Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!

Neueste Themen
» Die 10 Gebote – u. der tiefe geistige Sinn dahinter…
von Shomer Gestern um 22:14

» "Ostern" und das Fruchtbarkeitsfest für die Baals-Göttin Astarte
von Eaglesword Gestern um 16:19

» der geliebte Weltuntergang
von Shomer Di 17 Apr 2018, 22:58

» Dämon, Geist, oder was?
von bodywatch So 15 Apr 2018, 23:01

» auf der Suche nach auswärtigem Leben
von Eaglesword So 15 Apr 2018, 16:59

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Do 12 Apr 2018, 18:19

» Nephilim und Präastronautik
von Shomer Mi 11 Apr 2018, 19:42

» FAQ zu קורבן KORBAN-Opfer
von Elischua Mi 11 Apr 2018, 13:12

» Montagschatvorschlag
von Shomer Mi 04 Apr 2018, 21:11

» Schwarzbuch katholische und evangelische Kirche
von Elischua Di 03 Apr 2018, 19:36

Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 24 Gäste :: 2 Suchmaschinen

bodywatch, Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN

Hebr. / Griech. Wortlexicon

öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

CHAT - Info

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: CHAT - Info

Beitrag von Mylina am So 10 Apr 2016, 08:57

Schalom,

gibt es für morgen ein bestimmtes Thema zum Vorbereiten?

Grüssle Mylina
Mylina

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 5
Deine Aktivität : 12
Dein Einzug : 23.03.16
Wie alt bist du : 39

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am So 10 Apr 2016, 09:09

Schalom dir liebe Mylina,

nein noch nicht. Was wäre dein Wunsch - über was möchtest du reden.
Ich schlage vor z.B. Verse die im Tanach stehen und im NT wiedergegeben werden und dies weil es im Tanach steht und im NT erwähnt wird dies immer auf Jeschua bezogen wird - ich denke dies wäre ein wichtiges Thema.
Wir hoffen, daß morgen mehr dabei sein werden - wäre schön.
Danke dir für dein Interesse und Offenheit - dir und deinen Lieben eine gesegnete Zeit und Vaters Umarmung!

Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Deine Beiträge : 3054
Deine Aktivität : 5490
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Staub am So 10 Apr 2016, 21:20

Schalom ABA

der Abschied von seiner Wohnung war sicher schwer, schön aber für Onkel, dass er Euch hat und Ihr Euch so viel um ihn kümmert!!

Der geregelte Tagesablauf im Heim wird Onkel sicher gut tun in seiner Demenz und Besuche bei Euch sind dann auch immer wieder Highlights :-)

Winke  Grüße von Staub
Staub
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Deine Beiträge : 57
Deine Aktivität : 14
Dein Einzug : 11.02.16
Wie alt bist du : 38

Nach oben Nach unten

Ablauf unseres Hauskreischats

Beitrag von Elischua am Mo 11 Apr 2016, 08:16

Schalom liebe Chatler,

so ungefähr stellen wir uns den Ablauf unseres Hauskreischats vor:

Wir planen z.B. daß über falschverstandene Verse im Tanach und NT uns austauschen, über Thora und Tanach etc. Auch unser Fachmann ABA-Zeev wird Themen ansprechen z.B. über die "Heilige Stadt" Jerusalem. Weiteres wird noch kommen. Gerne wünschen wir uns, daß Mitglieder auch ihre Wünsche äußern dürfen - was in ihnen so innerlich "brennt" und Fragen haben. Da wir noch am Anfang sind - werden auch Fragen betr. Ablauf aufkommen und gerne offen hierfür sind. Es ist auch geplant, daß sich Mitglieder für den Hauskreischat über bestimmte Themen, Verse etc. sich darauf innerhalb einer Woche vorbereiten können, nachdenken, ihre Gedanken dazu einbringen und hier dann darüber sich austauschen. Es wird keine feste Zeit vorgeschrieben, kann also jeder wann er will den Hauskreis verlassen. Es kann also auch bis Mitternacht gehen, wie jeder es möchte. Wir werden das angesprochene Thema am Tag des Hauskreises protokollieren und für jedes Mitglied in einen extra Themenbereich eingestellt. Diesen darf jeder für sich kopieren, kann zu jeder Zeit gelesen werden und aufkommende Fragen in einem nächsten Hauskreis tiefer einzugehen. Da dies alles am Anfang steht, braucht dies auch etwas Zeit und Geduld bis es für alle gut läuft. Wichtig ist, hier eine Gemeinschaft unter gleichgesinnten zu gründen.

JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Di 12 Apr 2016, 21:31

Ihr Lieben, Wohlbefinden euch!
wie beschlossen, haben Elischua und ich uns geeint auf ein Thema für die kommenden Treffen: Stimmt es, dass "Mosche und die Propheten von Jeschua geschrieben hatten", wie er sogar selber gesagt haben soll?

Angeblich zeugen über 330 Prophetien über Jeschua. Dass all diese Stellen Zeit benötigen zum Betrachten, bedeutet für uns, dass wir gleich mehrere Chats dafür brauchen werden, um uns durchzuhangeln. Wir hoffen, euch neugierig und erwartungsvoll gestimmt zu haben und können vorab schon den ersten Schritt nennen: Welche Begründungen hat man, Jeschua als G'tt bzw. G'tt-Menschen zu sehn?
Konkrete Verse werden wir hier im Chat-Info noch nennen.

"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4227
Deine Aktivität : 4747
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Verse, die für eine Göttlichkeit Jeschua´s herangezogen werden

Beitrag von Eaglesword am Mi 13 Apr 2016, 15:48

Diese Stellen wollen wir in der kommenden Chatrunde untersuchen:
Jes 44:6 und Offb 1:17
Jes 62:5 und 2 Kor 11:2 Brautpaar in figürlichem Sinn, hier G'tt als Bräutigam IsraEl´s und Jeschua als Bräutigam der Christen.
Obwohl viel mehr Verse benutzt werden, um Jeschua mit G'tt zu vermischen, habe ich diese beiden Kombinationen als repräsentativ ausgesucht. Im Chat ist Raum für angeregten Austausch, um dem Schema des Ganzen auf den Grund zu kommen. Wir werden sehn, wie weit mer beim ersten Anlauf kommen. Die Fülle an Versen und Passagen angeblicher Jeschua-Hinweise verlangt eine Serie an Treffen, so dass dies gleichzeitig eine Art Seminar und Podium sein wird. Mit nur einem Chat ist es nicht getan, und so lasst es uns als Einstieg in eine umfangreiche Studie betrachten.

"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am Do 14 Apr 2016, 20:37

Schalom liebe Lernende und Suchende,

in unserer FB-Gruppe haben wir betr. das wir einen Hauskreischat eröffnet haben bekannt gegeben und bis dato haben 4 Mitglieder zugesagt! Tanz

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Do 14 Apr 2016, 22:12

und mindestens mal 7 oder 8 haben Intresse am Chat.

Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am Mo 18 Apr 2016, 13:55

Betr. Beitrag 4 von Egalesword Hauskreis-Chat - Thema:
Oooooh, lieber Zewele, verrate doch nicht alles schon vor heute abend

Es gibt noch viele andere Verse die man den interessierten darlegen kann - und diese während des Chats eingibt und fragt: Wie ist dieser Vers zu verstehen bzw. einige Verse als Hausarbeit für den nächsten Chat gibt...Wer und was ist in diesem Vers wirklich gemeint und wie wurde es falsch ausgelegt....

Ich habe hier dies extra nach hier geschrieben, da dies nicht öffentlich ist und wir unsere Gedanken betr. wie machen bzw. gestalten wir unseren Hauskreis richtig darüber uns austauschen können. Wir müssen auch in dem Bereich noch lernen - Wir schaffen das...  Tanz

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Mo 18 Apr 2016, 14:10

"Jäss, wie känn!"
Den Post habe ich wieder gelöscht, weil der besagte Thread ja für die Öffentlichkeit sichtbar ist. War mein Versehen.

Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter