Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Gestern um 14:14

» Die Bundeslade “spricht”: »Palästina-Plagen«
von ABA Do 16 Mai 2024, 15:00

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ابو رجب AbuRadjab Di 14 Mai 2024, 17:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Sa 04 Mai 2024, 10:15

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias יְהוֹשׁוּעַ

5 verfasser

Nach unten

Namen - Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias  יְהוֹשׁוּעַ Empty Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias יְהוֹשׁוּעַ

Beitrag von Elischua Sa 11 Jan 2014, 17:47

Vorsicht! Dieser Rabbi ist ein Kabbalist!




Bitte beachten: ein Kommentar dazu in youtube:

Richtig. Kaduri selbst hat in einer Synagoge an Yom Kippur erzählt, dass die Seele des "Messias" schon lange unter einem der Volksgenossen inkarniert wurde und dass dieser selbst erst seiner Messianität bewusst werden muss. Dies entspricht nicht dem biblischen Bild! Es folgt ein kurzer Auszug aus dem Englischen:

"Es ist schwer für viele gute Menschen in der Gesellschaft, die Person des Messias zu verstehen. Die Führung und die Reihenfolge der Messias aus Fleisch und Blut ist schwer, für viele in der Nation zu akzeptieren. Als Leiter wird der Messias ein Amt nicht zu halten, wird aber unter den Menschen zu sein und die Medien nutzen, um zu kommunizieren. Seine Herrschaft wird rein und ohne persönliche oder politische Wunsch zu sein. Während seiner Herrschaft, wird nur Gerechtigkeit und Wahrheit regieren. Werden alle glauben an den Messias sofort? Nein, am Anfang einige von uns an ihn glauben und einige nicht. Es wird einfacher für nicht-religiöse Menschen, den Messias als für orthodoxe Menschen folgen. Die Offenbarung des Messias wird in zwei Stufen erfüllt sein: Erstens wird er aktiv seine Position als Messias zu bestätigen, ohne zu wissen selbst, dass er der Messias ist. Dann wird er sich zu einigen Juden zu offenbaren, nicht unbedingt klug Torah Gelehrten. Es kann auch einfache Menschen sein. Nur dann wird er sich auf die ganze Nation zu offenbaren. Die Leute werden sich fragen, und sagen: "Was, das ist der Messias" Viele haben seinen Namen bekannt, aber haben nicht geglaubt, dass er der Messias ist. "

Original in Englisch:
“It is hard for many good people in society to understand the person of the Messiah. The leadership and order of a Messiah of flesh and blood is hard to accept for many in the nation. As leader, the Messiah will not hold any office, but will be among the people and use the media to communicate. His reign will be pure and without personal or political desire. During his dominion, only righteousness and truth will reign. Will all believe in the Messiah right away? No, in the beginning some of us will believe in him and some not. It will be easier for non-religious people to follow the Messiah than for Orthodox people. The revelation of the Messiah will be fulfilled in two stages: First, he will actively confirm his position as Messiah without knowing himself that he is the Messiah. Then he will reveal himself to some Jews, not necessarily to wise Torah scholars. It can be even simple people. Only then he will reveal himself to the whole nation. The people will wonder and say: ‘What, that’s the Messiah?’ Many have known his name but have not believed that he is the Messiah.”

Weiterer Kommentar in youtube:
Er wurde nicht übersetzt das ist ja das problem , übersetzt würde es JHWH Rettet , oder Erlöser heissen , deshalb Yeshua/ Yehoshua

Kommentar von mir:
Da im Christentum nur als Erlöser Jeschua gesehen wird,  wird dies falsch interprediert!
Der Erlöser ist JaHWeH! Es ist hier der Name JaHWeH gemeint!

Kommentar von mir:
Die Kabbalisten lehren eine Seelenwanderung, die sogenannte Reinkarnation, und deshalb soll unter anderen wie in o.g. Fall der Geist Jeschuas in einem Menschen sein, der angeblich in Jerusalem lebt! Seelen der Menschen können nicht wandern, diese sind tot, wenn jemand stirbt! Auch habe ich vor längerer Zeit im Internet gelesen, daß Jeschua bereits seid längerem in einen Menschen bereits in Jerusalem leben soll!!

Glaubt dies nicht!

Ich sags mal ganz krass: Die von den Kabblisten gelehrte Seelenwanderung sind Geister / Dämonen der gefallenen Engel. Geistwesen können nicht sterben! Kabbala ist Dämonenlehre - aber so gut vermischt mit Lügen und Wahrheit, daß man ganz genau hinsehen, hinhören muss - Vater hilft!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Namen - Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias  יְהוֹשׁוּעַ Empty Re: Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias יְהוֹשׁוּעַ

Beitrag von peppone Mo 27 Jan 2014, 12:28

Reinkarnation besteht fuer mich auch, was aber nicht heissen soll, ich denke Reinkarnation waere satanisch. Denn ich kann mir nicht vorstellen,dass der Urschöpfer ein so begabtes und kompliziertes Wesen, wie es der Mensch darstellt, einfach nicht über den körperlichen Tod hinauskommen lässt.
peppone
peppone
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 34
Dein Einzug : 05.05.13
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

Namen - Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias  יְהוֹשׁוּעַ Empty Re: Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias יְהוֹשׁוּעַ

Beitrag von Eaglesword Di 28 Jan 2014, 04:14

doch, das tut Er ganz gewiss, wenn auch nicht unter Karmabedingungen. Ein Menschengeist kann sich nur eignen in einem dazu erschaffenen Körper. Das bedeutet, wir bleiben innerhalb unserer eigenen Species. Wie das genau vor sich geht, falls wir erneut in einem Körper weiterleben, kann kein Mensch sagen. Ich halte diese Option für möglich, aber ebenfalls unser Fortbestehn ohne Körper. Was genau auf uns zukommt, werden wir wohl erst wissen, wenn wir es in Echtzeit erleben. Alles Andere ist nur Theorie und spekulativ.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Namen - Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias  יְהוֹשׁוּעַ Empty Re: Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias יְהוֹשׁוּעַ

Beitrag von peppone Mi 29 Jan 2014, 09:53

Danke fuer deine Antwort Eaglesword.
Das was Kaduri über die Seele des "Messias" sagt ist interessant.Jeder denkt natürlich immer an das, was ihm am besten gefällt. Solange aber die Lehren eines Erlösers befolgt werden, ist der Lehrer noch kein Erlöser.

peppone
peppone
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 34
Dein Einzug : 05.05.13
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

Namen - Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias  יְהוֹשׁוּעַ Empty Re: Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias יְהוֹשׁוּעַ

Beitrag von Eaglesword Mi 29 Jan 2014, 20:50

auch die jeweilige Botschaft vermag uns nur Hinweise und Empfehlungen zu bieten, hat aber selber keine eigene Kraft. Erst beim Befolgen setzten wir unser Wollen und Können in die Tat um, hernach sehn wir, welches Ergebnis dabei rausgekommen ist und ob die Übung uns dem Ziel näherbrachte.
Manchmal stelllen wir erst spät fest, ob das Unterfangen auch richtig war.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Namen - Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias  יְהוֹשׁוּעַ Empty Re: Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias יְהוֹשׁוּעַ

Beitrag von Lopileppe Do 30 Jan 2014, 12:00

Elischua schrieb:Kommentar von mir:
Da im Christentum nur als Erlöser Jeschua gesehen wird,  wird dies falsch interprediert!
Der Erlöser ist JaHWeH! Es ist hier der Name JaHWeH gemeint!

Dann bist du also , wenn ich dich richtig verstehe, etwa folgender Meinung:Hi19,25 Doch ich weiss: Mein Erlöser lebt; und als der letzte wird er über dem Staub stehen.
(ja ich weiß, wieder mal nur ein Teilzitat.)
Ja, ich weiß ist schon uralt der Text aber sei`s drum.
Sag mal wieso bist du der Meinung ,dass das mit der Kabbala Dämonenlehre ist? Oder haste eigene Erfahrungen dazu machen "müssen". Schließlich sagt man König Salomo auch so einiges nach in dieser Richtung.
Dieser R. Kaduri kann sagen wass er will; ich bin da vordergründig erst mal folgender Meinung:
Laß ihn erst mal aussprechen, er muß ja wissen , daß gesagte Worte nicht rücknehmbar sind.

Schließlich bin ich sogesehen für die Worte ,die ich von mir gebe selbst verantwortlich.

Elischua schrieb:Seelen der Menschen können nicht wandern, diese sind tot, wenn jemand stirbt!
Dann sind für dich Seelen etwas anderes als Geist ?(Lk23,46 Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist! Und als er dies gesagt hatte, verschied er.) siehe auch Ps31,6

LG Dani
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Namen - Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias  יְהוֹשׁוּעַ Empty Re: Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias יְהוֹשׁוּעַ

Beitrag von Elischua Do 30 Jan 2014, 12:36

Schalom liebe Lopileppe,

das Thema Geist, Seele ist ein sehr schwieriges und tiefgründiges Thema und wir uns sehr damit beschäftigen und ergründen was ist Seele, was ist Geist und ja viel darüber geschrieben wird. Im nachfolgenden Link Seele oder Geist - was ist unsterblich haben wir einiges vorallem Eaglesword ergründen können und dies noch nicht alles sein wird! Der Geist ist nicht sterblich - die Seele schon - sind 2 verschiedene Gegebenheiten!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Namen - Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias  יְהוֹשׁוּעַ Empty Re: Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias יְהוֹשׁוּעַ

Beitrag von MuenThor Di 03 Jun 2014, 16:11

Hallo,


auf der Suche nach Antworten zum Thema "Drittes Weltgeschehen" sowie "Dritter Weltkrieg" bzw. der damit prophezeiten Wiederkunft des Messias Jesus Christus bin ich auf Euer Forum gestoßen. Vorab möchte ich erwähnen, daß ich weder Mitglied des Volkes Israels, noch jüdischen Glaubens bin. Dieses teile ich Euch mit, um aufgrund von mir gebildeten Sätzen und/oder gewählten Wortwahlen sich gegebenfalls ergebenden Mißverständnissen entgegenzutreten. Es seih mir auch verzeiht, wenn gewisse Sachverhalte wieder zum x.ten Male erneut einem Unkundigen wie mir zu erklären sind/erklärt werden müssen.
Kurze Anmerkung: Mit dem "Dritten Weltgeschehen" werden schon eingetretene bzw. noch eintretende Vorkommnisse bezeichnet, die vor langen Zeiten von verschiedenen, am häufigsten von tiefgläubigen, frommen Katholiken prophezeit wurden. Um einige Beispiele zu nennen, sind damit Propheten wie Alois Irlmaier, der französische Prophet aus den Briefen des Andreas Rill usw. gemeint.


Unter anderem wurde von diesen Propheten die Wiederkehr von Jesus Christus am Ende des "Dritten Weltgeschehens" bzw. zumindest ein für alle Menschen am Himmel sichtbares Zeichen der Existenz eines Gottes und von Jesus prophezeit. Da ist es natürlich schön, wenn diese Wiederkunft des Jesus sogar von einem Rabbi prophezeit wurde.


Nun lese ich hier, in Eurem Forum, daß man sich vor diesem Rabbi in acht nehmen solle, da er ein Kabbalist sei. Dann lese ich, daß bei den You-Tube-Videos falsch übersetzt worden sei. Und daß laut dem Rabbi die Seele des "Messias" schon lange unter einem Eurer Volksgenossen inkarniert wurde und daß sich dieser selbst erst seiner Messianität bewusst werden muss, was der Bibel (Altes Testament ?=Bibel der "Juden" ?) widersprechen würde. Des weiteren, daß nach "regulärem" jüdischen Glauben die Seele nicht unsterblich sei.


Es wäre nett, wenn einer von Euch mir die Dinge klarstellen bzw. erklären würde.
MuenThor
MuenThor

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1
Dein Einzug : 03.06.14
Wie alt bist du : 53

Nach oben Nach unten

Namen - Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias  יְהוֹשׁוּעַ Empty Re: Rabbi Yitzhak Kaduri offenbart den Namen des Messias יְהוֹשׁוּעַ

Beitrag von Eaglesword Mi 04 Jun 2014, 06:53

gedulde dich bitte noch etwas, da wir momentan voll in Beschlag sind.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten