Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!

Neueste Themen
» Die 10 Gebote – u. der tiefe geistige Sinn dahinter…
von Shomer Gestern um 22:14

» "Ostern" und das Fruchtbarkeitsfest für die Baals-Göttin Astarte
von Eaglesword Gestern um 16:19

» der geliebte Weltuntergang
von Shomer Di 17 Apr 2018, 22:58

» Dämon, Geist, oder was?
von bodywatch So 15 Apr 2018, 23:01

» auf der Suche nach auswärtigem Leben
von Eaglesword So 15 Apr 2018, 16:59

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Do 12 Apr 2018, 18:19

» Nephilim und Präastronautik
von Shomer Mi 11 Apr 2018, 19:42

» FAQ zu קורבן KORBAN-Opfer
von Elischua Mi 11 Apr 2018, 13:12

» Montagschatvorschlag
von Shomer Mi 04 Apr 2018, 21:11

» Schwarzbuch katholische und evangelische Kirche
von Elischua Di 03 Apr 2018, 19:36

Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 24 Gäste :: 2 Suchmaschinen

bodywatch, Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN

Hebr. / Griech. Wortlexicon

öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Muss mal "Tachles" reden betr. Chat!

Nach unten

Muss mal "Tachles" reden betr. Chat!

Beitrag von Elischua am Di 27 März 2018, 11:20

Schalom ihr Lieben,
so wie die letzten Chats abgelaufen sind darf nicht mehr vorkommen:
Leider sind die letzten Chats nicht wirklich gut verlaufen, da muss man sich nicht wundern wenn manche nicht teilhaben wollen oder früher den Chat verlassen.
Jeder darf sich ein Thema wünschen, nicht immer nur auf die Admins hoffen, habt ihr ein Thema.
Wir haben hier in der Chat-Rubrik einen Themenbereich siehe *HIER* und da darf jeder mal anfragen, was euch bewegt darüber zu reden.
Dann sollten wir beim Thema bleiben und nicht immer abtriften. Auch sollten wir lernen zu warten bis jemand was schreibt bzw. was ja ABA bereits geraten hat, wenn jemand mehr zu schreiben hat, sollte man z.B. einen Vermerk machen "Wartet bin grade dabei mehr zu schreiben". oder so ähnlich oder dies als Abkürzung wbg..bin grade dabei... Klar ist es nicht zu vermeiden, daß wenn jemand gerade beim schreiben ist und jemand anders gerade mehr zu schreiben hat, dann bereits jemand was geschrieben hat dies dann versehentlich während der mehr zu schreiben hat dazwischen kommt. Es ist genauso wenn man sich unterhält, es entsteht Chaos wenn sich alle unterhalten und keiner versteht mehr um was es geht. Man braucht halt Geduld, wenn man etwas warten muss, bis jemand antwortet. Es ist wie beim zuhören. Auch wie ABA bereits mehrmals vorgeschlagen hat, keine Links während des Themenbereiches einzustellen. Hier müssen wir noch ne Lösung finden z.B. wenn dasjenige bis zum Schluss eines Chats bleibt und zum Thema links vorzuschlagen hat, diese dann bevor er sich verabschiedet diese reinstellt; oder wenn jemand eher gehen muss und einen Link für den Themenbereich hat, dies dann ankündigt das er was verlinken möchte. Dies muss dann später gelesen werden kann - außer ist sehr wichtig um was bestimmtes während des Chatthemas zu erklären.
Da ich ja immer die Chats protokolliere ist es für mich nicht immer einfach, wenn ihr mehrere Themen ansprecht, welchen Titel ich dem Protokoll zufügen soll.
Wichtig finde ich auch, daß man sich auch über private Probleme unterhalten darf, wir sollen und wollen doch für einander da sein, um jemanden zu helfen und zu verstehen. Auch für sowas ist ein Chat auch gut um unseren Nächsten besser kennen zu lernen und zu verstehen. Dies wird auch nicht protokolliert. Es ist für mich nicht immer leicht, wenn am Anfang eines Chats privates geredet wird, dann über das Thema, dann wieder privates. Dies dann zu protokollieren. Darf auch gerne jemand anders mal machen, damit man es versteht.
Ich persönlich habe nichts gegen Humor, aber Sarkasmus mag ich nicht und gefällt mit Sicherheit auch G´tt nicht.
Da ja nicht alle immer pünktlich sind und auch manche was ich verstehen kann nicht früher können, und gewartet wird daß jemand ein Thema auf Lager hat. Und es normal ist, daß man sich dann über persönliche Dinge unterhält etc.
Darum wäre es gut, wenn man wie bereits wir am Anfang unteres Chatstartes einen Themen-Hauskreischat (siehe obigen Link) eingestellt haben, da kann jeder seine Wünsche eintragen und beim Chatbeginn dann anfragen, was wen interessiert und seinen Favoriten auswählt und dann entschieden wird, der Mehrheit, was angesagt ist. Die dann später kommen müssen dann mit dem Thema sich mitauseinander setzen, auch wenn sie es nicht gewählt haben. Es ist natürlich auch so, daß sich nicht jeder für das gleiche Thema interessiert. Jedes Thema falls es interessant ist, kann dann an den nächsten Chats besprochen werden.
Dies ist meine Meinung und Vorschlag - was meint ihr und habt Vorschläge - dann bitte nicht zögern mit Antworten und euren Vorschlägen!
Vermerk: hat nun nichts mit dem Thema zu tun, aber wollte hier nicht extra ein Thema eröffnen betr. Orlando. Wollte heute Orlando sperren und was in den PAKO verschieben. Dies war bereits, ich vermute von unseren ABA erledigt worden. Dies zu euerer Kenntnis. Orlando wurde bis 1.9.gesperrt.

Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3054
Deine Aktivität : 5490
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Muss mal "Tachles" reden betr. Chat!

Beitrag von Lopileppe am Di 27 März 2018, 12:14

Schalom elischua,
 Hab deine Erklärung gelesen . Stimmt, dass die letzten Chats nicht so toll liefen . 
Und bezüglich der letzten Anmerkung auch.
Hab dennoch einige Fragen an dich : 1. wie willst du links vermeiden , wenn sie den Standpunkt untermauern sollen ?
2. was verstehst du unter Sarkasmus, denn ich hab nun mal Humor , mit dem ich auch bei anderen Teilnehmern rechne . 
Hier ein Link von Wiki dazu , es ist nicht immer einfach zu trennen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
 Die neue chatrubrik zum Themen sammeln finde ich gut.

Zuletzt von Eaglesword am Mi 28 März 2018, 19:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

Lobt den HERRN, alle Nationen! Rühmt ihn alle
Völker!
Denn mächtig über uns ist seine Gnade! Die Treue des HERRN währt
ewig! Hallelujah! Ps.117
Lopileppe
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 213
Deine Aktivität : 103
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 42

Nach oben Nach unten

Re: Muss mal "Tachles" reden betr. Chat!

Beitrag von Eaglesword am Mi 28 März 2018, 19:59

Schalommel euch Lieben
Nu ist es ja mit Links ned immer einfach, grade wenn man etwas zum aktuellen Thema findet. Ein Link soll der Illustration und besseren Erklärung dienen. Würde ich mehrere Texte finden, wie sollte ich sie erst gegen Ende als Anhang posten? Die vielen Tabs wären die ganze Zeit über offen, was technisch mitunter schwer durchführbar ist. Ansonsten muss jeder einzelne Link im Edit nummeriert werden und im Protokoll eine entsprechende Zahl als Hinweis auf den Link erscheinen, z.B. im Chat "(1)" und im Anhang dann "1" ohne Klammern. Das wäre machbar, erfordert jedoch viel mehr Zeitaufwand als "nur" die grammatische Korrektur.
Wie also wollmer das machen? Sagt, was euch vorschwebt.

"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4227
Deine Aktivität : 4747
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten