand aus den Nationen, der mit Juden Pessach feiert, sich eigentlich beschneiden lassen, wenn man die Schrift wörtlich nehmen will.
Beschneidung war sowieso nie als „zur Rettung“ gedacht.

Also auch des selbstberufenen Heidenapostel Paulus Aussagen sollte man prüfen, ob es sich wirklich so verhält.


Zuletzt von Sajin am Sa 05 Mai 2012, 14:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sajin
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 67

Nach oben Nach unten

Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS - Seite 2 Empty Re: Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS

Beitrag von DanEl 85 Sa 05 Mai 2012, 11:59

Hallo,
muss man nicht beschnitten sein um am Pessach teilnehmen zu dürfen?

Gruss
avatar
DanEl 85

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 7
Dein Einzug : 02.05.12
Wie alt bist du : 39

http://www.dhphotodesign.de

Nach oben Nach unten

Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS - Seite 2 Empty Re: Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS

Beitrag von Sajin Sa 05 Mai 2012, 12:36

@Daniel

2.Mose 12,48 Wenn sich aber ein Fremdling bei dir aufhält und JHWH das Passah feiern will, so soll ihm alles Männliche beschnitten werden, und dann komme er herbei, um es zu feiern; und er soll wie ein Einheimischer des Landes gelten. Es darf jedoch kein Unbeschnittener davon essen.
Sajin
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 67

Nach oben Nach unten

Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS - Seite 2 Empty Re: Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS

Beitrag von DanEl 85 Sa 05 Mai 2012, 13:03

Schalom,
sag ich doch...das man sich beschneiden soll bevor man Pessach feiern darf. Sonst ist es verboten...habe wahrscheinlich im vorherigen Post was falsch verstanden.

Gruss
avatar
DanEl 85

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 7
Dein Einzug : 02.05.12
Wie alt bist du : 39

http://www.dhphotodesign.de

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS - Seite 2 Empty Re: Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS

Beitrag von Sajin So 06 Mai 2012, 18:35

Naja, ich war nicht im Reich der Finsternis…und unter der angeblichen Obrigkeit dieser besagten (vermeintlichen) Finsternis.

Was sollen solche zusammengewürfelten Zitate Orlando?
Sajin
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 67

Nach oben Nach unten

Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS - Seite 2 Empty Re: Engel Exodus 23;21; Sohn Hebräer 1.2-3; = MESSIAS

Beitrag von Eaglesword So 06 Mai 2012, 21:35

liebe Leute,
ich sag es mal so: Die Beschneidung trägt auch den Namen "Bund Awraham´s". Was bedeutet es? Wenn er der erste Mann war, den G'tt für Sich ausgesondert hatte, mit ihm Geschichte zu schreiben, dann bedeutet ergo dieser Bund weitaus mehr als lediglich das Entfernen einer nicht lebenswichtigen Schutzhaut. Es ist ein ultimativer Bund zwischen G'tt und Mensch bzw. Mann. Dieses Bündnis ist zugleich auch ein kompaktes Programm, welches nach und nach offenbart wurde. Wenn man sich nur auf den sichtbaren Unterschied festlegt, übersieht man den Plan, der damit seinen allerersten Anfang nahm. Wenn wir weitersehn, eröffnet sich uns eine Geschichte, die G'tt mit Awraham und seinen Sprossen kontinuierlich weiterschrieb, ja bis heute. Ahnen wir, dass es um so viel mehr geht als um das "unverhüllte Angesicht", wie man die Beschnittenheit in der Hochzeitsnacht nennt? Gedenken wir des Werdeganges des Volkes, dann geben wir auch zu, dass Beschnittensein den jisraelitischen Mann keinesfalls vor sexueller Verfehlung bewahren konnte. Nein, da gingen immer wieder jisraelitische Männer mit kena-anitischen Frauen ("fremde Frau") ins Zelt. Götzendienst war schon immer eine ablenkende Kraft. Ob mit oder ohne Haut, niemand war wirklich freigesprochen, etwa keine Eigenverantwortung zu ergreifen.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten