Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 66 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 65 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Die Liebe fragt - wo bist du?

Nach unten

Die Liebe fragt - wo bist du? Empty Die Liebe fragt - wo bist du?

Beitrag von Elischua Fr 17 Feb 2012, 19:03

Die Liebe fragt:

Freundlichkeit wo bist du?
Höflichkeit wo bist du?
Anstand wo bist du?
Lächeln wo bist du?
Rücksichtnahme wo bist du?
Gehorsam wo bist du?
Ich brauch euch, sonst werde ich immer kleiner?

Freundlichkeit sagt: Man mag mich nicht mehr, man hat mich in die Ecke gestellt, ich bin zu unbequem!
Bin ich nicht geschaffen von dem Allerhöchsten EL? Bin ich nicht ein kleines "Jota"?

Höflichkeit sagt: Mich gibt es schon lange nicht mehr, ich war mal ganz groß als  man mich gebrauchte!
Bin ich nicht geschaffen von dem Allerhöchsten EL? Bin ich nicht ein kleines "Jota"?

Anstand sagt: Auch mich mag man nicht mehr - Anstand was ist das, wird dies noch gelehrt? Nein, man hat mich weggeworfen!
Bin ich nicht geschaffen von dem Allerhöchsten EL? Bin ich nicht ein kleines "Jota"?

Lächeln sagt:
Warum soll ich noch lächeln? Ich kann nicht mehr lächeln,  wenn du
Freundlichkeit fehlst, wenn du Höflichkeit fehlst, wenn du Anstand
fehlst, wenn du Gehorsam fehlst, wenn du Rücksichtnahme fehlst - wie
soll ich da noch lächeln!
Bin ich nicht geschaffen von dem Allerhöchsten
EL? Bin ich nicht ein kleines "Jota"?

Rücksichtnahme sagt:
Ich werde mit Füßen getreten! Ich bin unbekannt, keiner will mich!
Dabei tue ich nur gutes!
Bin ich denn nicht geschaffen von dem
Allerhöchsten EL? Bin ich nicht ein kleines "Jota"?

Gehorsam sagt:
Was ist mit mir? Ich wurde vergessen! Ganz vergessen! Gehorsam was ist
das? Ich bin sowas von traurig und bin schon ganz wichtig! Solange mich
keiner mag, mich nicht annimmt, werdet auch ihr, Freundlichkeit,
Höflichkeit, Anstand, Lächeln und Rücksichtnahme vergessen sein und wenn
man mich nicht kennt, kennt man euch auch nicht!
Bin ich denn nicht geschaffen von dem Allerhöchsten EL? Bin ich nicht ein kleines "Jota"?


Die Liebe sagt:
Von mir sagt man, man kennt mich! Aber sie kennen mich nicht, sie meinen mich zu kennen, denn wenn sich mich kennen würden, dann würden
sie dich - liebe Höflichkeit, liebe Freundlichkeit, liebe Anstand, liebe Lächeln, liebe Rücksichtnahme und liebe Gehorsam kennen.  Da sie mich aber nicht wirklich kennen, kennen sich euch auch nicht! Es gibt noch einige, die uns kennen und lieben - weil sie IHN kennen unseren Allmächtigen Schöpfer EL! ER hat uns alle geschaffen, wir sind ein Teil von IHM - aus seinem Herzen! Und es macht IHN sehr traurig, wenn er sieht, wie sie uns einen Teil von ihm ignorieren! Ich die Liebe sage: ER der uns geschaffen hat, wird uns wieder stark machen indem er die ihn wirklich kennen und somit auch uns kennen zusammenführen und eins machen. Wir werden in denen die uns immer liebten noch mehr in ihnen wirken und wieder wir sein dürfen!
Die Liebe spricht:
Gab er den Menschen nicht die Gebote, Satzungen und Weisungen, indem wir ein kleines "Jota" sind? ER sagte, ER befahl sogar:

3.Mosche 19,18 ... und sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin JaWHeH!

Die Frage nach dem größten Gebot! .


Matth. 22: 34 Als aber die Pharisäer hörten, dass er die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, versammelten sie sich miteinander.
35 Und es fragte einer von ihnen, ein Gesetzesgelehrter, und versuchte ihn und sprach:
36 Lehrer, welches ist das größte Gebot im Gesetz?
37 Er aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit
deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen
Verstand."
38 Dies ist das größte und erste Gebot.
39 Das zweite aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
"Du sollst JaHWeH den Herrn, deinen Gott, lieben mit
deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen
Verstand."

Weiter spricht die Liebe: Es gibt noch viele kleine "Jotas" die vergessen
worden und hier nicht mit aufgeführt sind - ich werde sie suchen gehen!


Spannend geht auf nächster Seite weiter .....


Zuletzt von Elischua am So 26 Jan 2020, 10:00 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die Liebe fragt - wo bist du? Empty Re: Die Liebe fragt - wo bist du?

Beitrag von Elischua Sa 25 Feb 2012, 14:57

Die Liebe war unterwegs und 2 weitere "Jotas" gefunden!

Die Liebe fragt:

Ehrlichkeit wo bist du?
Vertrauen wo bist du?

Ehrlichkeit sagt:
Gibt es mich eigentlich noch? Man hat mich vergraben, man will mit mir nichts zu tun haben, man will mir nicht mehr vertrauen , ich bin zu unbequem - vertrauen ich brauch dich!
Bin ich nicht geschaffen von dem Allerhöchsten EL? Bin ich nicht ein kleines "Jota"?

Vertrauen sagt:
Wer vertraut mir? Wem kann ich noch vertrauen - wenn ich dich Ehrlichkeit nicht habe? Ich werde missbraucht - für die vielen Lügen die nach mir eifern - und stehe zwischen 2 Fronten! Ich brauch dich Ehrlichkeit - ohne dich bin ich verloren!
Bin ich nicht geschaffen von dem Allerhöchsten EL? Bin ich nicht ein kleines "Jota"?

Die Liebe sagt:
Von mir sagt man, man kennt mich!
Aber sie kennen mich nicht, sie meinen mich zu kennen, denn wenn sich
mich kennen würden, dann würden
sie dich - liebe Höflichkeit, liebe Freundlichkeit, liebe Anstand, liebe Lächeln, liebe Rücksichtnahme, liebe Gehorsam, liebe Ehrlichkeit und liebe Vertrauen, erkennen! Ich und ihr seid "Jotas", die missachtet, nicht geliebt und gelebt werden. Und solange die Menschen mich nicht -Die Liebe- kennen, haben viele es schwer euch zu kennen! Ohne mich könnt ihr nicht erkannt werden und euer Dasein erfüllen und ohne euch kann ich nicht mein Dasein erfüllen! Wir werden nicht untergehen, denn es kommt die Zeit, da wird uns unser Schöpfer EL, der uns alle für die Menschheit gemacht hat und wir aus SEINEM Herzen kommen uns wieder vereinen!

Die  "Jotas" fragen?
Aber die Menschen reden doch dauernd von Liebe oder nicht?

Die Liebe sagt!
Die Menschen werfen vieles in einen Topf und sehen die Feinheiten nicht! Wenn sie von Liebe reden, verbinden sie mich mit der sexuallen Liebe und vergessen, daß ich, die Liebe und ihr da auch wichtig seid und euch in diesem Bereich überhaupt nicht kennen bzw. kennen wollen. Die Menschen sagen sogar die Sexualtät hat mit Liebe nichts zu tun - deshalb "Huren" sie ja so viel, weil sie mich nicht kennen und somit auch euch nicht kennen! Mich, Die Liebe darf man nicht einen Topf werfen, ich bin Liebe die "Gefühle" gibt und bin Liebe die mit "Gefühlen" nichts zu tun hat, sondern ich und ihr in mir, wir sind indem wir als "Jota" sehr stark mit dem Gesetz verbunden und wichtig sind - und ohne uns die Menschen das Gesetz nicht erfüllen können - nur die Menschen erkennen es nicht!

Die "Jotas" fragen?
Du Große Wunderbare Liebe in der wir verborgen sind, kannst du uns noch mehr über unsere Wichtigkeit und Dasein erzählen?

Die Liebe sagt!
Gerne, später mehr dazu, ich gehe nun weiter auf Suche um noch "Jotas" zu finden! Ihr könnt euch mal Gedanken machen, warum wir alle so wichtig sind!
Bis zum nächstenmal Eure Liebe!

( Da dies ein umfangreicheres Thema wird und hier noch weiteres folgt, bitte ich euch, falls ihr was dazu  schreiben möchtet -HIER- eure Gedanken zu posten!)
Hier ist schon mal ein kleiner Einblick betr. Weisungen die Gebote und Verbote lesen, was unser Vater damit meint: JaHWeHs Weisungen

Weiteres auf nächster Seite zu lesen.... Pc-Freak   smeily denk


Zuletzt von Elischua am So 05 Mai 2019, 11:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die Liebe fragt - wo bist du? Empty Re: Die Liebe fragt - wo bist du?

Beitrag von Elischua Fr 24 Apr 2015, 13:39

Die Liebe fragt:
Du Mensch warum bist so traurig, frustriert, verzeifelt, wütend?

Der Mensch sagt:
 Man kann es nicht mehr ertragen wie man mit dir "Liebe" umgeht. Man wird immer mehr enttäuscht, belogen, betrogen, hintergangen. Es wird geheuchelt, Freundlichkeit auf den Lippen, aber das Gegenteil ist im Herzen. Es wird laufend von Gesetzen geredet, die einen sagen nur ein Volk hat die 613 Gebote/Verbote bekommen, und die anderen restlichen Völker nur 7 Gebote/Verbote.  Andere sagen wieder, das man die Gesetze nicht mehr zu halten braucht, da ein Mensch durch seinen Tod diese Gesetze abgeschafft haben soll und nur noch durch seine Gnade gerettet ist. Man blickt kaum mehr durch. Warum ist soviel Wirrwarr?

 Die Liebe sagt:
 Nun, lieber Mensch, ich kann deine Verzeiflung verstehen, denn dies ist alles Menschenwerk! Ich, die Liebe, werde mit dir Stück für Stück in die Tiefe tauchen, da dies mit ein paar Worten nicht zu erklären ist.
 
Da dies sehr umfangreich ist und man ins Detail gehen muss - bitte ich dich Mensch, wenn du mehr über mich, die Liebe und Weisungen (Gesetz) erkennen und erfahren willst, dies kannst du *Hier* lesen, dann wirst du mich die Liebe, die ein Teil aus G´tt ist mich mehr erkennen und verstehen!
 
Unser Schöpfer und geistiger Vater JaHWeH möge dir beim Lesen helfen um zu erkennen und zu verstehen!
smeily denk  beten   Versteh null

Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die Liebe fragt - wo bist du? Empty Re: Die Liebe fragt - wo bist du?

Beitrag von Elischua Sa 07 Sep 2019, 09:25

Ich, die große Liebe die aus der Weisheit kommt bin wieder da und um euch neues zu sagen. Ich, die Liebe die aus G´ttes Weisheit kommt ist immer noch sehr, sehr traurig wie die Menschen sich immer mehr anfeinden und die Liebe immer mehr erkaltet. Die Menschen reden nur noch über Krieg, über Frieden reden sie nicht. Krieg hat ja nur nicht mit Kriegsgeräten und Maschinen zu tun, sondern in jeden kann sich innerlich ein Krieg entfachen - aber warum. Mehr könnt ihr *hier* nachlesen.

Ich, die Liebe die aus der Weisheit G´ttes kommt habe euch darüber berichtet was Liebe ist und die "Jotas" nicht mehr gelebt werden um Liebe und somit Frieden zu erreichen.
Die Jotas sind:

Freundlichkeit
Höflichkeit
Anstand
Lächeln
Rücksichtnahme
Gehorsam
Ehrlichkeit
Vertrauen

Jeder der Jotas hat ihre Aufgabe und können nicht getrennt werden um die Weisungen G´ttes zu leben was die Liebe ist und seine Gebote und Verbote einzuhalten. Jedes Jota muss gelebt werden um die Liebe zu erhalten, denn in meiner Liebe sind alle Jotas enthalten und ohne meine Jotas fühle ich mich leer und unbrauchbar. Ich wll aber gebraucht werden um die Liebe in alle Nationen zu bringen damit alle Völker die mich wieder Lieben zu lernen und wenn dies geschieht ist wieder Friede auf der Erde, sowie es unser Schöpfer aus dem ich die Liebe bin von Anfang es plante und wollte. Dieses Chaos was ihr Menschen heute lebt hat ist nur noch ein Sandkorn von einem Sandberg von der wahren Liebe vorhanden.

Die Liebe fragt - wo bist du? Anstan11



Wie ihr seht ist das Jota Anstand wie eine Zelle, mit seinen Helferlein und freuen sich gebraucht zu werden und arbeiten miteinander und mit mir der Liebe, Ich bin die Hauptzelle und sie kommen aus mir und gebe dies an die Menschlein weiter. Nur der Mensch nimmt mich nicht mehr an und ich zerfalle immer mehr, auch das Jota Anstand und seine Helferlein was auch meine Helferlein sind.

Werde noch mehr über mich die Liebe berichten - habt Geduld
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten