Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!

Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 21 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN

Hebr. / Griech. Wortlexicon

öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Israel Heute

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Israel Heute

Beitrag von ABA am Mo 22 Feb 2010, 15:36

Den meine ich allerdings nicht!
Das stand ja damals schon groß in den Israel-Heftchen ! (hab ich sogar hier)

Und alle haben sich über den großen GOttessegen gefreut !

AMEN
(naja - damals gab es ja auch noch kein harz4)

ABA
Co-Admin
Co-Admin

Deine Beiträge : 1455
Dein Einzug : 16.10.09

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shomer am Mo 22 Feb 2010, 16:16

wen meinst du nicht? den Schneider oder den Wagen? Okay, dass der Wagen von damals bereits das Zeitliche gesegnet hat, haben muss, ist mir ja irgendwo klar.
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Deine Aktivität : 723
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 65

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am Di 23 Feb 2010, 08:33

Soviel ich gehört habe, ist Israel Heute (NAI) in christlicher Hand, wird von Christen geleitet. Diese sollen auch ausspionieren vorallem in Foren! Das dort nicht viel koscher ist, ist mir schon lange klar, sie halten ja auch z.B. Ostern und Weihnachten und tun aber auf Jüdisch! Auch deren Forum ist christlich, als Jude kaum Chance, bzw. man gewinnt den Eindruck, geh, so ungefähr was willst du hier!
Ludwig Schneider habe ich mal in meiner Heimatstadt erlebt, dürfte aber fast 10 Jahre her sein. Für mich war ein , wird aber von Menschen sehr vergöttert!

Frage mal: In einer der Fernsehsender ist ein Reporter Namens Richard Chaim Schneider, ist dies nicht ein Sohn von Ludwig Schneider!

Weiß da jemand Bescheid?

Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3088
Deine Aktivität : 5555
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 66

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von wendy am Di 23 Feb 2010, 09:29

Ich habe ihn gehört und kenne seine Einstellung!! Er ist sehr für die Verständigung zwischen Juden und Chrsiten zumal er aus einer Jüdischen Familie stammt! Erst mal seine Bücher lesen, dann urteilen !
Ihr könnt immer nur eines - andere verurteilen! Wer ist denn perfekt ??? Ich bin es nicht -und ihr -auch nicht !!!
wendy
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Deine Beiträge : 39
Deine Aktivität : 48
Dein Einzug : 09.01.10
Wie alt bist du : 68

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am Di 23 Feb 2010, 09:54

Wendy schrieb:
Wer ist denn perfekt ??? Ich bin es nicht -und ihr -auch nicht

Da muss ich dir recht geben liebe Wendy, keiner von uns ist unfehlbar!

Aber ist es koscher Weihnachten und Ostern zu feiern! Warum verkaufen sie denn solche Artikel? Da ist Vermischung, man kann nicht auf 2 Hochzeiten tanzen! Oder? Und das ist für mich nicht koscher!

Zuletzt von Elishua am Di 23 Feb 2010, 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Nach oben Nach unten

Beitrag von wendy am Di 23 Feb 2010, 10:04

Elishua- in dem Gedanken sich für Israel einzusetzen- kann er Produkte des Landes verkaufen!!
Um dieses wunderbare und von Unruhen geschüttelte Land der Welt Nahe zu bringen ist das ok!!
Lies erst mal was er dazu selbst sagt... hier ein Buchtitel, der Klarheit verschafft: "Israel als Herausforderung" Warum Israel für Christen so wichtig ist ( Ludwig Schneider)
Und danach könnt ihr urteilen! Ansonsten hört bitte auf alles, was ihr nicht gut heißt (eure Meinung) anderen als Dogma überzustülpen!!
wendy
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am Di 23 Feb 2010, 10:20

Trotzdem sollte Israel nichts mit Weihnachten und Ostern zu tun haben. Es ist Götzendienst!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Nach oben Nach unten

Beitrag von wendy am Di 23 Feb 2010, 10:25

Elishua- es ist wichtiger auf sich selbst zui schaun- als andere für ihr TUN zu verurteilen. Jeder ist selbst verantwortlich und hat ein Gewissen, auf das er hört! Verurteilen geht ganz einfach- selbst etwas tun ist schwer!!Wir wollen nicht päpstlicher sein als der Papst , gelle !!
wendy
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zadok am Di 23 Feb 2010, 10:30

Ja Elischua sehe ich ganau so, Jahveh ist Götzendienst ein GREUL.
Unser Himmlischer Vater erwartet nicht von uns das wir perfekt sein müssen, wir sollen ganz einfach nur gehorsame Kindlein sein wenn wir mal hinfallen stehen wir auf und gehen weiter.

Pred 12,13 Laßt uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Elohim und halte seine Gebote; denn das macht den ganzen Menschen aus.
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Deine Aktivität : 418
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 43

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Beitrag von wendy am Di 23 Feb 2010, 10:33

Jedem das SEINE- sage ich da nur!!
Ich bin davon überzeugt- dass Kampf über Lehrmeinungen zu nichts führt!
Damit ist für mich das Thema zuende!
wendy
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter