Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 70 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 70 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

+10
Tanja
Jeshua2010
Iddo1
Eaglesword
Chiara
Elischua
Shomer
ABA
Orlando
Zadok
14 verfasser

Seite 13 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 13 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Fr 20 Mai 2011, 22:56

Matth.2,5-6: Sie aber sagten ihm: In Bethlehem in Judäa; denn so steht es geschrieben durch den Propheten:

»Und
du, Bethlehem im Land Juda, bist keineswegs die geringste unter den
Fürstenstädten Judas; denn aus dir wird ein Herrscher hervorgehen, der
mein Volk Israel weiden soll«

Micha 5,2:Du aber, Betlehem im Gebiet der Sippe Efrat, solltest das geringste sein unter den Tausenden in Juda, aus dir wird der künftige
Herrscher über mein Volk Israel kommen. Sein Ursprung liegt in ferner
Vergangenheit, in den Tagen der Urzeit.«

1.Es handelt sich hier um einen Clan und nicht die Stadt

1.Chr.4,4:ferner Pnuël, der Vater von Gedor, und Eser, der Vater von Huscha. Das waren die Nachkommen Hurs, des Erstgeborenen Efratas, des Vaters von Bethlehem


die Verwaltung Israels war so gegliedert, daß über je tausend Männer
ein Oberster gesetzt war (vgl. 4Mo 1,16; 5Mo 1,15; 2Sam 18,1; 1Chr
13,1).

2.Der kontext zeigt uns das die Ereignisse nicht zur Zeit Jeschuas eintrafen.

Vers 5: Und er wird der Friede sein.« Wenn die Assyrer unser Land überfallen
und in unsere Burgen eindringen,
werden wir sieben Heerführer und acht
fürstliche Männer gegen sie aufstellen.

In der Zeit Jeschuas waren die RÖMER in Israel NICHT die Assyrer
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 13 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Sa 21 Mai 2011, 15:24

Joh.19,28-30:Nach diesem, da Jesus wußte, daß schon alles vollbracht war, spricht er, damit die Schrift erfüllt würde: Mich dürstet! Es
stand nun ein Gefäß voll Essig da; sie aber tränkten einen Schwamm mit
Essig, legten ihn um einen Ysop und hielten es ihm an den Mund. Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist.

Die Schreiber des N.T. bringen Prophezeiungen hervor, die KEINE sind und NUR weil der Schreiber behauptet, dass es sich hier um eine Prophezeiung handelt wird dies im "reinen Christentum" und in der "Christlichjüdischen" Strömung geglaubt und geprädigt.

Doch wenn man das Orginal, den Psalmen 69 im Kontext ließt müssten einem doch die Shocked aufgehen.

Im Psalm geht es um David (wie so oft) und nicht um "jesus".
David fleht um Hilfe (wie so oft) da er auch ein sehr turbulentes Leben führte.

Dieser Vers ist NATÜRLICH NICHT WÖRTLICH zu nehmen, sondern als Beschreibung der Situation zwischen David und seinen Feinden.

Vers 22: Und sie gaben mir Galle zur Speise und Essig zu trinken in meinem Durst.
Ihre sog. prophezeiung sprcht Nicht nur von Essig sondern auch von Galle zur Speise affraid


Vers 6:Gott, du weißt, wie viele Fehler ich mache, denn meine Sünden sind dir nicht verborgen.

Wahr Jesus nicht ohne Sünde? affraid

Verse 24-29: Ihre Augen sollen finster werden, daß sie nicht mehr sehen, und ihre Lenden sollen allezeit wanken.

Gieße deinen Grimm über sie aus, und die Glut deines Zorns erfasse sie;

ihre Wohnstätte soll verwüstet werden, und in ihren Zelten wohne niemand mehr!

Denn sie verfolgen den, welchen du geschlagen hast, und haben sich unterhalten über die Schmerzen deiner Verwundeten.

Füge Schuld zu ihrer Schuld, und laß sie nicht zu deiner Gerechtigkeit gelangen!

Tilge sie aus dem Buch des Lebens; sie sollen nicht eingeschrieben sein mit den Gerechten!

Jesus hätte ihnen doch vergeben müssen, so wie er an anderer Stelle sagte:"vergib ihnen sie wissen nicht was sie tun"

Doch der Krieger David, der all das sagte meinte es auch genau so!
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 13 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Elischua Sa 21 Mai 2011, 15:54

Schalom lieber Zadok,
Joh.19,28-30:Nach diesem, da Jesus wußte, daß schon alles vollbracht war, spricht er, damit die Schrift erfüllt würde: Mich dürstet! Es
stand nun ein Gefäß voll Essig da; sie aber tränkten einen Schwamm mit Essig, legten ihn um einen Ysop und hielten es ihm an den Mund. Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist.

Die Schreiber des N.T. bringen Prophezeiungen hervor, die KEINE sind und NUR weil der Schreiber behauptet, dass es sich hier um eine Prophezeiung handelt wird dies im "reinen Christentum" und in der "Christlichjüdischen"
Strömung geglaubt und geprädigt.

Doch wenn man das Orginal, den Psalmen 69 im Kontext ließt müssten einem doch die Shocked aufgehen.

Im Psalm geht es um David (wie so oft) und nicht um "jesus".
David fleht um Hilfe (wie so oft) da er auch ein sehr turbulentes Leben führte.

Hier irrst du was die Sache mit dem Essig angeht!

Alle gekreuzigten bekamen Wasser mit Essig zum trinken, siehe hier:
Oft verabreichte man dem Gekreuzigten mit einem Schwamm über mehrere Tage etwas Flüssigkeit, damit er nicht vorzeitig verdurstete, um seine Qualen zu verlängern: meist Wasser, zum Teil mit Weinessig (posca), und mit schmerzlindernden oder betäubenden Heilkräutern.
Nachzulesen hier und hier!
Es wird leider immer wieder übersehen, daß Jeschua nicht der einzige gekreuzigte war, sondern Jeschua wie alle anderen gekreuzigten behandelt wurde - ER war keine Ausnahme!

Joh.19,28-30:Nach diesem, da Jesus wußte, daß schon alles vollbracht war, spricht er, damit die Schrift erfüllt würde: Mich dürstet!
...damit die Schrift erfüllt wurde, glaube ich nicht, daß er dies sagte! Aber ... mich dürstet schon!


Zuletzt von Elishua am Sa 21 Mai 2011, 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 13 Empty Galle=Bitterkeit, Schwermut, Depression

Beitrag von Elischua Sa 21 Mai 2011, 17:53

Schalom ihr Lieben,
Schalom lieber Zadok,

Und sie gaben mir Galle zur Speise und Essig zu trinken in meinem Durst.
ich habe mir diesen Vers noch etwas genauer angesehen und bei Buber / Rosenzweig steht:

Ps 69,22 22 Sie haben Wermut in meine Labung gegeben, für meinen Durst geletzt mich mit Essig.
--------------------------------------------------

Wermut bedeutet in Hebräischen:


PunktiertKonjugationWurzel
SubstantivDepression f, Schwermut f, gedrückte Stimmung fזדכאוןdika'Onדִּכָּאוֹן
דכא
SubstantivDepression f, Schwermut f, gedrückte Stimmung fזדיכאוןdika'Onדִּכָּאוֹן
דכא
SubstantivDepression f, Schwermut fזדכדוךdichdUchדִּכְדּוּךְ

"Galle" bedeutet auch Bitterkeit, Wehmut!

O.g.Vers kann auch so verstanden werden:
Wenn wir "Speise" lesen, ist nicht immer eine Speise "fleischlich" zu sehen, sondern auch "geistig"! Man nimmt Nahrung, Speise zu sich um den Körper zu sättigen. Dies kann gute und schlechte Nahrung sein! Man kann auch geistige Nahrung zu sich nehmen, indem man mit Lügen, Irrlehren, Demütigen etc. im negativen zu sich nimmt, und dies Depressionen, Wut, Hass bewirken kann. Bei positiver "geistiger Nahrung" kann dies in Freude, Frieden, Wohlgefallen etc. auftreten!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 13 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Sa 21 Mai 2011, 23:14

Schalom liebe Elischua,

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 13 190863 das ist eine SEHR gute Ergänzung, um Davids Worte besser zu verstehen!

LG Zadok
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 13 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Fr 17 Jun 2011, 16:08

Und weiter geht es mit den Manipulationsversuchen
aus dem Neuen Teil der Bibel.

Gal.3,16: Nun ist die Verheißung Abraham zugesagt und seinem Nachkommen. Es heißt nicht: und den Nachkommen, als gälte es vielen, sondern es gilt einem: »und deinem Nachkommen« welcher ist Christus.

Schauen wir uns mal das ORGINAL an!

Bereschit Kapitel 22 Verse 17- 18:
...will ich dein Geschlecht segnen und mehren wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres, und deine Nachkommen sollen die Tore ihrer Feinde besitzen; und durch dein Geschlecht sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden, weil du meiner Stimme gehorcht hast

Ich glaube es ist KLAR und DEUTLICH zu erkennen, dass es sich hier NICHT um eine Person (jesus) handelt sondern um die Nachkommen Abrahams = Israel

LG zadok
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 13 Empty ... und die Lehrer ISRAEL´s meinen dazu!

Beitrag von ABA Fr 17 Jun 2011, 22:50

שלום צדוק
Schalom Zadok,

gut dass du dieses Thema wieder in Erinnerung bringst!

Es ist nicht nur ein Manipulations-Versuch, sondern ein richtiger IRRTUM!!!

Genau darübeר hatte ich vor langer Zeit schon einmal geschrieben,
was wir "Schriftgelehrten" so von dieser Schrift halten!

Du findest es unter dem Thema: HIER IRRTE PAULUS !!!

שלום אבא
Schabat Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 13 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Sa 18 Jun 2011, 01:40

Schabbat Schalom ABA,

undAngebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 13 190863 für den Hinweiß.
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 13 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Sa 18 Jun 2011, 15:03

Schalom an Alle,

In Kapitel 3,29 des Galaterbriefes lesen wir diese IRRLEHRE:Wenn ihr aber Christus angehört, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheißung Erben affraid

diese krasse Anti Torah Lehre wird heute noch geprädigt und geglaubt.

KEIN "Christus angehören" sondern ein Leben mit der TORAH im Herzen wird von Jahweh erwartet um sich dem Verheißenden Nachkommen Abrahams anzuschließen.

Ps: der Kult um jesus führt genau zum Gegenteil!

Schabbat Schalom zadok
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Seite 13 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten