Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 71 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 71 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Glauben ist, mit dem Herzen wissen!

+6
Roni
freily
Israel
ABA
Eaglesword
Luluthia
10 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

engel - Glauben ist, mit dem Herzen wissen! - Seite 5 Empty Re: Glauben ist, mit dem Herzen wissen!

Beitrag von Chiara Mo 27 Sep 2010, 20:44

Hallo,

ich kann auf einige Glaubensstürme in meinem Leben zurück schauen. Auch habe ich ein Alter erreicht welches mir den Herbst meines Lebens vor Augen hält. Man sollte meinen, dass man seinen Weg im Glauben gefunden hat, aber weit entfernt.

An der Nordseeküste, kann sich ein kleiner Herbststurm schnell einmal in eine Sturmflut verwandeln, die sich in den meisten Fällen ankündigt. Im Fall der Ankündigung kann und sollte man Vorkehrungen für den Notfall treffen. Menschen in den betroffenen Gebieten können dafür sorgen, dass ihre Fenstern und Türen gut verschlossen sind und sie an der höchst gelegenen Stelle ihres Hauses einen Zufluchtsort für die nächsten Stunden oder Tagen haben um hier vor den todbringenden Fluten Schutz zu finden! Wenn man erst in den Fluten seinen Weg nach oben suchen muss, wird es äußerst schwierig werden.

Viele Menschen sind schon ertrunken, weil das Wasser rasant anstieg und Gegenstände, die herum schwammen, den Weg nach oben erschwerten oder ganz versperrten. Besser wäre es gewesen auf die Sturmwarnungen zu hören, den Gefahrenort verlassen, um für die Gefahrenzeit weit weg von dem Geschehen seine Zelte aufzuschlagen. Leider ist dies nicht immer möglich, sei es, wegen welcher Gründe auch immer.

Einige Menschen besinnen sich in solch einer extrem Situationen an den Schöpfer der Himmel und Erde gemacht hat. Sie beten wie nie zuvor in ihrem Leben in der Hoffnung, dass ER sie erhöre. Schade, dass Menschen sich erst dann an den Schöpfer des Himmel und der Erde erinnern, IHN aber bald nach dem Geschehen wieder ins Niemandland verschwinden lassen.

Menschen gehen durch einige Herbststürme oder Sturmfluten bis sie den Weg zum Schöpfer gefunden haben. Die Erfahrung zeigt, dass ein Mensch Nöte und Kämpfe durchlebt bevor er daran denkt, dass es noch einen Schöpfer gibt der an ihm interessiert ist. Vielleicht fängt er gerade in diesem Moment an zu suchen, weil er den Wunsch verspürt seinem Schöpfer näher zu kommen! Dabei ist er in den meisten Fällen auf Predigten von Menschen angewiesen, doch gerade diese Menschen können ihn in eine große Not bringen, wenn sie das geschriebene Wort nicht wirklich verstehen können, weil sie die Ursprache der Bibel nicht beherrschen. Oft ist es ein falsch übersetztes Wort welches großen Schaden anrichten kann!

Wenn ich mir die Natur betrachte, sehe wie der Herbst in seinem prächtigen Farbenkleid, Vorbereitungen für den Winter trifft, verstehe ich wie unendlich groß der Schöpfer des ganzen Universums ist. Nur ein winziger Hauch und alles was ER beschließt IST geworden! ER hat dem Meer die Grenzen gesetzt indem ER spricht: „bis hier her und nicht weiter“! Du wirst es kaum glauben, aber ER hat auch dem Menschen die Grenzen gesetzt, doch wir Menschen überschreiten diese Grenzen kontinuierlich! Es gäbe keine Kriege, Hungernöte, Misshandlungen, Ehebrüche und Korruptionen, wenn wir die Grenzen die G’tt uns gesetzt hat einhalten würden! Diese Grenzen sind es wert gesucht zu werden, denn davon wird unser ganzes Leben positiv beeinflusst (sofern sie gefunden und eingehalten werden) als auch negativ, wenn sie nicht gesucht und gefunden werde!

Ich konnte lernen und verstehen, dass Jeschua zuerst zu den verlorenen Schafen Israels gesandt wurde (obwohl ich den Text genauso in der Bibel gelesen hatte, kam er anders an) warum, weil wir durch die Lehre, dass dieses Volkes von G’tt auf ewig verworfen sei manipuliert wurden. Schau die Trinität die Höllenlehre an. Weil Menschen ihre eigene Meinung (nicht das geschriebene Wort) ins Leben gerufen haben.
Ich konnte verstehen, dass Israel der erstgeborene Sohn G’ttes ist und das G’tt einen Plan mit Seinem Sohn hat den ER sich von niemanden nehmen lässt. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die 144000 aus den 12 Stämmen Israels kommen.
Man sagt mir nach, dass ich nicht forschen und die Meinungen bestimmter Personen zu Papier bringen würde. Man sagt mir nach, dass ich Menschen gefallen will. Im Klartext ich habe keine eigene Meinung zu dem biblisch Gelesenen. Man sagt mir….dass wenn ich jüdisch wärst … könnte man mich verstehen.

Man wünscht mir alles Gute und gleichzeitig verbindet man mich mit einer Trittbrettfahrerin. Also einen Menschen der eventuell seinen Glauben alle paar Jahre ändert! Oder besser ausgedrückt, man hofft, dass ich nicht so bin.

Vor einigen Jahre habe ich mir einmal gesagt, G’tt lässt mich falsche Wege gehen und Er wird mir zeigen wo ich falsch gehe, dann werde ich umdrehen. So und nur so kann ich überleben!


Elishua schreibt folgendes:

Ist euch eigentlich klar, daß man mit einer falschen Religion, falschen Lehre, unseren allmächtigen G´tt als Lügner hinstellt und ihn dadurch sehr betrübt und traurig macht! In den Religionen wird davon geredet, der Hl. Geist hat uns das offenbart! War es wirklich der RuachHakodesch (Hl.Geist), oder jemand anders?

Genauso ist es, wir stellen unseren G’tt als einen Lügner dar wenn wir an einer falschen Lehre festhalten. G’tt kann man nicht teilen…aber leider wird Er tausendfach geteilt durch all die Offenbarungen der Menschen die meinen den Heiligen Geist zu haben. Warum regen sich Christen auf, wenn ein Christ jetzt Jeschua und nicht mehr Jesus schreiben will? Was ist daran so schlimm. Mir gingen folgende Gedanke durch den Kopf die ich auch niederschrieb.


1) Warum konnte Jesus nicht so genannt werden wie ihn seine Eltern genannt hatten?
2) Warum musste man diesen Namen in Jesus umwandeln?
3) Warum wird der Herr Jesus im AT als Immanuel verheißen und im NT heißt er auf einmal Jesus?
Beide Vorhersagen sowohl die des Immanuel als auch die des Jeshua wurden von G’tt verheißen. Liegt es da nicht auf der Hand, dass man ins schleudert kommt?
G’tt ist doch kein Lügner, ER steht in allem zu Seinem gesprochenen Wort!


Ich habe gelesen, dass Christ auch Gesalbter bedeutet. So viele Christen auf dieser Erde und alle Gesalbte…Vielleicht sollten wir den Namen Christ ablegen und uns Jeschua Nachfolger nennen sofern wir Seine Nachfolger geworden sind! Denn der Name „Christen“ macht den G’tt des Himmels zum Gespött der ganzen Menschheit! Ich will nicht mehr Christ genannt werden und ich will auch diese ganzen Feiertage, wie Weihnachten und Ostern nicht mehr feiern. Mit diesen Feiertagen hatten die ZJ recht und ich bereue aufrichtig, dass ich mich wieder dazu verleiten lies. Ja so geht es Menschen die die Ursprache der Bibel nicht lesen können und auf menschliche Auslegungen oder Übersetzungen angewiesen sind. Und wenn sie erkennen, dass der Weg den sie gegangen sind wieder einmal falsch gewesen ist und um kehren, dann werden sie Menschen genannt die ihren Glauben wechseln wie ihr Hemd!

LG Chiara
avatar
Chiara
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 39
Dein Einzug : 25.10.09
Wie alt bist du : 73

Nach oben Nach unten

engel - Glauben ist, mit dem Herzen wissen! - Seite 5 Empty Re: Glauben ist, mit dem Herzen wissen!

Beitrag von Shomer Mo 27 Sep 2010, 21:27

Shalom Chiara

Das ist ein sehr, sehr gutes Glaubensbekenntnis von dir! Vielen von uns ist es auf der Suche nach dem Schöpfer ähnlich ergangen. Willkommen im "Club"!

Zurück zum Thema: Das Paradoxe am Christentum ist, dass Christus zwar mit "Gesalbter" übersetzt wird, dass im Christentum aber niemals irgendjemand gesalbt worden wäre (....'mal von Charismatikern in der jüngeren Geschichte abgesehen - und wie die salben, mit Salat-Öl - nun, ich habe es ja auch so gemacht, früher. Und was da nicht alle gesalbt wird! - Nützt es nichts, so schadet es nichts.) Chiara, du tust dich mit dem Begriff "Christ" schwer? Kirchengeschichtlich ist bekannt, dass Christen andere mit der Schärfe des Schwertes zwangschristianisiert haben und auch Christen waren es, die für die Scheiterhaufen im Mittelalter verantwortlich waren. Adolf Hitler wurde zu keiner Zeit aus der "einen heiligen katholischen Kirche" exkommuniziert - er ist de facto bis heute "Christ". Unter diesem Aspekt nenne ich mich nicht mehr "Christ". Und noch etwas: In der ganzen Bibel steht an keiner Stelle, dass man sich "Christ" nennen muss, um gerettet zu sein - also, lassen wir's doch!

....Ist jemand krank, der rufe die Ältesten, dass sie ihn mit Öl salben .... das Gebet des Glaubens wird dem Kranken aufhelfen.... Als wir das mal gemacht haben, wurde meine Frau im Anschluss an das "Gebet des Glaubens" zum Arzt geschickt. - Kommentar überflüssig. (Pro Memoria: Glauben ist mit dem Herzen wissen....)

Ein in unserer Region bekannter "Heilungsprophet" sagte mir vor einigen Jahren, dass sein Dienst von einem säkularen Institut untersucht worden sei. Er hatte Weissagungen, dass ....die und die Krankheit da und da geheilt wird.... oder so. Dann wurden alle Geheilten nach der Predigt gebeten, nach vorne zu kommen. Das Institut ging den Heilungszeugnissen nach und das Erwartete war eingetreten: Zeugen und Krankengeschichten bestätigten die eingetretenen Heilungen - zu 100%. Aber nach einem Jahr wurden die Geheilten nochmals aufgesucht und, je nach Wohnort, war eine Rückfallquote von 80-90% festzustellen. (Sie wussten ja jetzt, wo sie sich wieder von "Jesus" heilen lassen konnten.) Auch bei Benny Hinn soll es Heilungswunder gegeben haben - wer's glaubt....

Gruss vom Shomer


Zuletzt von Shomer am Mo 27 Sep 2010, 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

engel - Glauben ist, mit dem Herzen wissen! - Seite 5 Empty Überwinden!

Beitrag von Elischua Mo 27 Sep 2010, 22:51

Schalom ihr Lieben,

1.Joh. 5,4
denn alles, was aus Gott erzeugt (oder: geboren) ist, überwindet die Welt; und dies ist die Siegesmacht, welche die Welt überwunden hat: unser Glaube.


Glauben hat auch mit überwinden zu tun. Wenn man nicht mehr strauchelt, nicht mehr vom Weg abkommt und immer nur zu IHM aufwärts sieht.

Überwinden heißt: loslassen können, von all den weltlichen Dingen die einen tagtäglich begegnen und wenn man diesen Dingen begegnet indem man davon hört oder sieht, nichts mehr anhaben können.
Überwinden heißt: wenn man Lehre von all den Religionen hört, dies einen nicht mehr irre leiten und nicht mehr strauchelt und dies gelassen hören kann, weil es an einem abprallt! Das Gute behalte!

Ganz egal wie schmal der Weg ist, wenn man auf IHN sieht kommt man ans Ziel. Auf dem Weg werden immer Hindernisse sein! Wenn man überwunden hat, macht es einem nichts mehr aus wenn man Hindernisse sieht, kann man ruhig und gelassen daran vorbei gehen. Oder man hat noch nicht überwunden, da in einem was sagt, komm mach wieder! Wir sind leider noch in dieser Welt und diese müssen wir überwinden! Und dann erst ist man frei!
Hier habe ich bereits mal über Überwinden geschrieben!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

engel - Glauben ist, mit dem Herzen wissen! - Seite 5 Empty Re: Glauben ist, mit dem Herzen wissen!

Beitrag von Eaglesword Di 28 Sep 2010, 12:32

Wo soll ich nu anfangen?
Erst einmal kann ich sagen, dass hier eine wirklich angenehme Gemeinschaft im Thread entstanden ist. Was könnte ich hinzufügen als dass auch meine Erfahrung den tradtionellen Phrasen widerspricht? Mittlerweile ist es klar, dass nicht allen Gläubigen eine Gemeinde wirklich zuträglich ist. Was das bedeutet?
"Verlasst nicht eure Versammlungen, wie es bei Einigen Brauch ist" wird oft zitiert, um die Schäflein bei der Stange zu halten, aber Hilfe und Förderlichkeit sinken dabei oft in den Treibsand, weil zu viel Leere dessen Dichte verringert hat...

Auch ich lebe seit ca. 13 Jahren ohne Gemeindeanschluss und erlebe keinen Mangel. Forenarbeit hat mir einige Denkansätze und Korrekturen geben können. Hier, in der Stimme, habe ich endlich meinen Meister gefunden. Nu ja, wenn man unseren werten ABA so nennen darf. Das bedeutet einfach, mir den Feinschliff gewährt zu haben durch das Austreiben kirchlicher Flausen, die ich bis dato noch für wahr gehalten hatte.
Oh ja, auch bei mir war der Punkt gekommen, wo ich ernsthaft fragte, was denn überhaupt noch übrigbliebe vom ach so verbalinspirierten `NT´...

Und nu? Endlich auf Kurs!


Zuletzt von Eaglesword am So 03 Okt 2010, 07:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

engel - Glauben ist, mit dem Herzen wissen! - Seite 5 Empty ... ist ja auch logisch !

Beitrag von ABA So 03 Okt 2010, 06:06

שלום אורנדו
Schalom Orlando,

es ist vollkommen richtig wie du schreibst, ...
... Maria von Magdala glaubte an ihn !
Es war ja auch seine Frau ! ___ engel - Glauben ist, mit dem Herzen wissen! - Seite 5 64533

שלום אבא
Schalom ABA !
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

engel - Glauben ist, mit dem Herzen wissen! - Seite 5 Empty Re: Glauben ist, mit dem Herzen wissen!

Beitrag von Eaglesword So 03 Okt 2010, 07:40

ABA, bist du dir da wirklich absolut sicher, dass Mirjam min Magdala Jeschua´s Berchant war? Wenn, dann brauchen wir Fakten. Sonst kommt ein Streit auf, den wir absolut nicht brauchen können. Denn dies ist ein Reibepunkt, und ich will niemanden daran aufgerieben sehn. Das wäre ein Rückschlag.
Steht in den zitierten Worten "meinen Herrn" in Form von "meinen Eheherrn"? Das wäre schon genug an Evidenz. Ansonsten führe uns bitte etwas tiefer in den damaligen Sachverhalt, vielleicht eröffnet sich uns ja ein Tor?


Zuletzt von Eaglesword am Mo 11 Okt 2010, 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

engel - Glauben ist, mit dem Herzen wissen! - Seite 5 Empty ... und wie sollte es anders sein.

Beitrag von ABA So 03 Okt 2010, 08:30

Schalom Eaglesword,

es muß keinesfalls darüber einen Streit geben, da die Angelegenheit klar auf der Hand liegt.

Hier die FAKTEN mit denen ich die Hypothese untermauern muß!

Die Ehelosigkeit eines jüdischen TORA-Lehrers und Rabbies wurde bereits eingehend im Forum von mir behandelt.
Es steht außer Frage, dass ein Rabbi und Lehrer wie Jeschua BenJosef verehelicht war. Wäre dem nicht so, dann würde es der wichtigste Angriffspunkt der Diskussions-Gegener von Rabbi Jeschua gewesen.
(wie gesagt: darüber ist genügend geschrieben worden)

Ausnahmslos "alle" jüdischen Schrift-Forscher und Religions-Wissenschaftler sind sich darüber einig, dass Jeschua BenJosef niemals ehelos war. Die LOGIK ergibt, dass die Frau, welche in den christlichen Schriften erwähnt, Rabbi Jeschua BenJosef am Nähesten stand, also Mirjam HaMagdalit, auch seine Ehefrau war.
Ansonsten verfallen wir zumindest in den "sinnlichen" Ehebruch, der nicht nur von Jeschua selbst angeprangert wird, (siehe: > wer eine andere Ehefrau ansieht, um ...) oder aber:
Rabbi Jeschua Ben Josef hätte unter einen (zumindest Teil-)Zöllibat der JACHAD gelebt !!!
Dies ist jedoch auch sehr fraglich, denn 1. wäre irgendwo oder irgendwann darüber berichtet worden, bzw. 2. hätte Jeschua die gesamte Lehre der JACHAD vertreten müssen !
... und dies war nicht der FALL.

Also bleibt es bei unserer faktisch untermauerten Hypothese:
Rabbi JESCHUA BenJosef war verheiratet ! Demnach war naheliegend Mirjam HaMagdalit auch seine Ehefrau !

Wer beweist mir in einer faktischen Hypothese das Gegenteil !!!

שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

engel - Glauben ist, mit dem Herzen wissen! - Seite 5 Empty Re: Glauben ist, mit dem Herzen wissen!

Beitrag von Eaglesword So 03 Okt 2010, 10:00

Ich persönlich habe keine Schwierigkeit mit einer unerwähnten Ehe, zumal nur bei Kefa eine Schwiegermutter genannt worden ist. Mehr kann ich aber noch nicht sagen.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten