Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!

Neueste Themen
» Die 10 Gebote – u. der tiefe geistige Sinn dahinter…
von Shomer Gestern um 22:14

» "Ostern" und das Fruchtbarkeitsfest für die Baals-Göttin Astarte
von Eaglesword Gestern um 16:19

» der geliebte Weltuntergang
von Shomer Di 17 Apr 2018, 22:58

» Dämon, Geist, oder was?
von bodywatch So 15 Apr 2018, 23:01

» auf der Suche nach auswärtigem Leben
von Eaglesword So 15 Apr 2018, 16:59

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Do 12 Apr 2018, 18:19

» Nephilim und Präastronautik
von Shomer Mi 11 Apr 2018, 19:42

» FAQ zu קורבן KORBAN-Opfer
von Elischua Mi 11 Apr 2018, 13:12

» Montagschatvorschlag
von Shomer Mi 04 Apr 2018, 21:11

» Schwarzbuch katholische und evangelische Kirche
von Elischua Di 03 Apr 2018, 19:36

Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 21 Gäste :: 2 Suchmaschinen

bodywatch, Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN

Hebr. / Griech. Wortlexicon

öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Rabbi David Kraus -CHAT THEMA-

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Rabbi David Kraus -CHAT THEMA-

Beitrag von ABA am Mi 31 Jan 2018, 11:44

Schalom lieber Karlheinz,
zurückzukommen auf Deine populierte Veranstaltung:

@Karlheinz schrieb:... bin morgen in hanau und hoffe kontakte zu knüpfen | 
rabbi david kraus ist dort |
bin total aufgeregt |
Frage von ABA:  Was hat David Kraus mit Hanau zu tun ??? |
jahrestag des baumes!
obwohl ich sowas nicht kenne ist meine erwartung sehr hoch und das ist selten dass ich so empfinde |

bevor ich nun einiges an Kritik an dem "orthodoxen" Rabbi David Kraus von mir gebe, wäre es interessant, wenn Du Deinen Eindruck von gestern Abend hier posten würdest!
Zumal, wie ich schon im CHAT bekannt gab, präsentiert die "Orthodoxie" nur einen kleinen Teil des Judentumes, und Rabbi David Kraus davon noch einen kleineren Teil!
Natürlich gibt es einige Punkte, bei denen er total richtig liegt; doch auch das ist ebenso der Inhalt anderer Richtungen im religiösen Judentum!

Ich würde mich über einen Antwort-Beitrag HIER freuen!!!

Schalom ABA
-Zeev Baranowski-

PS:
Der an einem Schnupfen schwer erkrankte Oberbürgermeister von Hanau, Claus Kaminski,
der eigentlich sehr engagiert für das Judentum eintritt,
konnte ja gestern nicht zu der kleinen, kaum 200 Mitglieder großen jüdischen Gemeinde kommen.
Er wurde durch den "grünen" Stadtrat Kowol,
der sich ja eigentlich schon auf dem Absprung nach Wiesbaden befindet, vertreten!
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1452
Deine Aktivität : 2201
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 68

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Rabbi David Kraus -CHAT THEMA-

Beitrag von Karlheinz am Do 01 Feb 2018, 14:25

Es ist schwer zu beschreiben da es ja für mich ja das erste mal ist sowas zu sehen. interessant war es dennoch da ich nicht mal wusste dass manche früchte auch symbolisch zu sehen sind hier ein link mit bildern
https://www.facebook.com/jckbd/?hc_ref=ARRpkCyU4hL_ysw-eOS_njwfEYEHuDDMD56RN1q1xc3KevsLZTTqM8Ofbb1_41MqS48
noch was ich war auch beeindruckt über seine ausführung was die ehe und die familie betrifft. z.b. wie der mann vor dem öffnen der wohnungstür alles in gottes hand liegt und wie er nach seiner "königin" suchen sollte also mit einer positiven einstellung rein geht und umgekehrt die frau die ihrem mann ander tür abholt (schreiben langer texte sind nicht meine stärke)

Hinten mit grauen Shirt in der Mitte des Fensters ist Karlheinz zu sehen:

Karlheinz
Suchender
Suchender

Deine Beiträge : 34
Deine Aktivität : 18
Dein Einzug : 17.07.17
Wie alt bist du : 49

Nach oben Nach unten

Beitrag von ABA am Do 01 Feb 2018, 18:00

Schalom lieber Karlheinz und vielen Dank für Deinen Beitrag.

Von vornherein muss ich hier (nochmal) aufführen, dass diese jüdische Gruppe um Rabbi David Kraus nichts anderes ist, wie ein weiters Abzock-Unternehmen von Gläubigen, die die Suche nach der “Wahrheit“ professionell anbieten. Die jüdisch orthodoxe Seite hat also hier von den “heiden-christlichen Missionaren“ doch einiges “missionarisches“ gelernt!
(allerdings muss an dieser Stelle betont werden, dass selbst das orthodoxe >Mea Shearim< weder mit den >Arushs< noch mit dem >Berland Clan<, welche Rabbi David Kraus vertritt, etwas zu tun haben möchte)
denn:
Rabbi David Kraus gehört zu >Shalom Arush<, dem Schüler des
>> Berland - Perversen Ba'alei Teshuva Breslov Rabbi.
Rabbi David Kraus sammelt eifrig Spenden für >Arush Cash< in Deutschland und der Schweiz.

Also als Resume geht es hier nur um eines:
>> GELD für sich selber sammeln<< ......  im Namen des Glaubens !!!
(allerdings kennen das ja die Heiden-Christen schon schon zumindest seit den Zeiten Billy Grahams!)
Rabbi Kraus gab in einer Mail zu, vorwiegend Kriminelle in seiner Arush - Community zu haben, was beileibe kein Geheimnis ist.
Arushs "Juenger" sind meistens Ex - Knackis. Junkies, Phaedophile und so, die jetzt auf pseudo - religioes machen. Diese ganzen Sekten um Berland, Arush und Lazer Brody (Schueler von Arush) sind übelst und man sollte sich davon fernhalten.
Also lieber Karlheinz nicht alles was sich “jüdisch“ nennt sollte ohne weiteres auch als “jüdisch“ aufgesaugt und akzeptiert werden. Die Gefahr der menschlichen Schwächen einer Suggestion  - Autosuggestion – und Indoktrination ist im Judentum genau so angesagt wie im heidnischen Christentum !!!

Schalom ABA
-Zeev Baranowski-

PS:
Auch diesmal hat mir meine "angeborene" und studierte Fachkenntnis der ...
Physiognomie in der Beurteilung von Rabbi David Kraus recht gegeben!
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karlheinz am Do 01 Feb 2018, 19:32

ich habe sowiso den punkt erreicht alles zu hinterfragen
Karlheinz
Suchender
Suchender

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lopileppe am Do 01 Feb 2018, 22:14

Was hattest du für einen Eindruck von dem was gesagt wurde? Wie wirkte es insgesamt auf die Zuhörer?
Welche Themen wurden angesprochen?

Lobt den HERRN, alle Nationen! Rühmt ihn alle
Völker!
Denn mächtig über uns ist seine Gnade! Die Treue des HERRN währt
ewig! Hallelujah! Ps.117
Lopileppe
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 213
Deine Aktivität : 103
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 42

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karlheinz am Fr 02 Feb 2018, 12:47

Lopileppe was die zuhörer betrifft die waren wohl zufrieden so weit ich das einschätzen kann und was das hauptthema betrifft (Tu Bi Shvat) das einzige was mich schon etwas angesprochen hat waren die symbolig von manchen früchten wie die feigen und äpfel kann aber nicht mehr sagen was sie symbolisieren. auch hat er kurz die ehe und familie angesprochen das fand ich am interessanten hab auch mal ein buch mitgenomme und 2 CDs das buch hat den titel "im garten des glaubens". 1. CD: nur die liebe zählt, 2. CD: hör auf zu jammern mehr kann ich zu diesem abend nicht sagen nur eins noch ich fühlte mich etwas wie ein ausserirdischer. hab noch ein heftchen mit dem titel Ich sagte danke und wurde erlöst (der titel klingt christlich). aba hab deinen bericht über rabbi David Kraus gespeichert als wahrnung und nachschlagewerk
Karlheinz
Suchender
Suchender

Nach oben Nach unten

Beitrag von ABA am Fr 02 Feb 2018, 14:00

Schalom ihr Lieben ...
und Danke für eure rege Teilnahme !

also ich resümiere:
Diese Veranstaltung war letztlich eine reine Verkaufsveranstaltung mit Spendensammlung,
für irgendwelche "wichtige" undefinierbaren Probleme ISRAELs !!!
>> Ehe - Familie - Sex - Glauben - Probleme <<

All' dies kennen wir bereits schon durch andere "heiden-christliche Veranstaltungen" !!!
ergo: (immer wieder das gleiche)
>> Der Rubel muss rollen !!!
>> und die eigentliche Arbeit, die uns alle ernähren sollte,
>> lebe: HOCH - HOCH - HOCH
>> und zwar so HOCH , dass keiner mehr dran kommt

Schabat Schalom ABA
-Zeev Baranowski-
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am Fr 02 Feb 2018, 15:04

Schalom ihr Lieben,

das David Kraus in eine solche Richtung  steckt erstaunt mich. Was mich immer bei seinen Videos störte, das lachen wo ich oft dann das Video beendet habe. Jetzt weiß ich auch warum ich nicht immer ein gutes Gefühl hatte was er sagte und in vielen skeptisch war - es aber auch Dinge gibt wo er recht hat. Ist er nicht in einer Chabadrichtung? Von denen ich nicht viel halte. Was ich als gut befand, das jeder auf seine Beiträge anworten darf, immer freundlich ist, egal aus welcher Religionsrichtung er kommt, da habe ich mit anderen aus Jüdischen Religionskreisen das Gegenteil erfahren dürfen.

@ABA schrieb:Die Gefahr der menschlichen Schwächen einer Suggestion  - Autosuggestion – und Indoktrination ist im Judentum genau so angesagt wie im heidnischen Christentum !!!

Ja, sehe ich auch so.

Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Deine Beiträge : 3054
Deine Aktivität : 5490
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karlheinz am Fr 02 Feb 2018, 16:36

aba ich kann dich verstehen denn dieser titel sagt deine bedenken aus ich hab nicht alles gesehen aber der anfang reichte mir https://www.youtube.com/watch?v=NTja6Y9e7fo und in diesem video hat er was hanau übertrieben
https://www.youtube.com/watch?v=yhBF7hrsjuw so war das nicht wirklich das war eher ein gemütliches zusammen sein und was die in den "opferstock" gesteckt haben war nicht wenig
Karlheinz
Suchender
Suchender

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lopileppe am Fr 02 Feb 2018, 20:47

Danke für dein kurzes Statement karlheinz,
Was mich jedoch allgemein wunderte ist der Punkt , daß Judentum und Missionierungen zusammen geht.
Zumindest klingt es auch erst mal in den Titeln so an , wie christliche Mission. Allerdings auf jüdisch gemacht. Als ob man das nötig hätte.

Ich für meinen Teil hab mit missionieren nix am Hut , den ich bin kein Redekünstler .
Und noch zum Schluss, ja ich hab mir auch schon einige Videos über YouTube angesehen. Wobei ich nicht so sehr auf das grinsen eingehe, mich interessiert meist der Inhalt.

@ABA dein Humor ist wie immer zweischneidig Smile

Lobt den HERRN, alle Nationen! Rühmt ihn alle
Völker!
Denn mächtig über uns ist seine Gnade! Die Treue des HERRN währt
ewig! Hallelujah! Ps.117
Lopileppe

Deine Beiträge : 213
Deine Aktivität : 103
Dein Einzug : 11.11.10