Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!

Wer ist online?
Insgesamt sind 21 Benutzer online: 3 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Eaglesword, Elischua, Shomer

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017 - 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN

Hebr. / Griech. Wortlexicon

öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Hebräisch schreiben

Nach unten

Nicht nur Hebräische Buchstaben....

Beitrag von Shomer am So 1 Nov 2009 - 17:07

Es gibt noch einen Tipp, wie man im PC (Word) z. B. an Hebräische Zeichen kommen kann:

Man klicke unten links auf "Start" und gehe mit dem Cursor auf "alle Programme". Es erscheint eine Leiste, in der man mit dem Cursor ohne zu klicken auf "Zubehör" rutscht. In der jetzt folgenden Leiste rutscht man auf "Systemprogramme" und in der jetzt aufgerufenen Leiste auf "Zeichentabelle". Nach dem Anklicken von "Zeichentabelle" findet man alle möglichen Schriften (Lateinisch, Griechisch, Kyrillisch, Arabisch, aber auch Hebräisch) und Hebräisch mit Interpunktion und Vokalisation.

Auch hier gilt: Worte einfach durch Anklicken der Buchstaben in das Eingabefeld klicken und dort heraus dann kopieren.

Viel Erfolg wünscht Shomer

P.S. Wenn man die Zeichentabelle einmal aufgerufen hat, kann sie beim nächsten Anklicken von "Start" an das Startmenü angeheftet werden und sie steht somit sofort und ohne langes Navigieren zur Verfügung.
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 680
Deine Aktivität : 700
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 65

Nach oben Nach unten

Es geht noch einfacher

Beitrag von Elischua am So 1 Nov 2009 - 17:38

Unter Systemsteuerung auf Regions-u. Sprachoptionen. Dann auf Tastatur und Sprachen - dann auf Tastaturen ändern - dann auf den Button -Hinzufügen- da geht ein Fenster auf mit allen Sprachen - dann auf Hebräisch - dann sollte es im Fenster angezeigt werden - dann auf übernehmen - fertig. Man kann dies dann in der Taskleiste verankern und bleibt immer auch bei. Egal wie oft ihr euren PC ausschaltet. In der Taskleiste ist dann eine Tastatur zu sehen, eine für Deutsch und eine Hebräisch, also 2. Geht man mit der Maus auf die Tastatur geht ein Fenster auf und man kann durch klick auf Hebräisch oder wieder zurück auf Deutsch gehen. Einfach und unkompliziert!

Da ich Wןindows 7 habe, kann es sein, daß z.B. bei XP etwas anders verläuft! Einfach ausprobieren!

Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3054
Deine Aktivität : 5490
Dein Einzug : 12.10.09

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Hebräisch schreiben

Beitrag von Elischua am Di 16 Okt 2012 - 10:18

Schalom ihr Lieben,

wie oben von mir bereits beschrieben hier noch einige Fotos:

Hier die Hebr. Tastatur, die ihr euch in verschiedenen Größen einstellen könnt. Links oben seht HE mit einem Pfeil, da könnt ihr mehrere Sprachen wie oben erklärt einstellen. Wenn man z.B. Hebr. schreiben möchte dies dann mit dem HE - Pfeil einstellen. Wenn ihr wieder in Deutsch schreiben wollt, dann nicht vergessen dies wieder in Deutsch einzustellen! Leider ist dies ohne Punktierung!

Hier seht ihr, daß man die Tastatur am Bildschirm andocken kann. Beim anklicken auf dem Rand geht die Tastatur wie oben zu sehen auf und ihr könnt eure Sprache zum Schreiben einstellen!

In der Taskleiste erscheint dann folgendes Bild und auch wichtig ist die Sprache dort einzustellen!

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen!
Mit dieser Tastatur könnt ihr hier im Forum schreiben und auch auf Word etc.!

Hier eine gute Beschreibung der Einstellung! So funktionierts!

JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Nach oben Nach unten

Re: Hebräisch schreiben

Beitrag von Elischua am Mo 29 Okt 2012 - 15:55

hier noch eine weitere Tastatur zum Hebräischschreiben:

HaGalil und weiter HaGalil

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Nach oben Nach unten