Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Sa 04 Mai 2024, 10:15

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 26 Apr 2024, 16:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 49 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 49 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

SHOMER ISRAEL - Schabat Grüße -

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Israel - SHOMER ISRAEL - Schabat Grüße - - Seite 2 Empty Re: SHOMER ISRAEL - Schabat Grüße -

Beitrag von Karlheinz Sa 03 Feb 2018, 00:47

sehr interessant dann lasse ich das auch auf mich zu kommen auch wenn mich die ahnenforschung sehr interessiert
Karlheinz
Karlheinz
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 34
Dein Einzug : 17.07.17
Wie alt bist du : 55

Nach oben Nach unten

Israel - SHOMER ISRAEL - Schabat Grüße - - Seite 2 Empty Re: SHOMER ISRAEL - Schabat Grüße -

Beitrag von Elischua Sa 03 Feb 2018, 09:48

Schalom dir lieber Karlheinz,
ich kann dich sehr gut verstehen betr. Ahnenforschung, da ist was in einem was man unbedingt wissen will. Vor ca. 25 Jahren, ich war in keiner Gemeinde mehr, sagte mir mal ein Jude, ich bin Jüdin, von meinen Namen her (Weißkopf). Dies saß im Herzen und löste in mir einen Drang aus zu rechechieren. Mein verstorbener Vater und ein Cousin von mir forschten bereits Jahre vor mir, wo denn die Weißköpfe her kommen und beide kamen bis in den Orient. Ich fing dann auch an und suchte bei Onkel Google und gab dort ein: Jude Weißkopf, und siehe da, ich wurde fündig und landete in Gunzenhausen in Franken, nicht weit von mir. Da las ich dann die Geschichte von den Weißkopf und da stand, es sind keine Juden, sondern Leviten und es auch einen Rabbi gab und in Gunzenhausen lebten so ca. im 1800 Jahrhundert. Ich las dann auch, daß Streit aufkam und einige Weißköpfe nach Bad Windsheim zogen. Dort ist der Großvater meines Vaters geboren, und vermutlich Christen wurden. Mehr weiß ich leider nicht darüber. Ich fand dann ein Foto vom Rabbiner Weißkopf und als ich das Foto sah, viel ich fast vom Stuhl, der sah meinen Vater sowas von ähnlich und mir die Tränen kamen. Mütterlicherseits weiß ich nicht soviel, nur das die Großmutter meiner Mutter eine geborene Auerbach und auch Levitin war. Die Mutter meines Vaters war eine geborene Geyer.
Ich wollte einfach genau wissen und fragte unseren G´ttvater: Du Papa, wenn ich doch "jüdisch" bin, muss ich doch aus einer der 12 Stämme sein. Und sofort kam vom Papa die Antwort: Levi, Levi. G´ttvater weiß um alles, nur ER kennt uns und weiß wo seine verlorenen Schäfchen sind...Meine Schafe hören meine Stimme. Und diese Schäfchen sind überall Weltweit verstreut und viele wissen es noch nicht.
Ich wollte dann auch die Giur machen und habe dazu mich informiert. In Nürnberg war ich dann bei einer Chabadgruppe und habe ihnen von mir erzählt und zeigten Interesse - nur und das war das Problem wo ich sie heute auch verstehen kann - Jesus. Ich konnte mir damals nicht vorstellen ohne Gott Jesus zu sein und sagten dann wie - entweder - oder.
Ich habe vieles darüber gelesen und war schockiert was da so alles abläuft und mich betr. eine Giur zu machen davon trennte. Eine Bekannte vor mir, die wollte den Giur machen und war in einer Synagoge und fragte dort nach. Was ihr geantwort wurde ist beleidigend und zwar folgendes wurde ihr gesagt: Giru machen, kannste ja, wird aber sehr lange dauern und wir es dir nicht einfach machen werden und wenn dann die Zeit da ist und deine Regeln eingehalten hast lassen wir es nicht zu - so ungefähr Ätsch.
Mehr kannst du in den nachstehenden Links lesen und ich habe auch in anderen Links dazu viel gelesen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
G´ttvater sagte mir auch: Es geht um den "geistlichen Giur" und der ist im Herzen und man muss diese Rituale nicht machen und Geld ausgeben - das ist nicht von ihm. Denk an Ruth wie sie aufgenommen wurde - und so sollte es sein.
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Israel - SHOMER ISRAEL - Schabat Grüße - - Seite 2 Empty Re: SHOMER ISRAEL - Schabat Grüße -

Beitrag von Karlheinz Sa 03 Feb 2018, 14:12

danke für die info werde das alles lesen Very Happy
Karlheinz
Karlheinz
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 34
Dein Einzug : 17.07.17
Wie alt bist du : 55

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten