Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...

Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!

Neueste Themen
» Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH
von Elischua Gestern um 11:21

» Alles relativ
von Lopileppe Fr 16 Nov 2018, 16:38

» Ähnlichkeiten von Versen in der Bibel und Koran
von maura lofflerova Di 13 Nov 2018, 20:34

» Fragezeichen und ahaeffekte
von Lopileppe So 11 Nov 2018, 00:21

» NT in Deutsche aber nahe am hebr. Urtext
von Elischua Sa 10 Nov 2018, 17:10

» Der verlorene Sohn
von Elischua Sa 10 Nov 2018, 16:59

» auf der Suche nach auswärtigem Leben
von Eaglesword Fr 09 Nov 2018, 19:13

» Einleitung betr. der Essener Schriften
von Elischua Di 06 Nov 2018, 07:48

» wissenschaftliche Hintergründe zum Ursprung des Lebens
von Eaglesword Mo 05 Nov 2018, 19:53

» auf der Suche nach bewohnbaren Welten
von Eaglesword Sa 03 Nov 2018, 20:44

Wer ist online?
Insgesamt sind 16 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Eaglesword, Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN

Hebr. / Griech. Wortlexicon

öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

MIZWOT in Jeschua erfüllt !?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: MIZWOT in Jeschua erfüllt !?

Beitrag von WOML am Mo 04 Feb 2013, 11:20

Schalom und Boker Tov!

Lieber Eaglesword in deinem Beitrag 3 hast du uns einen Hinweis gelassen:

G`ttes Torah und Mensches Gesetze

Du schreibst dort:
Ich habe eine Stelle gefunden, die von einem besonderen Aspekt ausgeht:
Gal 3, 10-13
Zum besseren Verständnis nehme ich das Jüdische Neue Testament von David Stern zur Hand:
„Denn wer sich von der peinlich genauen Befolgung der Gebote der Torah abhängig macht, lebt unter einem Fluch, denn es steht geschrieben: „Verflucht ist jeder, der nicht alles tut, was in der Schriftrolle der Torah geschrieben ist“ Nun ist es aber offensichtlich, dass niemand von Gott aufgrund der Gesetzlichkeit für gerecht erklärt werden kann, denn: „Wer gerecht ist, wird Leben haben, indem er vertraut und treu ist“. Darüber hinaus ist die Gesetzlichkeit nicht auf Vertrauen und Treue gegründet, sondern auf einem Missbrauch des Textes, der sagt: „Jeder, der diese Dinge tut, wird durch sie Leben haben.“ Der Messias erlöste uns von dem Fluch, der in der Torah ausgesprochen ist, indem er selbst unseretwegen verflucht wurde; denn die Tenach sagt: „Jeder, der an einem Pfahl hängt, gerät unter einen Fluch.““
Eine weitere Stelle gibt uns Auskunft über den zweiten Teil des erwähnten Aspektes:
Röm 7, 22-Ende und 8, 1-10
Zur besseren Übersicht zitiere ich nur die prägnanten Verse, die zur vorigen Stelle passen:
7, 22-Ende
„Denn in meinem inneren Selbst stimme ich vollkommen mit G'ttes Torah überein, in meinen Gliedmaßen aber erkenne ich eine andere `Torah´, eine, die mit der Torah in meinem Verstand kämpft und mich zum Gefangenen der `Torah´der Sünde und des Todes macht, die in meinen Gliedern handelt.“ 25 „...Zusammengefasst: Mit meinem Verstand bin ich ein Sklave der Torah G'ttes, doch in meiner alten Natur bin ich ein Sklave der `Torah´der Sünde.“
8,2 „Warum? Weil die Torah des Geistes, die in der Vereinigung mit dem Messias Jeschua dieses Leben hervorbringt, mich aus der `Torah´der Sünde und des Todes befreit hat.“

Wie würdest du das einfacher erklären für jene die das nicht so gut verstehen mit dem Fluch?

Eigentlich geht es immer noch um das selbe, nämlich den bösen Trieb in uns unterzuordnen, mit dem Geist das Fleisch zu überwinden. Worin ist dann der Fluch den Christen bekennen beendet?

Was hat deiner Meinung Rabbi Jeschua gebracht?

Im übrigen bewundere ich diesen ganzen Artikel den du dort schreibst und danke dir dafür, leider konnte ich dort meine Fragen nicht posten ist nur mit Sondergenehmigung möglich.
Dank schon vorab lieber Freund.

Allen liebe Grüsse und herzliches Schalom,
eure Anastasia

WOML
Studium noch nicht erreicht

Deine Beiträge : 305
Dein Einzug : 24.12.11

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am Mo 04 Feb 2013, 11:56

Schalom liebe Woml,

du schreibst:
....leider konnte ich dort meine Fragen nicht posten ist nur mit Sondergenehmigung möglich.

Dies verstehe ich nicht, daß du damals nichts posten konntest scratch, wenn da was eingestellt wäre, dann könnten andere und wie du jetzt ja nicht posten....Kann sein, daß ich aus versehen was eingestellt hatte, was nicht sein sollte! Sorry!

Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3124
Deine Aktivität : 5599
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 66

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von WOML am Mo 04 Feb 2013, 12:49

Schalom liebe Elischua!

Lieben Dank Elischua, kein Problem, passt hier ja auch, dort kam eben der Text nur mit Sondergenehmigung, vielleicht nur wenn man zu den Admin`s gehört?!

Schönen Tag noch und Haschem`s Segen für dich, deine Anastasia.

..meine Kinder hören auf meine Stimme,
WOML

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 305
Deine Aktivität : 418
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 58

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2