Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ابو رجب AbuRadjab Di 16 Apr 2024, 15:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mo 01 Apr 2024, 12:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 76 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 76 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung:

+2
Lopileppe
Shomer
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung: Empty Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung:

Beitrag von Shomer Mi 03 Jan 2018, 16:30

> Zionisten, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts nach Palästina auswanderten, wanderten in einen unter britischem Mandat verwalteten Staat ein, der ziemlich jüdisch war bzw. wurde. Juden waren in diesem Staat die Palästinenser und Moslems waren Araber.

> Das Umbenennen von Staatsnamen ist Usus (z. B. Rhodesien/Simbabwe – Obervolta/Burkina Faso – Burma/Myanmar). Für eine Zweistaatenlösung wäre auch eine Umbenennung denkbar.


Um Frieden mit den „Palästinensern“ zu machen, sollte Israel vielleicht überlegen, seinen Namen in „Palästina“ zurück zu benennen. Werden die Palästinenser gucken, wenn die jüdischen Israelis und Zionisten über Nacht auch alle Palästinenser sind.... Dann ist sogar Jerusalem ungeteilte Hauptstadt eines palästinensischen Staates. Dumm wäre nur, dass die Moslems keinen Grund mehr zur Randale hätten, an die sie sich gewöhnt haben. Die kämen regelrecht auf einen Entzug (Cold Turkey = Kalte Türkei Very Happy ).
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung: Empty Re: Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung:

Beitrag von Lopileppe Mi 03 Jan 2018, 20:29

Shomer, leider geht das nicht so einfach, wie du dir das denkst.
Sorry.
Anders gesagt:würdest du so mir nichts dir nichts einfach deinen Namen ändern , nur um jemandem einen Gefallen zu tun , der dich nicht mal mag?
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung: Empty Re: Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung:

Beitrag von Shomer Mi 03 Jan 2018, 20:58

Schalom Lopileppe

Ich hoffe natürlich, dir ist aufgefallen, dass dies nicht ganz ernst zu nehmend gemeint war. Ich musste doch mal wieder den Komiker in mir heraus lassen um die Befürworter der Zweistaatenlösung auf die Schippe zu nehmen.

Deine Ausdrucksweise hat es aber auch in sich: Israelis mögen die "Palästinenser" nicht, ich hätte es vielleicht so ausgedrückt: "Bis zu einem Friedensvertrag werden Palästinenser die Todfeinde Israels sein - und nachher erst recht."
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung: Empty Re: Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung:

Beitrag von Lopileppe Do 04 Jan 2018, 00:38

Schalom Shomer,
Da darf ich allerdings noch was zu mitteilen:
Du schreibst von „Todfeinden Israels“
Nun dann ist dir folgender Vers sicher auch schon über den Weg gelaufen 

Mt 5 43Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." 44Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,45auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.…


Oder wenn es dir besser passt ohne nt zu schreiben folgendes : spr 25,21 Hungert deinen Feind, so speise ihn mit Brot; dürstet ihn, so tränke ihn mit Wasser.


Na? Was sagst du dazu und als Auswahl noch dies hier : .(4Wenn du deines Feindes Ochsen oder Esel begegnest, daß er irrt, so sollst du ihm denselben wieder zuführen. (2.mo 23,4)


Irgendwie scheint das noch immer nicht verstanden worden zu sein . 
Was meinst du dazu?
Klingt das etwa nicht freundlich genug? 
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung: Empty Re: Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung:

Beitrag von Shomer Do 04 Jan 2018, 00:48

Also, liebe Lopileppe, zwei Antworten zu zwei Bemerkungen von dir:


> Matthäus 5 ist im Tanach unbekannt; wenn die katholische Kirche Aussagen des Tanachs in ihr "NT" schreibt, ist das ein Grund dafür, dem Tanach Glauben zu schenken, aber niemals dem katholischen "NT".



> Deine Zitate aus Mischle/Sprüche und Shemot/2.Mose werden von Israelis praktiziert, Moslems aber machen sich nicht nur Juden, sondern sogar ihre eigenen Brüder zu Feinden (Sunniten/Schiiten usw.), indem sie sie wie "Ungläubige" behandeln.
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung: Empty Re: Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung:

Beitrag von Lopileppe Do 04 Jan 2018, 22:39

Was soll ich da noch zu sagen? 
Shomer du forderst es ja direkt heraus , dass ich eine Position einnehme, wo ich auch auf andere Schriften eingehe. 
Nun denn :
Wenn die Muslime sich selbst im Weg stehen , sind sie auch dran Mitschuld. Denn es wird ja oft genug gepredigt andere zu hassen ,leider. 
Hier mal ein Link , dass es auch anders geht http://www.ayasofya-zeitschrift.de/du-sollst-deinen-nachsten-lieben-nachstenliebe-im-islam/

Ein Zitat hieraus: Dieser Vers ist der folgende: „O ihr Menschen, Wir haben euch von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Verbänden und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Der Angesehenste von euch bei Gott, das ist der Gottesfürchtigste von euch“ (Der Koran: 49,13). Wie oben schon angemerkt, sagt dieser Vers Folgendes aus: Die Unterschiede zwischen den Menschen gibt es, damit sich die Menschen kennenlernen, sich gegenseitig unterstützen; und nicht damit sie sich gegenseitig verleugnen und miteinander im Streit liegen. Hiermit wird im Koran unter anderem ein Meilenstein gelegt, was das soziale Leben angeht. Differenzen zwischen verschiedenen Völkern sind natürlich; und sie sollen nicht als Hindernis, sondern als Annäherungsgrund zueinander dienen. Das ausdrückliche Gebot der Gottesfürchtigkeit in diesem Zusammenhang unterstreicht außerdem die Bedeutung der gegenseitigen Toleranz.


Und im übrigen ist auch angemerkt, dass oft die Verse , welche zu Nächstenliebe auffordern gern weggelassen werden oder gar fehlerhaft weitergegeben . 
Nun lie einfach mal und du wirst zumindest nicht alle über einen Kamm scheren . 

Und ich hab meinen Humor noch nicht verloren . Also mal im Ernst eine Frage :hast du auch schon mal verschiedene Versionen des koran gelesen, nur so um zu vergleichen und selbst dir einen Überblick zu machen?
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung: Empty Re: Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung:

Beitrag von ABA Fr 05 Jan 2018, 14:00

Schalom ihr Lieben,
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
leider kann ich mich jetzt erst zuschalten, da wir schon zu Beginn des neuen Jahres (amtlicher Zeitrechnung)
gleich zwei schwere Trauerfälle in der weitläufigen Bekanntschaft hatten.
Ich wurde damit betraut noch ehemalige Freunde diesbezüglich bis ISRAEL, Schweiz und Kanada zu kontaktieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doch jetzt zum Thema:

Vorab stelle ich mit Recht eines klar, wie Shomer es so schön betont!
Shomer schrieb:... ich hoffe natürlich, ... ist aufgefallen, dass dies nicht ganz ernst zu nehmend gemeint war.
Dem stimme ich klar zu lieber Shomer, zumal es sich um ein Thema handelt,
bei dem wir bereits an einer anderen Stelle diskutierten!
Lopileppe schrieb:... Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." 
Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen ........
Dieses Zitat aus den christlichen Schriften, liebe Lopileppe, welche Rabbi Jeschua BarJosef benutzt haben soll,
ist nirgends im TANACH (sog. "AT") zu finden. Shomer deutete es an, weil ...
Denn es heißt ja auch so schön im sog. "NT":
"Ihr habt gehört ..."
"... dass zu den Alten gesagt ist ..."
(zu gut Deutsch) >> Nirgendwo wird darauf hingewiesen: >Es steht geschrieben<
und ganz einfach deshalb, weil es nirgendwo im TANACH als eine verbindliche GOttesanweisung geschrieben steht !!!

Wir finden dies allerdings zitiert in den Schriften der JACHAD (Essenern) bei den Schriftfunden (ab 1948) vom Toten Meer.
Dies deutet darauf hin, dass der jüdische Rabbi Jeschua BarJosef relativ eng mit der Lehre der JACHAD verbunden war.

Weiterhin noch eine WICHTIGE hebräische-sprachliche Anmerkung zu:
Lopileppe schrieb:... dass oft die Verse , welche zu Nächstenliebe auffordern ...
Somit kommen wir zu dem (deutschen) versus-Wort HASSEN !!!
Dieses unglückliche deutsche Wort HASSEN,
welches nach Dr. Luther fehlerhaft für "Bibel"-stellen, wie:
Feinde hassen !!!
Vater und Mutter hassen !!!
allgemein als geläufig gilt, bedeutet im Hebräischen etwas ganz anderes!
Nämlich ...
>>> hinten anstellen <<<

also zu gut Deutsch:
Du sollst deinen Nächsten lieben, und dann erst ...... kommt dein Feind an die Reihe !!!
(genauso ist es mit den Eltern)

Zum vorläufigen Abschluss:
Lopileppe schrieb:... verschiedene Versionen des Koran gelesen  ...
Beziehe ich mich eher auf die wesentlichen wichtigeren Ausführungen unsrer israelitischen Verkündern
wie z.B. u.a. Heskiel -ISRAEL unsere Zukunft-
denn dazu schrieb ich bereits, dass eine ZWEI-STAATEN-LÖSUNG unlogisch sowie auch "unbiblisch" ist!!!

Schalom ABA
Zeev Baranowski

PS:
Fortsetzung folgt (sowie ich wieder frei habe)
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1596
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung: Empty Re: Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung:

Beitrag von Shomer Fr 05 Jan 2018, 15:27

Lieben und hassen sind zwei Seiten derselben Münze genau so wie gut und böse, Tag und Nacht usw. Allerdings halte ich es für ein Paradoxon, wenn Christen von Juden verlangen, an den Terroristen christliche Nächstenliebe zu üben, worunter sie ihre humanistische Hirnwindungsakrobatik verstehen. Ich frage mich nur, wie die christliche Nächsten- und Feindesliebe in den Judenpogromen ausgesehen hat. So, wie Christen damals die Juden behandelten, behandeln "Palästinenser" die Juden heute auch wieder.

Im Anschluss an meinen Paradigmenwechsel habe ich festgestellt, dass ich heute sogar alle Christen liebe; nur könnte ich nicht mehr sagen, ob es sich dabei um die Nächstenliebe oder die Feindesliebe handelt. (Die Bruderliebe scheidet aus.)
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung: Empty Re: Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung:

Beitrag von ABA Fr 05 Jan 2018, 20:03

Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung: Daumen13
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1596
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung: Empty Re: Eine mögliche Lösung für die Zweistaatenlösung:

Beitrag von Lopileppe Fr 05 Jan 2018, 20:16

@ alle 
Nur um es klarzustellen ich bin gegen eine Zweistaatenlösung. 
 
Anmerkung: ganz ohne Humor.
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten