Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 83 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 83 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul?

+2
Karlheinz
Shomer
6 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul? - Seite 2 Empty Re: Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul?

Beitrag von Karlheinz Sa 06 Jan 2018, 19:04

Eaglesword schrieb:
Ihr lieben Mitlernenden, ein kleines Anmerklein habe ich beizusteuern: "dem Satan übergeben" ist in dem Kontext kein Voodoo-Fluch, sondern spricht eine juristische Handlung an, einen Täter dem Staatsanwalt bzw. der Anklage auszuliefern. Auf Inzest steht im Tanach der Tod. Ergo ist auch ein Christ aufgrund solch einer Tat zu eliminier
Ist das auch wie beim Ehebruch wo es schon in Gedanken anfängt?
Karlheinz
Karlheinz
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 34
Dein Einzug : 17.07.17
Wie alt bist du : 55

Nach oben Nach unten

Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul? - Seite 2 Empty Re: Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul?

Beitrag von Eaglesword Sa 06 Jan 2018, 19:27

Ehebruch ist im Tanach ebenfalls eine Straftat.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul? - Seite 2 Empty Re: Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul?

Beitrag von Karlheinz Sa 06 Jan 2018, 19:52

das weis ich nur wie ist es bei kindern als kleines kind begerte ich meine schwester keine ahnung warum darum fragte ich
Karlheinz
Karlheinz
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 34
Dein Einzug : 17.07.17
Wie alt bist du : 55

Nach oben Nach unten

Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul? - Seite 2 Empty Re: Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul?

Beitrag von Lopileppe Sa 06 Jan 2018, 20:58

Wir weichen zwar vom Thema ab Karl-Heinz,
Dennoch du warst noch ein kleines Kind , also unter 12 etc.
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul? - Seite 2 Empty Re: Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul?

Beitrag von Shomer So 07 Jan 2018, 15:19

Eaglesword
Ihr lieben Mitlernenden, ein kleines Anmerklein habe ich beizusteuern: "dem Satan übergeben" ist in dem Kontext kein Voodoo-Fluch, sondern spricht eine juristische Handlung an, einen Täter dem Staatsanwalt bzw. der Anklage auszuliefern. Auf Inzest steht im Tanach der Tod. Ergo ist auch ein Christ aufgrund solch einer Tat zu eliminiern.
Werter Eaglesword,

deinen Punkt sehe ich ebenso, da mir der "Satan" als Verkläger ebenso bekannt ist. Allerdings wäre es das Mindeste von Pfarrern, Pastoren, Predigern usw., diesen Sachverhalt deutlich zu lehren und nicht ein personifiziertes Böses aus ihm zu machen. Unser Pastor konnte lügen und dabei rot werden; von da unten sah das ja niemand. Er behauptete nämlich mehrfach: "Der Satan ist ein besiegter Feind". Andere Pastoren sagten mir: "Wir lehren nicht über Satan; wir wollen ihm nämlich keine Ehre antun."

Allerdings habe ich beim Satan grundsätzlich meine Bedenken und es kommt nicht darauf an, was über "ihn" gelehrt wird: Ob personifiziertes Böses oder Verkläger (der Brüder) ist völlig egal: Satan gibt es nicht so, wie er gelehrt wird. Mir fiel nämlich auf, dass sich JHWH mitunter als Satan betätigt; und dieser oberste Richter braucht keinen Verkläger; sonst brauchten wir ja auch einen Fürsprecher "Jesus". Aber das mit dem Voodoo-Fluch hat mit gefallen  Supi .
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul? - Seite 2 Empty Re: Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul?

Beitrag von Elischua So 07 Jan 2018, 15:30

Schalom ihr Lernenden und Suchenden,

hier mal eine Aufklärung über Satan wer dieser eigentlich ist. Satan ist kein Name, sondern eine Bezeichnung - Berufung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]mehr davon und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] !
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul? - Seite 2 Empty Re: Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul?

Beitrag von Lopileppe So 07 Jan 2018, 21:11

Shomer schrieb:


Allerdings habe ich beim Satan grundsätzlich meine Bedenken und es kommt nicht darauf an, was über "ihn" gelehrt wird: Ob personifiziertes Böses oder Verkläger (der Brüder) ist völlig egal: Satan gibt es nicht so, wie er gelehrt wird.Mir fiel nämlich auf, dass sich JHWH mitunter als Satan betätigt; und dieser oberste Richter braucht keinen Verkläger; sonst brauchten wir ja auch einen Fürsprecher "Jesus". Aber das mit dem Voodoo-Fluch hat mit gefallen  Supi .

Genau das von mir fett gedruckte aus deiner Antwort Shomer ist mir auch schon ab und zu aufgefallen.
Nur allzu laut sollte man das auch nicht grad sagen , wer weiß , sonst St. man ja gleich wieder ein Ketzer wie früher, nur weil man eine andere Auffassung vertritt.
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul? - Seite 2 Empty Re: Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul?

Beitrag von Shomer So 07 Jan 2018, 23:19

Schalom Eaglesword,

Juden werden mich kaum als Ketzer bezeichnen, da aber die "allein wahren Gläubigen" die größten Ketzer sind und Scheiterhaufen zurzeit nicht in Betrieb sind, muss ich mir keine Sorgen machen. Übrigens hätte ich gern von diesen Pseudo-Wahrheitsgläubigen gewusst, warum dieselbe Begebenheit JHWH und dem christlichen, personifizierten Bösen gleichzeitig zugeschrieben wird:
2. Samuel 24:1-14 Elbf. Und der Zorn Jahwes entbrannte abermals wider Israel; und er reizte David wider sie, indem er sprach: Gehe hin, zähle Israel und Juda! 2 Da sprach der König zu Joab, dem Heerobersten, der bei ihm war: Gehe doch umher durch alle Stämme Israels, von Dan bis Beerseba, und musterte das Volk, damit ich die Zahl des Volkes wisse. (....) 14 Und David sprach zu Gad: Mir ist sehr angst! Mögen wir doch in die Hand Jahwes fallen, denn seine Erbarmungen sind groß; aber in die Hand der Menschen laß mich nicht fallen!
1. Chronik 21:1-13 Elbf. Und Satan stand auf wider Israel und reizte David an, Israel zu zählen. 2 Da sprach David zu Joab und zu den Obersten des Volkes: Gehet hin, zählet Israel von Beerseba bis Dan; und berichtet mir, damit ich ihre Zahl wisse. (....) 13 Und David sprach zu Gad: Mir ist sehr angst! Möge ich doch in die Hand Jahwes fallen, denn seine Erbarmungen sind sehr groß; aber in die Hand der Menschen laß mich nicht fallen!
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul? - Seite 2 Empty Re: Evangelikaler Paulus oder ein katholischer St. Paul?

Beitrag von Lopileppe Mo 08 Jan 2018, 07:11

Wie wär es mit einem Übersetzungsfehler in Bezug auf die beiden Verse ?
Oder mehr noch : es darf nicht sein, also wurde fleißig versucht zu redigieren. Ja du hörst richtig , da wollte jemand den Text ändern , ( soll es ja schon immer solche Schlingel gegeben haben ) nur hat dieser nicht die andere verszeile gekannt. Somit kommt ggf. Ein unwissender in frage und das ursprüngliche textfragment sollte wohl einer ominösen Bücherverbrennung zum Opfer fallen.
Oder die 2. die einfachere Variante: JHWH tritt als Anwalt auf.
Zweck ist aus der Aussage des Gad ja ersichtlich.
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten