Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ابو رجب AbuRadjab Di 16 Apr 2024, 15:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mo 01 Apr 2024, 12:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 62 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 62 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Die Sache mit dem \"Kreuz\"!

+2
Eaglesword
Elischua
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Schalom - Die Sache mit dem \"Kreuz\"! - Seite 2 Empty Re: Die Sache mit dem \"Kreuz\"!

Beitrag von Eaglesword Do 24 Feb 2011, 21:00

Werte Leserschaft, werte Mitglieder,
da bin ich auf einen Wikiartikel gestoßen, der es in sich hat. Eine Frage ist mir beim Lesen geworden. Swastika Schrittweise geh ich der Sache nach. Da muss etwas Größeres verborgen sein, so zu sagen. Wahrscheinlich finden wir Beweise, dass der Antisemitismus nur ein Vorwand ist, um die Rebellion der Gefallenen zu rechtfertigen und neu zu beleben.


Zuletzt von Eaglesword am So 20 Jan 2013, 21:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Schalom - Die Sache mit dem \"Kreuz\"! - Seite 2 Empty Ist es ein Kreuz mit dem Kreuz???

Beitrag von Gast Fr 18 Jan 2013, 00:45

Apropos, Kreuz...

1Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft; 19 denn es steht geschrieben: »Ich will zunichte machen die Weisheit der
Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen«. 20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Wortgewaltige dieser Weltzeit? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? 21 Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben. 22 Während nämlich die Juden ein Zeichen fordern und die Griechen Weisheit verlangen, 23 verkündigen wir Christus den Gekreuzigten, den Juden ein Ärgernis, den Griechen eine Torheit; 24 denen aber, die berufen sind, sowohl Juden als auch Griechen, [verkündigen wir] Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.

Nachtrag... Hebr 10,28 Wenn jemand das Gesetz Moses verwirft, muß er ohne Erbarmen sterben auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin; 29 wieviel schlimmerer Strafe, meint ihr, wird derjenige schuldig erachtet werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, für gemein geachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat?


Zuletzt von Truthfighter am So 14 Apr 2013, 01:22 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Abschluss - Korrektur...)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schalom - Die Sache mit dem \"Kreuz\"! - Seite 2 Empty Re: Die Sache mit dem \"Kreuz\"!

Beitrag von Eaglesword So 20 Jan 2013, 21:07

das "Blut des Bundes", dazu lohnt sich etwas nähere Forschung. Auch haben wir Blut und seine Bedeutungen schon im Forum betrachtet. Per Suchtool mit "Blut!" gelangt man zum gleichnamigen Thema. Sind ein paar intressante Aspekte dabei.

Was die Swastikafrage betrifft, wird es noch dauern. Da liegen erst noch andere Themen an
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Schalom - Die Sache mit dem \"Kreuz\"! - Seite 2 Empty Re: Die Sache mit dem \"Kreuz\"!

Beitrag von WOML So 25 Aug 2013, 14:41

Schalom euch allen,

habe dies hier gefunden: Swastika

Also mein Fazit: alles heidnisch und wer einen Glücksbringer braucht um glücklich zu sein, der ist wirklich arm dran..

Lehit und allen einen lieben Gruss,
Anastasia
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Schalom - Die Sache mit dem \"Kreuz\"! - Seite 2 Empty Re: Die Sache mit dem \"Kreuz\"!

Beitrag von Eaglesword So 25 Aug 2013, 23:48

Schau mal das fette Linkwort in Beitrag 20, liebe Anastasia, ob der dortige Artikel identisch ist. Aber wie gesagt, braucht es noch etwas Zeit, bevor ich mich der Swastikafrage widmen kann
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Schalom - Die Sache mit dem \"Kreuz\"! - Seite 2 Empty Re: Die Sache mit dem \"Kreuz\"!

Beitrag von Elischua Mo 26 Aug 2013, 08:12

Schalom ihr beiden,

der von euch angesprochene Link ist ein und derselbe! Wink
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Schalom - Die Sache mit dem \"Kreuz\"! - Seite 2 Empty Swastika und Sonnenrad

Beitrag von Eaglesword Mo 26 Aug 2013, 18:29

Bilder:

Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Schalom - Die Sache mit dem \"Kreuz\"! - Seite 2 Empty Schalom an alle!

Beitrag von WOML Di 27 Aug 2013, 10:46

..


Schalom liebe Elischua,

also bei Adlers.. Link bekomme ich nur dies hier:

Leider haben in diesem Forum nur Administratoren die Befugnis die Forenthemen zu lesen.

So kam es, dass ich mal suchte und wir wohl Eaglesword und meine Wenigkeit die gleiche Idee Blinki hatten.


(Den obigen Satz bekomme ich öfter zu sehen wenn ich auf die Links gehe, ist mir aufgefallen seit die Umstellung hier im Forum gemacht wurde, einige Links sogar arbeiten gar nicht mehr, denke die Info ist wichtig für dich.)



Recht schönen Tag euch allen!

Lehit Anastasia
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Schalom - Die Sache mit dem \"Kreuz\"! - Seite 2 Empty Re: Die Sache mit dem \"Kreuz\"!

Beitrag von Eaglesword Di 27 Aug 2013, 15:55

hm, Elischua wundert sich etwas und überprüft es in Kürze. Im Vid, Beitrag 31, am Ende, sehn wir sogar auf einem Nawaho- Teppich das Freimaurersymbol. Da laufen einige Dinge zusammen: Balkenkreuz neben Swastika in christlichen Deckenfreski, die hinduistische Swastika an ganz unerwarteten Orten, der achteckige Stern mit Swastika, islamische Swastika auf Dawidstern- zusammen geben sie uns Hinweise auf ihnen gemeinsame Wurzeln
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Schalom - Die Sache mit dem \"Kreuz\"! - Seite 2 Empty Re: Die Sache mit dem \"Kreuz\"!

Beitrag von WOML Di 27 Aug 2013, 21:38

bescheuert und lang der Film in Beitr. 31, doch danke für den Hinweis zu verkürzen.., echt schräg das Ganze, hab mir dann nur die letzten Sekunden reingezogen, wollte Augen schonen und bei stumm schalten der Musik war es dann auch erträglicher..

Erew Tow!
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten