Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 82 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 82 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Mein Leben und ich ... > SINAI <

Nach unten

Mein Leben und ich ...  > SINAI < Empty Mein Leben und ich ... > SINAI <

Beitrag von ABA So 29 Mai 2016, 01:38


Beitragsübernahme aus meinem Forums-Archiv
Um meinen Beitrags-Index zu komplettieren, habe ich diesen Beitrag ins laufende Forum:
>dies und das< übernommen.
Die verschiedenen Videos und Bildbeiträge aus neuerer Zeit wurden mir zur Verfügung gestellt, da sie sehr treffend auch heute noch schildern, wie zu meiner Zeit  in der Wüste der SINAI-Halbinsel der 70er/80er die Situation war.






In der Wüste SINAI

Auch diesen Teil der VIDEO-GRAPHIE über >Mein Leben und ich< widme ich meinem Freund RISTO, seiner Frau und seiner ganzen Familie, die nun schon seit Monaten an mir nagen, einen Lebensbericht zu Papier zu bringen, oder besser gesagt "zum Bildschirm" zu bringen. RISTO meint, ich möge doch meinen Kindern etwas über die ungewöhnlichen Stationen meines Lebens hinterlassen. Eine Aufzeichnung der Stationen, welche die eigentliche Norm des heutigen Lebens mit dem Stress, Druck und des Internets sprengt. Also kam mir auch das besagte heutige Internet zu Gute und so fand ich ausreichend INFOs und VIDEOs meiner damaligen Lebens-Stationen in heutiger Sicht. Damals war ich nur mit einer Sofortbild-Kamera bewaffnet. Deshalb möchte ich heute einige Stationen während meine SINAI-Zeit zeigen, die mir in Youtube-VIDEO-Clips zur Verfügung standen. In den Jahren von 1977/78 bis 1983 residierte ich im Zusammenhang ca. 3 ½ Jahre im SINAI. Ich durfte dort Altgriechisch lernen, im Gegenzug brachte ich den Mönchen im Kloster zur israelischen Zeit Hebräisch bei. Pilgerbetreuung, Reiseführungen und Arbeiten für den israelischen Natur-Schutz-Bund ließen mich mein Leben in den kleinen Tälern des Moseberg-Gipfel-Massives bestreiten.
Wer sich einigermaßen in jüngerer Zeitgeschichte auskennt, wird merken, dass dies zwar vorwiegend die israelische Zeit betrifft, allerdings auch eine Zeit der ägyptischen, da ja dieser Teil SINAIs im Camp-David-Abkommen 1979/1980 an Ägypten zurück ging. Mein Leben im SINAI, obwohl "nur 3 ½ Jahre", hinterließ eindeutig den größten Eindruck in meinem Leben, der noch heute unvergesslich bis zum letzten Stein des Moseberges in meinem Herzen und Hirn ruht.
Mein/unser letzter Besuch in dem ganzen "EXODUS"-Wüsten-Gebiet liegt nun um einige Jahre zurück. Damals zeigte ich unsrer IMA und der damals einzigen und noch kleinen Tochter DODI, jede Stelle meines Aufenthaltes auf und um den "Berg GOttes". Auch bei beiden blieb dieser Eindruck bis heute unvergesslich. So hoffe ich, dass ich irgendwann einmal mit unseren restlichen 5 Kindern die Gelegenheit habe, ihnen zu zeigen, wo ABA sein eigentliches "wahres Zuhause" hatte!


Zur weiteren INFO:

Kommentare der Moderatoren in den einzelnen VIDEOS sind nicht unbedingt mit meiner Ansicht vergleichbar und sind auch nicht weiter wichtig für Natur und Landschaft des SINAIs. Ebenfalls halte ich keinesfalls an der Hypothese fest, dass diese SINAI-Gegend identisch ist mit der "biblischen Geschichte" des Auszugs unseres Volkes aus Ägypten.



Mit dem Kamel durch die Wüste zum HOREB

       von Peter Menzel, [7 min.]

      Mein Leben und ich ...  > SINAI < Gruppenbild-mit-Kamel
      > VIDEO abspielen <




Auf dem Weg zum MOSEBERG

       von Peter Menzel, [4 min.]

      Mein Leben und ich ...  > SINAI < 29189542128473613418_400
      > VIDEO abspielen <




Mein Beduinenfreund RAMADAN und die Dschabalia

       von Hans Jörg Filmi, [2 min.]

      Mein Leben und ich ...  > SINAI < Vater-baby     Mein Leben und ich ...  > SINAI < 14mh087
      > VIDEO abspielen <




Aufstieg mit dem Kamel zurück zu Fuß

       von Anton Gruber, [10 min.]

      Mein Leben und ich ...  > SINAI < Kamele
      > VIDEO abspielen <




Im Kloster zur heiligen Katharina

       von inga 44468, [4 min.]

      Mein Leben und ich ...  > SINAI < Egypt2%25252520061
      > VIDEO abspielen <








Und jetzt ein bisschen RELAX und INSPIRATION !

Moseberg-Panorama und mein Beduinen-Alltag
       von suntravel, [10 min.]

      Mein Leben und ich ...  > SINAI < Sinai-sonne
      > VIDEO abspielen <




Diaserie einer asiatischen Reisegruppe 2012
       von che magboios, [13 min.]

      Mein Leben und ich ...  > SINAI < 2ymi153
      > DIA-Serie abspielen <




Diaserie
>Von Luxor und Goschem zum Horeb<  
fürs Relaxen
       von inga 44468, [11 min.]

      Mein Leben und ich ...  > SINAI < 313p029   Mein Leben und ich ...  > SINAI < 5y8bhe   Mein Leben und ich ...  > SINAI < S2e840
      > DIA-Serie abspielen <
 





שלום אבא
Schalom ABA
זאב ברנובסקי



PS:
Die VIDEO-Quellen sind alle bei >YouTube< zu finden.
(durch Drücken des Youtube-Bottons findet man den Quell-Link)
Der Copyright-Autor ist beim VIDEO-Titel-Beschreibung aufgeführt.











... und jetzt lieber RISTO,
folgen noch unsere ORIGINAL-FOTOS von damals !!!








Mein Leben und ich ...  > SINAI < 1j117cMein Leben und ich ...  > SINAI < MrqyytMein Leben und ich ...  > SINAI < 2s9xhrl





Wohnen und Leben im Moseberg-Massiv:

Mein Leben und ich ...  > SINAI < 2ywy7wpMein Leben und ich ...  > SINAI < 2z5uetuMein Leben und ich ...  > SINAI < 2wpi8md

Mein Leben und ich ...  > SINAI < Anf1c5  Mein Leben und ich ...  > SINAI < 348g54z   Mein Leben und ich ...  > SINAI < 2q2ocuu   Mein Leben und ich ...  > SINAI < 30212s6

Mein Leben und ich ...  > SINAI < Aau1jr  Mein Leben und ich ...  > SINAI < 2u97onq   Mein Leben und ich ...  > SINAI < 4rxbp2





Das SINAI-Büro 1978 und dann über 30 Jahre später:

Mein Leben und ich ...  > SINAI < N3lx0i  Mein Leben und ich ...  > SINAI < 30hvs0h   Mein Leben und ich ...  > SINAI < 2vs53cj





Besuch der alten Freunde nach über 30 Jahren:

Mein Leben und ich ...  > SINAI < 5ehjqc Mein Leben und ich ...  > SINAI < Atri3k Mein Leben und ich ...  > SINAI < Axif43 Mein Leben und ich ...  > SINAI < 236z34

Mein Leben und ich ...  > SINAI < 35jjtskMein Leben und ich ...  > SINAI < 2uppevsMein Leben und ich ...  > SINAI < 32zrpecMein Leben und ich ...  > SINAI < Efgnc2Mein Leben und ich ...  > SINAI < 2u77oyw




Schalom allen !
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1592
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten