Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» CHAT-THEMA: >Judeophobie< = Judenfeindlichkeit
von ABA Heute um 20:00

» Zacharias Lukas 1,22
von Shomer Heute um 15:54

» Haus Jakob & Kinder Israels - ist das dasselbe?
von ABA Gestern um 17:01

» Hast du einen Jüdischen Nachnamen?
von Moriah Gestern um 14:30

» Sauriersichtungen
von Shomer Do 15 Feb 2018, 14:55

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Do 15 Feb 2018, 01:17

» Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
von Eaglesword Mi 14 Feb 2018, 18:48

» Lukas 22,35-36
von ABA Mi 14 Feb 2018, 17:17

» Urknall versus Genesis?
von Shomer Mi 14 Feb 2018, 10:11

» CHAT-THEMA: Israel - Judentum - Heute
von Eaglesword Di 13 Feb 2018, 15:13

Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste :: 1 Suchmaschine

Elischua, Shomer

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Re: Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

Beitrag von cosmic am Di 21 Apr 2015, 14:50

Ja, ich kann das auch sehen, auch an anderen Pflanzen und Tieren und Menschen und Steinen und ... so vielem

Eaglesword, wenn du es bei den Bäumen wahrnehmen kannst, dann kannst du es auch an dir selbst sehen. Stelle dich mal vor eine weiße Wand, vor dir einen Spiegel und schaue auf die Stelle deines Kopfes wo man normalerweise einen Mittelscheitel zieht. gehe dann langsam ein paar Schritte rückwärts und beobachte die Stelle über deinem Kopf. Es leuchtet! Bei mir so eher grün :-)

Nicht jeder kann so etwas sehen ... aber einige Menschen können dieses "Licht" sehen. Und ich sehe es auch genauso wie du es beschrieben hast, ein Saum der eine Kontur nachzeichnet.

@Elischua

es 60,19 Nicht mehr wird die Sonne dir als Licht am Tage dienen noch als heller Schein der Mond dir leuchten; sondern JaHWeH wird dir zum ewigen Licht sein und dein Gott zu deinem Glanz.

Das trifft es auf den Punkt.
avatar
cosmic
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 10
Deine Aktivität : 10
Dein Einzug : 02.08.14
Wie alt bist du : 52

Nach oben Nach unten

Re: Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

Beitrag von Eaglesword am Di 21 Apr 2015, 22:59

Und ich dachte schon, mit mir stimme was nicht...


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4159
Deine Aktivität : 4715
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

Beitrag von cosmic am Mi 22 Apr 2015, 11:16

Unsinn, du weißt nur nicht welche Art von Flügeln du besitzt ... *lacht*

Wusstest du das nicht Eagle? Du kannst fliegen.
avatar
cosmic
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 10
Deine Aktivität : 10
Dein Einzug : 02.08.14
Wie alt bist du : 52

Nach oben Nach unten

Re: Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

Beitrag von Eaglesword am Mi 22 Apr 2015, 11:52

Nun ist mein Leben ja nicht grade mit Höhenflügen garniert... bounce Aber ja: Auf meine Weise bewirke selbst ich nachhaltige Prozesse. Erleuchteten Blick braucht man auch für Projekte, die sonst niemand anpackt. Innovation will ausprobiert und praktikabel umgesetzt werden. Das erzeugt Lichtblicke, an denen sich weitere "Mutige" orientieren können. Für sowas braucht man aber keine große Leuchte zu sein. Auch ein kleines Licht erhellt unsere Welt.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4159
Deine Aktivität : 4715
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten